EURE TOP 10 TRACKS

Liquids mediales Sammelsurium.

Moderator: gelini71

Antworten
SFI
Expendable
Expendable
EURE TOP 10 TRACKS

Beitrag von SFI » 06.10.2008, 20:32

Servus,

bin mal in mich gegangen und habe eine persönliche Top 10 gemacht. Sicher ist es schwer aus der großen Anzahl von geilen Brettern solch eine kurze Liste zu machen, allerdings habe ich dabei auch persönliche Erinnerungen, Emotionen etc. mit einfließen lassen, so dass mir das Ganze leichter gefallen ist. Mit jedem Track verbindet mich also etwas Besonderes und sei es nur ein Stück Lebensgefühl. Vielleicht habt ihr ja Lust mitzumachen.

1. C.M. - Dream Universe
YouTube

2. Kai Tracid - Your Own Reality
YouTube

3. Svenson & Gielen - Beachbreeze (Green Court Rmx)
YouTube

4. KayCee - Millenium Stringz
YouTube

5. Gouryella - Ligaya (Green Court Rmx)
YouTube

6. Fridge - Paradise
YouTube

7. Megara vs. DJ Lee - Hold Your Hands Up High
YouTube

8. Marc van Linden - Sturm der Nacht
YouTube

9. Absolom - Secret
YouTube

10. Nalin & Kane - Beachball
YouTube
Die affektive Struktur der Klimakrise

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 07.10.2008, 06:07

Da kann ich auch eine Top 10 machen - aber die muß ich erste ienmal heute im Laufe des Tages zusammenpuzzeln 8-)

"Beachball" ist auf jeden Fall ein geiler Track - aber ist der nicht für Deinen Geschmack zu langsam :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 07.10.2008, 14:21

So - ich bin mal in mich gegangen & präsentiere hier nun meine total uncoolen Top 10 - die 10 Tracks die mir persönlich was bedeuten , was habe ich sogar dazu geschrieben.
Die Zahlen sind keine Plazierung sondern lediglich eine Nummerierung.
Bei den Videos habe ich versucht die Original zu finden - ist mir leider nicht immer geglückt.

01. Soft Cell - "Tainted Love"
OK - ist leider mittlerweile zur Befruchtungsmusik diverser Ü30 Partys verkommen. War aber meine erste Platte , eine 7" Single für 6,00 DM gekauft in der Schallplattenabteilung des Örtlichen Supermarktes (jawohl - sowas gab es damals). Weil mit ihr mein ganzes Dilema anfing muß sie mit in die Liste.
You Tube Video

02. P Lion - "Happy Children"
Mit diesem Track fing meine Liebe zur Disco Musik bzw Italo Disco an , eine Liebe die sehr lange anhielt.
You Tube Video

03. Depeche Mode - "Never let me down again"
Ich bin seit ungefähr 27 Jahren Depeche Mode Fan & werde dies wohl auch bis zu meinem Tode bleiben , egal was die Jungs noch so alles machen werden. Dieser Titel ist unter den Top 5 der besten DM Songs ever. Simple , Monoton , genial.
You Tube Video

04. Beatmasters feat Cookie Crew - "Rock da House"
Die Fusion von House & Hip Hop war Hip House - und die Beatmasters waren meine absoluten Lieblinge einer leider viel zu kurzen Ära. Einfach nur gute Clubmusik , u.a. auch die Anfänge des Sampling.
Das erste Beatmasters Album "Anywayawanna" ist übrigens für mich eines der besten Dance Alben überhaupt.
You Tube Video

05. Out of the Ordinary - "the Dream"
Meine erste Techno Platte , damals nannte man das aber noch New Beat. Die berühmte Rede "I have a Dream" von Martin Luther King eingekleidet in ein sehr ruhiges Musikgewand. Ich habe die Platte so oft abgespielt das sie mittlerweile nicht mehr abspielbar ist. Für mich der Beginn einer neuen Zeit die bis heute anhält.
You Tube Video

06. Peyote - "I will fight no more forever"
DJ Dags missglückter Versuch einen Majorhit zu landen. Habe ich damals im Dorian Gray gehört als meine damalige Freundin mit mir Schluß machte. Danach konnte ich den Track lange Zeit nicht mehr hören - mittlerweile ist er auch für mich Kult.
You Tube Video

07. Brain E - "What a Bassline"
Durch diesen Track lernte ich Andy Düx kennen , DJ im Dorian Gray sowie Besitzer von Overdrive Records. Der spielte das Teil damals & ich bin frech wie ich war hingegangen & habe gefragt was das ist. Bis heute ist er mein bevorzugter Plattenverkäufer & er kennt die abartigsten Filme & die obskursten Platten.
Es gibt davon leider kein Hörbeispiel

08. Polygon Window - "Quoth"
Andy Düx mixte diesen Tribal Hardcore Track von Aphex Twin immer mit "Power of American Native" von Dance 2 Trance zusammen & bewies mir damit das man im Clubkontext alles zusammenmixen kann. wer das Teil mal im großen Club des Gray gehört hat weiß was ein Kompressorbass ist.
You Tube Video

09. Blaze - "Lovelee Day"
Lief bei meinem ersten gemeinsammen Ibiza Urlaub mit meiner damaligen Freundin (und jetzigen Frau) an jeder Ecke auf der Insel. Mit diesem Track verbinde ich Sommer , Sonne & sehr viel Figge (wir waren da noch jung).
You Tube Video

10. James Holden - "A break in the clouds"
Ich wage mal zu behaupten das ich einer der ersten war der diese Nummer in Deutschland hatte - und zwar ein Jahr bevor Leute wie Sven Väth diese entdeckt & gespielt haben. Damals war überall Schranz in & ich kam dann mit dieser recht langsamen Minimal Trance Nummer daher. Ein Jahr später waren auf einmal alle auf diesen Track verrückt. Ich spiele sie aber auch heute noch gerne. Schade das James Holden mittlerweile nur noch Schrottmusik produziert.
You Tube Video

So - das wars. Wie gesagt , total uncool & mit Sicherheit nicht gerade das was sich der ein oder andere gedacht hat.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 07.10.2008, 14:48

Coole Sache, Tainted Love mag ich auch, aber eher die Elektrochemie LK Nummer! 8-)
Die affektive Struktur der Klimakrise

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten