Hyper Sonic

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Unrated
Disney Fan

Hyper Sonic

Beitrag von Unrated » 30.03.2008, 21:55

Hyper Sonic

Bild

Originaltitel: Hypersonic
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2002
Regie: Phillip J. Roth
Darsteller: Antonio Sabáto Jr., Adam Baldwin, Alex Jolig, Michael Sutton, Amanda Reyne, Julian Vergov, William Zabka, John Capilla, Tyron Pinham, Alvin Bernhard Poteat, Darrell J. Johnson u.v.a.m.

Filme, wo wirklich keiner kennt. Nachdem ich eine IMDB Recherche gemacht habe, sieht es wirklich so aus als ob UFO LLC den Film verheimlichen will. Naja solln se, vor meinen Videotheken Heimsuchungen war bisher noch kein Film sicher, ein Hinderungsgrund war bislang immer nur der Preis... NA dann fliechen wir mal los! Ach und wo wir schon beim Thema sind: Kaufpreis gebraucht 1,99 €

Das alljährliche TransCon Starfighter Rennen ist grad fett krass am Laufen. Der bis dahin erstplatzierte Grant Irvine (Sabato) will zu einer unüblichen Zeit auftanken. Sein Teamleiter an Bord des Tankfliegers, gleichzeitig sein Intimus Kevin ist dagegen, hört aber auf seinen Piloten. Leider macht ein Scherwind diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung und (ausgerechnet) der deutsche Pilot Sezlar

Bild

geht dabei drauf. Nachdem die Sache untersucht wurde geht es vor ein Gericht bzw. einen Ausschuß, der entscheiden tut, dass Grant Irvine seine Lizenz entzogen bzw. gesperrt wird. Seitens TransCon oder eher dessen Vorsitzender Chris Bannon

Bild
(Adam Baldwin [Predator 2, Full Metal Jacket, Serenity, Die Rache des Tigers])

passiert keine Gegenwehr, was den Grant auf die Palme bringt. Auch Pilot David Deidrich (Jolig) ist böse auf den Rant Girvine, weil Sezlar sein bester Freund war. Außerdem werden Starfighter Rennen auf unbestimmte Zeit verboten.

4 Jahre später...

Grant Irvine ist der trinkende, rauchende Schablonenheinz (oder auch Klischeedude!) geworden und wird von Bannons Überbringern zu sich gebeten. Kevin Irvine soll einen der neuen Starfighter fliegen, denn die Regeln wurden geändert und bald solls wieder losgehen mit diesem supigeilen Rennen. Grant soll Crewchief für seinen Bruder werden. Rasiert und Klamotten gewechselt (bis aufs Jäckchen) und aus dem Klischeesuffi wird der treusorgende Brotha! Diesmal wird das große Rennen auf 24 Stunden um den ganzen Erdball ausgewalzt und es gibt einen erlaubten Fahrerwechsel... merkwürdigerweise werden aber nur 6 Flugzeugführer vorgestellt, von Assis bzw. Ersatzflüchern ist nirgends ne Spur. Aso das sind die Nasen:

Für die American style fried chicken Kevin Irvine, für Team Maple Katherine Rose, für Team Sommermärchen David Deidrich, dann noch für die People's Republic of China question mark (auch eine IMDB Recherche ergab: Der Typ hat n Namen, nur kennt den keiner!), von der RAF (Royal Air Force) Philipp Turlington und Alexander Movoki/Mokovi vom Stamme der kyrillischen Russen flucht auch mit.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Nebenbei hat Bannon auch noch ein Prob bei der Finanzierung und pumpt sich beim russischen Mafiapaten Vladimir/Vince ein Darlehen, das er nach dem Rennen zurückzahlen soll oder eher muß.
Das Rennen wird dann von einiger Spannung heimgesucht, unter anderem soll ein Hurrican die "Strecke" durchqueren und wird dem britischen Team zum Verhängnis. Auch Kevin bzw. sein Flieger wird von den Trümmerteilen getroffen und fällt aus. Dann muß halt sein Bruder (seit 4 Jahren nur am Mopedschrauben, Rauchen und Trinken beteiligt, aber erneut mit Klamottenwechsel!) ran und eine Aufholjagd starten. Spannend ist der Schlußspurt, der einen Parcour beinhaltet und zum Schluß sind noch Irvine und Deidrich übrig, doch es gibt am Ende tatsächlich keinen Sieger weil Grant seinen Moralischen kricht (der Anfang!) und Deidrich aus einer brenzligen Situation rettet. Weil es jetzt keinen Sieger gibt ist auch Bannon am Arsch und bekommt Besuch vom Geldspender, der blaue Bohnen serviert...

Hypersonic ist ein CGI Film durch und durch und das bricht letztlich Air Race fast das Genick. Die Flieger sind noch gut bis sehr gut und fasst nicht von Originalen zu unterscheiden, die Hintergründe und alles was noch so im Bild sein müssen dagegen sind mehr schlecht als recht gerendert, Bildmaterial liegt wie immer bei, Standardwerk um meine sonstigen Schreibschwächen aufzuwerten ;)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bildgewaltiges aus der CGI-Maschinerie von UFO LLC!

Zum Thema is da Footage inside: Einige Szenen wurden aus Flugschauen oder wahrscheinlich anderen Filmen entliehen, mehrfach sieht man auch eine Bar wo irgendwas gezeigt wird und gejubelt wird. Also auch diesmal wird anderes Material verwendet.

Die Schauspielerschelte fällt mal aus, ich möchte aber noch auf jemanden eingehen, auf meinen Vornamensvetter nämlich. Jolig hat die richtigen Entscheidungen getroffen, ein bissel Musik und ein bissel Geschauspiele. Wo mehrere Personen, die auch diese Containershow zierten, heute bei Gewinnshows die Zeit totschlagen oder sich sonstwie zum Affen machen, hat er das gemacht, was er vertraglich musste und kann noch einigermaßen stolz auf seine "Karriere" blicken. Im Film nun weiß ich nicht, was die Post Production gemacht hat. Entweder man hat zuwenig Szenen mit ihm gedreht oder die Szenen sind verschütt gegangen, jedenfalls immer wenn man Jolig im Jet zeigen will, gibt es Gesichtsentgleisungen sondergleichen und Kamerarumgewackel. Und das sind immer die gleichen Szenen. Der Rest, naja bis auf den deutschen Piloten der am Anfang den Geigerzähler abgibt, hat seine normalen Szenen, darf mal verbissen glotzen oder je nach Situation bedingt versuchen das zu tun was ihm gesagt wird. Ich weiß ja nicht ob sich der werte Herr AJ das Material nach Fertigstellung angeschaut hat, aber doof siehts alle mal aus und ob das wirklich so gewollt war?!

:liquid3: Ein Film, den man sich mal im TV anschauen kann, mehr auch nicht. UFO kann technisch jedenfalls etwas mehr als Nu Image, auch wenn jemandem mit einem Feinschmecker-Auge schnell sein Essen ausm Gesicht fällt. Einmal wegsehen und vergessen. Der Film sticht aber ausm Einheitsbrei raus, Filme mit oder über Jets sind entweder nur mit reichlich Footage zu bewerkstelligen oder stellen die Effektekünstler vor nicht allzu leichte Aufgaben. Da hier Punkt 2 zutrifft muß man sich teilweise für die Arbeit bedanken.

Die DVD (wie anders soll man auf solche Filme stossen?) kommt von meinen Freunden von E-M-S und bietet den Film in guter Bild und Tonquali. Bild ist 1,78:1 (der Film wäre also auch was für John, oder biste nicht mehr auf Vollbild allergisch?) und bietet deutschen und englischen Ton und Jolig synchrosierte sich soweit selbst, wenige Mal gibts n anderen Sprecher aber nichts was auffällt.
Die DVD Extras Ecke: Originaltrailer zu Hypersonic und Film/Biographien zu Sabato (Karate Rock wird verschwiegen!), Baldwin und Jolig. Und in der Trailersektion gibbet als Dessert: Söhne des Windes, Landspeed, Shark Hunter (mit Sabato...), Augustus, 2 wie Pech und Schwefel, Running out of Time 2, Dumm; Dümmer; Spencer und 100 Women.

Bild
ist das Cockpit nicht ein klein wenig übersichtlich um diesen Befehl auszuführen?

Bild
Drecksgeschäft!

Bild
das "könnt" auch bei mir in der Nähe sein!

Bild Bild
die Wandlung vom Gescheiterten in den Heilsbringer!

Bild
Hmm... Run to the Hills:

Bild
das sind übrigens die letzten Aufnahmen ausm "Film"
"...wir sind ne traurige bande von Microsoft-Junkies die nur noch am Netz hängen und uns selbst verarschen..." - The Forsaken
"Man muß ihn einfach irgendwie lieb haben: Einsdreiundneunzich groß, einszwanzich breit, er hört sich an wie 'ne Tonbandaufnahme von 1929 und hat ein Gesicht wie Steinbeißer aus der "Unendlichen Geschichte"." - Thorsten Hanisch im Review zu Submerged auf DasManifest.com

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 30.03.2008, 22:14

stylish, schon wieder der sabato Jr. xD

review is auch cool, hätten nur nochn bisschen mehr screens sein können :lol:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 30.03.2008, 22:33

Ich bin ja nen bissel beleidigt. Keine Namensnennung von meinereiner diesmal? Dafür der John? Pfüh!!! ;-). Ich muss ja sagen, dass ich beim Phillip J Roth schon mehr erwartet hätte, als das, was die Screens da andeuten. Denn seine Effektszenen sind normalerweise sehr erstaunlich für Filme dieser Preisklasse. Hat vielleicht auch kein Geld mehr? Der Arme ...

Film spar ich mir, das Review ist sicher witziger ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Unrated
Disney Fan

Beitrag von Unrated » 30.03.2008, 23:54

Sir Jay hat geschrieben:stylish, schon wieder der sabato Jr. xD

review is auch cool, hätten nur nochn bisschen mehr screens sein können :lol:
steht doch auch da...schreibschwächen du hast keine Ahnung was das Hochladen immer an Nerven kostet. Wird die nächsten Revs wohl aber nich weniger...ich möchte euch ja zeigen was ihr nicht verpasst!

Sry free ich hab ja noch n Editierbutton und nur wenn du sone Ohren wie ich hast wirst noch ne Widmung erhalten :lol: *davonsegelt*
"...wir sind ne traurige bande von Microsoft-Junkies die nur noch am Netz hängen und uns selbst verarschen..." - The Forsaken
"Man muß ihn einfach irgendwie lieb haben: Einsdreiundneunzich groß, einszwanzich breit, er hört sich an wie 'ne Tonbandaufnahme von 1929 und hat ein Gesicht wie Steinbeißer aus der "Unendlichen Geschichte"." - Thorsten Hanisch im Review zu Submerged auf DasManifest.com

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 31.03.2008, 01:56

Hab bisher nur den Trailer gesehen, der sah recht fett aus (für B-Gurken-Verhältnisse). Und die CGI der UFO-Produktionen sind in der Tat häufig erstaunlich gut. Meine Lieblinge in der Hinsicht sind FALCON DOWN (mit dem STAR TREK-Shatner, abseits der FX leider weniger berauschend) und DRAGON FIGHTER.

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 31.03.2008, 07:14

Lustiges Review, Film sieht aber arg billig aus :)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 31.03.2008, 08:43

kami hat geschrieben:Hab bisher nur den Trailer gesehen, der sah recht fett aus (für B-Gurken-Verhältnisse). Und die CGI der UFO-Produktionen sind in der Tat häufig erstaunlich gut. Meine Lieblinge in der Hinsicht sind FALCON DOWN (mit dem STAR TREK-Shatner, abseits der FX leider weniger berauschend) und DRAGON FIGHTER.
Jo, bei Dragon Fighter war ich vom Einstieg mehr als nur erstaunt. Ich würde noch Velocity Trap anführen, denn dessen Weltraumszenen schlagen manch hochbudgetierten 80er Sci Fi um Längen ... da hab ich auch gut gestaunt, als da am Ende plötzlich eine Art Star Wars in Klein losbrach und man nur noch durchs All zischte ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Unrated
Disney Fan

Beitrag von Unrated » 21.04.2008, 19:11

kami hat geschrieben:Und die CGI der UFO-Produktionen sind in der Tat häufig erstaunlich gut. Meine Lieblinge in der Hinsicht sind FALCON DOWN (mit dem STAR TREK-Shatner, abseits der FX leider weniger berauschend) und DRAGON FIGHTER.
Hab jetzt leichtsinnigerweise Falcon Down in ner V-Theke mitgehn lassen (>1 € als Hypersonic) und werd jetzt leichtsinnigerweise verkünden den zu reviewen... :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 21.04.2008, 21:47

Wie leichtsinnig ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten