STAR TREK XI (2009) by J.J. Abrams [Mission completed]

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 21.01.2008, 18:39

William Shatner und J.J. Abrams sprechen beide darüber, warum der alte Kirk nicht dabei ist.

Am Rande der Eröffnung der "Star Trek: The Tour" witzelte Shatner: "Ich denke, sie kommen ans Ende der Dreharbeiten. Sie haben also noch drei Wochen, um mich zu engagieren. Nein, ich denke nicht, dass Sie mich sehen werden, leider. Den Grund kenne ich nicht."

Und Abrams erklärte: "Der einzige Grund, warum Mr Nimoy dabei ist und Mr Shatner nicht, ist, dass seine Figur auf der Leinwand gestorben ist."

Shatner gab zu, dass er die Todesszene von Kirk in "Star Trek: Generations" hasste und den Tod seines Charakters bereue. "Ich habe einen Fehler begangen, indem ich dachte, aus der Todesszene, die sie geschrieben hatten, etwas Spektakuläres machen zu können."

Er hätte danach die Idee gehabt, dass Spock sich Kirks DNA gesichert hätte. Shatner hatte dann den Roman "The Return" geschrieben, in dem Kirk wiederaufersteht und meinte, dass das in einem neuen Film funktionieren könnte.

"Sie und ich könnten mit einem Dutzend Möglichkeiten kommen, aber jede davon würde danach aussehen, als ob zwei Fans versuchen würden, Shatner in den Film zu bringen," meinte Abrams dazu.
Quelle: trekzone.de
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Taran-tino » 21.01.2008, 21:26

Da isser:

480p
720p
1080p

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 21.01.2008, 23:08

Das wird wohl der erste Star Trek bei dem ich ins Kino gehen werde :)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 22.01.2008, 05:21

Sehr schön, thx Tino! Endlich erkennt man was! :shock:

@Bob: PUH, ich war seit der 7 in jeder Vorpremiere! 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 22.01.2008, 07:37

unter http://www.ncc-1701.com/ findet man eine nette Spielerei mit dem Teaser Material.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 23.01.2008, 05:25

Leonard McCoy wird auch weiterhin jähzornig sein, so Karl Urban. Der Schauspieler machte deutlich, dass sich sein McCoy am Original aus den 1960er Jahren orientieren wird.

„Die Figur im Drehbuch bleibt dem Charakter treu, der ´68 kreiert worden ist,“ so Urban „und beinhaltet alles, was der wundervolle DeForest Kelley getan hat, um diese Figur mit seiner großen Leidenschaft für die Menschheit und einer Spur von Jähzornigkeit auszustatten. Ich denke, dass die langjährigen Fans mit diesem Film zufrieden sein werden.“

Wird man in dem Film auch einige traditionelle Sätze von McCoy hören? „Ja, Ja, defintiv. Es wird auf jeden Fall ein Paar davon geben, denke ich… jede Menge, um die Fans wirklich zufrieden zu stellen und gleichzeitig wird der Film meiner Ansicht nach ein ganz neues Publikum anziehen.“ Urban arbeitet seit geraumer Zeit mit einem Dialekttrainer, um noch mehr wie McCoy klingen zu können.

Auch die neue Enterprise wird den Fans gefallen. „Oh mein Gott, wartet nur ab, bis ihr die Enterprise gesehen habt! Es ist Wahnsinn, ihr habt noch keinen Star Trek Film wie diesen gesehen,“ erklärte er.

Wie auch schon andere Schauspieler zuvor, sprach Urban ebenfalls über die sehr strengen Sicherheitsvorkehrungen bei dem Film. „Es ist wirklich sehr schwierig über diesen Film zu reden. Wir müssen auf dem Weg zum Set Jacken tragen, um unsere Uniformen zu verstecken. Das hat auch seinen guten Grund!“
Quelle: treknews.de
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 24.01.2008, 14:42

TrekMovie hat den Namen des Mannes herausgefunden, der im Teaser bei Schweißarbeiten zu sehen ist und ihn gleich interviewt.

Anthony Vitale hatte sich bei Paramount zum Casting für den Film "Corporate Headquarters" eingefunden. Nachdem er ein paar Zeilen zum Besten gegeben hatte, nahm ihn Casting Director April Webster zur Seite und fragte, ob er schweißen könne. Das konnte er, aufgrund seines vorherigen Jobs als Tischler und Schweißer. Erst dann erfuhr er, dass es sich bei dem Film tatsächlich um den neuen "Star Trek"-Teil handelt.

"Ich hatte echten Stahl zum Schweißen und habe echtes Schweißerwerkzeug benutzt. Ich stehe auf einem Betonboden und um mich herum gab es ein paar Spezialeffekte. Aber die Funken, die man vor meinem Gesicht sieht, die waren echt. Ich habe tatsächlich geschweißt.

Die Hälfte der Bühne war Greenscreen und hatte einen grünen Boden. Und auch der Hintergrund wurde vor einem gigantischen Greenscreen gedreht. Ein ganzer Teil war echt, bis auf das Schiff selber, da waren nur ein paar Säulenteile in der Farbe der NCC-1701. Ich nehme an, das gab ihnen einen Anhaltspunkt für die CGI vom restlichen Schiff."
PFALZBOTE | DVD-Profiler

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 24.01.2008, 16:08

Hm, ist ja eher wenig zu sehen im Teaser, mal schauen, ob der Film diesmal etwas mehr als preiswert runtergekurbelte Fanboy-Ware bietet. Den Trailer von NEMESIS fand ich auch recht fett, der fertige Film war dann aber doch wieder häufig sehr TV-artig (vor allem die Sets).

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 24.01.2008, 18:10

Welche Sets genau? Ich denke bei einem Budget von 130 Mio. $ im Gegensatz zu den anderen Peanut Budgets wo Mr. Stewart wahrscheinlich noch kräftig kassiert hat, sollte schon was rum kommen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 24.01.2008, 23:40

SFI hat geschrieben:Welche Sets genau?
Na vor allem die üppigen Gänge, die nach allem möglichen aussehen, aber nicht nach einem Raumschiffinterieur. Aber wenn das Budget tatsächlich so üppig sein sollte, dann bin ich guter Hoffnung.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 25.01.2008, 05:17

ja stimmt, rückblickend betrachtet erinnern die Gänge eher an einen großen Lüftungsschacht! :lol: Nichts desto trotz ist der Streifen optisch der Hammer, die Weltraumaufnahmen inkl. der Schlacht sind imo auf Referenzniveau und darauf kommts ja an!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 25.01.2008, 09:34

SFI hat geschrieben:Nichts desto trotz ist der Streifen optisch der Hammer, die Weltraumaufnahmen inkl. der Schlacht sind imo auf Referenzniveau und darauf kommts ja an!
Ich finde, es gibt halt einen merklichen Bruch zwischen den recht spektakulären CGI und den eher TV-mäßigen Sets. Da merkt man dann eben doch, dass für eine effektlastige Space Opera schmale Budget, obwohl der noch preiswertere SERENITY das auch besser hinbekommen hat.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 27.01.2008, 08:00

Hier ein Chat-Interview von Fans mit den Schauspielern
Marian Ciobanu: Wann werden wir detailliertere Ausschnitte aus dem Film zu sehen bekommen?

Bryan Burk: Wenn niemand in unser Büro einbricht, dann wird es Anfang mit bis Mitte des Sommers einen Trailer im Kino geben, an dem wir gerade arbeiten.

The Vulcanista: An alle Schauspieler - Was war Ihr schönster Moment am Set bislang?

Zachary Quinto: Auf jeden Fall das erste Mal, als Leonard und ich zusammen unsere Kostüme getragen haben, bei der Ankleideprobe.

Charles Trotter: Haben Sie sich ein Ziel gesetzt, wann der letzte Drehtag sein soll?

J.J. Abrams: Im Moment ist der Plan, Anfang April fertig zu sein. Das bedeutet, dass wir bis September drehen werden. Ich mache nur Spaß. Hoffe ich. Nein, ist nur Spaß.

J.J. Abrams beim Chat direkt von der Brücke der Enterprise
Gibnerd: Zusammenhanglose Frage ... was ist das zehnte Wort auf der zehnten Seite des "Star Trek"-Skripts?

Bryan Burk: "...und..."

Frage an Burk und Lindelof: Als Produzenten, wie dokumentieren Sie den Verlauf des Produktionsprozesses von "Star Trek"?

Bryan Burk: Von Anfang an nimmt ein "Behind the Scenes"-DVD-Team alle Phasen vom Vorlauf bis zur Produktion auf. Es wird auch über ein zusätzliches Buch gesprochen, das ist aber abhängig davon, ob ein Interesse daran besteht.

EuroTrashTrekker: Der Trek-Teaser-Trailer war sehr auf Amerika fokussiert. Mit den ganzen Ton-Ausschnitten des amerikanischen Weltraumprogramms (und von keinem anderen). "Star Trek" scheint oft zu amerikanisch. Wie stellen Sie sicher, dass "Star Trek" ein globaler Film wird, der auch in Europa, Asien und Lateinamerika usw. ankommt?

Bryan Burk: Es gibt verschiedene Versionen des Teaser-Trailers in der ganzen Welt, aus genau dem Grund.

Michael: Können Sie uns sagen, ob Greg Grunberg im Film ist und vielleicht auch, welche Rolle er spielt?

J.J. Abrams: Ich bin so angefressen von Grunberg. Der Typ wäre im Film gewesen und hatte eine großartige Rolle. Aber er hat 'nen Rückzieher gemacht, wegen eines luschigen anderen Films, den er dreht. Okay, das war nur halb ernst gemeint. Er wäre wirklich im Film gewesen und er dreht tatsächlich einen anderen Film und kann somit nicht in unserem auftauchen. Und der Film ist auch nicht luschig, er ist schon witzig und er produziert ihn und schreibt auch am Drehbuch mit. Ich wünsche ihm also alles Gute und, wer weiß, vielleicht ist er ja trotzdem ein Tribble.

Battletrek: Wie viele Visual-Effects-Einstellungen wird es im Film geben?

Roger Guyett (Visual Effects Supervisor): Wir rechnen etwa mit 1000.

Lawrence Boucher: Gab es für Sie im Film einen besonderen Moment, von dem sie überrascht wurden und einfach "wow" gesagt oder gedacht haben "wie cool ist das denn"?

Chris Pine: Also ich kriege immer noch Gänsehaut, wenn ich in "dem" Sessel sitze und jedes Mal, wenn ich im Film sage, wer ich bin.

Mike J. Hafezi: Mein derzeitiger Englischlehrer Mr. Zimmermann mag "Star Trek" nicht und will auch nicht, dass es den Film gibt. Was sagen Sie dazu?

Roberto Orci: Bitte sage Mr. Zimmerman, dass im Film richtig viel Englisch gesprochen wird.

Captain April: ILM macht ja die Effekte für den Film. Wird das alles CGI werden oder gibt es auch ein echtes Modell der Enterprise?

J.J. Abrams: Ich hatte das Glück, schon bei "Mission: Impossible III" mit ILM zusammenzuarbeiten. Sie sind immer schon die Besten gewesen. Mein Ziel ist es, Trek so echt wie möglich zu machen und wir nutzen jeden Trick, den es gibt. Aber, wann immer es möglich ist, drehen wir am Set. Das bedeutet, es wird im Film kein Gefühl der Art "die Schauspieler spielen vor einem Greenscreen und werden nachher in ein Raumschiff-Set eingefügt" geben, so was macht mich irre.

Jon17071: Eine Menge guter Fragen bislang, aber die wichtigste ist noch nicht gestellt worden - Werden die Türen "swoosh" machen, beim Öffnen?

J.J. Abrams: Alter, auf jeden Fall!

Raffie: Können Sie irgendetwas zu meiner Freundin sagen, damit sie mit mir in einen Film geht, der "Star Trek" heißt?

J.J. Abrams: Erstmal bin ich erleichtert, dass du überhaupt eine Freundin hast. Und dann, wir machen den Film nicht nur für Trekker. Das heißt nicht, dass wir denen nicht das geben, was sie wollen. Wir machen den Film aber auch für Leute (Männer und Frauen), die von Trek noch gar nichts gesehen haben, in keiner Form.

Was mich letztlich dazu gebracht hat, auch Regie zu führen und nicht nur zu produzieren, war die Reaktion meiner Frau Katie. Sie liebte die Charaktere. Die Story ist dramatisch und lustig und emotional und romantisch und voller Abenteuer. Und ich glaube, dass die Leute diese Erfahrung lieben werden, vielleicht sogar, obwohl der Film "Star Trek" heißt.

Ensign Joe: Frage an alle - Gibt es eine Sache, bei der Sie wünschten, die Fans würden aufhören zu meckern?

Roberto Orci: Beschwerden bedeuten, dass ihr noch Anteil nehmt. Also wollen wir nie, dass ihr damit aufhört.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 29.01.2008, 14:53

Noch ein paar weitere Infos:
Das komplette Set der Enterprise wird nach dem Dreh eingelagert und nicht zerstört werden.
Das Skript des Films ist 128 Seiten lang, was in etwa einer Filmlänge von zwei Stunden entspricht.
Es hat vier Monate gedauert, das Skript zu schreiben.
Die Charaktere des Bösewichts und von James T. Kirk waren am schwersten zu schreiben (ohne in zu einfache Denkweisen abzudriften).
Orci und Alex Kurtzman werden keinen Gastauftritt im Film haben.
Die Classic-Folge "Spock unter Verdacht" sowie die "Star Trek"-Filme 2, 3, 4 und 6 haben geholfen die Charaktere des neuen Films zu formen. Auch die Bücher von Judith und Garfield Reeves-Stevens wurden zu Rate gezogen.
Traditionell standen akademische und wissenschaftliche Berater zur Unterstützung der Produktion zur Verfügung.

PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 31.01.2008, 18:22

Den Teaser gibt es nun in leicht abgeänderter Form für Großbritannien, Irland, Italien, Spaninen, Russland, Austalien und Neuseeland.

http://www.paramount.com/startrek/
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 04.02.2008, 08:15

Neues Gerücht:
.... so soll nicht nur die "Next Generation"-Folge "Die alte Enterprise" einen Einfluss auf den Film gehabt haben, es soll auch eine alternative Zeitleiste im Film geben. Zusätzlich zu dem Zeitreise-Plot, den es eh schon gibt:

"In einer alternativen Zeitleiste wird es eine deutlich andere Version der NCC-1701 geben. Nachdem, was mir erzählt wurde, wird das eine ziemlich abgefahrene Version. Im Wesentlichen ein reines Schlachtschiff."
PFALZBOTE | DVD-Profiler

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 05.02.2008, 00:04

SFI hat geschrieben:Neues Gerücht:
.... so soll nicht nur die "Next Generation"-Folge "Die alte Enterprise" einen Einfluss auf den Film gehabt haben, es soll auch eine alternative Zeitleiste im Film geben. Zusätzlich zu dem Zeitreise-Plot, den es eh schon gibt:

"In einer alternativen Zeitleiste wird es eine deutlich andere Version der NCC-1701 geben. Nachdem, was mir erzählt wurde, wird das eine ziemlich abgefahrene Version. Im Wesentlichen ein reines Schlachtschiff."
Oje... freue mich eigentlich sehr auf den Film, aber so was hinterlässt bei mir schon im Voraus einen nicht so tollen Beigeschmack...

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 05.02.2008, 05:27

Wobei ich das in der Form nicht glaube. Die haben schon so einen geilen Teaser gestemmt, der eigentlich alle bisherigen Trek Sachen über den Haufen wirft, da kommen die bestimmt nicht mit so einer 0815 Voyager Story.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 10.02.2008, 14:16

Lucia Rijker und Kelvin Yu werden auch im neuen Trek-Film zu sehen sein. Yu hat seinen Part als Mitarbeiter der medizinischen Abteilung bereits abgedreht, während Rijker noch auf ihren Einsatz als romulanischer Nachrichtenoffizier wartet.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 12.02.2008, 05:34

The out-of-this world visuals in the new "Star Trek" movie will actually be based on science from our solar system. A NASA planetary scientist has joined the film's production team to ensure the scientific accuracy of the movie's astronomical scenes.
As the leader of the Imaging Science team on NASA'S Cassini mission at Saturn, Carolyn Porco has guided a crew of scientists and engineers responsible for illustrating the mission's results.
Porco now will also work on the new Paramount Pictures film as a consultant on planetary science and imagery.
Quelle: Space.com
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 14.02.2008, 14:57

Die Looser haben den Kinostart auf den 08.05.09 verschoben! :shock:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 20.02.2008, 15:04

TrekMovie berichtet, dass der britische Schauspieler Greg Ellis im neuen Trek-Film den Chefingenieur der Enterprise spielen wird.

Der 38jährige war bislang in Filmen wie "Titanic", "Beowulf" und "Pireates of the Caribbean" zu sehen, aber auch als Kardassianer Ekoor im Finale von "Deep Space Nine".

Da "Star Trek XI" zeitlich vor der Originalserie angesiedelt ist, wird zunächst Ellis die Rolle des Chefingenieurs spielen. Scotty soll zuerst als Zivilist im Film zu sehen sein, später aber dann unter dem neuen Captain Kirk, der zu Anfang auch nicht Kommandant der Enterprise ist, seinen altbekannten Platz einnehmen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 21.02.2008, 15:22

Interview mit Chris Pine

EW: Fühlen Sie sich unter Druck gesetzt, weil Sie William Shatner wieder aufleben lassen?

Chris Pine: Im Moment fühle ich genau das Gegenteil. Ich glaube, der größte Fehler, den ich je machen könnte, wäre, zu versuchen, genau das tun zu wollen, was Mr. Shatner getan hat. Es gibt einige wesentliche Qualitäten, die Kirk hat und die für eine Führungsperson wichtig sind. Und diese Qualitäten wollte ich auf jeden Fall von Mr. Shatner aus der Originalserie übernehmen. Aber mein Job ist es, etwas Neues zu machen. Es zu nehmen und darauf aufzubauen, einfach mein eigenes Ding zu machen. Dabei fühle ich mich nicht unter Druck gesetzt.

EW: Kommt der Druck eher von den Fans und ihren überragenden Erwartungen?

Pine: Ja, sicher. Das Internet ist in dieser Hinsicht nicht mein Freund. Am besten halte ich mich davon fern. Ich kann es verstehen, denn ich habe kein so großes Ansehen und die Leute sind sehr besorgt, dass ihr Kirk zerstört werden wird. Aber ich kann nur sagen, dass wir eine fantastische Zeit haben. J.J. [Abrams] war wundervoll und die Besetzung ist phänomenal. Ich denke, dass wir etwas ganz Besonderes machen.

EW: Haben Sie mit Shatner gesprochen?

Pine: Ich habe nicht mit Shatner gesprochen, ich habe ihm am Anfang einen Brief geschrieben und ihn auf diese Weise kontaktiert. Er hat mir geantwortet, was sehr nett ist. Und ich habe Mr. Nimoy ein paar Mal getroffen. Er war am Set und wir haben einige gemeinsame Szenen im Film. Das wird sehr nett und ich freue mich schon darauf.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 24.02.2008, 18:31

kurzes Statement von J.J. Abrams:
Reelz: Sie ehren Colm [Meaney], eine große "Star Trek"-Person. Sehen wir ihn vielleicht auch im neuen Film?

J.J. Abrams: Wahrscheinlich nicht in diesem. Aber, wissen Sie, ich bin ein großer Fan, offen für alles. Nächstes Mal. Vielleicht.

Reelz: Es wird noch einen weiteren geben?

Abrams: Ich sage nicht, dass es keinen geben wird!

Reelz: Und der Filmstart wurde nach hinten verschoben, weil...?

Abrams: Tja, ich wars nicht. Mir wurde nur gesagt, dass es passieren würde. Tatsächlich finde ich es toll, dass das Studio so entschieden hat, nachdem sie die Dailys und den Rest gesehen haben. Ich mochte das ursprüngliche Datum, Weihnachten, sehr, aber ich glaube, dass der neue Zeitpunkt dem Film die Möglichkeit eines größeren Publikums gibt."

kurzes Statement von Anton Yelchin: (Chekov)
"Es ist eine Geschichte über den Ursprung. Es geht wirklich darum, wie all die beliebten Charaktere auf die Enterprise gekommen sind. Es geht darum, wie sich alles zusammenfügt.

Es heißt nicht einfach: 'Lasst uns auf der Enterprise was anstellen.' Es ist eine epische Geschichte voll von unterschiedlicher Action und Drama."

"Die neue Enterprise kommt nicht direkt aus den 60ern. Aber sie haben ein paar Elemente aus den 60ern übernommen und behalten. In dem ganzen Projekt geht es wirklich um das Gleichgewicht zwischen der alten Serie und dem neuen Film."

PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 27.02.2008, 15:20

George Takei, who played Hikaru Sulu on the original "Star Trek" and now serves as announcer on Sirius’ Howard Stern radio show, recently had lunch with J.J. Abrams, Takei tells Sirius' Howard 100 News.
Asked if he would be in J.J. Abrams’ upcoming "Star Trek" feature with Leonard Nimoy, Takei would only issue a "no comment."
Is Abrams to reunite members of the original cast? William Shatner has admitted he and Abrams met on the "Boston Legal" set shortly before Abrams’ involvement in the "Star Trek" franchise was announced - but both Abrams and Shatner continue to deny that Shatner will be in the movie, which reportedly deals with time travel and hits cinemas in 2009.
When asked why he won’t be in Abrams’ movie, Shatner (who turns 77 in less than a month) likes to point out that his character, Jim Kirk, died in the seventh "Star Trek" feature.
Shatner has co-written a slew of novels for Simon & Shuster that deal with a resurrected Kirk subsequent to the events of "Star Trek: Generations."
Quelle: aintitcool.com
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 10.03.2008, 15:11

kurzes Statement von Simon Pegg:
Zum derzeitigen Stand der Dreharbeiten:
"Es läuft großartig. Ich habe meine Szenen bereits beendet, ich muss aber in zwei Wochen noch mal zurück um noch ein paar Effekt-Sachen zu machen. Aber im Grunde genommen bin ich fertig und ich denke es wird fantastisch werden."

Zum Vergleich mit James Doohans Scotty:
"Es ist einfach alles ein Tribut an James Doohan und es ist weiterhin seine Rolle. Ich fühle mich einfach sehr geehrt in seine Fußstapfen treten zu dürfen. Ich hoffe nur, dass er stolz auf mich ist."

Über seinen schottischen Akzent:
"Ich kann euch wirklich nicht sagen, welche Art von Scotty er sein wird, sonst werde ich verklagt. Meine Frau stammt aus Schottland, so dass ich mich von ihrem fröhlichen Akzent habe leiten lassen und ich hoffe das hat funktioniert."

Über seinen schönsten Moment als Star Trek Fan:
“Einfach nur auf der Enterprise zu sein, es war unglaublich. Ihr werdet es lieben."
Quelle: treknews.de
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Antworten