Filmtagebuch: freeman

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 07.08.2008, 18:01

Hannibal hat geschrieben:Jim Carrey + Komödie = Mist ;-)
wohl eher: Jim Carrey + ernsthafte Filme = Mist ;)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 12.08.2008, 09:06

Freedom Writers
Dangerous Minds ohne Dylan, dafür mit Holocaust ... naja. Also die Einlagen um Anne Frank und das Museum der Opfer des Faschismus waren sehr bewegend, die Adaption dieser Thematik auf "Ey, ich will Riiiispect" Ghettokiddies dagegen machte nie so recht Sinn. Hillary Swank müht sich redlich, geht im Betroffenheitskitsch aber ganz schön unter. Dazu noch alle Klischees von der harten Schlägerbitchlatina bis zur bösen Lehrerhexe ... braucht eigentlich kein Mensch, sieht aber zumindest ganz nett aus ...
:liquid4:

Red Dust
Nochmal Frau Swank. Diesmal in einem Film über die Zeit nach der Apartheid in Südafrika. Der Film, obwohl recht nüchtern und unspektakulär aufgezogen, bewegt deutlich mehr als der imo schwer verquaste Catch a Fire mit Tim Robbins. Die Figuren sind einfach greifbarer, die Inszenierung weniger manipulativ. Dazu gigantische Bilder von Südafrika und wirklich hervorragende Darstellerleistungen. Was fehlte, war eine stringentere Dramaturgie ...
:liquid7:

Cube 3
Cube I war genial, die II Rotze und die III ... auch :lol: ... Abseits der doch sehr herzhaften Splattereinlagen war der Film so interessant wie der Arsch von einer Kuh und vor allem hammerlangweilig. Versuchte man die II wenigstens noch mit zusätzlichen Dimensionsgelaber aufzuwerten, war das wohl für die Drehbuchautoren dieses Quatsches hier zu interli... integri... schlau, also macht man es sich ganz einfach und will am Ende mit Twists punkten, die keine sind ... Au weh ...
:liquid2:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 12.08.2008, 14:35

mmmh deine Kritikpunkte bei Freedom Writers sind mir natürlich auch nicht verborgen geblieben, allerdings habe ich sie als Must Have Klischees nicht weiter negativ bewertet. Fand den Streifen eigentlich recht dufte!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 12.08.2008, 14:41

Und das, wo am Ende die Beziehung auseinandergeht? Ja sach mal Timo! ;-)

Mich habendie Klischees einfach nur genervt ... war auch häufiger versucht zu spulen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 12.08.2008, 14:42

Na es war doch nen Happy End, der Olle hat ja nur genervt und das Buch ist doch das wahre Happy Dings, MÖNSCH FREEMAN
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 12.08.2008, 14:46

Aber verdammt noch eins, die hat da McDreamy gehen lassen! Für Ghettolangweilerrespectkids!!!

Wassen das fürn Happy End? Und auf das Buch kann die sich doch keinen Wedeln ... geschweige denn mit dem Buch ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 12.08.2008, 14:52

Sicher, dass du Frauen magst? Wedel doch auf die Swank!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 12.08.2008, 14:59

Ist das ne Frau?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 12.08.2008, 15:01

als ES ist auch keine also das Swank wohl auch net! Musst halt mal probieren ob der Wurm drauf anspringt.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 12.08.2008, 16:28

Jau, Freedom Writers hab ich damals auch 4/10 gegeben und Cube Zero ebenfalls 2/10...

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 12.08.2008, 17:27

wedel doch einfach zukünftig mit dem freeman zusammen! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 12.08.2008, 17:30

SFI hat geschrieben:wedel doch einfach zukünftig mit dem freeman zusammen! :lol:
Führe mich nicht in Versuchung. ;)

Sorry, aber der Freedom Writers ging echt nicht und ist mit 4/10 imo wirklich noch gut bedient... aber ich mochte ja schon Dangerous Minds nicht. Die ganze Moralscheiße geht mir auf den Sack, besonders in Kombination mit irgendwelchen Gangstakiddies.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 18.08.2008, 09:50

Android Apocalypse
Hm, also der Film beginnt ganz witzig als Flucht in Ketten Variante, bei der ein Cyborghassender Typ und ein Cyborg aneinander gekettet sind. Hier hat der Film durchaus Drive und ordentliche Momente. Inklusive netter CGIs. Doch dann kommt man im Heim der Oberbäddies an und verzettelt sich komplett in einem selten dämlichen Cyborgd wollen die Welt beherrschen Dummfug, der einfach nur weh tut und von Minute zu Minute langweiliger wird ... Schade drum ...

Vielleicht, vielleicht auch nicht
Rom Com Alarm, doch diesmal echt ganz witzig und irgendwie auch innovativ. Ein Typ verliebt sich in drei Damen und verbockt es dreimal grandios. Dann bekommt er jeweils neue Chancen, verbockt es aber dennoch. Diese Geschichte erzählt er seiner kleinen Tochter, die erraten soll, wer der drei Damen ihre Mutter ist. Die Auflösung ist nun nicht überraschend, aber recht herzwärmend, zumal es ein nicht gerade typisches Happy End gibt, das sich um familäre Bindungen einen Scheiß kümmert. Dazu wirklich gute Darsteller, allen voran ein sehr guter Ryan Reynolds und die aparte Rachel Weisz. Ich gebe diesem Streifen 4 von 5 möglichen Timos!
:liquid8:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 18.08.2008, 10:20

Also der Android klingt schon vom Titel bekloppt, da muss man nicht zwingend das Ende abwarten. :lol: Den rosa Streifen muss ich dann och mal gucken. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 18.08.2008, 10:23

Bei dir sind da 5 von 5 Timos drin ... wette ich!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 20.08.2008, 12:39

Bild
Fürs Review Bild klickern ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 20.08.2008, 14:44

... imo rosa gefärbter Scarlett Trash, schenk ich mir! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 20.08.2008, 15:38

Review war schön, vom Film selbst muss das Making of diesmal reichen, zumal die Slipszene schon drinne war.
Kinoplakat erinnert mich an meinen Virenscanner.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 20.08.2008, 16:20

LOL, du hast den selben wie ich ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 25.08.2008, 09:08

Heirat mit Hindernissen
Endlich wieder ein Film, der in den Mittelpunkt rückt, was Frau wirklich will: Eine geile Hochzeit. Rest ist egal. So will eben Sexbombe Shannon Elizabeth einen Langweiler vorm Herrn heiraten, einfach weil die Hochzeit voll geil werden könnte. Die Glaubwürdigkeit dieses Drecks geht damit schon in den ersten 5 Minuten vor den Baum und die langweilige TV Optik und das Zickentum der Leadische, vermiesen einem dann auch noch den unlogischen Rest ...
:liquid3:

In the Company of Men
Yeah! Zwei MOFs, immer wieder enttäuscht von ihren Beziehungen, beschließen, sich an der Ischenwelt zu rächen. Nacheinander wollen sie eine Ische (am besten behindert oder tophässlich) klar machen, sie dazu bringen, sich begehrenswert zu fühlen und sie dann eiskalt abservieren, so wie es ihnen immer ergangen ist. Das Ergebnis ist leider arg geschwätzig, kümmert sich aber Gottseidank einen Scheiß um Political Correctness und zieht sein ziemlich menschenverachtendes Konzept ziemlich konsequent durch. Auch wenn der Film irgendwann die Moral zu entdecken scheint, sollte man bis zum giftigen Knalleffekt dem scheinbaren Umschwung nicht auf den Leim gehen. Dieser Film ist echt PÖSE! Und Aaron Eckhardt macht als Schmierlappenyuppie gigantischen Spaß ... Wäre das ganze doch etwas interessanter umgesetzt ... die ganze Optik, die statischen Einstellungen, das ist alles so bieder ... oder sagen wir Kubrickesk ... :lol:
:liquid6:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 25.08.2008, 09:17

Das Problem bei dem MOF Film ist eindeutig die Annahme, dass 2 MOFs auch ne Hässliche (wie immer da auch die Definition sei) abbekommen können. Die Realität spricht da leider ne andere Sprache! :lol: Ingesamt kann man also sagen, du hattest wieder ein leichtes Trash Wochenende, außer The Dark Knight hat es dich raus gerissen! 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 25.08.2008, 09:19

The Dark Knight Review kommt gleich ... Hammerding ... von vorne bis hinten ... war dreimal das WE drin :lol:

Naja, der eine MOF sah eben aus wie Aaron Eckhardt ... sowas is immer von Vorteil, vor allem, wenn die Ische taub und sprachbehindert ist und sich selbst für hässlich hält ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 01.09.2008, 08:56

Vollidiot
Ich mag den einfach ... warum auch immer ... genaueres ist hier irgendwo nachzulesen ...
:liquid8:

Und wies dann ein deutscher Film wieder gründlich verreißen kann, beweist:
Das wilde Leben
Oberflächlicher Müll, der nicht mal den Versuch unternimmt, der Obermaier so etwas wie Motive oder Beweggründe zu geben. Wenns im Film mal wieder hängt (und das macht es oft) zieht die bezaubernde Natalia Avelon blank und sorgt dafür, dass sowohl Film als auch Zuschauer nicht mehr hängen. Dann stolpern irgendwelche egale Nebenfiguren ins Bild, diese werden genauso wenig irgendwie unterfüttert und *bumms* zieht die Avelon wieder blank. Zum Glück. Dazu dann alle deutche Film Schwächen gehäuft. Piefige TV Bilder, ungelenker Schnitt, dämliche Dialoge und oben druff minutenlang abgefilmte nackte Pimmel ... Großes Kino ... zum Glück hat der Film die Avelon ... die kann zwar nicht für nen Cent spielen, bekommt für die geilen Moppen, den knackigen Arsch und die süße Mumu ganze:
:liquid3:

Edison
Langweilig, vorhersehbar, mit nem loligen Justin ... und einem irgendwie viel zu brachialen Showdown mit Flammenwerfer!!! LOL

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 01.09.2008, 09:08

Du magst den Vollidiot, weil alle Klischees dein Leben wiederspiegeln und meins auch. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 01.09.2008, 09:12

Nur seh ich leider net aus wie Oli Pocher ... eher wie sein fetter Kumpel und der kam ja auch nur im Puff zum Schuss :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 01.09.2008, 09:15

dann auf in den Puff, i follow :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Antworten