The Big Hit

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

The Big Hit

Beitrag von Ed Hunter » 02.01.2008, 10:54

The Big Hit

Bild

Originaltitel: The Big Hit
Herstellungsland: USA
Produktionsjahr: 1998
Regie: Kirk Wong
Darsteller: Mark Wahlberg, Lou Diamond Phillips, Christina Applegate, Bokeem Woodbine, Antonio Sabato Jr., China Chow, Avery Brooks, Lainie Kazan

Nachdem er sich Anfang der 90er als Musiker und Unterwäschemodel betätigt hatte, etablierte sich Mark Wahlberg gegen Ende der Dekade als Schauspieler in immer hochkarätigeren Produktionen und war 1998, ein Jahr bevor er an der Seite von George Clooney in „Three Kings“ und mit Chow Yun-Fat in „The Corruptor“ agierte, in seiner ersten Actionrolle zu sehen: „The Big Hit“ ist eine auf sympathische Weise leicht strange Thrillergroteske, bei der neben Wesley Snipes auch Heroic-Bloodshed-Legende John Woo als Produzent tätig war, dessen Einfluss auch in den rasanten Shootouts zur Geltung kommt.

Hier geht's zum Review!

Die DVD kommt von Columbia TriStar Home Video und ist mit FSK-18 uncut.
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8145
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 02.01.2008, 11:53

schick schick, die DVD fehlt mir auch noch :)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
Montana
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3530
Registriert: 23.02.2006, 21:44
Wohnort: Horgen, Schweiz

Beitrag von Montana » 02.01.2008, 13:47

Schönes Riview und fettes Dito. Der Film hat ja wohl einer der fettesten Eröffnungssequenzen die es gibt. Die Hat sich mir vorallem deswegen eingebrent, da die Anfangssequenz (wo der Mark die Leute im Sprudelbad? erledigt) immer in der Videothek lief, in der wir uns alle James Bond filme ausgeliehen haben :D .

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 17965
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 02.01.2008, 15:21

Ja, der rockt extrem gut. Der hat ein richtig geiles Pacing, genau so wie es sein muss, und ist so gut wie imer treibend, so dass nie Langeweile aufkommt. Und stylish isser auch noch. Hätte ich im Vorfeld von dem Filmchen nie und nimmer erwartet.

Extrem gut hat mir auch die Charakterzeichnung von Mark Wahlbergs Figur gefallen. Dass der immer von allen gemocht werden will, fand ich irgendwie drollig.

Benutzeravatar
kami
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4736
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 02.01.2008, 15:23

Ich liebe den Film, die Action rockt, Marky Mark ist sympathisch, der Humor genau mein Fall (der Harakiri-Versuch ist ein Brüller).

Ich vergebe knappe :liquid9:

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3346
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 02.01.2008, 15:41

Coole Rezi. Film ist echt spitze, ein bisschen mehr Trefferwirkung in Form von rotem Lebenssaft hätten dem zwar gut getan, aber ansonsten echt duftes Teil. Wahlberg seh ich sowieso gerne.

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4009
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 02.01.2008, 16:07

Feine Review, Film sehe ich einen Tick schwächer, maximalst :liquid7: weil stellenweise viel zu albern und kindisch aufgezogen, um selbiges im nächsten Moment mit recht konsequent drückenden Shoot-outs zu kontrastieren. Fand ich irgendwie komisch und nicht ganz stimmig...

MFG
Hannibal

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 21974
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 02.01.2008, 16:13

Find den Film ebenfalls voll dufte - vor allem passt bei dem auch mal die Synchro ziemlich gut. :wink:

:liquid8:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 51356
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 02.01.2008, 23:57

Hihihi ... hab mal den Lou Diamond Phillips oben verlinkt, den beobachten wir nämlich auch Ed ... ;-)

Review macht Laune, genau wie der Film mit seinen imo komplett kaputten Actionszenen, die in ihrem Bombast scheinbar so gar nicht in den Film passen wollen. Aber gerade dieser Irrsinn verpasst dem Film seine geilsten Momente. Hab mich damals im Kino auch fast totgefeiert ... und der Gag mit dem Zurückbringen des geliehenen Videotapes ist eh so ne Art moderner Klassiker des Actionkinos - immerhin hats da nun net soooooo viele echte Running Gags, die auch noch zünden wie Sau ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 03.01.2008, 00:02

freeman hat geschrieben:Hihihi ... hab mal den Lou Diamond Phillips oben verlinkt, den beobachten wir nämlich auch Ed ... ;-)
Lol, ich glaub, bei dem hab ich in der Hall of Fame sogar noch nachgeschaut, war aber wohl zu blind, ihn zu finden :oops: :lol:
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5090
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 03.01.2008, 00:05

Review rockt, Film auch. Bis auf den nervigen Lou coole Darsteller, allen voran natürlich Mark. Die Action fetzt, genau wie der Humor.
:liquid8:

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2434
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 03.01.2008, 07:25

Nice Review, Film ist geil. :liquid8:

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6234
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 03.01.2008, 14:33

Ich schließe mich dem Kollektiv an: :liquid8:

Kann auch bei wiederholtem Ansehen lachen, den Auftakt hab ich damals, als ich den aus Videothek geliehen hatte gleich mehrfach geguckt. Wunderbar überzogen.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 78773
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.01.2008, 15:16

Hannibal hat geschrieben:Feine Review, Film sehe ich einen Tick schwächer, maximalst :liquid7: weil stellenweise viel zu albern und kindisch aufgezogen, um selbiges im nächsten Moment mit recht konsequent drückenden Shoot-outs zu kontrastieren. Fand ich irgendwie komisch und nicht ganz stimmig...

MFG
Hannibal
full agree!
Der Pfalzbote

"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4009
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 03.01.2008, 16:08

SFI hat geschrieben:
Hannibal hat geschrieben:Feine Review, Film sehe ich einen Tick schwächer, maximalst :liquid7: weil stellenweise viel zu albern und kindisch aufgezogen, um selbiges im nächsten Moment mit recht konsequent drückenden Shoot-outs zu kontrastieren. Fand ich irgendwie komisch und nicht ganz stimmig...

MFG
Hannibal
full agree!
So langsam machen mir unsere ständigen "Ditos" bei FIlmwertungen Angst ;-)

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10944
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 03.01.2008, 18:15

stylishes ding, ich mag den auch irgendwie, vllt liefere ich auch nochn schreiben nach xD

den antonio sabato jr. kenne ich bereits aus karate rock, wasn trash xD

und wieso ist der wahlberg nicht verlinkt? X.x

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 78773
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.01.2008, 18:22

Naja Hannibal, wenn du dich mir weiter annäherst, dann hast du dank einiger meiner Schnulzentipps bald die Möglichkeit dein emotionales Selbst zu erkunden. :lol:
Der Pfalzbote

"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 03.01.2008, 23:38

Sir Jay hat geschrieben: und wieso ist der wahlberg nicht verlinkt? X.x
Plädiere auch für ne Aufnahme in den Darstellerindex xD
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10944
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 04.01.2008, 10:45

mensch ich bin mir doch sicher, den hier im darsteller index gesehen zu haben; der wurde doch schon mehrmals erwähnt ._.

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3346
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 04.01.2008, 11:14

Sir Jay hat geschrieben:mensch ich bin mir doch sicher, den hier im darsteller index gesehen zu haben; der wurde doch schon mehrmals erwähnt ._.
Jay wie wärs wenn du das mit dem genauso hälst wie damals mit Bruce Lee oder wars doch wer anders :lol:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10944
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 04.01.2008, 13:53

würde ich ja gerne, aber der darstellerindex-fred is ja nun für leute wie mich gesperrt xD

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 17965
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 04.01.2008, 14:05

Und das ist auch gut so, sonst wären jetzt schon Hinz und Kuntz im Darsteller-Index zu finden. ;)

Ihr kennt ja unsere Prämisse: Erstmal bearbeiten, was da ist. Die Komplettierung der vorhandenen Stars geht vor.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 21974
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 04.01.2008, 16:17

Jip, der Vince hat´s mal wieder gesprochen! :wink:

MW hat zwar einige Filmchen gemacht, die dem Action-Genre zuzuordnen sind, ganz ohne Frage - aber er ist genauso (k)ein Action-Held wie Affleck, Damon oder McGregor. Da gibt es noch zig Leute, die eher passen würden, deren Namen ja hier auch ständig durchs Forum geistern und von denen ich tatsächlich noch einige einfügen muss...
Zuletzt geändert von StS am 04.01.2008, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 10944
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 04.01.2008, 16:27

also irgendwann, wenn wirklich alles action erdenklicke reviewt wurde, driften wir in richtung mag ryan schnulze ab xD

Cinefreak
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3699
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 24.03.2012, 23:11

Einfach nur saugeil das Ding. Am geilsten ist die Sache mit dem Ortungsblocker und dem Ortungsblocker-blocker und dem Ortungsblocker-blocker-blocker. Auch der stotternde, aber doch sympathisch-blöde Typ sowie die wie freeman schon sagte ziemlich "kaputten" Actionszenen machen irre Laune, sehe den sehr stark, 9/10 auf alle Fälle.
Mein Herzensprojekt auf www.radiobase.de:Expect the unexpected - Newcomer und Musik und Themen rund um die Menschlichkeit - immer dienstags 20 Uhr (Wdh. sonntags 16 Uhr)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste