Filmtagebuch: freeman
Moderator: SFI
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte

Ich schalt mich mal in den , "ich freu mich auch auf Wanted Tenor" mit ein.
Fand den Comic sehr gelungen und gehe daher aber mit ner Gewissen Erwartungshaltung an den Film heran

Fand den Comic sehr gelungen und gehe daher aber mit ner Gewissen Erwartungshaltung an den Film heran
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
So n'bisserl Gänsehaut würdste da bestimmt kriegen ...SFI hat geschrieben:Ich glaube auf der großen Leinwand kommt der ST Teaser bestimmt mega geil rüber.
König der Wellen
Surfende Pinguine rocken fast noch mehr als normale Pinguine ;-). Hätte nie gedacht, dass dieser x-te Pinguinfilm so rocken würde. Dabeiist es vor allem der Mocumentary Ansatz, der den Film eine echte Alleinstellung verschafft. Die GEschichte selber ist nämlich schon tausendfach gesehen, doch die Umsetzung reißt dann einiges raus! Und was Sony vor allem im Hintergrund für Gags abfeuert, ist der schiere Wahnsinn! Die wollen sich - wie bei Jagdfieber angedeutet - vermutlich gerne als Studio mit etwas schrägerem Witz etablieren. Die Animationen selber sind der Hammer, das Wasser schaut nur genial aus, die Welleneffekte knallen wie Sau und einige Kamerafahrten verschaffen einem eine 1A Gänsehaut! Bin milde begeistert ... ;-)
Pans Labyrinth
Optisch, technisch über jeden Zweifel erhaben. Aber erzählerisch haperts imo ... die brachial brutalen Realitätsszenen und die tollen Tantasyeinlagen bilden niemals eine Einheit und laufen ziemlich isoliert voneinander ab, was ich sehr schade fand und was mir den Zugang zum Film verwehrte. Denn immer wenn der Film mich mit seinen fantastischen Einlagen hatte, stieß er mich mit den Kriegsszenen wieder eiskalt weg ... Schade ... Einzig das traurige Ende hat mich wirklich begeistert ... deshalb noch (ganz knappe)

Shot em Up
Mus sich net mehr viel zu sagen, steht ja in meinem Review alles drin. Einfach ne geile Actionsause ...
In diesem Sinne:
freeman

Same here, schön nochmal mit dem freien Mann einer Meinung zu sein :-Dfreeman hat geschrieben: Pans Labyrinth
Optisch, technisch über jeden Zweifel erhaben. Aber erzählerisch haperts imo ... die brachial brutalen Realitätsszenen und die tollen Tantasyeinlagen bilden niemals eine Einheit und laufen ziemlich isoliert voneinander ab, was ich sehr schade fand und was mir den Zugang zum Film verwehrte. Denn immer wenn der Film mich mit seinen fantastischen Einlagen hatte, stieß er mich mit den Kriegsszenen wieder eiskalt weg ... Schade ... Einzig das traurige Ende hat mich wirklich begeistert ... deshalb noch (ganz knappe)
"Könige der Wellen" interessiert mich nach der Wertung aber auch....und auf deine "Cloverfield"-Review bin ich nun äußerst gespannt. War heute abend auch drin, ein einmaliges Erlebnis, sehr geil!
- Sir Jay
- Palmenkicker

kann ich auch so unterschreiben, hat mich echt genervt, dass der film quasi zwischen zwei genres hin und herpendelte, die nie so recht zusammen passten, und am am ende sich nicht sonderlich brauchbar verschmelzen X.xHannibal hat geschrieben:Same here, schön nochmal mit dem freien Mann einer Meinung zu sein :-Dfreeman hat geschrieben: Pans Labyrinth
John Rambo:
Was für ein Brett!!! Und herrlich nah dran am von mir verehrten zweiten Teil ... Review die Tage in "meinem" Rambofred ;-). Bin noch vollkommen enthusiasmiert ... die Kinovorstellung alleine ... Gejohle und ehrfürchtiges Nachraunen der Hardcoresprüche vom Rambo inklusive ... Gottfilm ...
In diesem Sinne:
freeman
Was für ein Brett!!! Und herrlich nah dran am von mir verehrten zweiten Teil ... Review die Tage in "meinem" Rambofred ;-). Bin noch vollkommen enthusiasmiert ... die Kinovorstellung alleine ... Gejohle und ehrfürchtiges Nachraunen der Hardcoresprüche vom Rambo inklusive ... Gottfilm ...
In diesem Sinne:
freeman

Ich bin geil!freeman hat geschrieben:John Rambo:
In diesem Sinne:
freeman
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!
Oder du bist einfach nur scheiße!
Ich war auch gestern drin... man merkt es an zwei, drei Stellen klar (Kehlkopf raus, zerlöchertes Führer, Rambo hält auf den LKW voller Soldaten drauf), aber das Teil geht trotzdem ab wie Schmidts Katze. Dass sie den überhaupt noch geschnitten haben - angesichts der enthaltenen Gewalt macht die 90 Sekunden bestimmt nicht mehr fett.SFI hat geschrieben:LOL wie geil, wie haben sich denn die Kürzungen bemerkbar gemacht?
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Kanns ja dann mein Review evtl. auch irgendwo an den Anfang basteln :)freeman hat geschrieben:John Rambo:
In diesem Sinne:
freeman
Dark Breed:
Der wird seltsamerweise häufiger als Highlight der PM Studios beworben. Dies erschließt sich mir nun nicht so wirklich. Vor allem weil der Streifen teils arg trashig und vor allem billig in Sachen Ausstattung wirkt. Jack Scalia macht einen soliden Job, hat aber irgendwie erstaunlich wenig Screentime. Sein Partner aus dem All ist imo ein echter Vollpfosten. Nicht nur was sein schwuppiges Äußeres, sondern auch sein arg blödes Auftreten angeht. Witzigerweise sterben in dem Film alle Figuren gleich: erster Einschuß auf Höhe rechter Brust, zweiter Einschuß leicht unter der linken Brust ... Keiner stirbt da anders ... sehr lolig. Die Kollision der U-Bahnen war ein riesen LOLer und die Computereffekte sowieso. Da kam echtes Atarifeeling auf. Unbestrittener Höhepunkt ist die recht lange Highwayverfolgungsjagd mit fliegenden Autos galore ... aber irgendwie hakelt die teils ordentlich, sprich wirkt nicht so rund, wie sie sollte ...
Keine Ahnung, net mein Film ...

Hui Buh:
Erstaunlich toll ausgestatteter und getrickster Dschömankram, der an kindlichem Humor, einem unterforderten Christoph Maria Herbst und einem omnipräsenten und nervigen Bullysynchrogeist leidet und daher recht schnell auf die Verwunderung über die Produktionsqualtität die pure Langeweile folgt ...

In diesem Sinne:
freeman
Der wird seltsamerweise häufiger als Highlight der PM Studios beworben. Dies erschließt sich mir nun nicht so wirklich. Vor allem weil der Streifen teils arg trashig und vor allem billig in Sachen Ausstattung wirkt. Jack Scalia macht einen soliden Job, hat aber irgendwie erstaunlich wenig Screentime. Sein Partner aus dem All ist imo ein echter Vollpfosten. Nicht nur was sein schwuppiges Äußeres, sondern auch sein arg blödes Auftreten angeht. Witzigerweise sterben in dem Film alle Figuren gleich: erster Einschuß auf Höhe rechter Brust, zweiter Einschuß leicht unter der linken Brust ... Keiner stirbt da anders ... sehr lolig. Die Kollision der U-Bahnen war ein riesen LOLer und die Computereffekte sowieso. Da kam echtes Atarifeeling auf. Unbestrittener Höhepunkt ist die recht lange Highwayverfolgungsjagd mit fliegenden Autos galore ... aber irgendwie hakelt die teils ordentlich, sprich wirkt nicht so rund, wie sie sollte ...
Keine Ahnung, net mein Film ...
Hui Buh:
Erstaunlich toll ausgestatteter und getrickster Dschömankram, der an kindlichem Humor, einem unterforderten Christoph Maria Herbst und einem omnipräsenten und nervigen Bullysynchrogeist leidet und daher recht schnell auf die Verwunderung über die Produktionsqualtität die pure Langeweile folgt ...
In diesem Sinne:
freeman

Dabei sein ist alles:
Johnny Knoxville bei den Special Olympics ... die Befürchtungen waren groß, das Ergebnis erstaunt. Denn mal wieder schaffen es die Farrellys als Produzenten im Hintergrund, dass man nicht über die Behinderten lacht, sondern mit ihnen ... dadurch gerät die ganze Chose aber erstaunlich harmlos und lassen sich die guten Gags an einer Hand abzählen ... vielleicht hätte man hier mal richtig offensiv gegen die Political Correctness vorgehen sollen? Und je häufiger ich die Heigl sehe, umso mehr hasse ich sie LOL

In diesem Sinne:
freeman
Johnny Knoxville bei den Special Olympics ... die Befürchtungen waren groß, das Ergebnis erstaunt. Denn mal wieder schaffen es die Farrellys als Produzenten im Hintergrund, dass man nicht über die Behinderten lacht, sondern mit ihnen ... dadurch gerät die ganze Chose aber erstaunlich harmlos und lassen sich die guten Gags an einer Hand abzählen ... vielleicht hätte man hier mal richtig offensiv gegen die Political Correctness vorgehen sollen? Und je häufiger ich die Heigl sehe, umso mehr hasse ich sie LOL
In diesem Sinne:
freeman

- daemonicus
- Action Prolet

Und dazu noch die Anwesenheit von Klischees, Vorhersehbarkeit, ein vergleichsweise schwaches Schlussdrittel...daemonicus hat geschrieben:Dito. Tendenz geht wohl gegen langweilig und sich wiederholend.StS hat geschrieben:Habe eigentlich fast überall weniger gute (sprich: durchschnittliche) Sachen über den gelesen - Kinobesuch wurde entsprechend gestrichen...
LOL ... langweilig? Wiederholend (gehört ja zum Konzept des Streifens *am Kopf kratz*)? Was lest ihr nur für komische Quellen? Jetzt habter ja nen Review an der Hand, das passt ;-)
Michael Clayton:

Klicken für Review
Nacho Libre:
Wo ist der Witz nur geblieben, wo, wo, wo? Was ne Rotze ... wenigstens schön braungefiltert ...

Die Bankdrücker:
Oho, Pimmel-, Kotz-, Scheißwitze en masse und trotzdem gar nicht mal so verkehrt! Der hat einige echt gelungene Gags an Bord und mit Rob Schneider und Jon Hedder zwei echt starke Timingspezialisten dabei! Da kann nicht mal David Spade als dritter im Bunde viel versauen. Macht Laune, ist aber ab und zu leider auch nen bisserl zu nivealos ... Dafür hat der Film von seiner Grundaussage her das Herz am rechten Fleck ...

In diesem Sinne:
freeman
Michael Clayton:

Klicken für Review
Nacho Libre:
Wo ist der Witz nur geblieben, wo, wo, wo? Was ne Rotze ... wenigstens schön braungefiltert ...
Die Bankdrücker:
Oho, Pimmel-, Kotz-, Scheißwitze en masse und trotzdem gar nicht mal so verkehrt! Der hat einige echt gelungene Gags an Bord und mit Rob Schneider und Jon Hedder zwei echt starke Timingspezialisten dabei! Da kann nicht mal David Spade als dritter im Bunde viel versauen. Macht Laune, ist aber ab und zu leider auch nen bisserl zu nivealos ... Dafür hat der Film von seiner Grundaussage her das Herz am rechten Fleck ...
In diesem Sinne:
freeman