Snipes für 3 Jahre im Bau
- John_Clark
- Action Fan
Das wars wohl...... :(
Miami. sda. Gefängnisstrafe für den US-Action-Star Wesley Snipes: Wegen Steuerbetrugs muss der 45-jährige Schauspieler für drei Jahre hinter Gitter.
Ein Richter im US-Staat Florida setzte das Strafmass fest, wie der US-Sender CNN berichtete. Der Richter folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft, die die höchst mögliche Strafe von drei Jahren Gefängnis gefordert hatte.
Snipes habe bei der Urteilsverlesung keine Miene verzogen, berichteten Augenzeugen. Der Schauspieler entschuldigte sich vor Gericht für seine "Fehler und Irrtümer". "Ich entschuldige mich bei meiner Familie, dem Gericht und der Gesellschaft", sagte Snipes.
Der Afro-Amerikaner war im Februar von einem Geschworenengericht von schwerwiegenderen Vorwürfen des Betrugs und der Verschwörung freigesprochen worden.
Quelle: http://www.baz.ch/news/rss.cfm?objectid ... A9CEC8CBC9
Miami. sda. Gefängnisstrafe für den US-Action-Star Wesley Snipes: Wegen Steuerbetrugs muss der 45-jährige Schauspieler für drei Jahre hinter Gitter.
Ein Richter im US-Staat Florida setzte das Strafmass fest, wie der US-Sender CNN berichtete. Der Richter folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft, die die höchst mögliche Strafe von drei Jahren Gefängnis gefordert hatte.
Snipes habe bei der Urteilsverlesung keine Miene verzogen, berichteten Augenzeugen. Der Schauspieler entschuldigte sich vor Gericht für seine "Fehler und Irrtümer". "Ich entschuldige mich bei meiner Familie, dem Gericht und der Gesellschaft", sagte Snipes.
Der Afro-Amerikaner war im Februar von einem Geschworenengericht von schwerwiegenderen Vorwürfen des Betrugs und der Verschwörung freigesprochen worden.
Quelle: http://www.baz.ch/news/rss.cfm?objectid ... A9CEC8CBC9
- EatenAlive
- Action Prolet
Das eigentlich lustige ist ja, dass es in den Staaten tatsächlich kein Gesetz gibt, welches den Bürger verpflichtet Einkommensteuer zu zahlen. Deswegen wahrscheinlich auch die harte Strafe, seitdem die USA wirtschaftlich so schwächelt, fliegt ihnen diese Gesetzeslücke gewaltig um die Ohren. Als ich damals noch Wirtschaft in der Schule hatte, waren es laut Schätzungen schon 67 Mio "steuerpflichtige" Amerikaner, die keine Einkommensteuer bezahlen. Dann kann man sich ja denken wieviele es heute sind.
Trust Me, I'm a Doctor!!
"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
Mein Last.FM Profil
"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
Mein Last.FM Profil
"Zeitgeist" gesehen?EatenAlive hat geschrieben:Das eigentlich lustige ist ja, dass es in den Staaten tatsächlich kein Gesetz gibt, welches den Bürger verpflichtet Einkommensteuer zu zahlen. Deswegen wahrscheinlich auch die harte Strafe, seitdem die USA wirtschaftlich so schwächelt, fliegt ihnen diese Gesetzeslücke gewaltig um die Ohren. Als ich damals noch Wirtschaft in der Schule hatte, waren es laut Schätzungen schon 67 Mio "steuerpflichtige" Amerikaner, die keine Einkommensteuer bezahlen. Dann kann man sich ja denken wieviele es heute sind.
Die Fähigkeit, einen Besen fliegen zu können, ist das, was eine Hexe von einer gewöhnlichen Frau unterscheidet...
- EatenAlive
- Action Prolet
Ne, der schmeißt mir dann doch etwas zu sehr mit Verschwörungstheorien um sich.moi hat geschrieben: "Zeitgeist" gesehen?
Hatte mal ein paar wissenschaftliche Artikel zu dem Thema gelesen und einen einen eigentlich stinklangweiligen Film dazu gesehen, der einfach die vorhandenen Gesetzestexte und Steuerregelungen genau aufschlüsselt.
Letztes Jahr gab es ja so einen lustigen Fall, da hat sich ein Ehepaar schwer bewaffnet auf ihrer Ranch verschanzt als die Steuerfahndung anrückte und gesagt, sie würden ihre Steuern erst bezahlen, wenn es ein Gesetz gibt, welches sie dazu zwingt. Letzten Endes hat man ihre Farm gestürmt und sie haben 5 Jahre bekommen.
Trust Me, I'm a Doctor!!
Mein Last.FM Profil
Mein Last.FM Profil
Stimmt schon, dass dort Theorien aufgestellt werden, die sich gnadenlos unglaubwürdig anhören. Das mit der nicht existenten Einkommenssteuer war für mich so eine Idee, die ich nie glauben würde. Aber der Sinn des Films ist den Zuschauer zum nachdenken zu bewegen und nicht eine paranoide Gesellschaft aufzubauen. Ich denke schon, dass 20-40% der im Film genannten Fakten stimmen und das ist schon schlimm genug. Erstaunlicherweise listet die IMDB gerade mal einen Filmfehler auf. Dabei könnte man denken, dass ein Film, der dermaßen erfolgreich im Internet verbreit wurde, viele Gegner finden würde, die ihn zerreissen würden und die falschen Fakten bei IMDB als erstes auftauchen.EatenAlive hat geschrieben:Ne, der schmeißt mir dann doch etwas zu sehr mit Verschwörungstheorien um sich.moi hat geschrieben: "Zeitgeist" gesehen?
Hatte mal ein paar wissenschaftliche Artikel zu dem Thema gelesen und einen einen eigentlich stinklangweiligen Film dazu gesehen, der einfach die vorhandenen Gesetzestexte und Steuerregelungen genau aufschlüsselt.
@Thema:
3 Jahre OHNE Bewährung finde ich sehr hart, ist ja nichtz so, dass er jemanden umgebracht oder vergewaltigt hat. Denke aber mal, dass Snipes' Anwalt ihn beruhigt hat und ihm versprochen hat, dass dieser vorzeitig wegen guter Führung freigelassen werden wird, wie es schon öfters bei prominenten Schwarzen (bei Lil Kim oder Tyson wars so glaube ich) passiert ist.
Hoffen wir nur, dass Wesley nicht nach 6 Monaten ein Rapalbum über das harte Leben im Gefängnis rausbringt ;)
Die Fähigkeit, einen Besen fliegen zu können, ist das, was eine Hexe von einer gewöhnlichen Frau unterscheidet...
- John_Clark
- Action Fan
- Action Fan
http://www.blick.ch/people/internationa ... ast-151380
Grüsse Lindsay von uns Wes
http://www.blick.ch/people/internationa ... ast-151380
Grüsse Lindsay von uns Wes
- Kumpeljesus
- Disney Fan
Was ich mich gerade Frage kann er das nicht einfach Zurückbezahlen und noch was weis ich wie viel Mio. draufzahlen ?
Ich finde das schon derbst Heftig das man 3 JAHRE in den Knast dafür muss, was soll danach aus Ihm werden, er macht doch jetzt schon nur haufenweise B-Movies, wird er etwa in Zukunft für Asylum und Co Arbeiten müssen ?
Irgendwie mag Ich ihn halt daher bin ich wohl auch nicht 100% Objektiv.
Ich finde das schon derbst Heftig das man 3 JAHRE in den Knast dafür muss, was soll danach aus Ihm werden, er macht doch jetzt schon nur haufenweise B-Movies, wird er etwa in Zukunft für Asylum und Co Arbeiten müssen ?
Irgendwie mag Ich ihn halt daher bin ich wohl auch nicht 100% Objektiv.
Und dadurch dass es bei Stars immer so aufgeblasen wird, hätte man sicher auch ... ja ... bestechlich, korrupt gewirkt, wenn man gesagt hätte: Klaro Wesley, leg 2 Mille drauf und wir sind quitt. Letztlich bräuchten die Amis nen Peter Zwegat, dann hätten die Leute wenigstens Mitleid und dann könnte die Privatinsolvenz den Wesley retten ;-)
Aber das wär doch die Idee! Schreib mal einer RTL an, die sollen ein Peter ZWegat Action Special machen! Peter rettet Wesley. 120 Minuten Format ... mit Kickereinlagen ...
In diesem Sinne:
freeman
Aber das wär doch die Idee! Schreib mal einer RTL an, die sollen ein Peter ZWegat Action Special machen! Peter rettet Wesley. 120 Minuten Format ... mit Kickereinlagen ...
In diesem Sinne:
freeman
Wesley Snipes Runs Out of Chances, Must Surrender to Prison
Time's up.
Two years ago, Wesley Snipes was found guilty on charges of federal tax evasion. Since then, he's never come across an appeal he didn't like. But guess what?
The judge has finally had it, rejected his Hail Mary request for a new trial, and this morning ordered the actor to surrender immediately to begin serving out his three year prison sentence.
"The defendant Snipes had a fair trial," U.S. District Judge Terrell Hodges wrote in his 17-page ruling. "He has had a full, fair and thorough review of his conviction and sentence by the Court of Appeal; and he has had a full, fair and thorough review of his present claims, during all of which he has remained at liberty.
"The time has come for the judgment to be enforced."
Translation: the 48-year-old actor needs to report to the U.S. Bureau of Prisons ASAP to begin his 36-month sentence.
The sentence was originally handed down in 2008, when Snipes was convicted of three misdemeanor counts of willfully failing to file federal tax returns, thus shorting Uncle Sam some $7 million.
So how is Snipes, who hasn't been in court this week, taking the news?
"It is just shocking," his Atlanta-based attorney, Daniel Meachum, told the Orlando Sentinel (the proceedings have been taking place in nearby Ocala).
Well, if it's so shocking, it's a good thing he had two whole years to prepare himself for the inevitability of the sentence.
"Wesley is very disappointed but staying strong and positive."
He's also, for the time being, staying free. There's no word yet on where or when he will be turning himself in.
(www.eonline.com)
Time's up.
Two years ago, Wesley Snipes was found guilty on charges of federal tax evasion. Since then, he's never come across an appeal he didn't like. But guess what?
The judge has finally had it, rejected his Hail Mary request for a new trial, and this morning ordered the actor to surrender immediately to begin serving out his three year prison sentence.
"The defendant Snipes had a fair trial," U.S. District Judge Terrell Hodges wrote in his 17-page ruling. "He has had a full, fair and thorough review of his conviction and sentence by the Court of Appeal; and he has had a full, fair and thorough review of his present claims, during all of which he has remained at liberty.
"The time has come for the judgment to be enforced."
Translation: the 48-year-old actor needs to report to the U.S. Bureau of Prisons ASAP to begin his 36-month sentence.
The sentence was originally handed down in 2008, when Snipes was convicted of three misdemeanor counts of willfully failing to file federal tax returns, thus shorting Uncle Sam some $7 million.
So how is Snipes, who hasn't been in court this week, taking the news?
"It is just shocking," his Atlanta-based attorney, Daniel Meachum, told the Orlando Sentinel (the proceedings have been taking place in nearby Ocala).
Well, if it's so shocking, it's a good thing he had two whole years to prepare himself for the inevitability of the sentence.
"Wesley is very disappointed but staying strong and positive."
He's also, for the time being, staying free. There's no word yet on where or when he will be turning himself in.
(www.eonline.com)