Fällt mir etwas schwer, dazu was zu schreiben. Ein solider Film, durchaus. Typische Giallio-Konstellation (irrer Mörder metzelt in Rom junge und hübsche Frauen). Neulich bei einem anderen Giallo war das auch schon mal: Erste Hälft mau, zweite Hälfte besser. Gab schon einige spannende Szenen in der zweiten Hälft, wirklich gefesselt hat mich der Film allerdings nur zeitweise. Hübsch blutiges Ende hat der Film, überraschende Auflösung. Teilweise sehr schön gefilmt.
7/10
Torso
Fein gemachter und fieser Slasher von Sergio Martino.
![Sehr glücklich :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ob das nun ein Giallo oder doch mehr ein Slasher ist, kann ich nicht beurteilen. Ist letztenendes aber auch nicht wichtig. Der Italo-Fan dürfte allerdings seine Freude an dem Film haben, gibt es doch recht blutige Morde und ziemlich viel nackte Haut. Wirklich Punkte bringen hier die hervorragend ausgewählten und ebenso gefilmten Schauplätze (alte Gemäuer mit engen Gassen, ein einsam auf dem Berg gelegenes Gehöft). Sowas gefällt mir sehr. Natürlich gibts auch wieder den üblichen Kreis der Verdächtigen. Ich hatte nach der Ermordung eines dringend Verdächtigten zwar schon eine Ahnung, wer der Mörder sein könnte, aber ganz sicher war ich mir nicht. Die Polizei spielt wirklich nur eine minimale Rolle in dem Film...ach ich könnte noch mehr schreiben...ich sage mal als Fazit: Sehr empfehlenswert.
8/10