Was ich in letzter Zeit so geguckt hab:
CSI - Tatort: Las Vegas: Pilotfolge
Nicht wirklich das Wahre. Das Team wird zwar passabel eingeführt, doch das hätte man auch mit einem sinnvollen Fall verbinden können. Hier gibt es gleich verschiedene Fälle, die nichtmal besonders interessant sind. Ein paar witzige Momente, aber hat mich nicht gepackt.
gnädige
CSI: Miami - Pilotfolge
Hier hat man es richtig gemacht indem man gleich einen richtigen und auch interessanten Fall geschrieben hat, und das Team dennoch gut einführt. Allen voran natürlich David Caruso, der eine unglaubliche Coolness ausstrahlt und gleichzeitig mit grosser Zielstrebigkeit an die Fälle herangeht.
knappe
Navy CIS: Flucht in Ketten
Recht spannende und abwechslungsreiche Folge, es gibt aber Folgen die mir besser gefallen, hier hat mir irgendwas gefehlt.
dennoch
Navy CIS: Der Held von Iwo Jima
Alte Fälle die ausgegraben werden, finde ich zwar oftmals nicht sonderlich interessant, dennoch fand ich die Folge spannend und gut gespielt. Die Auflösung ist vielleicht ein bisschen gar weit hergeholt, aber dennoch hat mir die Folge gefallen.
knappe
Columbo: Mord a la Carte
Mal wieder ein zeitloses Glanzstück des Inspektors mit den vielen Fragen. Gelungen fand ich, dass man den Mord für einmal nicht komplett gesehen hat. Louis Jourdan (James Bond: Octopussy) spielt den arroganten Restaurantkritiker mit grosser Hingabe, und Peter Falk als Columbo überzeugt wie immer in bester Spiellaune. Grosse Schauspielkunst in einem Fall, in dem man beim Zuschauen aufgrund der vielen Köstlichkeiten ziemlichen Hunger bekommt.
