Filmtagebuch: Hannibal

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 19.04.2008, 14:26

Zerro Tolerance & Executive Protection, sind aber Vorgänger von Third Wave.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 19.04.2008, 14:38

SFI hat geschrieben:Zerro Tolerance & Executive Protection, sind aber Vorgänger von Third Wave.
I see, thx für die Info. Schon gesehen?

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 19.04.2008, 14:54

ja, gefielen mir beide recht gut. Die Filme leben natürlich von Jacob Eklund, imo ist der Charakter Falk schon ne coole Sau.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 19.04.2008, 15:07

SFI hat geschrieben:ja, gefielen mir beide recht gut. Die Filme leben natürlich von Jacob Eklund, imo ist der Charakter Falk schon ne coole Sau.
Yep, der hat wirklich die Aura eines ganz großen. Braucht sich von der Ausstrahlung her nicht vor Bruce Willis & Co zu verstecken. Naja, werde auf jeden Fall mal die Augen nach den Filmen offen halten :-D

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 22.04.2008, 23:41

Bild
Und dann kam Polly
Nette Liebeskomödie mit einem wie immer gut aufgelegten Ben Stiller, einem göttlichen Philip Seymour Hoffman und einer ebenso spielfreudigen Jennifer Aniston. Insgesamt bietet der Streifen eher Stoff zum Schmunzeln, auch wenn er hin und wieder einige bemerkenswert präzise Zwerchfellattacken raushaut (ich sag nur "schurzen"...lol), die zwar meist nicht gerade mit Niveau glänzen, aber wer hätte das bei dem Streifen auch anders erwartet? Happy End unumgänglich, kurz und knackig darauf hin gearbeitet, sympathische Darsteller.....das gewinnt keinen Innovationspreis, unterhält aber ganz gut.
:liquid7:

Bild
The Amityville Horror (Remake)
Zu Beginn präsentiert sich das Bay-Remake als geradezu brechreiz-erregend konventionell. Unglaublich lahme, unoriginelle Schocks, vorhersehbares Handeln der Abziehfiguren, uninspirierte Inszenierung.... Mit der Zeit gewinnt der Film dann aber doch an Fahrt und fährt einige hochspannende Szenen auf. Überraschungen wird der kundige Horrorjunkie keine vorfinden, aber die ein oder andere ganz nette Idee. Darüberhinaus spielt Ryan Reynolds + Gattin recht ordentlich. Ein annehmbarer Horrorsnack für zwischendurch, den man aber keineswegs gesehen haben muss...
:liquid5:

Bild
Smokin Aces
Im Prinzip fällt einem nach diesem Streifen vor allem das Wort "Schade" ein, denn was hätte man mit der Besetzung und dem Grundansatz alles machen können. Das vorliegende Ergebnis ist zwar nicht wirklich schlecht, bleibt aber dennoch meilenweit hinter den Erwartungen zurück. Das liegt vor allem an der Unentschlossenheit der Story, die zwar ordentlich vorgestellte und überdurchschnittlich gut gespielte Charaktere auf der Haben-Seite hat, die allerdings zu keinem Zeitpunkt so richtig einzusetzen weiß. So fiebert man dank kraftvoller Performance mit Mr. Reynolds mit und drückt sogar R'n'B-Stimmbombe Alicia Keys die Daumen, aber der finale Funke springt nicht über. Die Story pendelt zwischen hoffnungslos überladen und mittelgroßer Luftblase hin und her. Die Shoot-Outs sind absolut überragend geworden, unglaublich plastisch und übelst deftig...offensichtlich wusste schon jemand vor "John Rambo" was für eine Wirkung ein Scharfschützengewehr hat. Sehr krass! Die Actionszenen sind immer wieder mit kleinen äußerst schwarzhumorigen Einlagen gespickt, die im Rest des Films leider oft zu albern ausfallen. Die Inszenierung ist reinster Zucker, umwerfend gefilmt voller ausgefallener Ideen und Einfälle. Musikalisch punktet der Film ebenfalls mit einer heftig rockenden Mischung...u.a. "Ace of Spades" von Motörhead.
Nützt aber alles nix, bleibt zwar szenenweise im Gedächtnis, muss aber schwere Abzüge in der B-Note hinnehmen.
:liquid6:

Bild
The Time Machine
McDOnald's Kino News hat geschrieben:Die atemberaubende Umsetzung einer genialen Geschichte!
Werbesprüche auf DVD-Hüllen liest man ja öfters....im schlimmsten Fall mit Zitaten aus der "Bild". Aber es gibt bekanntlich von allem eine Steigerung. In diesem Fall zitiert man doch tatsächlich die "McDonald's Kino News"....lol...ob die mit ihrer Meinung Recht behalten?
Natürlich nicht......bzw. nur teilweise, denn die erste Hälfte des Streifens ist über weite Strecken äußerst beeindruckend, mit faszinierenden Ideen gespickt, visualisiert mit tollen CGI-gestützten Zeitraffer-Einstellungen. Doch sobald der Film schließlich 800.000 Jahre (!) in der Zukunft weitergeht, bricht das Konstrukt knarzend in sich zusammen. Ab hier leider nur noch ein Riesenhaufen Schmarn, der neben dem ordentlich polternden Bombast-Soundtrack nun gar nichts mehr zu bieten außer reinem Trash, der sich viel zu ernst nimmt und weder mit ordentlichen Schauwerten noch einer schlüssigen Story punkten kann. Dazu unzählige Logikfehler und Feinde, die eher wie eine verirrte Horde von verkleideten Halloween-Kiddies aussieht, als nach gefährlichen menschenjagenden Monstern. Die Krönung ist dann die hingeschluderte Ansprache von Jeremy Irons, der dem Zuschauer einen Background der besagten "neuen Spezies" geben soll. Billig, peinlich und schlecht und sowas von Jeremy Irons.....aber der hat ja auch schon seine Charakterfresse für "Dungeons & Dragons" in die Kamera gehalten.
Bis auf die erste Hälfte ein Griff ins Klo.....aber daher noch
:liquid4:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 23.04.2008, 05:23

Also ich gebe der Time Machine ja nach wie vor mindestens

:liquid9: 8-)

Da warte ich immer noch auf einen DC mit der geschnittenen Mondszene! :?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 23.04.2008, 09:01

und sowas von Jeremy Irons
Is halt auch nur ne Geldhure ... siehe Eragon ... ;-)

An Time Machine ist Samantha Mumbas Outfit das Beste ... Full Ack im Übrigen zu Smoking Aces ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 23.04.2008, 11:12

Das ist auch einer der seltenen Fälle, bei denen mir das Original besser als das Remake gefällt... :wink:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 23.04.2008, 12:05

StS hat geschrieben:Das ist auch einer der seltenen Fälle, bei denen mir das Original besser als das Remake gefällt... :wink:
Anderenfalls hätt ich dich nen Kopf kürzer gemacht. ;)
Und die haben allen Ernstes McDonalds Kinonews auf dem Cover zitiert?

MU A HA HA HA!

Dabei hab ich die DVD ja hier, ist mir noch gar nicht aufgefallen.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 23.04.2008, 13:48

Aprops McD (ja, OT, ich weiß):
Will unbedingt noch "der M" essen - find die Werbung irgendwie ganz cool.
Wer ist da eigentlich die sexy Lady neben Zack Ward...? :wink:

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 23.04.2008, 15:33

SFI hat geschrieben:Also ich gebe der Time Machine ja nach wie vor mindestens

:liquid9: 8-)

Da warte ich immer noch auf einen DC mit der geschnittenen Mondszene! :?
lol, naja, in der ersten Hälfte war ich noch ungefähr auf deiner Seite, da hätte ich durchaus ne 8/10 vertreten können, aber in der Zukunftswelt kackt der Streifen ja mal sowas von übel und uninspiriert ab, das geht überhaupt nicht.....schade eigentlich, denn ich wollte den gut finden ;-)

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 23.04.2008, 15:58

@ StS

müsste imho Natasha Alam sein.

http://www.imdb.com/name/nm1647994/

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 23.04.2008, 17:03

daemonicus hat geschrieben:@ StS
müsste imho Natasha Alam sein.
http://www.imdb.com/name/nm1647994/
Oh, danke, stimmt - die mochte ich auch schon in "Shadow Puppets" sehr... :D

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 25.04.2008, 17:09

Bild
Lost 4.09 - The Shape of all things to come
Incredible, eine Folge die mit einer unbändigen Wucht alles wegrasiert, emotional bis zum Bersten aufgeladen ist und von einer unglaublich drückenden Stimmung durchsetzt ist. Eine regelrechte Endzeit-Folge und dazu einen der interessantesten Charaktere beleuchtend. Wenige Geheimnisse werden geklärt, geschätzte 20 neue Fragen tauchen auf. Umwerfend gespielt, perfekt inszeniert, ungewöhnlich bildgewaltig, aufschlussreich und doch ist man am Ende wiedermal genauso schlau wie vorher. Lost halt ;-)
:liquid10:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 25.04.2008, 17:27

Ich bin da beim Eaten und werde komplett auf die Serie verzichten, bis alles auf DVD da ist. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sich das bei solchen zusammenhängenden Serien noch am meisten lohnt. Die komplette Serie "Sopranos" habe ich innerhalb von 3 Monaten durchgezogen, nachdem ich vorher noch keine Folge kannte - und ich glaube, das Erlebnis, das ich dabei hatte, ist nicht zu vergleichen damit, dass man das häppchenweise im TV oder in Halbstaffel-DVD-VÖs vorgesetzt bekommt. So mach ich das dann auch mit Lost, obwohl ich die leise Befürchtung habe, ich werde die Serie nicht so genial finden wie die halbe Welt. ;)

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 25.04.2008, 23:57

Vince hat geschrieben:So mach ich das dann auch mit Lost, obwohl ich die leise Befürchtung habe, ich werde die Serie nicht so genial finden wie die halbe Welt. ;)
Ja, da bin ich auch noch skeptisch. Wenn du dich mit dem Mainstream-Einschlag arrangieren kannst, wirst du sie sicher mögen...aber schwer zu sagen, ob du das schaffen wirst. Ich drück dir jedenfalls die Daumen dann....ähm....2010 oder wann's soweit ist ;-)

MFG
Hannibal

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 27.04.2008, 23:05

Bild
K19 - Showdown in der Tiefe
Mit Harrison Ford und Liam Neeson absolut phänomenal besetzt und über einen Großteil der Laufzeit mit wenigen stilistischen Mitteln äußerst spannend. Negativ fallen hier und da einige CGI-Einstellungen ein, sowie eine Storywendung im letzten Viertel, in der man das Handeln der Hauptfiguren nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann, was dem Film einen gehörigen Dämpfer nach unten verpasst. War das Geschehen bis hier hin absolut überzeugend, spannend, angenehm sachlich, driftet der Film am Ende dann in unnötigen Patriotismus, Pathos und Militärgeprotze ab, was angesichts der vorhergehenden Ereignisse wie ein Fremdkörper wirkt.
Knappe :liquid7:

Bild
Transporter 2 - The Mission (Kinocut)
Ein Film, dessen Reiz einzig bei der Action liegt, sollte mehr auffahren können als eine Stuntshow voller miserabler CGI-Effekte. In der Kinofassung fällt das Problem noch ein gutes Stück heftiger ins Gewicht als in der nachbearbeiteten Extendet-Fassung. Einzelne Shots wirken so schlecht, dass man es kaum in Worte fassen kann...da sieht jedes Videospiel besser aus, wirklich traurig, denn ansonsten ist der Film eigentlich ein auf den Punkt funktionierender No-Brainer, dessen Story so dünn ist wie die Oberweite der stark - wenn nicht zu stark -überzeichneten Bösewichtin. Die Action, insofern sie denn handgemacht daher kommt, rockt, die Inszenierung ist reinster Zucker. Umwerfende Breitbild-Shots vom glitzernden Miami wechseln sich ab mit knackigen FIghtsequenzen, rasanten Verfolgungsjagden, fetten Crashs...naja...und eben miserabler CGI-Arbeit, die in unverschämtem Maße aus dem eh sehr seichten No-Brainer-Filmfluss reißt und einen Großteil der potenziellen Wirkung dieses Fun-Vehikels verpuffen lässt.
:liquid6:

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 30.04.2008, 17:59

Bild
Lady Vengeance
Der dritte Teil von Park Chan-Wook's Rachetrilogie ist der massentauglichste (so empfand ich's zumindest, Vince sieht's ja genau anders rum). Zahlreiche alternative Studenten mit lockiger Wuschel-Frisur und dick umrahmter Brille werden vermutlich genau das kritisieren, mir persönlich kam das sehr gelegen, dem im Gegensatz zum Mr. Vengeance konnte man dem Streifen dank relativ klarer Erzählline, die zwar immer wieder in der Zeit hin und her springt, aber eben recht übersichtlich von der Erzählerin geleitet wird, recht einfach folgen. Die angenehm kurze Laufzeit birgt dennoch so einige Überraschungen. Dabei ist das Finale ganz anders, als man es erwartet hätte und behandelt das Thema "Rache" am eindringlichsten und mitreißensten von allen 3 Filmen. Die Szenen erreichen stellenweise eine unglaubliche Intensität. Dazu gibt's natürlich wieder eine umwerfende Bebilderung des Stoffs vollgepackt mit Metaphern, Symbolen und weiß der Geier was so wie einige genial skurile Szenen, die wie angegossen zum Rest des Films passen und zu keinem Zeitpunkt wie Fremdkörper wirken. Toller Film, der sich direkt neben "Oldboy" einreiht und dank des erschütternden Finales noch lange im Gedächtnis bleibt.
:liquid9:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 30.04.2008, 18:26

:lol: Da habe ich mir die DVD ausgeliehen, den Trailer geguckt, :roll: gemacht, den Film (zum Glück) durchgespult und dann direkt in die Tonne gekloppt! :P
PFALZBOTE | DVD-Profiler

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 30.04.2008, 18:36

Full ack Hannibal!

Timo: geh Star trek schauen. :wink:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 30.04.2008, 18:45

hehe erst muss ich noch den LOST Stinker fertig gucken, dann aber endlich ENTERPRISE Season 2 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 30.04.2008, 18:46

daemonicus hat geschrieben:Timo: geh Star trek schauen. :wink:
Aber echt, für solche Aussagen (insbesondere das mit "Lost" ^^) sollte man dich verbannen.....ach verdammt, is ja dein Forum ;-)

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 30.04.2008, 18:52

Ja ich finde die Aussage vom Dämon auch diskriminierend. :lol: Aber macht doch mal eine Umfrage ob ich mich bannen soll. Ich unterwerfe mich der Mehrheit, auch wenn ich Euch dann vermissen werde. :lol: Laut einem Kumpel soll es ja bei Lost ab Folge 13 voll voll voll abgehen, naja ich bin nachher gespannt! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 30.04.2008, 19:14

Ich sags ja nicht gern, aber bei Lost bin ich auf Timos Seite, ist halt ne Soap für Pseudo-Mysteriker. :wink:

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 30.04.2008, 19:26

daemonicus hat geschrieben:Ich sags ja nicht gern, aber bei Lost bin ich auf Timos Seite, ist halt ne Soap für Pseudo-Mysteriker. :wink:
Dann auch dir viel Spaß mit "Star Trek" ;-)

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 30.04.2008, 19:28

:lol: Danke.

Antworten