Filmtagebuch: daemonicus
Moderator: SFI
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
WALL-E (OV)
Da kommt so ein kleiner Roboter und entfacht mehr Gefühl auf der Leinwand, als so mancher echte Kollege. Für Kinder eher ungeignet, da richtiger Slapstick eher fehlt und es doch eher ein Film der kleinen Witze denn der Riesen Brüller ist. Animation ist wie immer auf höchstem Niveau, sehr schön auch die Menschen, bei denen wieder nicht versucht wurde sie möglichst echt wirken zu lassen. Warum allerdings die Einspieler mit Fred Willard als echter Person gemacht wurden, hat sich mir nicht ganz erschlossen. Nette Anspielungen (u.a. 2001, Star Trek, Blade Runner) und der Pizza Planet Truck ist wieder zu sehen.
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
- Action Prolet
Echt... ich fand Season 2 wesentlich schwächer, vor allem der Soapanteil war mir zu hoch.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Allerdings würde ich es dir wirklich empfehlen, DENN Dexter wird hundertpro nicht jedem zusagen, vor allem, da die ersten Folgen recht sperrig sind und sich die Faszination der Serie erst mit der Zeit offenbart. Im TV kannst du dann quasi kostenlos antesten, ob Dexter ÜBERHAUPT was für dich ist ...
Viel wichtiger ist aber vorher Fox Mulder als Sexmaniac ... da freu ich mich wie Bolle drauf ... freilich auch, weil ich Dexter schon kenne und Californication net ;-)
In diesem Sinne:
freeman
Viel wichtiger ist aber vorher Fox Mulder als Sexmaniac ... da freu ich mich wie Bolle drauf ... freilich auch, weil ich Dexter schon kenne und Californication net ;-)
In diesem Sinne:
freeman
Das sagst du dem Typen, der von "Six Feet Under" und "The Sopranos" jeweils die KOMPLETTE SERIE gekauft hat, ohne je auch nur EINE FOLGE davon gesehen zu haben? ;)freeman hat geschrieben:Allerdings würde ich es dir wirklich empfehlen, DENN Dexter wird hundertpro nicht jedem zusagen, vor allem, da die ersten Folgen recht sperrig sind und sich die Faszination der Serie erst mit der Zeit offenbart. Im TV kannst du dann quasi kostenlos antesten, ob Dexter ÜBERHAUPT was für dich ist ...
Auf die Serie freu ich mich allerdings auch... endlich mal wieder der Held der 90er in einer vernünftigen Serie...Viel wichtiger ist aber vorher Fox Mulder als Sexmaniac ... da freu ich mich wie Bolle drauf ... freilich auch, weil ich Dexter schon kenne und Californication net ;-)
Aber ich kenn mich ja, bei den Vorschusslorbeeren (und vor allem dieser Art von Vorschusslorbeeren) kann da net viel schiefgehen.freeman hat geschrieben:Wobei sowohl die Sopranos als auch Six Feet Under bei mir SOFORT zündeten. Bei Dexter dauerte es ...
Werde eventuell trotzdem mal reinschauen, wobei ich mir eigentlich nichts verderben möchte. Weil regelmäßig sehen kann ich das bestimmt nicht, dazu müsste ich mir ja immer den Montagabend freihalten. Und dann noch die nervtötende Werbung dazwischen... nee da würd ich mich schon auf DVDs freuen.
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Also Dexter hat mich gleich mit der ersten Folge weg gehauen,
der Wahnsinn
Ebenso war es auch mit Califonication, was hab ich abgefeiert
der Wahnsinn
Ebenso war es auch mit Califonication, was hab ich abgefeiert
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet
The Devil's Chair ganz knappe
Wo anfangen? Am besten damit, dass der Film trotz seines limitierten Budgets funktioniert und zwar auf eine sehr merkwürdige Art. Alles wirkt bewusst eingesetzt und man kann dem Film selbst die schlechten Sachen nicht übel nehmen, weil selbst diese schon irgendwie beabsichtigt wirken, angefangen beim Overacten von Dr. Willard bis zu Narration und sogar die direkte Ansprache ans Publikum. Fuckin' weird but it works. Ein paar sehr geile Shots (u.a. Donnie Darko mit Blut Zwinkern ) und gute Musik runden das Ganze ab.
Fuckin' weird but it works, aber eben nicht immer und überall. Problem ist leider der Hauptdarsteller, der mehr wie ne B-Movie Kopie von Jason Statham rüberkommt (oder muss man sagen C da Statham selbst schon B ist? ). Was zu Beginn noch eineigermassen funktioniert, wird einem dann aber schnell zuviel. Schwierig auch, dass der Film immer mal wieder komisch sein will, auch das funktioniert ein-, zweimal, der Rest der Jokes ist eher dünn v.a. der Komiker im Team (Matt Berry, seines Zeichens Komiker im RL) war für mich nicht witzig und auch nutzlos. Der Rest vom Cast ist o.k., die Chicks ansehbar, aber regen den Speichelfluss nicht an. Letzter Kritikpunkt mal wieder die Story: dünn und vorherseh- aber knapp brauchbar.
Dank der relativ kurzen Laufzeit (87 min), der guten Effekte und nicht zuletzt auch wegen der Musik und des "Look" eine für mich doch noch kurzweilige Unterhaltung.
Empfehlung nur für Menschen mit Spass an Low Budget Movies, dem Look von See no Evil, British Chicks, Overacting und jenen die sonst nichts besseres zu tun haben.
Die Empfehlung wirft ja nicht gerade ein gutes Licht auf mich. :twisted:
Kleine "Kuriosität" zum Schluss, die DVD von dvdpacific scheint ne andere Version zu sein, da alle Menüs in spanisch sind. Die Hülle ist aber die der US DVD. Da trotzdem eine englische Tonspur und Untertitel enthalten sind, ist das nicht so tragisch.
- daemonicus
- Action Prolet
- daemonicus
- Action Prolet