The Core habe ich jetzt zu zweiten Mal gesehen, der Film hat passable Tricks & nimmt nicht die Route einer Action-Komödie ala "Armageddon", sondern schlägt eher nach "Deep Impact", ohne jedoch derart rührselig zu sein, weswegen er mir noch einigermaßen Spass bereitet (hingegen genannter Vorbilder, die ich nicht mehr sehen kann).Elkjaer-Larsen hat geschrieben:Grundgütiger...welch Blasphemie!TomHorn hat geschrieben:SO, mal wieder aktualisieren:
-The Core-Der innere Kern: Typisches Blockbuster-Movie mit teils sehr ansehnlichen Effekten...
![]()
-An jedem verdammten Sonntag: Sportfilm in Videoclipästethik von Oliver Stone; der Film bietet rasant-montierte Footballszenen, die ihresgleichen suchen, und versucht auf mehreren Ebenen den dramatischen Saisonverlauf eines imaginären Vereins darzustellen; da das Ganze aber mit der Geschwindigkeit eines Formel 1-Rennwagens an einem vorbeizieht & dabei andauernd zwischen den verschiedenen Handlungssträngen wechselt, geht mir das ganze Drama ziemlich am Arsch vorbei...
![]()
![]()
Any Given Sunday ist doch ein Hammerfilm, der auch nur mit dieser Inszenierung funktioniert.
Was hättest du denn anders gemacht...äh um The core zu überflügeln?
Ich sehe gerade Happy Gilmore 6 Punkte...nich dein Ernst oder?
Any given sunday habe ich als Tape hier & zehnmal oder mehr gesehen; als Berieselung recht anständig, doch das Spiel mit den verschiedenen Ebenen des Business ermüdet irgendwie, woran auch die z.T. tollen Darsteller (allen voran Dennis Quaid, Al Pacino schwadroniert zuviel & Jamie Foxx hat null Mimik zu bieten (gut, zwei Gesichtsausdrücke, nämlich erstaunt oder hitzig)) & auch die zweifelsohne ausgefeilte Technik nichts ändern können, zu distanziert & gefühllos kommt das Ganze, aufgrund vor allem der fehlenden Sicht der Fans, daher; inzwischen bin ich dagegen immun...
Happy Gilmore ist relativ zeitlos, gerade weil man ihn kennt & weiß was noch passiert, man ergeht sich in diebischer Vorfreude (Carl Weathers wertet den Film ungemein auf); dabei bin ich noch nicht einmal Sandler-Fan...
Ach ja, Ballistic:Ecks vs. Sever ist eine Videospielverfilmung & wirklich grausig schlecht, das ist keine Geschmacksfrage sondern bittere Realität; schau ihn Dir nochmal an, bitte! (Mann, bin ich ein Sadist!)
Das Videogame kam hier in Deutschland meines Wissens nur als Game-Boy-Advance-Umsetzung raus & wurde wohl auch indiziert...