Der zuletzt gekauft-Thread

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 28.12.2007, 00:58

Peter Cincotti: East of Angel Town ...

Hach, wie schön ... Schmusie Schmusie ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carcass77 » 31.12.2007, 11:17

daemonicus hat geschrieben:Das etwas andere Album der britischen Doom-Metaller. Trifft aber meinen "unmusikalischen" Nerv und deswegen immer wieder gern gehört.
Holla! Ich habe die Scheibe damals verteufelt. Nach der genialen "Like gods of the sun" hauen die so ein komisches Album raus. Vielleicht sollte ich dem Ding nach 10 Jahren Abstand mal wieder eine Chance geben. ;)
Mein all-time-Favorit der Engländer ist aber "Turn loose the swans", ein Götteralbum...

@Topic: Mal wieder die "Through The Ashes Of Empires" von Machine Head angehört und festgestellt, dass das Album im Schnitt viel bessere Songs bietet als "The Blackening". So ein Hammer wie "Imperium" sucht man auf dem neuen Album leider vergeblich...

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 31.12.2007, 16:18

Ich habs schon damals gemocht, ist aber echt weit weg von ihrem normalen Output. :D

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 04.01.2008, 14:23

Heute bis jetzt gehört:

- Red Hot Chili Peppers: Stadium Arcadium
- Metallica: ...And Justice For All
- Bad Religion: Punk Rock Songs (The Epic Years)
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 08.01.2008, 08:52

Bild

Einfach legendär. :D

urgh
Action Fan
Action Fan

Beitrag von urgh » 08.01.2008, 17:50

daemonicus hat geschrieben:Bild

Einfach legendär. :D
Hehheh... auch hab. Anlage aufdrehen und geniesen 8-)

miche
"Why Kill Time When You Can Kill Yourself." - Cabaret Voltaire
"Sehnsucht (kommt aus dem Chaos)." - Einstürzende Neubauten
Neue Email:
[email protected]

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 08.01.2008, 22:09

Bei mir läuft grad mal wieder

Bild

Eine Gottscheibe, die sogar das UYI-Double toppt! *reviewinerwägungzieh*
Bild
Mein Filmtagebuch

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 13.01.2008, 14:37

Gestern im örtlichen Geizmarkt gekooft:

Bild
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 14.01.2008, 22:57

Auch wenn Vince behaupten wird, dass ich es immer tue....heute bin ich mal geschmacklich Amok gelaufen und hab mir das hier bestellt:
Bild

:-D

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 14.01.2008, 23:03

xD übel :D na ja dann viel vergnügen :lol:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 15.01.2008, 05:26

Also die hat doch einige nette Songs auf Lager.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 15.01.2008, 09:00

Is das die Special Edition? Ich find ja die eigentliche Platte lame, aber die zweite CD der Special Edition mit den Mixes ist der Burner ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 15.01.2008, 17:28

SFI hat geschrieben:Also die hat doch einige nette Songs auf Lager.
Jo, du hast ja keinen guten Ruf zu verlieren und kannst sowas sagen. Aber schonmal nen langhaarigen Metallica-Fan gesehen, der sich ne Rihanna-CD kauft? Das ist gefährlich, Mann, für die Süße spiele ich mit meinem Leben ;-)

MFG
Hannibal

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 15.01.2008, 17:59

Naja du kommst halt jetzt in das Alter wo man nicht mehr blind seinen bisherigen Musikstil verteidigen muss. Ich habe mich auch mal "geschämt" und NUR Trance Mucke zugelassen. Gut ist das was einem gefällt und nicht das was andere von einem erwarten. Ich habs zu spät gemerkt und bin nun Ewigkeiten damit beschäftigt die ganzen geilen Tracks der letzten 20 Jahre aus allen Genres nach kaufen zu müssen. Da ich natürlich auch kein Metallica gehört habe, habe ich z.B. auch davon kein Album, sehr schade. Ich weiß das dein Post eher witzig gemeint war, aber das muss jetzt mal gesagt werden. Auch wenn immer alle, auch in meinem Freundeskreis lächeln und dahingehend auch noch etwas unreif sind, ICH picke mir von Klassik über die 80er bis Schlager die Rosinen und kann somit jeden Typ Frau bezirzen, also wenn sich mal eine einfinden würde. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 15.01.2008, 18:06

Ja, war eher witzig gemeint, aber ich seh das genauso wie du. Rihanna fällt bei mir schon sehr aus dem Rahmen, aber ich hör ja auch Whitney Houston, Elton John und so en Zeug, dafür werde ich auch desöfteren schief angeguckt. Aber das passt schon, immer alles gutfinden, was alle gutfinden is fucking lame...

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 23.01.2008, 19:00

Gut, dass ihr das gerade diskutiert, denn so kann ich jetzt folgenden peinlichen Kauf rechtfertigen:

Bild
4lyn - Hello
Auch noch die Limited Edition mit Bonus-DVD und Fotoband. :oops:

Wofür ich mich nicht schäme, sind folgende Neuzugänge:

Bild
Anathema - A Natural Desaster / Judgement

Bild
The Mars Volta - The Bedlam in Goliath

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 23.01.2008, 19:07

Vince hat geschrieben:Bild
The Mars Volta - The Bedlam in Goliath
Buaah, die versucht mir ein Kumpel ständig anzudrehen, aber ich werde nicht mal ansatzweise warm mit den denen. Der Sänger ist mal sowas von katastrophal, das geht gar nich...kennst du die schon länger oder ist das sozusagen ein Blindkauf?

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 23.01.2008, 19:21

Hannibal hat geschrieben: Buaah, die versucht mir ein Kumpel ständig anzudrehen, aber ich werde nicht mal ansatzweise warm mit den denen. Der Sänger ist mal sowas von katastrophal, das geht gar nich...kennst du die schon länger oder ist das sozusagen ein Blindkauf?
:lol:
Ich kann dich nur zu gut verstehen und ich muss sagen, ganz oberflächlich betrachtet finde ich die Stimme auch zum weglaufen. Aber nur oberflächlich betrachtet. Das Debüt "De-loused in the Comatorium" halte ich rückblickend für eine der wichtigsten, wenn nicht die wichtigste Scheibe des bisherigen Jahrhunderts. Ganz einfach deswegen, weil die Band hier etwas schafft, was kaum einer anderen Band vergönnt ist - sie durchbricht wahrhaftig musikalische Paradigmen. Da sind wirklich mal Grenzen durchbrochen worden und das ist nicht nur so ein Spruch. Zumindest die ersten beiden Alben sind totale Bewusstseinserweiterung, ganz unabhängig vom persönlichen Geschmack. Man kann die Alben alle hassen, das liegt eigentlich sogar sehr nahe, aber das ändert nix an deren Status.

Nur sind die Jungs (immerhin hast du erkannt, dass der Sänger auch ein Junge ist :lol: ) meiner Meinung nach von Album zu Album immer schlechter geworden und ich weiß noch nicht, was ich jetzt von dem neuen Album halten soll, grad eben hab ich bei laut.de noch ne Kritik mit Tiefstnote gelesen (allerdings war die Kritik recht nichtssagend, so hätte man auch das Vorgägeralbum beschreiben können).

The rejected
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von The rejected » 23.01.2008, 19:34

Hannibal hat geschrieben:Ja, war eher witzig gemeint, aber ich seh das genauso wie du. Rihanna fällt bei mir schon sehr aus dem Rahmen, aber ich hör ja auch Whitney Houston, Elton John und so en Zeug, dafür werde ich auch desöfteren schief angeguckt. Aber das passt schon, immer alles gutfinden, was alle gutfinden is fucking lame...
Ich hab auch die Best of von Robbie Williams und ein paar CDs von den Sugababes *schmacht* im Regal stehen. So what?
Ich hab nen relativ breiten Musikgeschmack und deswegen werd ich mich nicht schämen!! :D
Aber die meisten CDs sind halt doch Rock und Metal in verschiedenen Variationen! :headbang:
Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 23.01.2008, 20:24

Vince hat geschrieben:Ich kann dich nur zu gut verstehen und ich muss sagen, ganz oberflächlich betrachtet finde ich die Stimme auch zum weglaufen. Aber nur oberflächlich betrachtet. Das Debüt "De-loused in the Comatorium" halte ich rückblickend für eine der wichtigsten, wenn nicht die wichtigste Scheibe des bisherigen Jahrhunderts. Ganz einfach deswegen, weil die Band hier etwas schafft, was kaum einer anderen Band vergönnt ist - sie durchbricht wahrhaftig musikalische Paradigmen. Da sind wirklich mal Grenzen durchbrochen worden und das ist nicht nur so ein Spruch. Zumindest die ersten beiden Alben sind totale Bewusstseinserweiterung, ganz unabhängig vom persönlichen Geschmack. Man kann die Alben alle hassen, das liegt eigentlich sogar sehr nahe, aber das ändert nix an deren Status.
Ja, das Debüt hab ich hier und ich hab mich für meine Verhältnisse wirklich oft damit beschäftigt, weil mein Kumpel nicht locker lässt....aber es zündet einfach gar nichts, obwohl "wichtigste Scheibe des bisherigen Jahrhunderts" mal ein hammerhartes Vince'sches Urteil ist. Krass ^^ Aber es ändert nicht dran, TMV ist nix für den Hanni, so genervt nach dem Hören bin ich sonst nur bei "Cradle of Filth" und die hasse ich wie die Pest...

@The rejected: Die Robbie Williams-Best of steht auch noch auf meiner Wishlist :-)

MFG
Hannibal, geschmacklos ;-)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 23.01.2008, 22:28

Ehrlich, es muss sich keiner grämen, wenn er den Zugang zu The Mars Volta nicht findet. Ich hätte dir die Platten auch nie empfohlen bei deinem Musikgeschmack, dein Kumpel muss ein echter Sadist sein. :wink:

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 23.01.2008, 23:12

Vince hat geschrieben:Ehrlich, es muss sich keiner grämen, wenn er den Zugang zu The Mars Volta nicht findet. Ich hätte dir die Platten auch nie empfohlen bei deinem Musikgeschmack, dein Kumpel muss ein echter Sadist sein. :wink:
Danke Vince, diese Worte aus deinem Mund/Fingern sind Balsam für meine geschundene Old School-Seele ;-)

MFG
Hannibal

The rejected
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von The rejected » 25.01.2008, 13:36

Vorhin kam endlich mein amazon Päckchen an.
Iron Savior - Iron Savior
Iron Savior - Interlude
Iron Savior - Unification
Brainstorm - Downburst

Die Ltd. Edition von Downburst ist echt geil. Holocover, wenn man das Ding aufklappt, "fächert" sich der inhalt des Digis auf und hebt die ROTE! CD an, so dass man sie einfach rausnehmen kann. Sehr geile Idee!

Hier mal ein Bild, wies aussieht: Jakebox
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 25.01.2008, 14:35

The rejected hat geschrieben: Die Ltd. Edition von Downburst ist echt geil. Holocover, wenn man das Ding aufklappt, "fächert" sich der inhalt des Digis auf und hebt die ROTE! CD an, so dass man sie einfach rausnehmen kann. Sehr geile Idee!

Hier mal ein Bild, wies aussieht: Jakebox
Nicht schlecht. Ich frag mich sowieso immer, warum bei Verpackungen nicht etwas mehr experimentiert wird. Ich steh auf originelle Verpackungen, wobei oft die Aufbewahrung darunter zu leiden hat. Das Schubfach der ansonsten genialen "Tool - 10,000 Days"-Verpackung finde ich zB. etwas ungünstig.

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 27.01.2008, 17:21

Heute erhalten:

Bild
Bild
Mein Filmtagebuch

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 30.01.2008, 18:23

Die Diskographie weiter vervollständigt, fehlen nur noch 2 oder 3 und ich liebe sie mit jeder CD mehr ;-)
Bild

Weiter geht's mit einem der großen Vorbilder von DT...
Bild

Und dann noch was, was gar nicht zum Rest passt...;-)
Bild
CD&DVD, zur Zeit nur 6,99 Euro (sonst überall über 30 Euro) bei CD Wow. Vielleicht gibt's ja noch ein paar Weicheier, die das interessiert ;-)

Antworten