Super Bowl XLII

Was ist genauso männlich wie harte Actionfilme? Genau! Das allgemeine Sportforum beinhaltet auch Kampfsport, sowohl aktiv als auch passiv.
Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Super Bowl XLII

Beitrag von kaiserfranz » 04.02.2008, 16:40

Wer hat ihn gesehen? Hab zwar diese Woche 3 Prüfungen (morgen, übermorgen und Freitag), musste aber dennoch das Spiel der New York Giants gegen New England Patriots gucken. ARD hat übertragen.
War bisher mit Abstand das beste Finale, was ich bislang gesehen habe. Entscheidung gab's erst 35 Sekunden vor Ende.

FOX hat den Bowl diese Jahr übertragen. Die Macher von Dr. House werden sich übrigens freuen. Der lief nämlich im Anschluss an die Übertragung auf dem besten Sendeplatz des Jahres.

Gruss
kaiserfranz
Oma, bist du noch rüstig?

LadyC

Beitrag von LadyC » 04.02.2008, 17:57

*meld*

habs auf FOX geguckt...war obergeil!!! superbowl werbung hat gerockt.hihihihi. ich saß am ende da und hab ins kissen gebissen vor aufregung...konnt schon fast gar nicht mehr hinsehen. ich war ja schon beim halbfinale für ny, also war ich gestern auch für die giants und hab tatsächlich recht behalten. ziemlich wenig punkte gefallen aber trotzdem ein richtig gutes spiel...und dabei hat ich 2:25 vor ende als der touch down für new england fiel schon fast aufgegeben :lol:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11823
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 04.02.2008, 17:58

bin da beim nächtlichen zappen draufgestoßen, und da habe ich kurzerhand entschlossen, dass ich american football rein spielerisch und optisch um einiges besser und unterhaltsamer finde als fussball.

aber auch hier ist es mir relativ schnurz wer gegen wen spielt und wer da gewinnt xD

LadyC

Beitrag von LadyC » 04.02.2008, 18:07

na es war einfach nur geil zu sehen wie eine mannschaft gewinnt von der keiner dachte dass sie überhaupt im super bowl steht und das gegen eine mannschaft die in der ganzen saison ungeschlagen ins finale gegangen ist!!!!

und ja, ich find es um einiges ansprechender als fußball. schon heftig was da abgeht...hab gestern mehrfach böse die hände vors gesicht geschlagen bei einigen blocks...ma so mit voller wucht helm zuerst richtung magen...AUA

fußball is halt muschisport, football was für männer :lol:

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 04.02.2008, 18:31

ist mir bis heute ein Rätsel wie man sich für einen derart langweiligen Sport erwärmen kann :roll:

Und paradox schlechthin ist jawohl die Aussage derer, die sagen, ein 90-minütiges Fussballspiel sei langweilig, aber ein Football-Spiel mit tausend Unterbrechungen, kürzerer reiner Spielzeit aber dafür 4-fachem Zeitaufwand sei "spannend". Naja es kommt wohl nicht von ungefähr, dass dieser Sport außerhalb der USA nicht Fuß fassen konnte, die NFL Europe hat ja nur ein paar Jährchen durchgehalten. War ja seinerzeit mal hier bei nem Spiel der Cologne Centurions (aber auch nur wegen ner Freikarte und weil ich mich hab bequatschen lassen), unfassbar öde das ganze, live keinen deut besser als am TV. Und das liegt nicht daran, dass ich nicht die Regeln verstehen würde.

Aber bei den Amis ist das ja ne Tagesbeschäftigung, quasi Volkssport: Vorher BBQ machen, dann ins Stadion. Nachdem man keine 5 Minuten auf seinem Sitz ausgehalten hat, muss man schon wieder los um für die Sippe Cola, Bier, Nachos und Popcorn zu holen... usw.

:puke :puke :puke

LadyC hat geschrieben:fußball is halt muschisport, football was für männer :lol:
Also Football ist doch nicht halb so hart wie es aussieht. Mit Fußball geb ich die ein stückweit recht, die memmen schon arg schnell rum. Aber Football ist nicht im entferntesten so hart wie andere Mannschaftssportarten wie Rugby (quasi Football OHNE Schutz und MIT Spielfluss) oder Eishockey! Immer dieses Gehabe der Footballer, lächerlich.

Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Beitrag von kaiserfranz » 04.02.2008, 18:57

@Lady: Stimme in allen Punkten mit dir überein! Hab auch für die Giants gehalten. Wirst mir fast schon unheimlich. Frau, die sich für Sport interessiert und dabei noch gut ausschaut. Da kommt man ja glatt ins Schwärmen. :wink:

@Fäb:

Klar ist American Football Männersport pur!!! Da sind nicht wenige nach nem gescheiten Tackle wegen Verletzungen an Wirbelsäule usw. nicht mehr aufgestanden.

Die Pausen machen mir bei allen amerikanischen Sportarten, die ich mag (insbesondere Basketball und Football), nix aus, weil die Spiele eben wie Schach funktionieren. Da muss es eben Auszeiten geben, um die nächsten Spielzüge zu besprechen.

Der geilste Spielzug war der, als die Patriots den Giant Quarterback kurz vor Ende so gut wie am Boden hatten und der sich losreißen konnte, um im 3. Down ein 35 Yard Pass zu werfen. Geniale Szene!

Insgesamt ist der Superbowl eins der größten Einzelevents überhaupt. Was da geboten wird, ist immer wieder klasse. Tom Petty and the Heartbreakers haben in der Halbzeit-Show für ihr Alter auch ganz gut gerockt. Ich fand den Auftritt klasse. Und ja, Jordin Sparks (17jährige Siegerin von American Idol 2007) hat glaub ich mehr Talent im Fingernagel als alle von Bohlens Talenten zusammen.

Ein 30 Sekunden Werbespot kostete gestern übrigens 2,6 Millionen US Dollar. Wahnsinn!

Ähm, Rugby halte ich übrigens für nicht normal! Sich so derart ohne Schutz umzupumpen kann net gesund sein.

Gruss
kaiserfranz
Oma, bist du noch rüstig?

LadyC

Beitrag von LadyC » 04.02.2008, 19:12

@fäb: also ich habs ja mit nem footballer geguckt...1. liga, auch 3 jahre nationalauswahl von europa usw...der sagt auch rugby is eindeutig ne spur zu heftig. eishockey stell ich mir ebenfalls richtig schmerzhaft vor. nie geguckt aber da gehts halt richtig vorwärts schon wegen der geschwindigkeit des spiels. also klar, da würd ich football von der härte sicher weniger bewerten. ich guck ja auch sau gerne basketball...einfach weil was passiert...beim fußball haste 22 kerle die 90 minuten einem ball hinterherhechten und wenn du pech hast siehst du genau 0 tore...laaaaangweilig!

@kaiser: joooaa nice szene...muss sagen ich fands zwischenzeitlich heftig dass die die patriots so durchgelassen haben...die haben ja fast immer gepasst und sind net gelaufen und deshalb haben die immer gut yards gemacht...war zwischendrin echt mal keine gute defense.

wenn man das mit jemandem guckt der sich auskenntist das gleich was ganz anderes...hätte nie gedacht dass hinter football so viele regeln stecken. allein dass es für jeden scheiß nen eigenes team gibt..lach...hab ich vorher alle snicht gewußt und nachdem man mal alles erklärt bekommt macht es echt spaß zuzusehen.

geil war schon das vorher alicia keys aufgetreten ist...da war ich schon begeistert. und die jordin war der hammer...kriegt man von der was ran???? echt geile stimme die frau. half time show fand ich jetzt nicht sooo überragend, aber ging schon.

Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Beitrag von kaiserfranz » 04.02.2008, 19:23

@Lady: Alicia Keys konnte ich leider nicht sehen. Da war ARD noch nicht drauf.

Stell' dir mal vor, wie stolz Vater Manning sein muss! Seine Söhne haben nicht nur die letzten beiden Super Bowls gewonnen sondern sind auch beide als Quarterback Super Bowl MVP geworden. Schon ziemlicher Wahnsinn! Die haben ja noch nen älteren Bruder. Der muss sich ja fast schon blöd vorkommen, weil er keinen Super Bowl als Quarterback gewonnen hat. :lol:

Gruss
kaiserfranz
Oma, bist du noch rüstig?

LadyC

Beitrag von LadyC » 04.02.2008, 19:37

hihi....ich muss aber sagen dafür sieht der QB der patriots noch ne spur besser aus :D hihihi auch wenns voll irrelevant ist

hier nochmal für alles dies verpasst haben, die jordin http://www.youtube.com/watch?v=FHliDtPK ... re=related
gänsehaut!!!

und hier die alicia: http://www.youtube.com/watch?v=gBHPR7HuUUE

Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Beitrag von kaiserfranz » 04.02.2008, 19:46

LadyC hat geschrieben:hihi....ich muss aber sagen dafür sieht der QB der patriots noch ne spur besser aus :D hihihi auch wenns voll irrelevant ist
Den hat sich Gisele Bündchen aber schon geangelt. :)

Jordin Sparks fand ich auch optisch ansprechend.:) Sieht irgendwie aus wie ne Kreuzung aus Dr. Torres (Grey's Anatomy) und Beyoncé Knowles. :wink:

Gruss
kaiserfranz
Oma, bist du noch rüstig?

LadyC

Beitrag von LadyC » 04.02.2008, 19:52

ja die is echt ma heiß...vor allem keine bohnenstange sondern so ne richtig weibliche frau....da lieste schon wieder in den comments die wäre fett und so...so ein blödsinn...genau wie bei alicia..sogar da schreiben hirnis die wäre fett....

ach deshalb war gisele da...gesehn hab ich sie ja...interessant..nach leonardo di caprio nicht schlecht...hihi

Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Beitrag von kaiserfranz » 04.02.2008, 20:39

Hab mir auch mal den Auftritt von Alicia gegeben. Auch sehr gut! Wie heißt nochmal der letzte Song, den sie in dem Mittschnitt bringt? Der Titel will mir einfach nicht einfallen.

Wo sie fett sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Die ist einfach nur gut gebaut, genau wie Jordin. :)

Der Kommentar bei youtube zum Auftritt von Alicia trifft's:
The only thing FAT about Alicia Keys is her talent.
Gruss
kaiserfranz
Oma, bist du noch rüstig?

Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Beitrag von kaiserfranz » 04.02.2008, 20:45

Ah ich hab's. No One. Klasse Titel!

Gruss
kaiserfranz
Oma, bist du noch rüstig?

LadyC

Beitrag von LadyC » 04.02.2008, 21:06

rüschtüsch!

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11823
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 04.02.2008, 23:41

LadyC hat geschrieben:na es war einfach nur geil zu sehen wie eine mannschaft gewinnt von der keiner dachte dass sie überhaupt im super bowl steht und das gegen eine mannschaft die in der ganzen saison ungeschlagen ins finale gegangen ist!!!!
Aus dieser Sicht betrachtet habe ich auch mal ähnliche Gefühle entwickelt, als Japan in der letzten WM gegen Brasilien das erste Tor schoss.

Ich hab son faible für Japan, und wenn dann so eine Mannschaft, einer übermacht wie brasilien bisschen paroli bietet fand ich das schon bisschen lustig, insofern war meine Tendenz auch für die Japaner.

aber das wars auch schon.

Nach wie vor isses mir ziemlich wurscht welche nationalität weltmeister in irgendeiner sportart ist.

Ganz ehrlich, ich bin stolz auf mich keinen Nationalstolz zu haben.
Also als 2002 alle Tränen heulten weil Deutschland verloren hat, hab ich lachen müssen, kann irgendwo nicht ganz verstehen weshalb das den Leuten so sehr ans Herz geht.
Wenn Russland verliert interessiert das mich genausowenig, viel mehr ärgere ich mich darüber, dass die Russen in Moskau nach ihrer niederlage gegen japan es für nötig hielten in der Stadt zu randalieren.

Die Leute regen sich auf wegen nichts, sage ich da nur.

So viel dazu.

und zum Thema, Superbowl ist langweilig, weil alle 5 min unterbrochen wird...also ich hab zwar noch kein football spiel komplett gesehen, glaube aber nicht dass mich das stören wird, schließlich habe ich auch schon tonnenweise martial arts filme hinter mir wo kämpfe teilweise genauso lange dauern und dann durch längere dialog passagen unterbrochen werden, und die filme finde ich am ende trotzdem kalsse :lol:

Will an dieser stelle aber auch mal Fussball verteidigen, und sagen, dass ein fussballspiel ja nicht gleich langweilig ist, wenn 0 Tore gefallen sind.
Schließlich sind die Torchancen die sich da anbahnen die Zeitpunkte, wo es interessant wird, und das publikum langsam aufsteht.
in basketball fallen körbe ja am laufenden Band, und gibt es eben keinen Grund in wildes getobe zu verfallen xD

Benutzeravatar
kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1133
Registriert: 18.06.2005, 12:56

Beitrag von kaiserfranz » 05.02.2008, 00:14

Hab in meinem Leben bisher höchstens ne Hand voll Fussballspiele gesehen, die einigermaßen interessant waren, obwohl keine Tore fielen. Muss der Lady da wieder zustimmen. Fussball ohne Tore ist in der Regel stinklangweilig. Hab's in Köln leider schon öfter erlebt. :(

Und ich kann schon verstehen, warum Leute ab und zu mal ne Träne verdrücken, wenn IHR Verein oder Land verliert. Warum auch net? Ich heule zwar auch nicht rum, aber wenn Leute mit Leidenschaft bei etwas dabei sind, ist das nur gut für den Sport (muss natürlich in vernünftigem Rahmen bleiben). Was die Giants Fans gestern für ne Stimmung gemacht haben, kam selbst übers TV richtig geil rüber. Emotionen sind nun mal das Salz in der Suppe *nen Euro ins Phrasenschwein werf'*. :wink:

Viel unsinniger finde ich es, wenn sich Leute z.B. über Straßenverkehr oder so aufregen. Konnte ich noch nie verstehen. Ist mir viel zu unwichtig, um darin Energie zu verschwenden.

Gruss
kaiserfranz
Oma, bist du noch rüstig?

LadyC

Beitrag von LadyC » 05.02.2008, 09:23

was ich echt witzig finde wie beim sport so'ne art eigener aberglaube entwickelt wird :)

als die giants das erste mal gewonnen haben hatte ich mir irgendso ne kette umgehangen die da rumlag...is klar dass ich diesmal die gleiche kette wieder drum hatte und die ganze zeit fest dran geklammert war...lach...logo dass das ab sofort die giants-glücks-kette is, oder? :lol:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11823
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 05.02.2008, 10:24

ohne der gehste wohl nicht mehr aus dem haus xD

LadyC

Beitrag von LadyC » 05.02.2008, 14:07

is leider net meine...is aber ne geile kette...die is aus new orleans und die frauen kriegen sowas da wenn se ihre titten zeigen...lach...muss da so ein brauch sein.

Benutzeravatar
djoli
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3034
Registriert: 10.08.2004, 11:51
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von djoli » 05.02.2008, 17:54

LadyC hat geschrieben:
fußball is halt muschisport, football was für männer :lol:
Daran sieht man, das du noch nie selber richtig Fußball gespielt hast. :roll:
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

LadyC

Beitrag von LadyC » 05.02.2008, 19:06

lol...echt? mach kein scheiß...und ich dachte das könnt ich verstecken...muhahhaha...ich hab auch noch nie ein auf 25 km/h gedrosseltes auto gefahren und weiß trotzdem dass es langsam is :wink:

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 05.02.2008, 19:25

sorry Lady, aber was für ein bescheuerter Vergleich, der ist so schlecht der hinkt nicht mal! der fällt schon vorher um! :roll:

trotzdem leeven jrooß ;)
Fäb, vom 5. bis zum 16. Lebensjahr ständig im Fußballverein, fast jeden Tag gebolzt 8-)

LadyC

Beitrag von LadyC » 05.02.2008, 19:56

das sollte nur definieren wie blöd die aussage war "man merkt dass du noch nie gespielt hast" klar hab ich noch nie gespielt...was ändert das daran dass ich fußball langweilig finde....und bei dem spruch "fußall is was für muschis" is so ein fetter grinsesmiley dahinter dass klar war dass es lustig gemeint war...mein gott..hier fallen weit schlimmere sprüche....wieso zieht man sich an so'nem scheiß sport so hoch...man man man :roll: sowas können nur männer! *gäääähn*

Benutzeravatar
Fäb
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1490
Registriert: 23.07.2006, 20:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Fäb » 05.02.2008, 20:12

Bild

:lol:

Benutzeravatar
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker
Beiträge: 11823
Registriert: 12.06.2006, 13:30
Wohnort: Bei den Pflasterkackern

Beitrag von Sir Jay » 05.02.2008, 20:24

djoli hat geschrieben:
LadyC hat geschrieben:
fußball is halt muschisport, football was für männer :lol:
Daran sieht man, das du noch nie selber richtig Fußball gespielt hast. :roll:
also ich war als kind auch mal im verein (kurze zeit) und spiele es recht unregelmäßig in der Schule (werde ja quasi gezwungen), und muss sagen dass die lady doch eigentlich recht hat

mehr als laufen is da nicht xD

Anfänger haben halt ein bisschen Angst vor dem Ball und halten sich schonmal gerne die Hände vors gesicht oder gehen gleich ganz in deckung bzw zur Seite, anstatt den Ball anzunehmen, aber das wars dann auch schon.

hab den ball auch schonmal in die Eier und ins gesicht bekommen, besonders schlimm wars aber auch nicht, einem profi fussballer passiert sowas eh nicht, kann mich zumindest nicht erinnern sowas mal gesehen zu haben...
Sind eben Seltenheitsfälle, und nichts was da an die Tagesordnung gehört, im Endeffekt bleibt nur das Hinterherlaufen xD

Ok, sicherlich steckt da noch mehr drin, zum beispiel eine gute koordination, schließlich kann man den Ball im laufen nicht einfach so mit sich führen, und das vorbei dribbeln am Gegner ist auch eine gewisse Kunst, mit hartem Angstrengenden Männersport hat das aber meiner meinung nach nicht viel zu tun 8-)

da gibts echt härteres als fussball

wie eben

FOOTBALL :lol:

Und wo wir dabei sind, auch Handball ist da nicht viel besser...

LadyC

Beitrag von LadyC » 05.02.2008, 21:26

golf is auch echt übel....voll heftig...

by the way spiel der footballer den ich kenne auch noch golf...hihi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste