Wall-E

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
AC Angel
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von AC Angel » 07.10.2008, 10:45

Und ich geh mir heute Abend den süßen Wall-E mal im Kino ansehen!
Hab mal sieben Leute animiert mit zu kommen :lol:.

@Freeman: ich les deine Kritik dann wieder erst nach dem Film!
Aber da du dem Film zehn Punkte gegeben hast, wird der wohl gut werden! Sonst sind die anderen bestimmt angesickt auf mich, weil ich alle genervt habe, dass der so süß ist und die mit kommen müssen :wink:

Ach ja und mit Mama ins Kino zu gehen ist doch okay, ich geh auch oft irgendwo mit meiner Mama mit und schlepp die immer mit!

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 07.10.2008, 11:03

Naja, also mit Muttern in nen Kinderfilm gehen, sollte für die meisten Männer (net für mich) schon nen ziemlicher Imageverlust bedeuten ... Bei manchen Männern reichts ja schon, wenn sie in nen Kinderfilm gehen ... soziale Erwartungen halt ... ;-)

Und naja, also wenn der Wall-E net rockt, wer dann? Ich mach mir da null Sorgen! Wer den Wall-E net mag, hat kein Herz und ist ein Arsch ... kannste demjenigen dann von mir bestellen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

AC Angel
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von AC Angel » 07.10.2008, 11:12

Also ich find das nicht! Ich finde man kann mit seiner Mama ins Kino gehen auch als Mann.....
Mama ist ja schließlich auch früher mit dem Kind irgendwohin gegangen :wink:

Okay ich denke auch das er mein Herz erreichen wird, wenn er so ein armer Roboter ist der alleine lebt :lol:
Und den anderen richte ich es von dir aus!

AC Angel
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von AC Angel » 08.10.2008, 11:09

So den Film gestern im Kino gesehen und in Wall-E verliebt :wink:

Meine Güte war der Putzig und so niedlich als Eve aufgetaucht ist :D
Und zum ersten Mal fand ich auch ne Kakerlake süß :lol:

Also ich würde dem Film was zwischen 8 - 9 Punkten geben. Auch auf die Gefahr hin, dass Freeman pööse mit mir wird :wink:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 08.10.2008, 11:10

Wie fand eigentlich die Alex den? Ich will auch da rein. :wink:

AC Angel
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von AC Angel » 08.10.2008, 11:15

Die war total begeistert und alle anderen Mädels auch.

Aber die meisten wollten diesen Ordnungshaltenden Roboter zu Hause.
Ich will lieber den Waal-E selber :wink:

Soll ich den Film noch mal mit dir gucken gehen?

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 08.10.2008, 11:17

AC Angel hat geschrieben: Soll ich den Film noch mal mit dir gucken gehen?
Nee ach was, soo wichtig isses auch net... lass uns dann mal in nen anderen Film gehen. Das Lächeln der Sterne oder so. :lol:

AC Angel
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von AC Angel » 08.10.2008, 11:28

Haha du und in das Lächeln der Sterne, da spielt Richard Gere mit den findest du Scheiße schon vergessen???

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 08.10.2008, 11:35

Ich find den nicht prinzipiell scheiße. Aus dem Alter bin ich raus. ;)
Kann höchstens sein, dass ich den Film scheiße finden werde, aber zu Hause guck ich auch genug Scheiße, da macht das gar nix mehr aus. ;)

Naja gut aber den guckst du dir bestimmt lieber mit der Alex oder so an, die ihn dann auch zu schätzen weiß. ;)

Wir könnten zB. in den neuen Coen-Film gehen! Ne Komödie mit Brad Pitt und Clooney Schorsch...

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 08.10.2008, 12:43

Oh ja, die rockt auch ... Kritik an anderer Stelle nachlesbar ... aber ganz ehrlich, ich glaube der ist net so dem Engel sein Fall ... Also zumindest davon ausgehend, was ich bisher so vom Engel weeß ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 08.10.2008, 15:29

Na aber Brad Pitt und Clooney Schorsch... :( :wink:

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 08.10.2008, 15:54

Vince hat geschrieben:Na aber Brad Pitt und Clooney Schorsch... :( :wink:
Mit 'ner Frau innen Coen-Film....ob das gut geht? Kiste Bier dagegen! ;-)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 08.10.2008, 16:48

Engel, du kannst uns hier ne Kiste Bier verdienen, du musst den Film nur gut finden. :lol:

AC Angel
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von AC Angel » 08.10.2008, 23:03

Für ne Kiste Bier find ich alles gut :P :wink:

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 28.03.2009, 12:25

Neulich gesehen... das durchweg hohe Pixar-Niveau ist echt krass, wobei mir "Ratatouille" bisher am besten gefallen hat, auch wenn der konventioneller als "Wall-E" ist. Letzterer kommt ja mit quasi sprachunfähigen Hauptfiguren (OK, es gibt "walleeeeeee" und "ewaaa" zu hören) daher, hat noch etwas Gesellschaftskritik an Bord und ist ein Liebesfilm mit Robotern (wenn auch mit diversen Vermenschlichungen). Minimalistisch in der Animationsmimik, groß in der Wirkung, nur gegen Ende schwächelt der Film mit seiner überlangen Verfolgungsjagd, bei der die eigentliche Stärke (die Robotercharakterer) etwas zu kurz kommen.

:liquid8:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 28.03.2009, 13:17

Oha, hier haben ma den ja auch:

Ein ganz großartiger Animationsstreifen, der für mich qualitativ auf gleicher Höhe wie "Happy Feet" und "Ratatouille" steht. Die simple Geschichte ist ein perfekter Aufhänger für subtile Situationskomik àla Charles Chaplin und einer Romanze, die schon aufgrund des Umstandes, dass wir es hier mit Robotern zu tun haben, absolut hinreißend ist. Überhaupt sind die Roboter hier menschlicher, als die Menschen selbst. Und gerade in Momenten, in denen die Menschen dargestellt werden, entblößen sich geradezu geniale Anspielungen auf Science-Fiction Filme (die Hommage an 2001 ist zum Brüllen) und die ätzende Zivilisationskritik, die den Nagel auf den Kopf trifft.
Vorbei sind die Zeiten einfältiger Animationsfilme, die nur einen Gag an den anderen reihen. "WALL·E" ist was ganz besonderes.
:liquid9:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 26.04.2009, 14:04

25 Euro wollte ich irgendwie nie ausgeben....als mich ein unbeschädigtes SE-Digi-Schiebe-Pack (oder wie auch immer man diese wackeligen Sondermechanismen nennt) in der Videothek meines Vertrauens für 8,99 Euro anlachte, war der Augenblick endlich gekommen und durfte nach langer Pause (Ratatouille & Cars fehlen mir noch...) nochmal in ein Pixar-Werk eintauchen...und was für eins!
Bei jeder Minute dieses Films ist zu 100% klar, wer im Bereich der 3D-Animation der Klassenprimus ist. Pixar können machen, was sie wollen, kein anderes Animationsstudio schafft derart stimmige und gleichzeitig innovative Symbiosen aus origineller Story, Herz, Witz und sogar ein wenig Gesellschaftskritik. Dabei wirkt das Vorhaben nie bemüht oder angestrengt, ganz im Gegenteil.....man hat den Eindruck, Pixar schafft das alles mit links, während sich die Konkurrenz ohne Ende abmüht und trotzdem nicht mal ansatzweise in die qualitative Nähe von "Wall E", "Nemo" & Co kommt...
Das Kunststück einem Roboter, fast ohne Sprachausgabe, derart viel Leben und Geist einzuhauchen und sogar in seinen Maschinenaugen so etwas wie Emotionen zu zeigen, ist definitiv beachtlich. Im Gegensatz zu den meisten Kritikern, fand ich den Streifen im ganzen enorm stimmig, auch der Szenenwechsel von der Erde ins Weltall störte mich nicht mal ansatzweise, ganz im Gegenteil. Die gesellschaftskritischen Ansätze kommen gerade in der Axiom herrlich bissig daher und außerdem bietet sie einen gigantischen Ideenpool für Verfolgungsjagden und skurile Szenen aller Art. Dennoch hätte die erste Hälfte ruhig noch 10-15 Minuten länger gehen dürfen, gerade Wall E's Einführung und seine Sammelleidenschaft sind sensationell beobachtet und herrlich inszeniert. Das Ende schafft es dann doch tatsächlich, einen Kloß im Hals entstehen zu lassen, so sehr ist einem das ungleiche Roboterpaar ans Herz gewachseln. Das Ende ist recht abrupt, entlässt aber dennoch zufrieden in den Abspann.
Erwähnung finden sollte hier noch die Qualität der Animationen. Niemals war ein Animationsfilm dem Fotorealismus näher, als "Wall E". Absolut unglaublich wie realistisch das Endzeit-Szenario zu Beginn auf die Leinwand gebracht wird, regelrecht beängstigend und konkurrenzlos gut in Szene gesetzt. Dann die Spiegelungen eines Feuerzeugs auf der Außenhülle von Eve...der reine Wahnsinn. Die leicht comichafte Zeichnung der Menschen im Raumschiff erzeugt dann wenig später einen leicht irritierenden Kontrast, von dem die bissigen, gesellschaftskritischen Spitzen aber schnell ablenken.
All in all ein sehr, sehr guter Animationsfilm, einer der besten definitiv, dem hier und da noch ein bisschen mehr Erzählzeit gut getan hätte. Aber auch so reicht es für sehr gute...
:liquid9:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 27.04.2009, 08:21

So ein scheeeeener Film ... Und wenn man einfach den Wall-E sieht und wieviel Charakter selbst ne kleene rostige Schraube von dem Metallwürfel hat, wirds für die Konkurrenz echt zappenduster ... Ich verweise nur mal auf Susan aus dem aktuellen Monsters vs Aliens. Die is gegen Wall-E nur ein mieser, sprichwörtlich aufgeblasener Witz :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 11.11.2009, 08:38

Wall-E ist mit Abstand das Beste, was der computeranimierte Sektor JEMALS zustande gebracht hat. Bilder von atemberaubender Poesie und Natürlichkeit, jede Einstellung der ersten Hälfte ist von einer universellen Allgemeingültigkeit geprägt, die sich jeglichen Konventionen oder gar Trendanbiederungen konsequent verweigert.
Was den zweiten Teil etwas abfallen lässt, ist der Umstand, dass die Universalität mit dem Auftauchen der Menschen verschwindet, weil man sich ab hier wieder in gesellschaflichen Bahnen bewegt. Der grandiose Beginn wirkt aber nach und ich behaupte, niemals wieder wird Pixar einen Film machen können, der sich mit Wall-E alone at home messen kann.
:liquid9: ,5

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 11.11.2009, 08:40

So und nich anders!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 11.11.2009, 14:36

selten so eine rosa Übereinstimmung gesehen! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 11.11.2009, 14:58

hey den guck ich mir velleicht auch an; klingt ja echt außergewöhnlich, denn so zeugs wie cars, madagascar und sonst was gehen mir ja normalerweise sonst wo vorbei

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 11.11.2009, 15:13

Endlich einer der nicht gleich 3 Punkte abzieht wegen der zweiten hälfte :wink:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 11.11.2009, 17:39

Ich fand die zweite Hälfte auch gar nicht so scheiße, in anderen Filmen wär das die bessere Hälfte gewesen, aber gegen den grandiosen Beginn ist halt kein Kraut gewachsen!

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 12.11.2009, 08:20

The Punisher hat geschrieben:Endlich einer der nicht gleich 3 Punkte abzieht wegen der zweiten hälfte :wink:
Das machen eh nur die Pussys, die kein Herz haben, bzw. Angst haben, sich zu outen, dass ihnen SO EIN Film so zu Herzen geht. Sissies halt, kleine süße Sissies!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 12.11.2009, 11:29

Vince hat geschrieben:und ich behaupte, niemals wieder wird Pixar einen Film machen können, der sich mit Wall-E alone at home messen kann.
Doch, UP! Imho der mit Abstand beste Pixar-Film.

Antworten