Habt ihr Autogramme von Filmstars?

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
John Woo
Action Experte
Action Experte

Habt ihr Autogramme von Filmstars?

Beitrag von John Woo » 28.09.2008, 14:26

Da ich keine habe (:oops:) wollte ich mal fragen, ob und was bzw. von wem ihr Autogramme von Filmstars habt? Vielleicht könnt ihr sie ja sogar raufladen...

Gruss John

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 28.09.2008, 16:15

Isch 'abe gar kein Filmstarautogramme...

nur ein paar Rockstarautogramme... von Opeth und Soulfly. Ditte war scho' alles.
Und natürlich durfte ich Lars Ulrichs Drumstick anfassen. Gell Hannibal? :lol:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 28.09.2008, 16:32

Also ich habe mir vor vielen Jahren (da war ich glaub 18) bei ebay so eine Jackie Chan Autogramm Karte bestellt X.x

Eigentlich ging es mir darum ein Poster zu haben, das Autogramm darauf sah ich als nettes Extra.

Tatsächlich aber war dann der angekommene Artikel etwa nur so groß wie eine Postkarte :lol: und ich hatte etwas in Richtung DinA3 oder so erwartet...hab da wohl nicht richtig die Beschreibung und Maße nachgelesen xD

jedenfalls ist da die Unterschrift drauf, angeblich handsigniert, so sieht sie aus
Bild

Aber auf die Echtheit dieser Unterschrift lege ich eigentlich gar keinen Wert.
Ehrlich gesagt halte ich diesen ganzen Hype um Autogramme von Stars für erbärmlich ^^

Bei den Autogrammen wird klar für welche Götter die "normalen Leute" Promis halten.
Autogramme sind ein Zeichen dafür, dass die Gesellschaft die Prominenz als sich übergeordnet betrachtet.
Hier wird vergessen, dass es letztlich auch nur Menschen sind.

Wer bitteschön interessiert sich für ein Autogramm von mir?

Keiner, und das nur weil ich nicht im TV bin, und kein Gegenstand irgendwelcher Klatschmagazine bin.

Was hat man denn letztlich von so einem Autogramm.
Da hat "irgendjemand" was draufgeschrieben...toll.

Wenn die Leute dann auch noch wegen solch einer Nichtigkeit sich gegenseitig anrempeln, und mit funkelnden Augen euphorisch Block und Stift in Richtung des "Stars" halten, dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Diese Vernarrtheit in Prominenz macht Selbige zu etwas was sie gar nicht ist: "Besser als der Rest" lol

Aber das sind sie nicht...der ganze Wirbel drum herum macht nur den Anschein. Und von diesem Schein lassen sich eben die meisten blenden und meinen dann mit solch einem Autogramm den Heiligen Gral persönlich in Händen zu halten.

Wenn jetzt jemand meint ich würde trotz meiner Überzeugung im Ernstfall (Jackie steht vor der Haustür) plötzlich schwach werden, und doch um ein Autogramm bitten, der glaubt dann wohl mich besser zu kennen als ich selbst.
Ich werde es nicht tun.

Fotografieren ist natürlich was anderes.
Schließlich lässt man sich auch gerne mit guten Freunden fotografieren.
Und genau so sollte man auch einen "Promi" (wenn man ihn denn wirklich mag) behandeln...als Freund...odern och besser...als Mensch...und nicht als übergeordnete Gottheit.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 28.09.2008, 18:25

Meine Frau sammelt Autogramme & hat unzählige davon - keine Ahnung wieviele das sind. Von Filmstars über TV Stars bis hin zu Musik & Buchautoren & Königshäusern.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 28.09.2008, 18:53

gelini71 hat geschrieben:Königshäusern.
Wer will von dem Volk schon Autogramme :lol: :wink:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 28.09.2008, 18:56

Hab afair nur eins von Lynn Lowry auf der Crazies DVD.

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 28.09.2008, 18:59

@Jay Wie oft hast du diesen Vortrag jetzt schon gehalten? :lol:

Die Suche nach Vorbildern ist ein urmenschliches Bedürfnis, da sie eine Modellfunktion erfüllen und wichtig für den menschlichen Lernprozess sind. Gerade du als Bruce Lee Epigone bist das perfekte Beispiel. :wink: Es gibt viele Theorien darüber, die wohl gängigste ist die sozial-kognitive Lerntheorie.

Insofern ist es auch nicht erbärmlich seine Vorbilder zu idealisieren und sich ein Autogramm zu besorgen. Ich persönlich sammel sowas auch nicht, da es keinen Ideellen Wert für mich hat.
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 28.09.2008, 19:13

EatenAlive hat geschrieben:@Jay Wie oft hast du diesen Vortrag jetzt schon gehalten? :lol:
Das zweite mal glaub ich erst, hier nochmal innem eigenen Fred ;)
EatenAlive hat geschrieben:Die Suche nach Vorbildern ist ein urmenschliches Bedürfnis, da sie eine Modellfunktion erfüllen und wichtig für den menschlichen Lernprozess sind. Gerade du als Bruce Lee Epigone bist das perfekte Beispiel. :wink: Es gibt viele Theorien darüber, die wohl gängigste ist die sozial-kognitive Lerntheorie.
Ich habe nicht das Suchen nach Vorbildern kritisiert, sondern eher die Tatsache, dass diese Vorbilder vergöttert werden.
Ich kann auch Vorbilder haben, die in meinem Umfeld sind.
Eaten, selbst du bist für mich eine Art Vorbild, was den Umgang mit Frauen betrifft :lol:
Aber brauche dafür von dir solch einen Blödsinn wie Autogramme?
Man kann natürlich zu Leuten aufschauen, und sich ne Scheibe von ihnen abschneiden, man sollte aber nie vergessen, dass es normale Menschen sind, und keine höheren Wesen ;)

Ich hoffe mein Standpunkt ist jetzt klar

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 28.09.2008, 19:23

Zählen auch Autogramme von Musikern.

Ich hab 2 signierte Poster von RAUNCHY

http://www.myspace.com/raunchy

und eine signierte CD incl. persönlichem Dankesschreiben/Widmung
von Compulsory Skin/Pia Pale

http://www.myspace.com/compulsoryskin

:headbang:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 28.09.2008, 19:28

Sir Jay hat geschrieben: Ich habe nicht das Suchen nach Vorbildern kritisiert, sondern eher die Tatsache, dass diese Vorbilder vergöttert werden.
Ich kann auch Vorbilder haben, die in meinem Umfeld sind.
Eaten, selbst du bist für mich eine Art Vorbild, was den Umgang mit Frauen betrifft :lol:
Aber brauche dafür von dir solch einen Blödsinn wie Autogramme?
Man kann natürlich zu Leuten aufschauen, und sich ne Scheibe von ihnen abschneiden, man sollte aber nie vergessen, dass es normale Menschen sind, und keine höheren Wesen ;)

Ich hoffe mein Standpunkt ist jetzt klar
Diese "Vergötterung" oder Idealisierung macht sie doch erst zu Vorbildern, es ist im übrigen vollkommen egal ob sie diese Idealmodelle real sind. Der Mensch selektiert bei seiner Persönlichkeitsentwicklung. Zeichentrickfiguren können auch als Modell herhalten. Autogramme haben für viele Menschen nunmal ein einen Ideellen Wert und ich denke ein "normal" denkender Mensch wird auch keinen Schauspieler, Musiker, Maler etc. für ein göttliches Wesen halten. :wink:
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 28.09.2008, 19:36

macht aber manchmal so den Anschein ;)

Wie du sagtest, man kann sich aus allem ein Vorbild machen.
Selbst aus Leuten aus der Nachbarschaft...nur von denen verlangt mein kein Autogramm...es geht den Leuten wirklich nur darum, dass ihre Vorbilder im TV zu sehen sind ^^"

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 28.09.2008, 19:44

Sir Jay hat geschrieben:macht aber manchmal so den Anschein ;)

Wie du sagtest, man kann sich aus allem ein Vorbild machen.
Selbst aus Leuten aus der Nachbarschaft...nur von denen verlangt mein kein Autogramm...es geht den Leuten wirklich nur darum, dass ihre Vorbilder im TV zu sehen sind ^^"
In der Antike waren die Vorbilder Figuren aus Sagen und Mythen. Die Gesellschaft ist einem ständigen Wandel unterzogen, dass schließt auch ihre Vorbilder nicht aus. Menschen in den Medien verkörpern oder progarieren Ideale, die für viele Menschen erstrebenswert sind. :wink:
Trust Me, I'm a Doctor!!

Mein Last.FM Profil

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 28.09.2008, 19:50

Also irgendwie bewegt sich eure Argumentation auf zweierlei Niveau. :lol:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 28.09.2008, 19:51

Das will ich ja alles nicht bestreiten, da hast du ja auch überall Recht, aber irgendwie weichst du meinem Standpunkt aus.

Es gibt zwei Sorten von Vorbildern...die berühmten (TV, Music, Film, Mode...) und die Nicht-Berühmten (Familienmitglied, Freund, Nachbar, Forumuser, Arbeitskollege).
Beide Gruppen haben ihre Talente; Fähigkeiten die andere Menschen begeistern.

Man muss nicht berühmt sein, um für andere ein Vorbild zu sein...aber man muss berühmt sein, damit andere von dir Nichtigkeiten wie ein Autogramm fordern; und genau hier werden eben die "Nicht-Berühmten" den "Berühmten" untergeordnet, als seien sie weniger wert.

Niemand schert sich darum, ob ich nun meinen Namen auf einen Zettel schreibe oder nicht, wohl aber bei einem Promi...und der Unterschied ist letztlich nur die Medienpräsenz...da müssen nicht mal Talente dahinter stecken.

Viele Fans holen sich von den Promis ja teilweise Autogramme, ohne überhaupt eifrig dem nachzugehen, weshalb die Promis ja so berühmt sind.
Ich glaube nicht, dass jeder Michael Jackson Fan auch gleichzeitig eine eigene Musik Karriere anstrebt.
Trotzdem wollen sie von ihrem Helden eine Handsignatur.
DAbei kann ja aber vielleicht auch die Nachbarin wunderbar singen; so gut, dass du von ihr lernen möchtest...aber du fragst trotzdem nicht nach einem Autogramm...

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 28.09.2008, 20:06

Sir Jay hat geschrieben:Das will ich ja alles nicht bestreiten, da hast du ja auch überall Recht, aber irgendwie weichst du meinem Standpunkt aus.
Ich bin dir nicht ausgewichen. :shock:
Trust Me, I'm a Doctor!!

Mein Last.FM Profil

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 28.09.2008, 20:09

Doch bist (wie eben grad wieder :lol:) weil du nicht Stellung dazu nimmst, dass die Leute nicht von jedem Vorbild gleich ein Autogramm nehmen, sondern eben nur von medienpräsenten Vorbildern ô.ò

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 28.09.2008, 20:27

Ich gebe auf.... :lol: :wink:
Trust Me, I'm a Doctor!!

Mein Last.FM Profil

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 28.09.2008, 20:27

Ich auch :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 28.09.2008, 20:28

:lol:
Ihr seid mir zwei Herzchen.
Wie die :rosapruegelei:

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 28.09.2008, 20:32

Vince hat geschrieben::lol:
Ihr seid mir zwei Herzchen.
Wie die :rosapruegelei:
:jaleckmichdoch:

Hättest ja mal helfen können. :wink:
Trust Me, I'm a Doctor!!

Mein Last.FM Profil

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 28.09.2008, 20:40

ja genau, der Vince versteht mich wenigstens...glaub ich :lol:

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 28.09.2008, 22:52

Sir Jay hat geschrieben:ja genau, der Vince versteht mich wenigstens...glaub ich :lol:
Ich glaub, der Mensch, der dich versteht, muss erst noch erfunden werden, Jay ;-)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 29.09.2008, 09:44

Hannibal hat geschrieben:
Sir Jay hat geschrieben:ja genau, der Vince versteht mich wenigstens...glaub ich :lol:
Ich glaub, der Mensch, der dich versteht, muss erst noch erfunden werden, Jay ;-)
Ich glaube dazu war Rico gedacht. :lol:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 29.09.2008, 10:43

Und ich wette, Jay hat Rico nach nem Autogramm gefragt ...

Also ich hab nen Autogramm von Lafee :lol: und von Marietta Slomka, die ja beim ZDF arbeitet und damit dem Begriff "Filmstar" am nähesten kommt ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 29.09.2008, 11:09

The Punisher hat geschrieben:
gelini71 hat geschrieben:Königshäusern.
Wer will von dem Volk schon Autogramme :lol: :wink:
Meine Frau hat sogar Politiker , sogar von denen die sie gar nicht mag (Merkel und Konsorten).
Lustigerweise haben die Königshäuser die geilsten Sachen , richtig edel.

Ich selber habe aber auch so einige CDs & Vinyls signiert bekommen - aber eine Liste würde ebenfalls den Rahmen sprengen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Taran-tino » 29.09.2008, 14:11

Ich hab eins von:

Scarlett Johansson
Ashton Kutcher
Hans Zimmer
...
...
Johan Lafer
Mario Kotaska (alles TV Köche ;-) )