Dem Vince sein und auch von alle anderen ihr Output
- Der böse Schmu
- Disney Fan
Danke
Später bin auch auch in der Computercolorierung etwas fitter geowrden. Allerdings habe ich die aus Faulheit nicht mehr weitergemacht weil ich erstmal meinen Zeichenstil verbessern wollte.
Aber hier ist ein recht gut beschriebenes GIMP Tutorial für Computercolorierung. Da habe ich mich auch dran orientiert.
http://www.stoehrer.net/gimp/

Später bin auch auch in der Computercolorierung etwas fitter geowrden. Allerdings habe ich die aus Faulheit nicht mehr weitergemacht weil ich erstmal meinen Zeichenstil verbessern wollte.
Aber hier ist ein recht gut beschriebenes GIMP Tutorial für Computercolorierung. Da habe ich mich auch dran orientiert.
http://www.stoehrer.net/gimp/
So, da das Projekt jetzt gestorben ist, kann ich ja mal die paar wenigen alten Entwürfe zu dem Comic veröffentlichen, das ich eigentlich mit drei anderen Comiczeichnern geplant hatte. Es ging um einen Freak mit drei Augen, der in einem Zirkus aufwächst, zusammen mit seinem Hausaffen. Die Details der Story hab ich wieder ganz vergessen, dank meiner äußerst talentierten Co-Autoren wäre das aber echt eine ziemlich verschärfte Sache geworden - was die da an Ideen gebracht haben, wäre mir mein Lebtag nicht eingefallen.

- The Punisher
- Action Experte
Der dreiäugige erinnert mich auf den unteren Bildern an Ach John 

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
- Der böse Schmu
- Disney Fan
Öööh... Ich erinnere mich vage an eine Vorplanung. Ich glaube in dem Geheimforum war ich auch kurz akiv bevor wir zu Buddelfisch umgezogen sind. Und stimmt, die Grundidee (soweit ich sie noch zusammenbekomme) war wirklich cool.Vince hat geschrieben:So, da das Projekt jetzt gestorben ist, kann ich ja mal die paar wenigen alten Entwürfe zu dem Comic veröffentlichen, das ich eigentlich mit drei anderen Comiczeichnern geplant hatte. Es ging um einen Freak mit drei Augen, der in einem Zirkus aufwächst, zusammen mit seinem Hausaffen. Die Details der Story hab ich wieder ganz vergessen, dank meiner äußerst talentierten Co-Autoren wäre das aber echt eine ziemlich verschärfte Sache geworden - was die da an Ideen gebracht haben, wäre mir mein Lebtag nicht eingefallen.

John ist btw. auch kein Archetyp, der basiert im Grunde auf meiner "Silk"-Comicfigur, dieses kugelrunde Mädel aus meinen Familienstories. Insofern sind John und der Triklop von Silk abgekupfert. ;)
Und das Ratten-Tauben-Ding - natürlich, das war logischerweise als überdeutliche Reminiszenz an die Simpsons gedacht und sollte nie als eigene Idee verkauft werden. ;)
Und das Ratten-Tauben-Ding - natürlich, das war logischerweise als überdeutliche Reminiszenz an die Simpsons gedacht und sollte nie als eigene Idee verkauft werden. ;)
letzten Montag wars übrigens mal wieder ziemlich öde in 'ner Vorlesung. Das Ergebnis wollt ich euch natürlich nicht vorenthalten, ich hoffe man kanns einigermaßen erkennen:

Bevor da jetzt die schlaufüchse daherkommen: Ja natürlich, der Außerirdische ist an die Partyschnecke aus Futurama angelehnt und der Spruch am Ende ist auch alt sowie der ganez Gag mit Planet der SCHLaffen von irgendeinem vor Jahren mal im Netz umherschwirrenden Flash-file abgekupfert, but who fucking cares, mh? ;)

Bevor da jetzt die schlaufüchse daherkommen: Ja natürlich, der Außerirdische ist an die Partyschnecke aus Futurama angelehnt und der Spruch am Ende ist auch alt sowie der ganez Gag mit Planet der SCHLaffen von irgendeinem vor Jahren mal im Netz umherschwirrenden Flash-file abgekupfert, but who fucking cares, mh? ;)