Talons of the Eagle

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5887
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Talons of the Eagle

Beitrag von McClane » 12.01.2008, 18:52

Talons of the Eagle

Bild

Originaltitel: Talons of the Eagle
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1992
Regie: Michael Kennedy
Darsteller: Billy Blanks, Priscilla Barnes, Gary 'Sl-Jo' Foo, Kelly Gallant, James Hong, Matthias Hues, Eric Lee, Jalal Merhi, Harry Mok, Qingfu Pan, Rick Sue, Michael Chow u.a.

Billy Blanks und Jalal Merhi als US-kanadisches Copteam, das sich auf die Jagd nach Drogenhändlern begibt. Die beiden Polizisten erlernen erst die Technik der Adlerkralle, ehe sie das Syndikat von Mr. Li (James Hong) infiltrieren. Doch getreu der Routine des Genres läuft die Undercover-Aktion nicht ohne Probleme ab.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Zuletzt geändert von McClane am 09.01.2015, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
Joker6686
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3338
Registriert: 19.02.2006, 13:24
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Joker6686 » 12.01.2008, 19:58

Film kenn ich leider noch nicht, bin aber auch nicht sooooo geil drauf muss ich sagen, dennoch knackiges Review :yeah:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 49995
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 12.01.2008, 22:41

Review rockt und im TV würde ich mir den sogar sicher mal geben, wenn ich es nicht schon unbewußt mal getan habe. Einzig die Besetzung schreckt ein wenig ab ... Hues, Merhi, Blanks ... oh oh ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
kami
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4645
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 13.01.2008, 11:27

Der Film ist durchaus nett, wobei der Trailer aber schon spektakulärer und zackiger wirkte, als das Endprodukt dann schließlich ist. Die Fights sind nur Mittelmaß, geschossen wird selten, die Story ist natürlich völlig formelhaft.
Für Genrefans only.
Gute
:liquid4:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 49995
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 10.03.2016, 08:09

Den Film gibbet nun auch endlich mal auf deutscher DVD. Erstmals ungeschnitten. Ein paar Infos

Im Rahmen dieser VÖ freilich gleich mal goutiert und ganz nett unterhalten wurden. Dabei vor allem von der gebotenen Action. Die könnte zahlreicher und spektakulärer sein, macht aber durchaus was her. Vor allem Blanks gegen Hues ist schon nett gemacht, wenngleich Hues Martial Arts Technisch wie gewohnt nichts weiter drauf hat. Zur Story kann ich nix sagen, von der ist seit dem Gucken am WE!!!! nix mehr präsent :lol: und die Einleitung, wo unsere Helden den Adlerkampstil da lernen, die ist schon arg gaga. Witzigerweise spielt der Stil im Rest des Filmes kaum noch eine Rolle. Nur Merhi zückt ab und an mal die Adlerklaue. Sehr geil btw. ist die Badekluft der Tochter vom großen Adlermeister. Solche Unterwäsche gabs echt nur in den 90ern. :lol:
:liquid5:

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
Actionfilmfan
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1460
Registriert: 03.11.2012, 12:31
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Beitrag von Actionfilmfan » 11.04.2016, 13:23

Im Fachhandel hatte ich die Wahl zwischen Balance Of Power oder dem hier auf DVD. Ich hab mich für den auf DVD entschienden und hab es nicht bereut.

Auch wenn die Story wieder total Banane ist und unwichtig finde ich die Action richtig stark und die Fights auch. Endlich ist alles uncut. Hat mir sehr gut gefallen ein typischer B-Movie Klopper aus den 90er :liquid7: Punkte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast