Reviews dürften wohl mal folgen...
Bin etwas enttaeuscht (aber nur leicht) von den Streifen - wuerde ihm aber doch noch mehr oder minder knappe 6/10 geben.
Was ganz wichtig ist bei dem Streifen, das ist die Tatsache, dass es sich NICHT um ein klassisches US-Remake handelt, sondern im Prinzip um ein asiatisches, nur halt mit einem US-Schauspieler in der Hauptrolle. Viele Asia-Elemente wirken fuers westliche Publikum gewiss etwas ungewohnt - wie z.B. die ganze Sache mit der Bedeutung von Elefanten und so. Die Lovestory fand ich auch recht kitschig, aber ihr Ausgang war dafuer gut. Die Action im letzten Drittel hat recht passabel Laune gemacht, ansonsten war er verhaeltnismaessig ruhig. Die Handschrift der Pangs ist gut zu erkennen - der Film traegt ihren urspruenglichen Stil zur Schau, nicht etwa den glatten Look von "the Messengers", und faengt die Atmo von Bangkok einigermassen gut ein (denk ich jedenfalls).
Ja, Cage agiert wie gewohnt (und hat mal wieder ne doofe Frisur), und man sollte wirklich keinen reinen Actionstreifen erwarten - aber unterm Strich geht der Film doch einigermassen in Ordnung, ohne wirklich herausragende Highlights oder neuen Inhalten. Gelangweilt habe ich mich persoenlich nicht. Das Original hab ich uebrigens nicht mehr wirklich in Erinnerung, weshalb ich keinen echten Vergleich ziehen kann.
Okay: Der Film ist Testosteron-getraenkter Stumpfsinn, welcher die Bude verdammt gut rockt!
Ja, die ohnehin nahezu non-existente Story weist dennoch genug Plot-Loecher auf, um alle Fahrzeuge (inklusive des Trucks) mit Leichtigkeit problemlos durchzusteuern, die Dialoge sind banal und Spannung kommt geradezu nie auf - aber dafuer bekommt man im Grunde Dauer-Action hoechster Krawall-Stufe geboten, inklusive aller Zutaten en Masse (Waffe, Stunts, Explosionen etc). Das Ende hat mir persoenlich dann noch nicht so sehr zugesagt - es hat der letzte Punch gefehlt, und zwar bei fast allem nach der Verfolgung mit den beiden Helikoptern. Aber egal, denn die Minuten zuvor haben fuer diesen leicht mauen Ausklang mehr als passabel entschaedigt. Statham hat die Rolle im Prinzip ja schon oft gespielt, Max Ryan und Tyrese Gibson fand ich passend besetzt, McShane und Allen haben das meiste aus ihrem besgrenzten Material rausgeholt. Der Soundtrack und die Kino-Soundanlage tragen natuerlich erwartungsgemaess ihren Teil (dienlich) zum Spass bei - Hirn aus, rein ins Kino!