Jo - verschieb mal ruhig...Vince hat geschrieben:Ich wusste net, ob ich den in "Action" einordnen soll... mir ist die Abgrenzung immer noch ein bisschen zu schwammig. Kann ihn aber gleich mal verschieben und werde dann auch noch Teil 1 dranhängen.Warum ist Rush Hour 2 eigentlich nicht im Action Bereich?
DARSTELLER & REGISSEUR - INDEX
- The rejected
- PG-13 Fan
Ich hatte bei meiner letzten Siteaktualisierung das hier in den Raum gestellt!
Ich möchte als Regisseur noch den Kracher Isaac Florentine vorschlagen! Der macht derzeit mit die coolsten B-Kracher! Demnächst Undisputed 2. Der gehört definitiv hier rein ... imo! Meinungen?
Ansonsten viel Arbeit für Stefan ;-)
Zu dem Jurassic Park Phänomen ...
Ich habe da auch schon drüber nachgedacht, weil eben auch Filme wie zum Beispiel King Kong oder Herr der Ringe ja auch ordentliche Actionbretter sind, aber bei uns per definitionem in keinen Bereich reinpacken. Ich denke aber nicht, dass wir uns den Luxus erlauben sollten, die außen vor zu lassen. Wie wäre es mit einem Unterbereich im Actionbereich namens ... keine Ahnung ... Eskapismuskracher, Blockbusteraction oder Actionbomben in die keiner unser Stars jemals rein dürfte? ;-)
Das wäre dann auch ideal für Spiderman oder andere Comicverfilmungen, denn die fallen ja auch eher durch Big Budget Action auf, denn durch Drama ... Also, was meint ihr? Ideen?
In diesem Sinne:
freeman
Ich nehme das mangelnde Gemosere und die ausbleibenden Zusprüche als Beschluss, dass die hier reinkommen. Oder doch noch was dagegen???@ all (Arbeit dann für StS), was haltet ihr von der Ergänzung folgender Namen:
Andy Lau, Sammo Hung und Tony Leung (der von Hero oder Infernal Affairs als aktuelle Beispiele) (ohne die wäre 80er Kino in China net zu denken gewesen ...)
und im Bereich Frauen (da hammer so arg wenig) Michelle Yeoh und Lucy Liu?
Ich möchte als Regisseur noch den Kracher Isaac Florentine vorschlagen! Der macht derzeit mit die coolsten B-Kracher! Demnächst Undisputed 2. Der gehört definitiv hier rein ... imo! Meinungen?
Ansonsten viel Arbeit für Stefan ;-)
Zu dem Jurassic Park Phänomen ...
Ich habe da auch schon drüber nachgedacht, weil eben auch Filme wie zum Beispiel King Kong oder Herr der Ringe ja auch ordentliche Actionbretter sind, aber bei uns per definitionem in keinen Bereich reinpacken. Ich denke aber nicht, dass wir uns den Luxus erlauben sollten, die außen vor zu lassen. Wie wäre es mit einem Unterbereich im Actionbereich namens ... keine Ahnung ... Eskapismuskracher, Blockbusteraction oder Actionbomben in die keiner unser Stars jemals rein dürfte? ;-)
Das wäre dann auch ideal für Spiderman oder andere Comicverfilmungen, denn die fallen ja auch eher durch Big Budget Action auf, denn durch Drama ... Also, was meint ihr? Ideen?
In diesem Sinne:
freeman
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Urks, soviel Kopfarbeit, so früh am Morgen...
Also zu dem @ all Zeug... mir egal kann rein ;)
Isaac Florentine kann auch her... umsomehr, umsobesser
.. und zur Blockbuster Aktion .. jap hast recht.. nur wir brauchen noch nen passenderen Titel... deine Vorschläge waren noch nicht so das Gelbe vom Ei ;) :)
Also zu dem @ all Zeug... mir egal kann rein ;)
Isaac Florentine kann auch her... umsomehr, umsobesser
.. und zur Blockbuster Aktion .. jap hast recht.. nur wir brauchen noch nen passenderen Titel... deine Vorschläge waren noch nicht so das Gelbe vom Ei ;) :)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Würde ich nicht schlecht finden, denn Jurassic Park, Spider-Man & Co. sind nicht das, was ich wirklich unter dem Konzept verstehe, da ist die Action vielmehr ein Nebenaspekt, aber eben nicht der Selbstzweck, der in den ganzen Sly & Co.-Krachern anzutreffen ist. Von daher passt das mit der Extra-Kategorie ganz gut.
EDIT: Ach so, und die zusätzlichen Action-Stars, da hab ich einfach nur vergessen, meine vollste Zustimmung auszudrücken. Also: JAAA, her damit!
EDIT: Ach so, und die zusätzlichen Action-Stars, da hab ich einfach nur vergessen, meine vollste Zustimmung auszudrücken. Also: JAAA, her damit!
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Hm, ja, die Geräusche ... Ich denke, wenn man mal die richtig uralten Eastern anschaut und da die Geräuschuntermalung bedenkt, ist die bei Bridge of Dragon ja geradezu marginal ;-) Aber stimmt schon, ist eben gewöhnungsbedürftig, passt imo aber gut zu seinen comicliken Filmen ...
Und bei Undisputed bin ich echt gespannt, zumindest actiontechnisch wird der die 1 wohl mühelos schlagen ...
In diesem Sinne:
freeman
Und bei Undisputed bin ich echt gespannt, zumindest actiontechnisch wird der die 1 wohl mühelos schlagen ...
In diesem Sinne:
freeman