Der zuletzt gekauft-Thread

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Frances TM
Disney Fan

Beitrag von Frances TM » 10.07.2008, 15:15

Hannibal hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:Bild
Rush - Moving Pictures
Die hat mir der Frances auch vor kurzem aufgeschwatzt und ich bin restlos begeistert. Richtig gut!
Woran erkennt man, dass es Sommer wird? Meine Aufschwätzbemühungen tragen endlich Früchte. *muahaha*

Aber eigentlich ist es doch scheiße wenn man eine Band mit einer Person verbindet. So gehts mir bspw. mit Metallica und ein wenig auch mit Porcupine Tree. Wenn man Bands selbst entdeckt hat das doch was besonderes.... da kann man nur hoffen, dass die Musik am Ende so gut ist, dass der Rest egal wird. Und zum Glück ist sie das so bei allen drei Beispielen!

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 21.07.2008, 19:22

Bild

Soulfly - Conquer

exklusive Amazon LE mit Autogrammkarte. Scheint ein neuer Trend zu werden.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 21.07.2008, 20:19

Vince hat geschrieben:exklusive Amazon LE mit Autogrammkarte. Scheint ein neuer Trend zu werden.
Gibt es in UK schon länger - ich habe auch schon viele CDs mit Signierung bekommen. Ist wohl ein Anreiz sich die direkt zu kaufen ("Die ersten 200 Besteller bekommen eine Signierte CD").
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 22.07.2008, 11:15

gelini71 hat geschrieben:Ist wohl ein Anreiz sich die direkt zu kaufen ("Die ersten 200 Besteller bekommen eine Signierte CD").
Ich muss zugeben, bei mir funktioniert's. ;) Bei der Scheibe wollte ich nämlich eigentlich warten...

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 22.07.2008, 11:22

Vince hat geschrieben:
gelini71 hat geschrieben:Ist wohl ein Anreiz sich die direkt zu kaufen ("Die ersten 200 Besteller bekommen eine Signierte CD").
Ich muss zugeben, bei mir funktioniert's. ;) Bei der Scheibe wollte ich nämlich eigentlich warten...
Bei mir auch (leider)....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 22.07.2008, 22:33

Bild
Bild
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 22.07.2008, 22:35

Immer her mit dem "Magic"-Review!

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 22.07.2008, 23:10

Wird kommen :wink: ...wie ich bislang feststellen musste, allerdings leider nicht so euphorisch ausfallen wie bei anderen Pell-Alben :?
Bild
Mein Filmtagebuch

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 23.07.2008, 13:42

Ed Hunter hat geschrieben:Wird kommen :wink: ...wie ich bislang feststellen musste, allerdings leider nicht so euphorisch ausfallen wie bei anderen Pell-Alben :?
Nee? Ich find das geil und als ich mir dann letztens die Oceans of Time zugelegt habe in der Erwartung, was ähnlich Gutes zu hören, war ich leicht enttäuscht...

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 23.07.2008, 18:04

Seit Monaten (oder waren's doch Jahre???) mal wieder ne CD gekauft, weil Sonderangebot :lol:

Rise Against - The Sufferer and the Witness
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 26.07.2008, 11:49

Nach kleinerer Pause ein netter Neuzugang

Dave Spoon - Toolroom Knights

Bild

Und da ich vorbestellt hatte hat der Herr Dave Spoon die CD auch signiert - Fein Fein.

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 26.07.2008, 20:05

Unglaublich wie günstig es manche CDs zur Zeit im Media Markt gibt (irgend so ein ausverkauf). Darum musste ich ein bisschen zuschlagen.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild
U2 - War (Re-Release Deluxe 2 CDs)
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 26.07.2008, 22:45

Fear Factory - snitches are a dying breed

ich liebe diesen Song, knallt herrlich und jede menge BASSS! 8-)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carcass77 » 27.07.2008, 17:06

Bild
This Is Exile
Whitechapel
Metal Blad (SPV) 2008-07-11 Audio CD

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 29.07.2008, 14:57

Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 30.07.2008, 14:29

Bild

Sensationell! :D *Konzertentgegenfieber*
Bild
Mein Filmtagebuch

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 30.07.2008, 14:57

Trafik - Live at Eolica

Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 01.08.2008, 11:47

Afterhours Ibiza 2008 - 3er Cd Mixed Version)

Bild

Afterhours Ibiza 2008 - 4er Cd Unmixed Version

Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 04.08.2008, 18:47

Riiiiiieeesenlücke endlich mal gestopft:

Bild
Porcupine Tree - Coma Divine

Zusätzlich:

Bild
Sylvan - Posthumous Silence

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 05.08.2008, 20:04

Heute bestellt:
Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 07.08.2008, 18:49

Bild
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 07.08.2008, 19:35

Jawoll! Hau rein, du Rampensau, jetzt gehts aber los! :lol:

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 07.08.2008, 20:08

Vince hat geschrieben:Jawoll! Hau rein, du Rampensau, jetzt gehts aber los! :lol:
Schon erschreckend.....gleich 3x Prog.....was is nur los? Zum Glück kommt bald Death Magnetic, dann hat der Anspruchs-Metal nochmal Sendepause ;-)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 07.08.2008, 20:21

Ach so, ich wollte ja auch noch was fragen: was ist das mitm Portnoy eigentlich, ein Buch oder eine DVD?

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 07.08.2008, 20:52

Vince hat geschrieben:Ach so, ich wollte ja auch noch was fragen: was ist das mitm Portnoy eigentlich, ein Buch oder eine DVD?
Ist ein 3er DVD-Set, die folgende Amazon-Rezension gibt den Inhalt ganz gut wieder:
Das Mike Portnoy mitlerweile zu den besten Drummer unserer zeit gehört das muss man nich noch weiter sagen denn der mann is der jüngste Musiker der in die Hall of fame aufgenommen wurde (37!) und hat seit 1995 ununterbrochen den titel best Progressive Drummer verliehen bekommen und nun stellt er uns sein neuestes Meisterwerk vor das da heisst "in Constant Motion" und dies hat auch sein grund denn 1.Sind schlagzeuger wie er selber in der 1.DVD (es sind nämlich 3DVD's mit einer gigantischen Länge von 7stunden und 12minuten) erklärt ist man als Schlagzeuger immer in bewegung egal ob mit den händen oder füßen und auch ein song des neuen Dream Theater Albums das anfang Juni kommt heisst so.Zwar hat Mike Portnoy uns schon mit den zwei vorherigen Instructional DVD#s einiges gelehrt doch immer noch nich alles und man bekommt immer wieder neues zu sehen so auch aus den vergangenen 3DT Platten (Six Degrees ,Tarin of Thought,Octavarium) wo er jeweils sich zwei sonsg widmet in diesem fall The Glass Prison und The Great Debate,Honor thy father,This dying soul,Panic Attack,never Enough bei denen man sehr genau sieht was er und vorallendingen wie er es macht was sehr eintscheidend ist gerade für diejenigen die selber drummer sind.Schon die letzte DVD "Liquid Drum Theater" war ein geniales meisterwerk aber diese DVD bzw DVD'S schlägt alles was bisher da war aber ich gehe einfach mal näher auf die CD#s ein.

Zuerst DVD #1:Die DVD beginnt damit das man erstmal von Mike persönlich nett begrüßt wird zu seiner DVD und er erstmal ein wenig erzählt was man alles sehen wird.Zuerst bekommt man The Great Debate geliefert und Mike Portnoy erklärt sehr genau wie er das absolut coole intro zu dem song gespielt hat und wie er mit beiden Hi-hats spielt die ein sehr cooles feeling ergeben, dazu spielt er nachdem er vieles zu dem song erzählt (wie auch bei allen folgenden liedern) das lied einmal komplett durch wobei man zu den songs The Glass Prison und This Dying Soul live sequenzen von der letzten tour geliefert bekommt jedoch sind natürlich die kameras nur auf Mike gerichtet was natürlich auch den zweck dieser dvd erfüllt.Und so spielt sich Mike Portnoy durch die anderen 7lieder und zeigt immer wieder coole sachen die einen von dem hocker hauen und man immer wieder sehen möchte jedoch ist da doch noch die beiden anderen dvd's oder?...naja zudenen gleich aber da wäre noch zu erwähnen das man sich alle songs noch in dem Multi-Angle Modus anschauen kann was sehr interessant ist so bekommt man nochmal ne ganz andere sicht auf die dinge.

Nun zur 2.DVD:Die Befasst sich ausschließlich mit seinen Nebenprojekten und das sind viele aber hier liste ich mal alle auf damit ich auch nix wichtige vergesse also

1.Transatlantic 1999-2001:Aus denen mike portnoy jeweils zwei songs zum besten gibt (duel with the devil,mystery train) und jedoch dies auch nur aufgrund der länge der songs nur zu teilen aber wir immer unnachamlich und ziemlich genial zudem bekommt man viele hintergrund infos und in welchem verhältniss Mike zu den Projekten stand bzw noch immer steht.

2.With Neal Morse (2002 - Present)Dies war das erste nebenprojekt wo Mike nur Session Schlagzeuger war und dann anschließen nur als "Schlagzeuger" mit auf tour ging.Spielen tut er "The Prince of the power of the air" und "Author of Confusion"

3.OSI (2002 - Present) Dieses Nebenprojekt sollte eigentlich eine art Metal-Progrock ding werden doch leider wurde nich das heruas was Mike wollte und so wurde er eher zu einem Session Schlagzeuger was ihn aber nich so sehr störte denn er hat wie immer einige coole dinge zu erzählen zudem sind die lieder sehr kurz und so kann er gleich 3! Lieder spielen in diesem fall The New Math,OSI,Free die musikrichtung kann man als Industrial,hardrock,und psychadelick rock ansiedeln zudem ist der ex-dream theater keyboarder kevin moore involviert als keyboarder und sänger.

4.Session Work / Live performences:John Arch (2003) Studio Footage
John petrucci (2001 - present) Live Footage
Overkill (2004) Live Footage
fates Warning (2005) Live Footage
Hier in der oben zusehen Sektion sieht man z.b. das Mike bei einigen Shwos Schlagzeuger vertreten hat in dem fall bei den beiden letzt genannten Bands sowie Schlagzeuger für seinen Giatrristen von DT John petrucci den er mit David larue begleitet.

5.The Beatles,led Zeppelin,The Who,Rush Coverbands.
Hier bekommt man die Coverbands die Mike Portnoy in den letzten jahren gestartet hat zu sehen und wie immer viel viel hintergund Material das man nie zusehen bekommen würde aber hier schon und in absoluter guter qualität!Allein das Drum Solo bei seinem led zeppelin Gig ist absolut weltklasse aber ich kann nur sagen selber anschauen zudem erzählt er auch warum er diese bands covert auch wegen den Drummern (schon klar ;) nur er geht nochmal sehr genau auf die schlagzeuger ein und hebt ihre besonderheiten hervor usw. und sofort.

3.DVD Bonus material:Wer dachte das jetzt schluss is der muss nachsitzen denn jetzt kommt die Zugabe! In form einer Absolut genialen 3DVD die nochmal tonnenweise material enthalt nämlich:
4Live videos von Dream Theater songs die da wären (Pull me under (ich weiss zwar schon hundert man gehört aber es gehört einfach dazu bei einem konzert),The Mirror/Lie,Metropolis) Zudem 4! Drumsolos welche absolut zum niederknien ist wobei ein solo davon mit den Anthrax Drummer Charlie benante und dem Shadows Fall Drummer jason Bittner ist und ich kann nur sagen anschauen ist echt genial dann eine tour um das Albino monster und Mike's DRum tech Eric Disrude kommt zu wort und erzählt nochmal viel zu dem Drumset und was so alles abgeht ährend einem konzert und welche seine aufgaben sind.

fazit:KAUFEN!!! Mehr kann ich nich sagen und das geld legt man gut und ich kann es jedem der mit Dream Theaer oder Mike Portnoy oder Drummer ist (für den soweiso ein muss) zutun hat empfehlen denn diese DVD is absolut jeden cent wert!
Denke darüber nach mir nächstes Jahr ein Schlagzeug zu kaufen und die Youtube-Videos die von Mike Portnoy kursieren sind der helle Wahnsinn, daher das plötzliche Interesse an einer Schlagzeug-DVD ;-)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 07.08.2008, 20:57

Soso, der Hannibal geht neuerdings also seiner E-Gitarre fremd. Schäm dich. ;)

Antworten