Der zuletzt gekauft-Thread
Moderator: gelini71
Hm, imo haste dir mit "Killers" und "Piece of Mind" ausgerechnet die schwächeren Classics rausgepickt. ;-)
Zumindest fallen sie gegenüber den umrahmenden Überscheiben "Iron Maiden", "The Number of the Beast" und "Powerslave" imho ab.
Zumindest fallen sie gegenüber den umrahmenden Überscheiben "Iron Maiden", "The Number of the Beast" und "Powerslave" imho ab.
Angekommen und auf Heavy Rotation! 8-)Ed Hunter hat geschrieben:Bestellt:
Dokken - The Very Best Of; 4 Euro und n paar zerquetschte + 3 Euro Versand im Amazon-Marketplace
Hm..."Number of the Beast" + "Powerslave" wären zwar definitiv die bessere Wahl gewesen, aber naja....bin mal gespannt, "Revelations" auf der "Piece of Mind" find ich ziemlich genial.deBohli hat geschrieben:Nein habe schon "Death On The Road" (dieses Doppel-Livealbum) im Regal. Aber jetzt musste endlich mal was altes her. :)
Ich bin gespannt :-)Werde mic hdann wieder melden ;)
- deBohli
- Palmenkicker
Jojo, wird dann alles mal noch kommen. Aber die beiden anderen Scheiben gab es eben grad sehr günstig. :)Hannibal hat geschrieben:Hm..."Number of the Beast" + "Powerslave" wären zwar definitiv die bessere Wahl gewesen, aber naja....bin mal gespannt, "Revelations" auf der "Piece of Mind" find ich ziemlich genial.
War heute auf einem Flohmi und habe günstig meine nächsten LP's gekauft.
Bruce Springsteen & The E Street Band - Live 1975-85 (5 LP Box)
Pallas - The Sentinel (LP)
Und noch 2 CDs:
a Perfect Circle - Mer de Noms
a Perfect Circle - eMOTIVe
- deBohli
- Palmenkicker
Das ist ein guter Einwand. Ich höre sehr viel Musik, also eigentlich immer wenn ich zu Hause bin, mit dem iPod etc. Momentan steht mir trotzdem noch viel bevor. Aber beim Kaufverhalten gibt es immer so Schübe: Plötzlich ganz viel, dann längers nichts oder nur wenig. Das gleicht sich dadurch wieder aus.Vince hat geschrieben:Sach mal, kommst du eigentlich auch dazu, den ganzen Kram zu hören, den du immer kaufst? Nen Film hat man ja schnell mal geguckt, aber so ne CD braucht doch Zeit.
Allerdings gibt es schon Scheiben, welche sehr lange im Regal rumliegen und ich noch nie gehört habe oder nur einmal. Aber Musik braucht den richtigen Moment um gehört zu werden.
Im Grunde gehts mir ja genauso, seit ich mich wirklich richtig für Musik interessiere, was ja auch erst seit ein paar Jahren der Fall ist; vorher war Musik für mich halt nur Unterhaltung. Aber jetzt muss ich haufenweise nachholen und da weiß man irgendwie gar nicht mehr, wann man das alles hören soll. An deine Mengen (und vor allem auch deinen musikalischen Horizont) komme ich noch nicht ran, aber ich nehme mir wohl auch generell weniger Zeit zum Hören. Kommt bei uns also im Durchschnitt wohl ungefähr aufs Gleiche raus.
- deBohli
- Palmenkicker
Ja das ist bei mir auch so. Ich höre Musik erst seit wenigen Jahren so bewusst. Aber seit dem bin ich süchtig und muss jeden Tag was hören. Natürlich gibt es Musik-Stile und Bands denen ich gerne mal viel Zeit widme um sie zu entdecken (siehe momentan Porcupine Tree. Lightbulb Sun läuft und läuft und läuft), dann auch etwas einfachere Musik die gerne mal höre dann aber für längere Zeit ins Regal stelle.
Somit entsteht natürlich auch der tolle Wiederentdeckungseffekt. So im Stile von "wow diese geniale Scheibe habe ich ja auch noch". Und dann hört man das Ding wieder 10 Mal am Stück. ;)
Somit entsteht natürlich auch der tolle Wiederentdeckungseffekt. So im Stile von "wow diese geniale Scheibe habe ich ja auch noch". Und dann hört man das Ding wieder 10 Mal am Stück. ;)
Genau so ist es. irgendwie wird die Sammlung spannender, je mehr CDs dazu kommen, die man noch gar nicht richtig gehört hat. ;)deBohli hat geschrieben: Somit entsteht natürlich auch der tolle Wiederentdeckungseffekt. So im Stile von "wow diese geniale Scheibe habe ich ja auch noch". Und dann hört man das Ding wieder 10 Mal am Stück. ;)
Btw.: dass die Lightbulb Sun bei dir zum Dauerbrenner geworden ist, kann ich dir nicht verdenken, war bei mir genauso. Inzwischen ist sie mal wieder in die CD-Hülle geschlüpft, weil ich wieder nen neuen Dauerbrenner habe: die "Wake Pig" von "3". Was für ein beschissener Bandname, und was für ne geile Mucke dahintersteckt. Das Album ist ja streckenweise der absolute Hammer. Die ersten 7 Songs sind zum mit der Zunge schnalzen, und nach ein bisschen Leerlauf kommt dann am Ende die absolute Hammer-Powerballade. Deswegen hab ich mir von "3" (nochmal: was für ein beschissener Bandname!) jetzt Nachschub besorgt:
3 - The End is Begun
Die Special Edition mit neuen Songs und Bonusmaterial.
Außerdem:
The Fall of Troy - Doppelganger
The Fall of Troy - Manipulator
- Frances TM
- Disney Fan
Jo, ich hatte mir zur Kaufmotivation auch noch mal deine kritik durchgelesen. Wird aber mit Sicherheit passen, die MySpace-Ausschnitte gefallen ja schon mal und ein Album, das einen Song namens "A Man a Plan a Canal Panama" an Bord hat, muss man einfach haben.Frances TM hat geschrieben: Da bin ich ja mal gespannt...
Den ich bzgl. der Porcupine-Tree-Anschaffung nur zurückgeben. ;)
- EatenAlive
- Action Prolet
gerade gekauft:
Mazzy Star - Among My Swan
Hope Sandoval - Bavarian Fruit Bread
Sonic Youth -Rather Ripped
Mazzy Star - Among My Swan
Hope Sandoval - Bavarian Fruit Bread
Sonic Youth -Rather Ripped
Trust Me, I'm a Doctor!!
"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
Mein Last.FM Profil
"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
Mein Last.FM Profil
- Frances TM
- Disney Fan
Wahrlich eine merkwürdige Auswahl haben die Jungs auf ihrer Myspace-Seite. Außer "FCPREMIX" sind das imo nur durchschnittliche Songs von denen...Vince hat geschrieben: Jo, ich hatte mir zur Kaufmotivation auch noch mal deine kritik durchgelesen. Wird aber mit Sicherheit passen, die MySpace-Ausschnitte gefallen ja schon mal und ein Album, das einen Song namens "A Man a Plan a Canal Panama" an Bord hat, muss man einfach haben.
"Lightbulb Sun" = genial; wie der Wilson es schafft jedem Album eine eigene, besondere Atmosphäre aufzudrücken ist unglaublich. Die Scheibe würde ich sogar als homogenste ansehen, von den VÖs mit der "2" vorne bei der Jahreszahl dran.Den ich bzgl. der Porcupine-Tree-Anschaffung nur zurückgeben. ;)
- EatenAlive
- Action Prolet
Tocotronic - Kapitulation
Tocotronic - Pure Vernunft Darf Niemals Siegen
Tocotronic - Pure Vernunft Darf Niemals Siegen
Trust Me, I'm a Doctor!!
Mein Last.FM Profil
Mein Last.FM Profil
- deBohli
- Palmenkicker
Jo "3" soll super sein, aber bis jetzt kam ich nie dazu eine CD von ihnen zu kaufen.Vince hat geschrieben:Genau so ist es. irgendwie wird die Sammlung spannender, je mehr CDs dazu kommen, die man noch gar nicht richtig gehört hat. ;)
Btw.: dass die Lightbulb Sun bei dir zum Dauerbrenner geworden ist, kann ich dir nicht verdenken, war bei mir genauso. Inzwischen ist sie mal wieder in die CD-Hülle geschlüpft, weil ich wieder nen neuen Dauerbrenner habe: die "Wake Pig" von "3". Was für ein beschissener Bandname, und was für ne geile Mucke dahintersteckt. Das Album ist ja streckenweise der absolute Hammer. Die ersten 7 Songs sind zum mit der Zunge schnalzen, und nach ein bisschen Leerlauf kommt dann am Ende die absolute Hammer-Powerballade. Deswegen hab ich mir von "3" (nochmal: was für ein beschissener Bandname!) jetzt Nachschub besorgt:
Bei mir gibt es auch ein neuer Dauerbrenner:
Ich liebe Simple Minds. Ihre grossen Soundwände, die Gitarren, die Bassläufe, das Schlagzeug, das Übergrosse.. Und die tollen Texte.