Filmtagebuch: Joker

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 17.01.2008, 17:02

Missionary Man

Strunzdoofer Lundgren Film mit ein paar Prügeleinlagen und zum Ende hin ein paar Shoot Outs, das ganze lockt keinen mehr hinter dem Ofern vor, vorallem dann nicht, wenn es auch noch vergleichsweise wenig zu sehen gibt. Einsamer Rächer befreit Stadt vom Oberbösewicht war auch schon irgendwie zu oft da und die Darsteller reissen auch keinen vom Hocker. Einzig und allein die staubige Atmo sowie der Soundtrack wissen zu gefallen. Am besten auf Englisch gucken, da Dolph mal wieder die Synchronstimme eines Rentners bekommen hat. Am aller nervigsten ist aber, dass uns Dolph nur aus der Bibel zitiert, es gibt echt kaum Szenen in denen er nicht irgendwelche Psalme oder Zitate aus der Bibel verwendet, das wird mit der Zeit echt saunervig. Die Action ist weitesgehend harmlos bis auf einen richtig derben Kopfschuss zum Schluss. Die Klopperein sind solide und Dolph zu sehen ist auch immer ok. Macht mit einem gewissen Faible für old schoolige Inszenierung. Wer auf so Streifen wie Road House steht wird sicherlich seinen Spaß haben, wobei in Road House doch mehr die Post abging.

:liquid5:

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 17.01.2008, 17:08

Saw 4

Ja endlich :shock: Mir hat bisher eigentlich kein SAW Teil nicht gefallen, ok die 2 war recht spannungsarm und die 3 war imo nur eine Aneinanderreihung von Gewaltszenen, wobei das Saw Feeling nicht so wirklich aufkommen wollte, aber dennoch waren alle Teile solide Kost und der 4 Teil ist imo einer der besten der Reihe. Zum einen weil er mit einigen sehr intelligenten Plot Twists aufwartet und zum anderen, weil er Suspense sowie Splatter Freunde gleichermaßen anspricht, uns wird eine ordentlich düstere Story präsentiert und einige wirklich perverse Spielchen seitens Jigsaw. Härtemäßig ist der 4te Teil auf jedenfall der krasseste der Reihe. Spannungstechnisch rangiert er auf jeden Fall in einer Liga mit dem ersten, da hier wirklich Nervenkitzel pur angesagt ist. Der Schluss ist dann auch vollkommen gelungen und bietet noch einige nette Überraschungen, aber für das geschulte Auge kommen diese natürlich nicht allzu überraschend. Auf jeden Fall eine gelungene Fortsetzung die endlich den Ansprüchen der Fans gerecht wird.

:liquid8:

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 17.01.2008, 17:09

I am Legend

Film hab ich gestern gesehen und imo hätten da garkeine anderen Personen kommen brauchen und auch sonst nix passieren müssen. Von mir aus hätte der Film noch ne Stunde so sein können wie die erste. Einfach saugeil. Zum Schluss wirds dann etwas sehr pathetisch aber war ok. Was ich aber einfach viel zu schlimm fand in diesem Film

Spoiler

dass der arme kleine süße Schäferhund gestorben ist

Spoiler Ende

Das ging garnicht für mich .....ansonsten konsequenter Film mit nem relativ konsequentem Ende...Kein Top Blockbuster wie Tranfsformers, aber auf jeden Fall schon sehr stark....

:liquid7:

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 17.01.2008, 17:41

Ich fand Saw 4 auch ganz nett. :wink:

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 17.01.2008, 17:47

StS hat geschrieben:Ich fand Saw 4 auch ganz nett. :wink:
Irgendwo ne Note oder nen Review von dir zu finden? ;)

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 17.01.2008, 18:18

Review wollte ich nicht schreiben, da ich den ja "nur" im Kino in der R-Rated-Fassung gesehen habe. Denke mal, ich würde ne 7/10 geben - ist auf jeden Fall die bislang beste der Fortsetzungen. Bin nun mal auf die "unrated"-Version gespannt! :D

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 20.01.2008, 15:58

Almost Legal

Wieder mal geguckt, immernoch witzig und wieder für gut befunden.

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 20.01.2008, 16:00

John Carpenter's Pro Life

Mein erster Master of Horrors und ich muss sagen er hat mich direkt überzeugt, schön blutig, ein omnipräsenter Ron Pearlman und eine recht interessante Story. Effekttechnisch ziemlich gelungen seien es nun die Splatter FX, die fast ausschließschlich aus Schussverletzungen bestehen oder aber das Monstervieh, alles sieht sehr gut aus.

Jetzt bin ich doch ziemlich auf Pelts gespannt, der hier auch schon bereitliegt.

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 20.01.2008, 16:03

Stephen King's Der Musterschüler

Das ich den das erste Mal gesehen habe ist schon recht lange her und jetzt gefällt er mir sogar noch einen Tick besser, sehr beklemmender und vorallem spannender Streifen, der es versteht seinen Spannungsbogen bis zum absoluten Höhepunkt kontinuierlich zu steigern. Schauspielerisch ist auch alles top von daher gibts:

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 22.01.2008, 17:26

Grade erst deine "Missionary Man"-Kritik gelesen. Ich hoffe mal, dass er mir besser gefallen wird als nur 5/10. Wär ja auch schade um das coole Cover :wink:
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 27.01.2008, 01:24

We own the Night

Gut gespieltes Copdrama mit einer etwas spannungsarmen Story, dafür aber einer gesunder Portion realistisch gehaltener Action und einem coolem Soundtrack. Der Film spielt natürlich nicht in einer Liga mit Departed, aber durch die hochwertige Besetzung und die gelungene Inszenierung auf jeden Fall einen Blick wert, in manchen Szenen erblickt sogar die Genialität die der Film hätte haben können das Tageslicht, etwa die Verfolgungsjagd ist imo das Beste was ich in der Richtung seit langem gesehen habe.

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 27.01.2008, 14:02

E-Ring Episode 1-4

Starke Serie mit tollen Darstellern und einem genialen Soundtrack, der Freunden gewisser pathetischer Bruckheimer Szenen das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt. Die Actionszenen wechseln sich gekonnt mit ruhigen Momenten ab, wobei der Adrenalinspiegel nie sinkt und man nahe am Spannungsoptimum arbeitet. Eine absolut geniale Serie, gerade wenn man ein Faible fürs amerikanische Militär und Spezialeinheiten hat.

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 16.03.2008, 22:36

The Black Donnellys Complete Series

Starke Serie, die mit einem Hammer Piloten anfängt und dann nur noch vor sich hin dümpelt bis es zum Staffelfinale wieder richtig spannend wird. Mit meinem kleinen Faible für die Irische Mafia gebe ich gute

Battlestar Galactica Season 1 und 12 Folgen von Staffel 2

Hammer Serie, die ordentlich auf Action und Atmo setzt. Gerade die Gefechte sind toll inszeniert und die Darsteller alle obere TV Liga, die Effekte sind grandios und die Story absolut spannend und treibend. Bin gespannt wie es weitergeht.

Sopranos Season 6 Part 2

Starkes Ende einer legendären Serie, die nocheinmal richtig in Fahrt kommt und so kompromisslos endet wie sie begonnen hat. Schade das es vorbei ist.

:liquid10:

Die Rache des Paten

Henry Silva in einem brutalen, dreckigen und vorallem sleazigen Streifen, der nicht auf langweilige Dialoge setzt sondern durch ne Menge Action und vorallem harter Effekte besticht. I Like it!

Iron Rules

Armand Assante als Mafiapate in einem von HBO produzierten Gangsterstreifen, der durch starke Darsteller und eine spannende Geschichte besticht. Interessant dabei ist, dass ein Großteil des Soprano Casts auch mit an Bord ist.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 16.03.2008, 22:43

Du guckst auch noch Filme? Unfassbar ;-)

Donnellys haben imo den derzeit geilsten Vorspann ever ... diese Schussgeräusche anstelle der Mucke, die imme rschneller werden ... geil ... kann die Melodie nachmachen, indem ich so puff puff puffgeräusche mitm Mund mache LOL

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 16.03.2008, 23:06

freeman hat geschrieben:Du guckst auch noch Filme? Unfassbar ;-)

Donnellys haben imo den derzeit geilsten Vorspann ever ... diese Schussgeräusche anstelle der Mucke, die imme rschneller werden ... geil ... kann die Melodie nachmachen, indem ich so puff puff puffgeräusche mitm Mund mache LOL

In diesem Sinne:
freeman
Ja hab vermutlich in der letzten Zeit so viele Filmchen geguckt, dass ich schon garnicht mehr weiss welche das alle waren.

Aber bin momentan ziemlich auf dem Serien Trip, da fällt mir ein hab noch Las Vegas Season 1-5, E-Ring Staffel 1, Numbers Staffel 1-3,Seven Days Season 1-3 geschaut LOL.

Ja Black Donnellys hat echt ne recht interessante Titelmelodie ;)

Aber um dich zu beruhigen ich guck auch noch Filme, nur meißtens sind die so belanglos das geht garnicht momentan ist echt Ebbe an interresantem Material.

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 19.03.2008, 15:32

Die Welle

Da ich das Buch während meiner Schulzeit gelesen habe und auch später noch desöfteren war ich natürlich sehr gespannt auf den Film und muss sagen, dass der ganze Film leider nicht radikal genug ist, sondern einfach nur ein weiterer deutscher Film, der in ein paar Wochen längst wieder vergessen ist. Positiv an dem Film ist lediglich, dass er kurzweilige Unterhaltung bietet und zumindest dramaturgisch funktioniert, aber den Film auf einen Ebene zu setzene mit einem Film wie " Das Experiment " ist meiner Meinung nach lächerlich, dafür ist er einfach nicht ausgereift genug, vorallem wenn man bedenkt was für eine tolle Vorlage der Roman bietet und was man daraus hätte machen können. So bleibt "Die Welle" ein Unterhaltungsfilm zum einmal anschauen, aber das wars dann auch schon.

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 19.03.2008, 15:37

Das Begräbnis

Ich konnte mit Abel Ferrara eh noch nie so richtig viel anfangen, vorallem Fear City oder Bad Ltd. sind imo absolute Schlaftabletten, von daher ging ich mit recht niedrigen Erwartungen an diesen Mafiafilm mit Christopher Walken ran und bekam einen kleinen Gangsterstreifen serviert, der vorallem durch seine sehr sehr sehr ruhige Erzählweise und die minimalistische Ausstattung auffällt. Aber grundsätzlich sind so schwerfällige und langsame Filme nicht mein Ding von daher kann ich auch hier nicht über

:liquid4: hinaus kommen, dafür passiert einfach viel zu wenig.

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 19.03.2008, 17:27

Joker6686 hat geschrieben:Die Welle

Da ich das Buch während meiner Schulzeit gelesen habe und auch später noch desöfteren war ich natürlich sehr gespannt auf den Film und muss sagen, dass der ganze Film leider nicht radikal genug ist, sondern einfach nur ein weiterer deutscher Film, der in ein paar Wochen längst wieder vergessen ist. Positiv an dem Film ist lediglich, dass er kurzweilige Unterhaltung bietet und zumindest dramaturgisch funktioniert, aber den Film auf einen Ebene zu setzene mit einem Film wie " Das Experiment " ist meiner Meinung nach lächerlich, dafür ist er einfach nicht ausgereift genug, vorallem wenn man bedenkt was für eine tolle Vorlage der Roman bietet und was man daraus hätte machen können. So bleibt "Die Welle" ein Unterhaltungsfilm zum einmal anschauen, aber das wars dann auch schon.

Ich kenne das Buch nicht, fand den Film aber sehr gelungen und unterhaltsam, wenngleich ich dir zustimme, dass er definitiv nicht an "Das Experiment" herankommt.

All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 29.03.2008, 17:32

8 Blickwinkel

Durchaus netter Film für zwischendurch, auf hochglanzpolierter Thriller der durch eine halbwegs intelligente Idee besticht, jedoch leider teilweise sehr vorhersehbar ist.

:liquid6:

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 29.03.2008, 17:36

The Unit Season 1

Die Serie ist durchaus interessant, leider wird einiges arg verharmlost und vorallem die Action könnte durchaus härter daherkommen, ansonsten nette Unterhaltung.

The Unit Season 2

Da die erste Season nur dazugedacht war um sehen wie die Serie ankommt, gab es so gut wie keine Charakterentwicklung und kaum Spannung, das ändert sich ab Season 2 schlagartig, als sich plötzlich die Ereignisse überschneiden und es langsam aber stetig auf ein Staffelfinale hinausläuft das es spannungstechnisch wirklich auf die Spitze treibt, leider gerät dabei die Action etwas aus dem Blickwinkel, so dass nur noch in wenigen Episoden spannende und vorallem actionreiche Einsätze zeigen. Auch wenn ich die Serie gerne gucke, würd ich mich doch lieber über ne zweite Staffel von E-Ring freuen, die ein ähnliches Thema viel attraktiver umgesetzt hat.

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 29.03.2008, 17:40

The Kill Point (TV Miniserie )

Viele bekannte Gesichter wie Donnie Wahlberg und John Leguizamo mit an Board eine interessante Grundidee ob das was werden kann? Auf jeden Fall. Das Produktionsdesign ist zwar nicht sonderlich gelungen, aber dafür gibt es eine interessante Geschichte rund um eine Geiselnahme mit einigen netten Shoot Outs und ner Menge Hochspannung. Ich kann jedenfalls diese Mini Serie nur empfehlen, denn was in diesen 8 Folgen an Spannung und Dramatik geboten wird ist schon klasse.

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 06.04.2008, 19:53

NCIS Season 4

Spannend, Lustig, was soll ich sagen mitunter die beste Serie, die es momentan gibt!

:liquid9:

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 06.04.2008, 19:53

Machtlos

Interessanter Film über Terrorismus und die Methoden der CIA, wobei meiner Meinung nach Operation Kingdom deutlich besser war.

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 06.04.2008, 19:54

Mr Woodcock

Kurzweiliger Spaß mit einem herrlich fiesen Billy Bob und einem Stiffler, der mal ganz anders zu sehen ist. Anschauen, ablachen und vergessen.

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 06.04.2008, 19:56

Appleseed Ex Machina

:shock: John Woo hats produziert und das sieht man an allen Ecken und Enden. Was eine Stilbombe, hammermäßige Optik, fette Action, einfach grandios und das obwohl ich sonst kein Anime Fan bin. HAMMER! Leider haperts Storyäßig enorm aber einfach Hirn aus und ab damit.

:liquid9:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 07.04.2008, 05:31

Joker6686 hat geschrieben:Machtlos

Interessanter Film über Terrorismus und die Methoden der CIA, wobei meiner Meinung nach Operation Kingdom deutlich besser war.

Für den habe ich mich auch interessiert, nach dem Lesen einiger Reviews haben sich meine Erwartungen aber dann doch fast in Luft aufgelöst.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten