Filmtagebuch: daemonicus
Moderator: SFI
- daemonicus
- Action Prolet
GP 506
knapp die 7 erreicht. Gute Ausgangssituation aber leider nicht durchgehalten. Zu konfus konstruiert mit recht wirr platzierten Rückblenden und leider um ca. ne halbe Stunde zu lang. Zombies gibts dann doch keine nur nen Virus, der Gore hält sich in Grenzen auch wenn er ein paar Shootouts und eine LKW-Überfahrung zu bieten hat. Trotzdem noch solide Unterhaltung.
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
- EatenAlive
- Action Prolet
Der Heath ist wahrscheinlich auch einer der Hauptgründe für den riesigen Erfolg. Hab vorhin mit nem Kumpel aus New York telefoniert und der meinte, in seiner Vorstellung waren 70% der Anwesenden Frauen.
Trust Me, I'm a Doctor!!
"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
Mein Last.FM Profil
"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
Mein Last.FM Profil
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
Eric Roberts passt sehr gut als schmieriger Gangster.
William Fichtner hat nur ne Minirolle am Anfang.
Auch C. Murphy ist nur kurz dabei.
Ich will ja nicht zuviel verraten, aber Scarecrow ist imho nur eine kurze Aufarbeitung der Frage aus Teil 1: und wo ist der hin? Dient mehr als Intro und Anschluss an den ersten. Ist eigentlich auch einer meiner Kritikpunkte, den Anfang fand ich nämlich etwas holperig.
William Fichtner hat nur ne Minirolle am Anfang.
Auch C. Murphy ist nur kurz dabei.
Ich will ja nicht zuviel verraten, aber Scarecrow ist imho nur eine kurze Aufarbeitung der Frage aus Teil 1: und wo ist der hin? Dient mehr als Intro und Anschluss an den ersten. Ist eigentlich auch einer meiner Kritikpunkte, den Anfang fand ich nämlich etwas holperig.
- daemonicus
- Action Prolet
Cloverfield
Auch mal die US Blu-ray gesehen. Sound rumpelt ordentlich. Bild ist sehr gut, bedingt durch die Kameraoptik aber keine Referenz. Beim zweiten Mal (hatte den ja im Kino gesehen) nerven die Leute irgendwie noch mehr, ein schlechter Klon von einem schlechten Original ist dann auch nichts was ich als Love Interest benötige. Dank dem fetten Sound, dem "Mitten-Drin-Feeling" und der guten Action gibts dann noch knappe 7/10.
3:10 to Yuma
Sehr guter Western mit zwei starken Hauptdarstellern. Ein paar Längen sind im Mittelteil auszumachen, ausserdem wird dann doch wieder manchmal zu gut und dann wieder zu schlecht geschossen. Aber das muss wohl so sein. Den Schluss fand ich dann etwas übertrieben, aber gut anzusehen. Neben Proposition einer der besseren Western der letzten Jahre. Die anderen waren immer etwas überbevölkert mit Gutmenschen. Hier gibts nur einen und der ist eben auch nicht perfekt. Und Kostner ist auch nicht dabei. 8-) So gibts dann verdiente 8/10.
Die Blu-ray sehr gut, PQ sehr gut und AQ sogar herausragend. Da passt jede Stimme, die Abmischung zwischen Soundtrack; Geräuschen und Stimmen passt hervorragend. Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
- daemonicus
- Action Prolet
So, vom 12.-20.08.2008 ist wieder Fantasy Filmfest. Folgende Filme werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach sichten (kleinere Änderungen sind noch möglich) und hier im Tagbuch kurz vorstellen:
01 Eden Lake
02 Repo! The Genetic Opera
03 JCVD
04 Acolytes
05 Midnight Meat Train
06 Shiver
07 Transsiberian
08 Just another Love Story
09 The Oxford Murders
10 Let the Right one in
11 100 Feet
12 The Strangers
13 Get Shorty - Kurzfilmprogramm
14 The Art of negative Thinking
15 Dying Breed
16 Outlander
17 Martyrs
18 The Substitute
19 Mirrors
20 Dorothy Mills
01 Eden Lake
02 Repo! The Genetic Opera
03 JCVD
04 Acolytes
05 Midnight Meat Train
06 Shiver
07 Transsiberian
08 Just another Love Story
09 The Oxford Murders
10 Let the Right one in
11 100 Feet
12 The Strangers
13 Get Shorty - Kurzfilmprogramm
14 The Art of negative Thinking
15 Dying Breed
16 Outlander
17 Martyrs
18 The Substitute
19 Mirrors
20 Dorothy Mills
- daemonicus
- Action Prolet
Genau.
Wer sich mehr dafür interessiert, Trailer und mehr gibts auf der FFF HP ( www.fantasyfilmfest.com ) und im Narrenfred .
Sehr neugierig bin ich auf Martyrs und Eden Lake die im Fahrwasser von Inside und Frontiere(s) als noch härter und kompromissloser gelten (aber nicht unbedingt wegen Blood & Gore). Midnight Meat Train und Repo! geh ich eh davon aus dass die geil werden. 8-)
Wer sich mehr dafür interessiert, Trailer und mehr gibts auf der FFF HP ( www.fantasyfilmfest.com ) und im Narrenfred .
Sehr neugierig bin ich auf Martyrs und Eden Lake die im Fahrwasser von Inside und Frontiere(s) als noch härter und kompromissloser gelten (aber nicht unbedingt wegen Blood & Gore). Midnight Meat Train und Repo! geh ich eh davon aus dass die geil werden. 8-)
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
Factory Girl
Sienna Miller ist dabei noch das beste, der Film über eines der ersten It-Girls aber sehr oberflächlich. Guy Pearce als Warhol fand ich auch eher unpassend, aber das grösste Ärgernis ist dieser erbärmliche Nichtskönner Hayden Christensen als "Musiker". Wer sich etwas mit der Materie auskennt, weiss natürlich dass dies Bob Dylan ist, auch wenn im ganzen Film kein Name genannt wird. Hat wohl nichts gebracht, da Dylan (dem unter der Oberfläche eine Mitschuld an Edies Schicksal gegeben wird) trotzdem geklagt hat, weshalb der Film auch jetzt erst in die Kinos kommt.
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
Dante 01
Nix neues an der Weltraumfront ausser das es sehr religiös zugeht. Weltraumstation kreist über Lavaplanet "Dante". In der Station wird mit kriminellen Irren Studie betrieben, bis eine neue Ärztin kommt. Diese bringt neben Nanosonden zur "Umerziehung" (natürlich bisher unerprobt) noch einen unbekannten Gefangenen mit. Aufgrund einer Tätowierung wird er St. George genannt. Die Station hat die Form eines Kreuzes, ausserdem Menschen mit Namen wie Moloch, Buddha oder Lazarus. Wem das noch nicht zuviel der religiösen Bestandteile ist, der darf dann zum Schluss noch ein Wunder erleben. ;) Kann man mal sehen, muss man aber nicht.
- daemonicus
- Action Prolet
Bin ja gespannt wie dir der Dante gefällt, ich könnte mir vorstellen, dass der sogar nich schlechter bei dir wegkommt.
Monster House (Blu-ray)
endlich mal keine Tiere, leider aber auch nicht durchgängig gut. Animation und Snychro waren ganz o.k., richtig gute Brüller gabs nicht, nur ab und an kam ein kleines Schmunzeln auf meine Lippen. Fühlte mich insgesamt aber gut unterhalten, deshalb auch die 7/10. Blu-ray ist gut, aber keine Referenzscheibe.
Monster House (Blu-ray)
endlich mal keine Tiere, leider aber auch nicht durchgängig gut. Animation und Snychro waren ganz o.k., richtig gute Brüller gabs nicht, nur ab und an kam ein kleines Schmunzeln auf meine Lippen. Fühlte mich insgesamt aber gut unterhalten, deshalb auch die 7/10. Blu-ray ist gut, aber keine Referenzscheibe.