Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 06.05.2008, 14:45

Nun ja aus demselben Grund wie man weiß, dass die Erde rund ist -> Forschung. 8-) Sicher gibt es da keine 100 % Fakten, aber die Nachkommen der Maya existieren ja auch heute noch, uns somit gibt es da Überlieferungen usw. Da könntest du aber ja gleich alle geschichtlichen Werke anzweifeln. Der Vergleich mit dem Schwabenfilm hinkt nicht nur, ihm wurden vielmehr beide Beine amputiert. Roland hat klipp und klar gesagt, dass er einen Mix aus geschichtlichem Background und viel Fiktion gemacht hat, das Rambo Prequel beansprucht hingegen das Wort Authentizität für sich! Dazu kam mir auch der hingeschissene 4 Sekunden Part mit den Spaniern zu kurz. In keinem Moment wird auch nur ansatzweise erwähnt, was die Spanier dort angestellt haben. Aber vielleicht begrüßte ja der streng katholische Mad Max die Züchtigung der Barbaren durch die christlichen Tugenden der Spanier. Ein Schelm wer …
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 07.05.2008, 07:49

LOST - Season 3.2

Bild

Achtung: SPOILER

Auch nach dem Ende der 3. Staffel bleibe ich dabei, LOST gewinnt bei mir keinen Blumentopf was Spannung sowie Mystery angeht. Ich empfinde es fast schon als dreist gänzlich unlogische Handlungsstränge einzubauen (als Beispiels Johns Vater als Gefangener auf der Insel), diese nicht mal ansatzweise zu erklären und dies dann als Mystery auszugeben. Dazu gesellt sich dann ein angeblich genial durchkonstruierter Plot, im empfehle für einen spannenden und wirklich genial durchkonstruierten Plot Prison Break, aber das mag und darf ja jeder anders sehen. Mittlerweile habe ich die Einfallslosigkeit der Autoren sogar durchschaut, so dass mir sofort klar war, dass diese Naomi ein Fake ist, Jin, Sayid, Bernad nicht erschossen wurden, dieser Mikhail in der Unterwasserstation nicht tot ist usw. vielleicht auch eine Art Mystery oder typisches GZSZ Drehbuch! :roll:
Aber dennoch hat es LOST geschafft mich zu schocken. Erst fragte ich mich, warum Jack in den Flashbacks plötzlich mit angeklebtem Bart herum rennt und sich umbringen will, als dann plötzlich Kate aus dem Auto stieg ... :shock: :shock: da hatte ich wohl nicht aufgepasst! Trotzdem ist und bleibt LOST für mich eine Soap mit ein paar Mystery Versuchen, die aber trotzdem kurzweilig unterhält.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 07.05.2008, 08:52

SFI hat geschrieben:Aber vielleicht begrüßte ja der streng katholische Mad Max die Züchtigung der Barbaren durch die christlichen Tugenden der Spanier. Ein Schelm wer …
Apropos amputierte Beine ... hihihihi ... das gehörte ja zur Intention vom guten Mad Mel! Nämlich das Aufzeigen, dass diese Kultur, wie sie da geschildert wurde, ihrem Untergang entgegenschritt ... und dieser kündigt sich hier halt nur in 4 Minuten an und rockt viel mehr als noch 30 Minuten weiteres Spaniergesplatter (oder hättste das sehen wollen? Klingt ja deiner Kritik nach nicht so ;-) )! Und wer nen Ramboprequel nicht gut findet trägt eh Lachshemden ... so!!! (um mal sachliche Argumente anzubringen)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 07.05.2008, 14:39

Hab ja nix gegen nen Prequel Rambo, besser gut geklaut als selber schlecht gemacht außer man klaut natürlich schlecht, wie hier geschehen. Natürlich habe ich kein Spanier Gemetzel erwartet, das hätte den Film ins Unerträgliche aufgebläht, aber zumindest paar diverse Andeutungen in dieser Richtung hätte ich mir gewünscht. Ich wette einfach mal, dass die Hälfte der Zuschauer die Szene gar net deuten konnte. Die dachten bestimmt, das wäre der Columbus! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 07.05.2008, 16:16

SFI hat geschrieben:LOST - Season 3.2

Bild

Achtung: SPOILER

Auch nach dem Ende der 3. Staffel bleibe ich dabei, LOST gewinnt bei mir keinen Blumentopf was Spannung sowie Mystery angeht. Ich empfinde es fast schon als dreist gänzlich unlogische Handlungsstränge einzubauen (als Beispiels Johns Vater als Gefangener auf der Insel), diese nicht mal ansatzweise zu erklären und dies dann als Mystery auszugeben. Dazu gesellt sich dann ein angeblich genial durchkonstruierter Plot, im empfehle für einen spannenden und wirklich genial durchkonstruierten Plot Prison Break, aber das mag und darf ja jeder anders sehen. Mittlerweile habe ich die Einfallslosigkeit der Autoren sogar durchschaut, so dass mir sofort klar war, dass diese Naomi ein Fake ist, Jin, Sayid, Bernad nicht erschossen wurden, dieser Mikhail in der Unterwasserstation nicht tot ist usw. vielleicht auch eine Art Mystery oder typisches GZSZ Drehbuch! :roll:
Aber dennoch hat es LOST geschafft mich zu schocken. Erst fragte ich mich, warum Jack in den Flashbacks plötzlich mit angeklebtem Bart herum rennt und sich umbringen will, als dann plötzlich Kate aus dem Auto stieg ... :shock: :shock: da hatte ich wohl nicht aufgepasst!
Naja, wenn man derart unaufmerksam mit Spulen, Spülen & Internet schaut, kann sich einem "Lost" auch nicht wirklich erschließen, da es hier mehr auf die Details ankommt, als es vielleicht den Anschein hat. Der besagte Flashback war schließlich kein Flashback, sondern ein Flashforward. So ganz ernstzunehmen ist die Wertung dann wohl auch nicht.
Die Erklärung, dass es kein Mystery sein soll, nur weil die Serie die Aufklärung hinauszögert, ist auch nicht so wirklich stimmig. Nur weil du es jetzt noch nicht einordnen kannst, ist es GZSZ-Niveau? Ich bitte dich.....weniger spülen, mehr gucken! ;-)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 07.05.2008, 16:20

Wir bashen den Timo echt noch aus seinem eigenen Board ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 07.05.2008, 16:22

freeman hat geschrieben:Wir bashen den Timo echt noch aus seinem eigenen Board ;-)
Ach quatsch, wenn das dem zu viel wird, kann der uns ja alle sperren ;-) Außerdem verleitet er mit solchen Gotteslästerungs-Wertungen ja gerade dazu...ich glaub der will nur provozieren, weil er sauer is, dass wir nich spülen müssen ;-)

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 07.05.2008, 16:22

Ab wann wird es einem denn erstmals bewußt, dass es ein Flashforward ist? Klar, wie bereits erwähnt der Bart, aber was sonst noch? Ich habe bei LOST nicht einmal gespult, ok nebenher Internet, aber nicht gespult. :lol: Das Drehbuch hat GZSZ Niveau, definitiv da kenne ich mich aus. :lol: StS, daemonicus unterstützt mich mal. 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 07.05.2008, 16:24

Hannibal hat geschrieben:
freeman hat geschrieben:Wir bashen den Timo echt noch aus seinem eigenen Board ;-)
Ach quatsch, wenn das dem zu viel wird, kann der uns ja alle sperren ;-) Außerdem verleitet er mit solchen Gotteslästerungs-Wertungen ja gerade dazu...ich glaub der will nur provozieren, weil er sauer is, dass wir nich spülen müssen ;-)
Mein Fleisch ist willig, der Kopp net. Ich will es ja verstehen, mein Gott ich will es wirklich. Warum geb ich mir wohl den Trash am Stück? Aber ich kapiere es einfach net. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 07.05.2008, 16:24

In diesem Sinne:
freeman

Geh deinen Wurm bashen du Würger! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 07.05.2008, 17:01

SFI hat geschrieben:StS, daemonicus unterstützt mich mal. 8-)
Ach, da wurde doch schon eigentlich alles an anderer Stelle gesagt. "Lost" ist einfach eine ziemlich verschachtelte Sache, in welche sich gerade die Fans unbedingt mit aller Kraft hineinzudenken versuchen - und daher auch (im Zuge ihrer Scheuklappen bildenden Anstrengungen) gar nicht mehr erkennen (können), dass es sich um nichts weiter um ne typische Soap handelt, die man mit einigen Wirrungen und Mystery-Anteilen "aufgegeekt" hat... :wink:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 07.05.2008, 18:27

Genau das erklärt LOST so ziemlich. Mich würde es nicht wundern, wenn bei Star Trek XI im Abspann plötzlich die Enterprise ohne Grund hoch geht. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 07.05.2008, 19:00

Nee - ich denke mal, an in Grunde genommen langweiligen Stellen wird einfach ein Flash-Foward eingebaut ... zum Beispiel zu der verbliebenen Crew im Sternenflotten-Altersheim, wie die sich dann gemeinsam genau an den Moment erinnert, der in der wiederum daran anschließenden Szene (also die nach dem "Sprung zurück" im Film) gezeigt wird...

Die ganzen "Lost"-Gucker sitzen dann im Publikum, fassen sich verblüfft an den Kopf und denken "Wow, Wahnsinn: Ist das aber clever und komplex zugleich, gar voll kryptisch und so - der Kerl ist ein Genie!"

:lol:

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 07.05.2008, 19:12

:lol: :lol: :lol:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 07.05.2008, 21:19

:lol: Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ausser vielleicht, dass Knut noch einmal durchs Raumschiff wüten darf.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 08.05.2008, 05:21

Sehr geil Stefan, diese Bissigkeit steht dir. Jetzt frage ich mich wer hier wen basht freeman? Wo ist die pro LOST Fraktion? :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 08.05.2008, 08:52

Die ist gelangweilt, weil sie diese Angriffe schon vor Tagen in einem Parallelforum gelesen hat, sich durch den gewucherten Bart strich und nur mitleidig mit dem Kopf schüttelte ...

In diesem Sinne:
freeman, würger ...
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 08.05.2008, 14:39

War ja klar, das nach Stefans tollem contra Lost Beitrag von Euch Bashern nix mehr kommt außer Ablenkungsmanöver. Wurdet voll erwischt und habt null pro Argumente. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Taran-tino » 09.05.2008, 09:46

Muss ich da erst auch noch eingreifen? :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 09.05.2008, 10:11

SFI hat geschrieben:War ja klar, das nach Stefans tollem contra Lost Beitrag von Euch Bashern nix mehr kommt außer Ablenkmanöver. Wurdet voll erwischt und habt null pro Argumente. :lol:
Was bringt es denn, mit ner lachshemdentragenden Type über ne Gottserie mit Nivea zu diskutieren, wenn der Sack net mal Apocalypto verstanden hat?

:lol: ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 09.05.2008, 12:03

Taran-tino hat geschrieben:Muss ich da erst auch noch eingreifen? :wink:
Ja, helf uns mal! :-D
Es bestreitet ja gar keiner, dass "Lost" immer wieder von Mainstream-Elementen durchsetzt ist. Diesen leicht überzogenen, hier und da vorhersehbaren Kitsch gab's bisher in jeder J.J. Abrams-Produktion. Das was den Mann und seine Ideen auszeichnet, ist doch, dass er diese Elemente in jedem seiner Werke mit neuen Elementen mixt und dadurch etwas richtig Fettes schafft. "Lost" hat anspruchsvolle Ansätze, da können die Basher sagen was sie wollen...das tolle ist, dass man "Lost" aber gleichzeitig auch als seichte Unterhaltungsserie konsumieren kann. Wer aber anfängt zu graben, erkennt schnell, dass das vermeintlich seichte Wasser eben nicht seicht ist, sondern eher die Form eines Tiefseegrabens annimmt.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 09.05.2008, 13:02

Hannibal hat geschrieben:Wer aber anfängt zu graben, erkennt schnell, dass das vermeintlich seichte Wasser eben nicht seicht ist, sondern eher die Form eines Tiefseegrabens annimmt.
Mit nem Bügeleisen in der Hand kannste aber eben weder graben noch tauchen ... Ergo: Timo nix gutes Zielgruppe ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 09.05.2008, 14:50

"Lost" hat anspruchsvolle Ansätze, da können die Basher sagen was sie wollen...
Na du schreibst es ja selbst „Ansätze“ – wie man bei Ansätzen ne 9er oder 10er Wertung raus hauen kann, ist mir halt einfach schleierhaft. Deine Erklärung klingt eher nach 7er Wertung und da kommen wir doch genau in meine Richtung. 8-)

… das tolle ist, dass man "Lost" aber gleichzeitig auch als seichte Unterhaltungsserie konsumieren kann. Wer aber anfängt zu graben, erkennt schnell, dass das vermeintlich seichte Wasser eben nicht seicht ist, sondern eher die Form eines Tiefseegrabens annimmt.
So und jetzt definiere den Tiefseegraben doch mal genauer oder ist es doch so wie Stefan an seinem Beispiel oben erwähnte? Das ist es doch genau, was ich endlich verstehen will, irgendwelche Metaphern bringen mich da nicht weiter. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 09.05.2008, 14:51

freeman hat geschrieben:
SFI hat geschrieben:War ja klar, das nach Stefans tollem contra Lost Beitrag von Euch Bashern nix mehr kommt außer Ablenkmanöver. Wurdet voll erwischt und habt null pro Argumente. :lol:
Was bringt es denn, mit ner lachshemdentragenden Type über ne Gottserie mit Nivea zu diskutieren, wenn der Sack net mal Apocalypto verstanden hat?

:lol: ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Du bist ein Meister im Ausweichen auf Nebenschauplätze! :P
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 09.05.2008, 15:34

Ja klar ... is mir beides net wichtig genug, dass ich mich da irgendwie großartig aufspulen müsste ... aber wenn jemand sagt, dass die Scarlett hässlich ist, schmeiß ich den Fehdehandschuh hin ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 10.05.2008, 08:05

Die letzte Festung

Bild

Objektiv betrachtet typischer Knastthriller mit den üblichen Zutaten: Böser Direktor, aufrichtiger Gefangener, jede Menge Klischeetypen vom Muskelprotz über den Einfallspinsel und letztendlich der übliche Aufstand. Dutzende Logiklöcher und Drehbuch Schmierer runden das Paket ab. Kennt man schon zu genüge und holt niemanden mehr auf die Couch. Subjektiv unterhält der Streifen alllerdings recht gut, spannend und flott erzählt, ein guter Score sowie der die übliche Portion Pathos machen durchweg Spass.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Antworten