Spocht (in allen Varianten, v.a. Fußball)

Was ist genauso männlich wie harte Actionfilme? Genau! Das allgemeine Sportforum beinhaltet auch Kampfsport, sowohl aktiv als auch passiv.

Wer wird deutscher Meister?

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 05.08.2008, 18:26

Internet ist schon ne tolle Sache, man man man!!

Da findet man auf www.mitfahrgelegenheit.de tatsächlich jemanden der einen für 8 Euro hier aus meinem Stadtteil Köln-Ehrenfeld (Treffpunkt ca. 300m vor meiner Haustür :lol: ) am Freitag nachmittag nach Münster mitnimmt und im Preußenfanforum finde ich einen, der mich nach dem Spiel ebenfalls genau hier im Linksrheinischen (umsonst!) wieder absetzen kann da er nach dem Spiel nach Kölle fährt um hier Kumpels zu besuchen - GENITAL!!

muahahaha, meine Rechnung für Freitag sieht demnach bisher so aus:
- Hinweg (- 8 Euro)
- Essen bei Oma (+ 50 Euro, wenn sie gut drauf ist und mir wie gewohnt einen Lappen zusteckt! Aufgrund der voraussichtlich sehr kurzen Stippvisite von nur 1-2 Stunden könnten es auch "nur" 20 Euro werden, zumal sie erst vor einigen Wochen in Köln war :lol: )
- Eintrittskarte (0 Euro)
- Bier (je nachdem wie mein Onkel drauf ist 0 Euro)
- Rückfahrt (0 Euro)
-------
= Als Beifahrer kutschiert werden, mit Omas Essen verwöhnt werden, Auf Onkels Kosten Kult-Fussball und Bier genießen und Spätabends mit + 42 Euro ins Bett fallen. So lob ich mir das als Student :26 :wink:

Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 07.08.2008, 19:15

Fäb hat geschrieben: - Essen bei Oma (+ 50 Euro, wenn sie gut drauf ist und mir wie gewohnt einen Lappen zusteckt! Aufgrund der voraussichtlich sehr kurzen Stippvisite von nur 1-2 Stunden könnten es auch "nur" 20 Euro werden, zumal sie erst vor einigen Wochen in Köln war :lol: )
Also derlei Kalkulationen kenn ich noch von früher. Ich hätts aber niemals publik gemacht. Sehr schön. :lol:

Jedenfalls Glückwunsch zum sauer verdienten Geld und viel Glück gegen Bochum, die sind freitags gefährlich. :wink:

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 07.08.2008, 20:03

Elkjaer-Larsen hat geschrieben:Also derlei Kalkulationen kenn ich noch von früher. Ich hätts aber niemals publik gemacht. Sehr schön. :lol:
lol wieso, fährst du demnächst nach Münster, klapperst jede Haustür ab und fragst "Hallo, wohnt hier die Oma eines gewissen Fäb? Ich bin auch ihr Enkel und hätte gern Geld geschenkt." :lol:

Bochum wird morgen in einem unglaublichen Pokalfight 3:2 abgefertigt.

Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 07.08.2008, 20:17

Fäb hat geschrieben:
lol wieso, fährst du demnächst nach Münster, klapperst jede Haustür ab und fragst "Hallo, wohnt hier die Oma eines gewissen Fäb? Ich bin auch ihr Enkel und hätte gern Geld geschenkt." :lol:
Haha...nee, das ist nicht nötig, hab ja damals genug Geld gemacht. :lol:

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 09.08.2008, 03:22

vorhin aus Münster zurück. UNFASSBARER POKALFIGHT. Der 4.-Ligist (!!!) ringt Bochum nicht nur in der Defensive wacker kämpfend ein 0:0 ab, sondern ist über manche Phasen der Partie auch in der Offensive tonangebend! Man kämpft sich in die Verlängerung, man kämpft sich ins Elfmeterschießen, 12.000 der 15.000 anwesenden Zuschauer sind aus dem Häuschen, man schnuppert an der Sensation.

Am Ende tragisch wie immer, 5:6 nach Elfmeterschießen für den großen Bundesligisten. Die Münsteraner Mannschaft wird gefeiert wie beim Gewinn der Meisterschaft, die Bochumer sind fast noch im Moment des Sieges geschockt von der Gegenwehr des Underdogs und ihr Siegesjubel fällt mehr als moderat aus, die 3000 mitgereisten Bochumer schämen sich fast ein kleines bischen, Bochum quälte sich zum Sieg.

Curva Monasteria - Choreo Teil 1 - Vereinsfarben
Bild

Curva Monasteria - Choreo Teil 2 - Stadtfarben
Bild

Elfmeterschießen zum greifen nah!
Bild

Alle Ergebnisse bisher:

N'auerbach - 1. FC Köln 1:5
Münster - Bochum 5:6 i.E.
Aue - St. Pauli 5:4 i.E.
Trier - Hertha BSC 1:3
Frankfurt - Osnabrück 2:0
Offenbach - Fürth 1:0
U'haching - Freiburg 0:2

weitere noch ausstehende Spiele:

RW Essen - Dortmund -:-
Halle - Hannover -:-
Fichte - M'gladbach -:-
Wegberg - Aachen -:-
Nordhorn - Bremen -:-
Ingolstadt - Hamburg -:-
Babelsberg - Mainz 05 -:-
Kiel - Rostock -:-
Pfullendf. - Frankfurt -:-
Paderborn - Augsburg -:-
CZ Jena - K'lautern -:-
Homburg - Schalke -:-
TeBe - Cottbus -:-
Heidenheim - Wolfsburg -:-
Ansbach - Karlsruhe -:-
Bergedorf - Duisburg -:-
Neustrel. - TSV 1860 -:-
Darmstadt - SV Wehen -:-
Durlach - Bielefeld -:-
Oberneuld. - Koblenz -:-
Chemnitz - Hoffenheim -:-
Lüneburg - Stuttgart -:-
RW Ahlen - Nürnberg -:-
Oberhausen - Leverkusen -:-
Erfurt - FC Bayern -:-

PS: Meine persönliche Rechnung ist in ALLEN Punkten komplett aufgegangen 8-) hachja, ich liebe es, wenn alles genau so funktioniert wie ich es vorher aushecke :lol: - nur die Rückankunft in Köln musste logischerweise etwas nach hinten verschoben werden durch Verlängerung und Elfmeterschießen...

AC Angel
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von AC Angel » 12.08.2008, 10:36

Wegberg-Beek - Aachen = 1 zu 4

Ich war dabei.....

Und du wirst sehen, Aachen in Berlin :D

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 12.08.2008, 16:35

AC Angel hat geschrieben: Und du wirst sehen, Aachen in Berlin :D
Aber auch höchstens, um den anderen beiden Finalisten die Daumen zu drücken. ;)

AC Angel
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von AC Angel » 12.08.2008, 16:38

Haha du bist mich so ne komische Vogel..... :lol:

Also sollte Aachen noch mal im Pokalfinale sein, wirst du keine Karte bekommen :wink:

Naja von Fußball haste eh keine Ahnung :wink:

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 12.08.2008, 16:44

Aachen in Berlin? Ochnee, dann sind die nachher wieder international... haben sie ja schonmal versucht, ich meine sie haben dann hier in Köln gespielt weil eure Bruchbude keinerlei internationalen Standards entspricht, oder? Also das muss ja nun wirklich nicht nochmal sein :P

AC Angel
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von AC Angel » 12.08.2008, 16:47

Naja Versuch ist gut...
Also ich denke nicht das viele uns das international zu getraut hätten...
Waren ein paar super geile Spiele vor allem live international was zu sehen, wenn der eigene Verein spielt, super Erlebnisse....

Naja und zum Köln Stadion schweig ich dann mal....

Für mich ist der Tivoli das schönste Stadion :lol:, aber ich seh das ja mit nem schwarz gelben Herzen....

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 12.08.2008, 16:49

AC Angel hat geschrieben:Naja Versuch ist gut...
Also ich denke nicht das viele uns das international zu getraut hätten...
Würd ich aber auch mal sagen Fäb. Vereine wie Hertha BSC hätten eigentlich mal ordentlich Beifall klatschen müssen, wenn man sich mal überlegt, was die für ne Scheiße zusammengespielt haben. Dann lieber so ne motivierte Mannschaft aus der zweiten Reihe, die haben wenigstens noch Bock drauf, da was international zu reißen.

AC Angel
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von AC Angel » 12.08.2008, 16:54

OHO Zuspruch von dir Vince????

Aber du hast echt Recht mit dem was du sagst....

Und ich kann nur sagen das egal wo wir gespielt haben und gegen wen, alle von Aachen beeindruckt waren und viele Fans von anderen Vereinen sich lobend in dieser Zeit geäußert haben....

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 12.08.2008, 16:57

AC Angel hat geschrieben:OHO Zuspruch von dir Vince????
Klar, manchmal hat die Alemannia halt auch ganz objektiv Lob verdient. Die UEFA-Cup-Saison betreffend hat sie das auf jeden Fall. Klasse Leistung war das, da haben sich echt ein paar Erstligisten mal eine Scheibe abschneiden sollen.

AC Angel
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von AC Angel » 12.08.2008, 17:00

Ja und ich als verblenderter Hardcore Fan liebe meine Mannschaft halt immer bedingungslos und deswegen werdet ihr Aachen in Berlin sehen :wink:

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 12.08.2008, 18:49

:lol:

AC Angel
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von AC Angel » 15.08.2008, 14:06

Juchu noch vier Stunden bis zum Saisonbeginn.

Gleich Treffen, Bierchen trinken und Spiel gucken.

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 15.08.2008, 20:48

na dann sag ich mal Glückwunsch nach Aachen zum siegreichen Auftakt, gegen Wehen-interessiertkeinschwein-Wiesbaden sei es euch sogar gegönnt :)

nächstes live-Spiel für mich am Sonntag im Südstadion Fortuna Köln gegen die Plagiat-Fortuna aus D****dorf (wenn auch nur deren II.) Mannschaft. Habe mich extra gegen das KEC-Testspiel und für den Fortuna-Saisonauftakt entschieden 8-) wird sicher lustig, es werden so um die 500 Dörfler erwartet, insgesamt tippe ich mal auf um die 3000-4000 Zuschauer. Für NRW-Liga (5. Spielklasse) wäre das nicht schlecht :shock: 8-)

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 17.08.2008, 19:47

naja so zum wachwerden und frische Luft schnappen war das heut nachmittag ein ganz vergnüglicher NRW-Liga-Kick. Fortuna (ECHT) aus Köln gegen Fortuna (Fälschung) aus'm Dorf schiedlich friedlich 1:1, leistungsgerecht. Das Spielniveau aber wirklich nicht sonderlich hoch. Auch wenn mir klar ist, dass das Blödsinn ist, aber ich kam mir bei der ein oder anderen Situation so vor, als wenn ich mit meinem Kreisliga-B-Niveau (auch wenn ich nicht mehr im Verein sondern nur noch in ner Hobbytruppe spiele) da fast hätte mitkicken können ;) ;)

Etwas enttäuschend die Zuschauerzahl, nur etwa 2000 Leute verliefen sich im immerhin 14.000 Zuschauer fassenden weitläufigen Südstadion, darunter maximal 150 aus der verbotenen Stadt (naja ok, es ist immer noch 5. Liga muss man sich ja manchmal erinnern ;) ). Stimmung trotzdem ganz gut, der harte Kern von etwa 300 Kölnern sang fast durchgehend, auf Düsseldorfer Seite sonnte man sich lieber entspannt im sonnigen Gästebereich oder schaute einer kleinen fehlgeleiteten Düssi-Gruppe von 15-18jährigen zu die am anfang etwas pöbelten, aber ebenfalls recht schnell sitzenderweise das Spiel verfolgten... Meine Wenigkeit verfolgte das alles Wurst und Konterbier verzehrenderweise gemütlich von der sonnigen Gegengerade und fachsimpelte mit meinem Kumpel 90-Minuten lang gerade laut genug, dass alle um uns herum mitbekommen wie toll wir doch sind - naja, jedenfalls bekamen wir den Eindruck, denn immer wieder schalteten sich die Stehnachbarn um uns herum in unsere Gespräche über 50+1 Regelungen, Neuordnung der Ligen, FC Köln und Olympia, Fankultur, Stadionwurst und Einbauküchen ein *lol* 8-)

Bild

edit, hab mich noch auf nem Foto entdeckt, ey voll Schuss-Gegenschuss hier. Ok, von der Qualität zieht mein Handy ganz leicht den kürzeren ;)

Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 18.08.2008, 10:48

Was machst du denn da? Kopf gesenkt, Hand an der Brust... singst du die Nationalhymne? :lol:

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 18.08.2008, 12:12

:lol: ich schätze ich betrachte das foto auf meinem handy dass ich ne sekunde zuvor geknipst hab und welches du oben siehst ;)

nationalhymne geht mir derzeit wegen Olympia schon wieder dermaßen auf'n Keks

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 23.08.2008, 20:45

Fortuna spielt in Aachen gegen deren Zwote nach 2:0-Führung noch 2:2 :roll: (war aber nicht da), aber immerhin Preußen Münster gewinnt das erste Heimspiel 2:0, nachdem man am ersten Spieltag in der Arena AufSchalke noch 1:1 gegen die dortige Zweitbesetzung spielte.

Bundesliga... tja das war ja mal ein schlapper Spieltag heute, irgendwie keine Knallerpartie dabei gewesen und alles so 1:1-mäßig :? Egal, der Kracher kommt ja morgen: Eff Zeh gegen die hassenswerte Eintracht aus Frankfurt, 17:30 schön Premiere gucken 8-)

achja: Bei Hoffenheim krieg ich Ausschlag... und dann immer der Kommentar in der Sportschau wie sensationell dass da alles ist. Hallo???? Was soll da so toll dran sein?!? Ein eitler Gockel weiß nicht wohin mit seinen Millionen und spielt "pimp my dorfclub" - wow, und das soll mir jetzt Respekt abnötigen? Manmanman, wie unreflektiert die scheiss Medien dass doch mittlerweile als vermeintlich liebenswürdige Aufsteiger-Geschichtchen verkaufen wollen. Wenn ich so Kommentare wie "das wächst was zusammen", "mit denen wird noch zu rechnen sein" höre und Plakate à la "Danke Didi" (Dietmar Hopp) lese, kommt mir das kalte Kotzen. Ganz Fussball-Deutschland packt sich an den Kopf.

hat eigentlich irgendwer unter der Woche Länderspiel gesehen? Hat mich nicht die Bohne gekratzt.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 24.08.2008, 16:17

Fäb hat geschrieben:Fortuna spielt in Aachen gegen deren Zwote nach 2:0-Führung noch 2:2 :roll: (war aber nicht da), aber immerhin Preußen Münster gewinnt das erste Heimspiel 2:0, nachdem man am ersten Spieltag in der Arena AufSchalke noch 1:1 gegen die dortige Zweitbesetzung spielte.
Hmm, da hamwer ja was verpasst. ;)
achja: Bei Hoffenheim krieg ich Ausschlag... und dann immer der Kommentar in der Sportschau wie sensationell dass da alles ist. Hallo???? Was soll da so toll dran sein?!? Ein eitler Gockel weiß nicht wohin mit seinen Millionen und spielt "pimp my dorfclub" - wow, und das soll mir jetzt Respekt abnötigen? Manmanman, wie unreflektiert die scheiss Medien dass doch mittlerweile als vermeintlich liebenswürdige Aufsteiger-Geschichtchen verkaufen wollen. Wenn ich so Kommentare wie "das wächst was zusammen", "mit denen wird noch zu rechnen sein" höre und Plakate à la "Danke Didi" (Dietmar Hopp) lese, kommt mir das kalte Kotzen. Ganz Fussball-Deutschland packt sich an den Kopf.
Seh ich genauso. So ein Scheiß... und jetzt führen die Pipimänner auch noch die Tabelle an. Schnell wieder runter mit denen...
hat eigentlich irgendwer unter der Woche Länderspiel gesehen? Hat mich nicht die Bohne gekratzt.
Nope. Sollen wohl 2:0 gewonnen haben, hab ich gelesen. :lol:

Toll, heute 0:1-Alemannia-Klatsche gegen allerdings auch (wenigstens in der letzten halben Std. die ich gesehen hab) wesentlich bessere Rostocker. Naja wenn schon verlieren, dann halt gegen Rostock, passt scho'. 8-)

Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 24.08.2008, 17:19

Noch zum Länderspiel: Das 2:0 war herausragend erzielt (Marin) und das hier liquid-relevant. :wink:
Keine Ahnung, was der Keeper genommen hat. War ja ein Benefiz/Freundschaftsspiel. Gab nich mal Gelb.

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 28.08.2008, 19:07

Nachdem die dämlichen Schalker gestern grandios mit 0:4 bei Athletico Madrid den Arsch versohlt bekommen haben und somit nicht dabei sein werden, war gerade eben die Auslosung der CL-Gruppen:

Gruppe A: FC Chelsea, AS Rom, Girondins Bordeaux, CFR Cluj
Gruppe B: Inter Mailand, Werder Bremen, Panathinaikos Athen, Anorthosis Famagusta
Gruppe C: FC Barcelona, Sporting Lissabon, FC Basel, Schachtjor Donezk
Gruppe D: FC Liverpool, PSV Eindhoven, Olympique Marseille, Atlético Madrid
Gruppe E: Manchester United, FC Villareal, Celtic Glasgow, Aalborg BK
Gruppe F: Olympique Lyon, FC Bayern, Steaua Bukarest, AC Florenz
Gruppe G: FC Arsenal, FC Porto, Fenerbahçe Istanbul, Dynamo Kiew
Gruppe H: Real Madrid, Juventus Turin, Zenit St. Petersburg, Bate Borissow

sowohl Bayern als auch Bremen sollten doch bitteschön weiterkommen bei diesen Gegnern, insbesondere Bremen hat mit gleich zwei totale Gurken in die Gruppe gelost bekommen... wie ich die deutsche Teams kenne, machen sie es bestimmt trotzdem unnötig spannend :roll:

Insgesamt fällt wieder einmal auf, wie verwässert die CL ist, Teams wie Cluj, Bate Borissow, Famagusta etc. will doch kein Schwanz sehen... und wie demnach erst die Belegschaft beim Uefa-Cup aussieht, weiß man ja auch :roll: *

---
* so Loserteams wie Schalke 0:4 beispielsweise! :lol:

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 05.09.2008, 15:37

KEC gestern das Auftaktspiel der neuen Saison 1:2 gegen Berlin verloren :/ naja jetzt zwei mal innerhalb kürzerster Zeit Derby gegen das verbotene Dorf. Am Sonntag auswärts (ich hab natürlich ne Karte 8-) ) im Dummdorf und am Dienstag dann hier.

In Sachen Fußball ist mein nächster Termin auch schon fix: Werde Ende September / Anfang Oktober einen kleinen München-Trip machen und hab mir schon Karten für die in diesem Zeitraum stattfindenden Bayern-Spiele gegen Lyon (30.9.) und Bochum (4.10.) klargemacht (bzw. meinen Bruder vorgeschickt der zurzeit da unten im Land jenseits des Weißwurstäquators verweilt). Achja, Oktoberfest ist in der Woche auch noch... :26 :lol:

Antworten