also ich habe lange zeit auch nicht dieses virtel und dreivirtel getue ohne zusatz von "vor und nach" gecheckt
mittlerweile weiß ich was gemeint ist, MUSS aber erstmal ne sekunde überlegen bis mir die richtige uhrzeit klar ist, denn in fleisch und blut ist das bei mir bei weitem nicht über gegangen
Advanced hat geschrieben:Vince hat geschrieben:
P.S. wo wir dabei sind: wie nennt ihr eigentlich Frikadellen? Frikadellen oder Bulletten oder wie? Die sollen ja angeblich in ganz Deutschland vollkommen unterschiedlich heißen.
Fleischpflanzl ^^
Also wenn ich ehrlich sein soll heißen die dinger auch heute noch bei mir "Kokletten"
Liegt vielleicht daran, dass die dinger im russischen "kakletki" heißen, und ich irgendwann das deutsche wort "Koteletten" gehört habe, und deswegen automatisch darauf geschlossen habe, dass diese Frikadellen oder meinetwegen Fleischpflanzl (noch nie gehört) "Kokletten" heißen
Hat mich dann immer irritiert, wenn homer simpson von "Schweine Kokletts" sprach, und da dann solche komischen Dinger zu sehen waren, die eher wie ein steak aussahen, als das was ich eben unter "Koteletten" verstand