Neuer Seagal: Kill Switch (aka Killing Point)

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 21.11.2007, 22:02

Herzfresser hat geschrieben:
A Higher Form of Learning is likely going to be his best picture since Under Seige.
Oha, das will ich sehen.
muhahaha... :D

aber ich glaube von diesem film darf man mal wieder ein bischen mehr erwarten als nur dumpfe Action.

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 12.02.2008, 18:44

Ich frage mich, was mit dem Film hier ist. Gedreht ister ja schon lange, gemäss imdb schon lange in der Post-Produktion.

Ich glaube übrigens nicht so ganz, dass der hier was wird. Gut, der Drehort (selber wie in Exit Wounds) und die US-Schauspieler sprechen für den Film, aber ansonsten nicht viel. Zum Beispiel das Drehbuch aus der Feder vom Dicken und Joe Halpin, wann haben die das letzte mal ein gutes Drehbuch geliefert? Dazu kommt, dass alle Beteiligten, inklusive dem Regisseur aus dem TV-Bereich kommen und diese Produktionsfirma bisher nur Schrottfilme rausgebracht hat. Ich frage mich, wieso der Film auf der Seite von Nu Image aufgeführt ist, obwohl der Film von einem anderen Studio produziert wurde und kein Produzent aus dem Nu Image -Bereich dabei zu sein scheint.
Da die Optik kaum an die aus Deathly Weapon rankommen wird, liegt meine Hoffnung in der Action. Immerhin haben Sie mal einen anderen Stunt Coordinator welcher schon in Far Cry, Resident Evil 3 oder Alien Agent dabei war.

Was meint ihr?

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 13.02.2008, 08:33

John Woo hat geschrieben: Da die Optik kaum an die aus Deathly Weapon rankommen wird, liegt meine Hoffnung in der Action.
Worauf beruht denn Deine Annahme? Auf der TV-Herkunft der Crew? Das muss ja nun wirklich nichts heißen, Tibor Tabács hat zum Beispiel neben seinen sehr ordentlichen Dacascos-Krachern SABOTAGE und SANCTUARY auch Folgen von SABRINA inszeniert, was sich aber nicht im Look der Filme manifestierte. Deswegen solltest Du aus DIESEM Grund Deinen Optimismus nicht verlieren, Sorgen würde ich mir eher um das Drehbuch machen.

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 13.02.2008, 13:25

John Woo hat geschrieben:Ich frage mich, was mit dem Film hier ist. Gedreht ister ja schon lange, gemäss imdb schon lange in der Post-Produktion.

Ich glaube übrigens nicht so ganz, dass der hier was wird. Gut, der Drehort (selber wie in Exit Wounds) und die US-Schauspieler sprechen für den Film, aber ansonsten nicht viel. Zum Beispiel das Drehbuch aus der Feder vom Dicken und Joe Halpin, wann haben die das letzte mal ein gutes Drehbuch geliefert? Dazu kommt, dass alle Beteiligten, inklusive dem Regisseur aus dem TV-Bereich kommen und diese Produktionsfirma bisher nur Schrottfilme rausgebracht hat. Ich frage mich, wieso der Film auf der Seite von Nu Image aufgeführt ist, obwohl der Film von einem anderen Studio produziert wurde und kein Produzent aus dem Nu Image -Bereich dabei zu sein scheint.
Da die Optik kaum an die aus Deathly Weapon rankommen wird, liegt meine Hoffnung in der Action. Immerhin haben Sie mal einen anderen Stunt Coordinator welcher schon in Far Cry, Resident Evil 3 oder Alien Agent dabei war.

Was meint ihr?
So, wer ist denn hier der ewige Pessimist, he??? ;)

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 13.02.2008, 20:44

kami hat geschrieben:Tibor Tabács hat zum Beispiel neben seinen sehr ordentlichen Dacascos-Krachern SABOTAGE und SANCTUARY auch Folgen von SABRINA inszeniert, was sich aber nicht im Look der Filme manifestierte.
Ist Sanctuary wirklich "sehr ordentlich"? Der Blade Runner hat den ja mit 3/10 bewertet, aber darauf gebe ich ja inzwischen nicht mehr viel, deshalb frage ich hier mal nach.
Deswegen solltest Du aus DIESEM Grund Deinen Optimismus nicht verlieren, Sorgen würde ich mir eher um das Drehbuch machen.
Nunja, sollten die Optik und Action zufälligerweise mal stimmen, sehe ich gerne über ein nur mittelmässiges Drehbuch hinweg. Immerhin gehts hier "nur" um einen Seagal-Film. Aber wie gesagt, ich bin spektisch. Die Produktionsfirma hat bisher eigentlich nur Schrott- und Trashfilme inszeniert. Ok gut, immerhin ist kein Michael Keusch oder Michael Oblowitz anwesend und der Regisseur wurde bereits mit Preisen überhäuft, also man kann noch hoffen. :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 13.02.2008, 21:31

Sanctuary ist der zweitbeste Dacascos / Takacs Hauer! Nach Sabotage, vor Deathline und mehr als ordentlich. Schön verschwurbelte, fast schon zu komplizierte Story, nett inszenierte Action, ein präsenter, allerdings wenig kickender und mehr ballernder Dacascos ... im Grunde mehr Thriller als Action ... aber optisch mehr als angenehm ... mit vielen Farbfiltern ... besonders stylisch: der letzte Fight im Showdown ... allerfeinst ...
:liquid6: sind von meiner Seite mühelos drin ... müsste ich mal wieder gucken ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 14.02.2008, 13:35

freeman hat geschrieben:Sanctuary ist der zweitbeste Dacascos / Takacs Hauer! Nach Sabotage, vor Deathline und mehr als ordentlich. Schön verschwurbelte, fast schon zu komplizierte Story, nett inszenierte Action, ein präsenter, allerdings wenig kickender und mehr ballernder Dacascos ... im Grunde mehr Thriller als Action ... aber optisch mehr als angenehm ... mit vielen Farbfiltern ... besonders stylisch: der letzte Fight im Showdown ... allerfeinst ...
:liquid6: sind von meiner Seite mühelos drin ... müsste ich mal wieder gucken ...
Sehe den dank der imho wirklich spannenden Geschichte sogar noch einen Zacken besser.

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 14.02.2008, 22:27

Hm, ich war eher enttäuscht. Mit Kombinationen aus "verschwurbelter" Story und eher wenig Action (afair erst gegen Ende so richtig) kann ich generell wenig anfangen. So 4/10 von mir.
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 14.02.2008, 22:40

Ed Hunter hat geschrieben:Hm, ich war eher enttäuscht. Mit Kombinationen aus "verschwurbelter" Story und eher wenig Action (afair erst gegen Ende so richtig) kann ich generell wenig anfangen. So 4/10 von mir.
Dann solltest du "Deathly Weapon" eher meiden. :wink: Denn den hab ich etwa so aufgenommen, wie freeman den Sanctuary beschrieben hat. Also aber auch im positiven Sinne. Aber vielleicht sehr ihr das ja anders.

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 15.02.2008, 14:20

Ed Hunter hat geschrieben:Hm, ich war eher enttäuscht. Mit Kombinationen aus "verschwurbelter" Story und eher wenig Action (afair erst gegen Ende so richtig) kann ich generell wenig anfangen. So 4/10 von mir.
Der Film ist ja auch ab 18. Warte mal noch ein Jährchen, dann wirst Du merken, wie gut der Film ist. :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 15.02.2008, 15:55

LOL

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 15.02.2008, 16:53

kami hat geschrieben:
Der Film ist ja auch ab 18. Warte mal noch ein Jährchen, dann wirst Du merken, wie gut der Film ist. :wink:
...wenn ich ihn überhaupt nochmal sehen will :wink:
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 16.02.2008, 13:23

Ich müsste ihn mal wieder sehen, hab aber damals auch nur zwischen 4 und 5 geschwankt... an "Sabotage" kommt "Sanctuary" bei weitem nicht ran.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 05.03.2008, 00:04

Ein paar Infos über "Killing Point" (alt: "Higher form of Learning") von unserem altbekannten Informanten Joe Halpin (die Fragen kommen diesmal nicht von mir, hab das aus dem imdb Board).

1.did jeff king have any say in the cast and crew?

He did have input along with several others. Jeff is a
great guy and very talented. This movie is shot
beautifully.

2.what directing style does jeff king have and were you impressed with him?

Very. Jeff is as professional as they come. I just
watched his cut and was shocked at how well it came
out. I have no doubt people will like this as much or
more than the last two (UJ and PW).

3.is the film a thriller or just an normal action film?

It's both... a Thriller/Action movie.

4.i was impressed with seagals acting in PW does he continue with his improved acting in HFOL?

Seagal plays a Southern Homicide Detective and does a
great job at it.

5.are there many fight scenes in the film and were they old school seagal?

There's some very hardcore stuff in this one. Steven's
character isn't a Martial Artist but he's a street
fighter. Mark Hollie does a great job as one of the
killers -- and the fight scenes he does with Seagal
are brutal. There's also a scene where Steven beats
one of the other killers with a hammer. It's both
violent and shocking. I think the action fans will be
very happy with this picture.

6.what were insight studios like as a production company compared to some of the other you have work with while you with seagal?

Fantastic. One of the best crew's I have had the
pleasure of working around.

7.imdb have yet to name the full cast of HFOL(like isaacs hayes)..do you know when it will be updated?

I'm not sure. IMDB moves at its own pace. It was very
cool working with Mr. Hayes. He's a pleasure to be
around.

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 03.04.2008, 18:57

Der Film hier ist soweit ich weiss mehr oder weniger abgeschlossen...hoffentlich kommen da endlich mal weitere News.

Dem Regisseur Jeff King hat die Zusammenarbeit mit Seagal scheinbar gefallen, es wird bereits ein weiterer Seagal-King-Film angekündigt. Drehort wieder Kanada, Drehzeit etwa ein Monat.

Hoffen wir, dass "Killing Point" gut wird, dann kann man sich auch auf den Nachfolger freuen.

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 04.04.2008, 18:56

Obwohl ich hier offenbar mit mir selber spreche :wink: hier noch eine Info von Joe Halpin. Er sagte, Stock Footage sollte es im Film voraussichtlich nicht haben. Auf meine Frage, ob Steven wieder ungedoubelte Fights mache, antwortete er: He did. However I have heard that Millenium went back in with a double and added extra footage. That usually looks bad and wasn't needed. I hope they didn't go overboard.

:roll: die Saftsäcke von Millenium Films werden wohl mal wieder einen ganzen Film ruinieren. Hiermit ziehe ich meine positive Aussage über Nu Image / Millenium Films zurück und hoffe, dass die Filme weiter von Sony produziert werden. Da kann man nämlich scheinbar bessere Ware erwarten. Zu Seagals Verteidigung kann ich sagen, dass er hier wirklich nichts dafür kann, da die Double-Szenen später gedreht wurden und nichts mit ihm oder seiner Motivation zu tun haben. Immerhin hat er ja offenbar einige Fights selber gemacht.
Und zum Schluss ein Dank an Joe Halpin für diese sehr ehrliche Aussage.

PS: Trotzdem habe ich noch Hoffnung. Vielleicht ist der Rest ja ansonsten gut gemacht.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 04.04.2008, 19:34

Keine Sorge - ich lese zumindest noch mit... :wink:

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 04.04.2008, 20:23

John Woo hat geschrieben:Obwohl ich hier offenbar mit mir selber spreche :wink: hier noch eine Info von Joe Halpin. Er sagte, Stock Footage sollte es im Film voraussichtlich nicht haben. Auf meine Frage, ob Steven wieder ungedoubelte Fights mache, antwortete er: He did. However I have heard that Millenium went back in with a double and added extra footage. That usually looks bad and wasn't needed. I hope they didn't go overboard.

:roll: die Saftsäcke von Millenium Films werden wohl mal wieder einen ganzen Film ruinieren. Hiermit ziehe ich meine positive Aussage über Nu Image / Millenium Films zurück und hoffe, dass die Filme weiter von Sony produziert werden. Da kann man nämlich scheinbar bessere Ware erwarten. Zu Seagals Verteidigung kann ich sagen, dass er hier wirklich nichts dafür kann, da die Double-Szenen später gedreht wurden und nichts mit ihm oder seiner Motivation zu tun haben. Immerhin hat er ja offenbar einige Fights selber gemacht.
Und zum Schluss ein Dank an Joe Halpin für diese sehr ehrliche Aussage.

PS: Trotzdem habe ich noch Hoffnung. Vielleicht ist der Rest ja ansonsten gut gemacht.
Man wird sehen müssen was bei rumkommt...hoffe wurde nicht zuviel verschlimmbessert. Bin noch skeptisch, vorallem nachdem in letzter Zeit KEINER unser Stars mehr so richtig überzeugen konnte, zumindest mich nicht. Weder Deathly Weapon mit Seagal, noch Van Damme mit The Shepherd noch Lundgren mit Missionary Man, da muss auf jeden Fall von ALLEN wieder was besseres kommen. Ansonsten können se sich demnächst ihre Filme zumindest für mich sparen. Langsam bin ichs echt Leid mit diesen billig heruntergekurbelten Streifen, die nur mit an Hand der relativ großen Namen den Kauf rechtfertigen und nicht mehr an Hand der Qualität. Da guck ich echt lieber irgendwelche drittklassigen Actionböller wo ich genau weiss was mich erwartet, als dieses ewig qualitativ schwankende Output von Seagal, Van Damme und Lundgren.

Es lebe die neue Generation ;)

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 05.04.2008, 01:40

Das Problem ist halt schon Sony. Die haben den Markt halt leider total im Griff. Ich wär dafür die würden das Budget welches sie für 3 Filme brauchen mal für einen Film zusammensparen und dann endlich mal was richtig gutes machen. Wäre allerdings wohl nicht sonderlich gewinnbringend, deshalb hauen die die Filme lieber einen nach dem anderen raus. Ich finde, ALLE letzten Filme von unseren Helden leiden unter teils massivem Budgetmangel. NU IMAGE spendet zwar vielleicht mehr Budget (siehe Mercenary), hat aber den grösseren Hang zum Einsatz von Stock Footage und Doubels für Seagal.

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 02.05.2008, 18:54

...und nun heisst der Film "Kill Switch"... :lol: ... bin gespannt was als nächstes kommt. :wink:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 02.05.2008, 19:16

fällt dem Dicken bestimmt immer im Suff ein! :lol: Heute im Müller gewesen, Urban Justice und Deathly Weapon kosten immer noch 18 EUR :shock:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 03.05.2008, 23:55

John Woo hat geschrieben:...und nun heisst der Film "Kill Switch"... :lol: ... bin gespannt was als nächstes kommt. :wink:
Kill Switch...... Switch... da kommen bei mir immer so Pro 7-Gefühle hoch.....

Heisst bestimmt bald Sand-Witsch oder so..... ;)

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 08.05.2008, 08:00

Title: Kill Switch (2008)
Rating: R
Rating Reason: Rated R for strong brutal violence, language and some nudity.
Distributor: First Look Studios
Alternate Titles: Higher Form Of Learning, A

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 30.05.2008, 10:58

Release: 7. Oktober 2008

First Look Studios

NICHT von Sony (!)

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 30.05.2008, 14:43

vielleicht gibbets dann ja mehr als nur Trailer Extras
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 30.05.2008, 18:42

Ja vielleicht, oder zumindest ne bessere Bildquali.

Antworten