Formelles Meisterwerk. Inhaltliches Meisterwerk. Also eigentlich ein Rundum-Meisterwerk, mit dem Einschub, das - so paradox es klingen mag - nicht immer alles rund wirkt. Davon ab aber ein Film, der den zeitgenössischen Western imo wesentlich mehr aufwühlt als der populärere "Todeszug nach Yuma". Wie hier mit den Polen "Kammerspiel" und "Epos" gespielt wird, wie da das Portrait einer Beziehung zwischen Revolverheld und dessen Bewunderer in die Epik der malerischen, türkisblauen Bilder der amerikanischen Weiten eingebettet wird, das ist schon ganz großes Tennis. Komisch, dass der so verhalten aufgenommen wird.
Casey Affleck spielt Brad Pitt übrigens ziemlich an die Wand. Was nicht heißt, dass Pitt nicht auch gut wäre.
Love Vegas

Ja gut, ne... schön mal die Ausgangsidee in einer Simpsonsfolge abgeguckt (Homer und Ned heiraten in Vegas zwei unbekannte Frauen), jedem der beiden einen Buddy an die Backe gehangen, und dann gibbet Kleinkrieg (teilweise von den Buddies mehr ausgetragen als von den eigentlichen Protagonisten). Der Quasi-McGuffin des Jackpots, durch den die beiden aneinandergekoppelt sind, erfüllt seinen Zweck und man muß dem Streifen auch zugute halten, dass er keine Rücksicht auf Verluste nimmt und sein Tempo ziemlich hoch und wild hält. Nur leider endet doch wieder mal alles im gleichen Trott (wärs nur mal in der Realität immer so scheeeeeee) und irgendwie passt auch die Chemie zwischen Ashton und Cameron nicht so richtig. Ich hab den beiden vielleicht noch die spontane Heirat abgenommen, nicht aber das, was sich daraus entwickelt.
Also, schnittiger Streifen, aber extrem unausgegoren, mit nur mäßig funktionierenden Gags bestückt (wirklich gelacht hab ich nur bei der Richteransprache) und fehlender Chemie der Hauptdarsteller.

! Was stimmte denn nicht an dem Happy End? Ich hab denen das voll abgenommen, also mit Chemie und so...Kutcher & Diaz passten imo prima zusammen, in Vegas genauso wie nachher als es dann funkte. Fand den Streifen rundum sympathisch, zwar wenig Kracher, aber viele Schmunzler, ein sympathisches Pärchen und ein nettes Happy End.....was will man denn mehr?