Spocht (in allen Varianten, v.a. Fußball)
Aber was ist mit Leuten die keine Familie haben und deren Freundeskreis beim Fußball ist????
Außerdem ist Fußball und Fußball gucken ja nicht jeden Tag. Ich hab auch Familie, Freunde, Job, Studium und alles was mir Halt im Leben gibt. Aber der Fußball gehört zu meinem Leben dazu. Er ist eine Abwechslung. Vielleicht kann man den Effekt wirklich nur verstehen wenn man aktiv dabei ist!
Ich glaube du interpretierst das zu hoch und setzt die Wertung zu extrem an. Also zumindesten was mich und meine Fußballleidenschaft angeht
Außerdem ist Fußball und Fußball gucken ja nicht jeden Tag. Ich hab auch Familie, Freunde, Job, Studium und alles was mir Halt im Leben gibt. Aber der Fußball gehört zu meinem Leben dazu. Er ist eine Abwechslung. Vielleicht kann man den Effekt wirklich nur verstehen wenn man aktiv dabei ist!
Ich glaube du interpretierst das zu hoch und setzt die Wertung zu extrem an. Also zumindesten was mich und meine Fußballleidenschaft angeht
@Angel: Sorry, aber du kannst dir meiner stiller moralischer Zustimmung bewusst sein. ;)
Im Eishockey bin ich ähnlich fanatisch beim KEC dabei wie du beim Fuppes bei der Alemannia. Fussball ist bei mir eher so ein groundhopping-Ding, wobei ich natürlich auch hier "meine" Vereine habe (siehe einige Seiten zuvor). Dass mit "Zeit zu schade" meinte ich so, dass es nunmal müßig ist, "Nicht-Fans" zu erklären wieso man viel Zeit und Geld in seine Leidenschaft steckt. Hinzu kommt, dass es mir gelinde gesagt relativ wurscht ist, ob das nachvollziehbar ist oder nicht ;)
Im Eishockey bin ich ähnlich fanatisch beim KEC dabei wie du beim Fuppes bei der Alemannia. Fussball ist bei mir eher so ein groundhopping-Ding, wobei ich natürlich auch hier "meine" Vereine habe (siehe einige Seiten zuvor). Dass mit "Zeit zu schade" meinte ich so, dass es nunmal müßig ist, "Nicht-Fans" zu erklären wieso man viel Zeit und Geld in seine Leidenschaft steckt. Hinzu kommt, dass es mir gelinde gesagt relativ wurscht ist, ob das nachvollziehbar ist oder nicht ;)
Ich hab halt einfach mal ein sinngemäßes "Formel 1 ist scheisse" in den Raum geworfen. Dass da so ein seitenlanges gespamme daraus wird, ist eure Sache Spätestens wenn dann alle mit den gleichen Motoren fahren nächste Saison (ist angedacht oder?) und irgendwann die Fahrer gegen Klone ausgetauscht werden ( ;) ) wird auch der letzte seine Freude an dieser planmäßigen Umweltzerstörerischen im-Kreis-Fahrerei verlieren...SFI hat geschrieben:joh aber hauptsache den ersten Stein werfen und dann abhauen
@Angel: Was sagst denn du als Allesfahrerin zu den neuen Anstoßzeiten der 2. Liga ab kommender Saison?
- Freitagsspiele weiterhin bereits um 18 Uhr
- der Rest statt sonntags um 14 Uhr nun samstags um 13 Uhr (zwei Spiele) und sonntags um 13:30 Uhr (drei Spiele).
- das kack Montagabendspiel weiterhin um 20:15
= noch etwas reiseundfreudiger als vorher bzw. zumindest keine Verbesserung und der ganze Spieltag noch krasser auseinandergerissen (auf 4 Tage nun).
aber was red' i' nur, Aachen steigt ja auf, gelle? ...
Und die neuen Zeiten in Liga Uno sind ja ganz akzeptabel:
- Freitagsspiel weiterhin um 20:30
- Samstags fünf Partien weiterhin 15:30 und ein Spiel um 18:30
- Sonntag ein Spiel um 15:30 und ein Spiel um 17:30
- Freitagsspiele weiterhin bereits um 18 Uhr
- der Rest statt sonntags um 14 Uhr nun samstags um 13 Uhr (zwei Spiele) und sonntags um 13:30 Uhr (drei Spiele).
= noch etwas reiseundfreudiger als vorher bzw. zumindest keine Verbesserung und der ganze Spieltag noch krasser auseinandergerissen (auf 4 Tage nun).
aber was red' i' nur, Aachen steigt ja auf, gelle? ...
- Freitagsspiel weiterhin um 20:30
word bin in Liga 1 bis auf Gelegenheits-Groundhopping ja auch kein allzu regelmäßiger Stadiongänger, mag es aber wenn ich alle Zusammenfassungen oder die Konferenz auf einen Batzen "abhandeln" kann.Vince hat geschrieben:Diese Scheiß Spieltagfledderei find sogar ich als Nicht-ins-Stadion-Geher ätzend. Ich mag die dicken Packen auf einmal.
- kaiserfranz
- Action Prolet
Tja was soll man dazu sagen. Scheiß DFB!!!! Ich hab noch die Hoffnung das sie die Termine nicht so durchziehen. Aber da es ja eh nur noch um die gut Zahlenden Heimfans und die Fernseheinnahmen geht, sind wir Fans ja eh egal!!!!Fäb hat geschrieben: @Angel: Was sagst denn du als Allesfahrerin zu den neuen Anstoßzeiten der 2. Liga ab kommender Saison?
Hauptsache sie haben die Spieltage Fehrnsehtauglich!!!!
Mein persönliches Hauptproblem ist der Samstag! Weil ich ja Samstag Fachwirt (der aber im April zum Glück endet) und Nachmittags arbeite, aber dann werde ich wohl meinen Nebenjob aufgeben und Samstags in Stadion gehen! Aber an sich ändert sich ja nur bedingt etwas für uns!- Freitagsspiele weiterhin bereits um 18 Uhr
Und Freitags ist sowieso die Frechheit hoch zehn und dann wird Aachen auch noch bestraft und spielt ständig Freitags! Ich hab zum Glück total nette Chefs die mein Hobby voll unterstützen, aber die Spieltermine sind eine bodenlose Frechheit!!!!
Genau was reg ich mich über die Spielzeiten der Zweiten Liga aufaber was red' i' nur, Aachen steigt ja auf, gelle? ...
Ja das hört sich ganz gut an, bis auf Sonntag Spät wenn man da weit auswärts muss ist es auch Scheiße, weil dann ist man sehr spät zu Hause, aber da es nur ein Spiel ist geht es noch. Wesentlich besser als in der Zweiten Liga.- Freitagsspiel weiterhin um 20:30
Ich kann nur noch mal sagen Scheiß DFB!!!!
ja so ein paar komische vögel :twisted: :twisted: :twisted: (siehe die seiten zuvor)Advanced hat geschrieben:Interessiert sich hier auch jemand für Motorspocht?
@Angel: Nicht direkt zum Thema, aber meinen persönlichen Eindruck vor Ort bestätigend muss man sich einfach mal von den Bayern-Ultras der Schickeria kurz durchlesen was da so abgeht...
http://www.schickeria-muenchen.de/cgi-bin/index.pl
...unfassbar was in München für ne Schikane herrscht. Statt sich zu freuen, dass es in diesem riesigen Gebilde FC Bayern noch einige hundert Leute gibt (die gibt es tatsächlich, leider hat gut die Hälfte davon Stadionverbot ), die versuchen in das neue leblose Ufo namens Allianz Arena etwas Stimmung zu zaubern werden selbige immer neuen und einschneidenderen Repressionen ausgesetzt. Einfach mal obigem link folgend runterscrollen und die letzten 4 Artikel überfliegen, besonders das Interview mit "Stadionwelt" - da geht einem der Hut hoch!
Bei den Spielen gegen Bochum und gegen Lyon war ich ja selber da, und der ohnehin schon auf ein Minimum geschrumpfte Stimmungsblock der Bayernfans scheint noch weiter dezimiert zu werden... unfassbar, zumal der Auftritt der aktiven Fans dort wirklich mit nichts zu vergleichen ist was ich sonst schon so gesehen habe in deutschen Stadien (FC, BVB, Schalke etc. oder selbst bei unterklassigen Vereinen), das verstehe wer will, aber was da momentan abgeht ist echt nicht merh feierlich selbst in der ja wesentlich ruhigeren Nordkurve, in der ich beispielsweise gegen Lyon stand, gab es ja seitens der Ordner Repressionen gegen ein paar harmlose Jungs hinter uns die sich allen ernstes "erdreisteten" ein ca. DinA2-großes "Klinsi raus"-Papier hochzuhalten und denen dieses schwuppsdiwupps abgenommen wurde... da fällt einem echt nix mehr ein. Scheiss morderner Fußball.Schickeria hat geschrieben: Wir sind hier in München ja einiges gewohnt, was Einschränkungen, Verbote und Willkür angeht. Leider haben wir die letzten Jahre eine ganze Reihe von Erfahrungen in dieser Richtung gemacht. Nirgends in Deutschland dürfen die Fans weniger, im Gegenteil, während sich die Lage bundesweit überall verbessert (aktuelles Beispiel die Änderungen in Dortmund) und die Fans nach und nach mehr Freiheiten bekommen, mehr Fahnen in die Kurven kommen und Choreographien die Fankurven erstrahlen lassen, dürfen wir in unserem grauen Stadion immer weniger. Während dies für Fans überall in der Bundesliga eine Selbstverständlichkeit darstellt, dürfen wir in München immer weniger nicht mehr. Alles ist also wie immer. Doch angesichts der Entwicklung der letzten Wochen sind wir entsetzt. Obwohl selbst die Polizei davon spricht, dass sich die Fans in München vorbildlich verhalten würden, wurden rund um die letzten Spiele durch das gefürchtete und umstrittene Unterstützungskommando (USK) der Polizei (siehe Süddeutsche Zeitung) einige Fans verfolgt. Ihr Verbrechen: ihre Fahnen waren etwas zu lang! Was ist genau passiert?
Beim Heimspiel unseres FC Bayern gegen Bochum sind zwei Fahnen in der Südkurve, die nicht den einmalig restriktiven Vorgaben entsprechen. Daraufhin wird einer der 'Übeltäter' noch vor Ort festgesetzt. Ihm wird mitgeteilt, er habe 25 EURO STRAFE zu zahlen, da seine Fahne zu lang sei. Ein weiterer Fan bekommt Tage nach dem Spiel einen Brief, er sei per Videoüberwachung identifiziert worden (!!!), wie er eine zu große Fahne geschwenkt habe. (Den Brief haben wir Euch eingescannt)
Beim nächsten Heimspiel gegen Florenz kommt es sogar noch zu einer Steigerung. Zwei Fans, die einige den restriktiven Auflagen von 1 m sogar entsprechenden Fahnen zum Stadion bringen, werden ebenfalls festgesetzt und fast eine Stunde kontrolliert. Ihnen wird wortwörtlich 'Präventivhaft' angedroht, die eigentlich den Einschränkung entsprechenden Fahnen sollen zur 'Gefahrenabwehr' konfisziert werden. Wir stehen dem total fassungslos gegenüber. Von welcher 'Gefahr' gehen die Beamten genau aus? Dass in der Kurve Fahnen in unseren Farben wehen? Ist diese 'Gefahr' so groß, dass es verhältnismäßig ist, jemanden einzusperren, um diese 'Gefahr' abzuwehren?
Für uns ist es kein Verbrechen, wenn wir unsere rot-weißen Farben in die Kurve tragen wollen. Die massiven Einschränkungen von Fans bei uns in München sind einmalig, durch keine Argumente begründbar und reine Schikane. Überall in der Bundesliga und den anderen Ligen dürfen die Fans mehr. Dabei reden wir nicht von in irgendeiner Form gefährlichen oder sonst wie fragwürdigen Dingen, sondern für Fans selbstverständlichen Sachen wie Fahnen. Hierfür sind sowohl Vereinsführung des FC Bayern als auch die Einsatzleitung der Polizei verantwortlich. Wenn wir uns jetzt noch bei banalen und lächerlich geringfügigen Anlässen mit Gewalt der Polizei konfrontiert sehen, sind endgültig Grenzen überschritten. Auch aus dem letzten rot-weiße Farbtupfer in unserem grauen Stadion, unser Fanblock in der Südkurve, sollen anscheinend die letzten Fahnen verschwinden. Das ist für uns nicht hinnehmbar.
Tja, das ist leider so. Hautpsache die Business Logen sind gut gefüllt. Ich kann jetzt leider nicht groß meckern, dass die Stimmung so schlecht ist, da ich selbst vielleicht nur 1-2/Saison im Stadion bin und persönlich nichts dafür tue. Aber es ist schon traurig, dass gerade die Fans, die Stimmung machen, aufgrund von Lappalien ausgegrenzt werden.Fäb hat geschrieben:Statt sich zu freuen, dass es in diesem riesigen Gebilde FC Bayern noch einige hundert Leute gibt (die gibt es tatsächlich, leider hat gut die Hälfte davon Stadionverbot ), die versuchen in das neue leblose Ufo namens Allianz Arena etwas Stimmung zu zaubern werden selbige immer neuen und einschneidenderen Repressionen ausgesetzt.
Davon ausgeschlossen sind aber ganz klar gewalttätige Idioten...
selbstredend. aber genau diese allgemeinkriminalisierung geht mir ja so derbe auf den Sack, wegen ein paar Idioten die es fraglos gibt wird die ganze Szene kriminalisiert. Und Leute die Fahnen schwenken die größer als 1 m sind gelten in München schon als Verbrecher...Carcass77 hat geschrieben:Davon ausgeschlossen sind aber ganz klar gewalttätige Idioten...
so, morgen gehts zu Preussen Münster gegen M'Gladbach II - aufgrund der mindestens 1000 mitreisenden Münsteraner als "Risikospiel" eingestuft und somit in den riesigen Borussenpark gelegt statt ins kleine Grenzlandstadion. Das ist auch wieder lächerlich mit 1500 Leuten in einer über 50.000 Zuschauer fassenden Schüssel zu zocken naja, Hauptsache die Polente hat alles im Griff, mannomann das ist alles so lächerlich.
Also auch wenn ich kein bißchen Bayern Fan bin, das was die Polizei und vor allem die Verantwortlichen von Bayern mit der Schickeria machen ist mit Abstand die größte Frechheit in Sachen Faneinschränkung. In dieser Hinsicht muss man absolute Solidarität mit der Schickeria zeigen. Und unsere Ultras haben schon vor über einem Jahr gegen die willkürlichen Stadionverbote die es in München hagelt Soliadrität durch Spruchbänder im Stadion gezeigt!
Leider verliert man als Fußballfan jegliche persönliche Rechte. Das weiß ich aus eigener Erfahrung! Und besonders in München muss man mehr als auf der Hut vor der Polizei und was die sonst noch so haben sein!
Der FC Bayern München hat keinerlei Interesse am wahren Fußballfan und an Stimmung.
Leider verliert man als Fußballfan jegliche persönliche Rechte. Das weiß ich aus eigener Erfahrung! Und besonders in München muss man mehr als auf der Hut vor der Polizei und was die sonst noch so haben sein!
Der FC Bayern München hat keinerlei Interesse am wahren Fußballfan und an Stimmung.
Tja, ich darf wohl zur Zeit kein Tor von Preussen Münster live sehen. Nach dem Pokalspiel gegen Bochum (120 Min 0:0 ehe der SCP unglücklich n.E. verlor) gabs auch heute ne Nullnummer im "Borussia-Park". Nur etwa 800 mitgereiste Münsteraner sorgten letztlich für die Einstufung als Risikospiel und hatten gesanglich natürlich wie immer in dieser Liga (außer in Essen) alles im Griff, sodass sich offiziell 1114 Männeken im für diesen Viertliga-Rahmen "leicht" überdimensionierten Stadion einfanden. Wer da in völliger Unkenntnis der Münsteraner Szene "leicht" überzogen die locker 10-12 Polizei-Bullis geordert hat bleibt ein Rätsel... jedenfalls konnte man den Eindruck gewinnen, es lungerten mehr Polizisten auf den Rängen rum als Gladbacher. Aber naja, ob Gladbacher, Preusse oder Bulle - tragen ja alle grün, haha.
Aber was heißt 4. Liga? Auf Gladbacher Seite liefen 3 waschechte Profis auf, neben den vom alten Neu-Trainer Meyer wegen mangelnder Einstellung aussortierten Sascha Rösler und Marcel Ndjeng lief doch allen Ernstes Oliver Neuville (!!!) auf - Prost Mahlzeit dachten alle Preussen, mal wieder leichte Wettbewerbsverzerrung. Aber den Neuville dann in der 2. Halbzeit schön gefoult und zur Auswechslung gezwungen :twisted: und über 70 Minuten die bessere Mannschaft gewesen und krasse Chancen gehabt. Leider kein Tor mehr gelungen und damit der Sprung an die Tabellenspitze (vorerst) verwehrt geblieben.
Aber was heißt 4. Liga? Auf Gladbacher Seite liefen 3 waschechte Profis auf, neben den vom alten Neu-Trainer Meyer wegen mangelnder Einstellung aussortierten Sascha Rösler und Marcel Ndjeng lief doch allen Ernstes Oliver Neuville (!!!) auf - Prost Mahlzeit dachten alle Preussen, mal wieder leichte Wettbewerbsverzerrung. Aber den Neuville dann in der 2. Halbzeit schön gefoult und zur Auswechslung gezwungen :twisted: und über 70 Minuten die bessere Mannschaft gewesen und krasse Chancen gehabt. Leider kein Tor mehr gelungen und damit der Sprung an die Tabellenspitze (vorerst) verwehrt geblieben.
- Elkjaer-Larsen
- Kinderkommando
Ochgottchen, Taschentuch? Damit du nicht gleich anfängst zu weinen, kann ich ja noch hinzufügen, dass Neuville natürlich nicht verletzt ist oder ähnliches. Es schien viel eher so, dass er nach einem weiteren verlorenen Zweikampf von sich aus entnervt zur Bank signalisiert hat, für heute Schluss machen zu wollen. Und das ist sehr wohl als Triumpf der Viertliga-Verteidiger gegen den Nationalstürmer anzusehen.Elkjaer-Larsen hat geschrieben:Die Aussage issen Brechmittel und beleidigt deine Intelligenz, imo.Fäb hat geschrieben: Aber den Neuville dann in der 2. Halbzeit schön gefoult und zur Auswechslung gezwungen :twisted:
- Elkjaer-Larsen
- Kinderkommando
Nö, meine "ziemlich große Fresse" gehört durchaus zu meinem Naturell, da brauchste dir keine Illusionen machen. Ich bin der lebende Beweis dafür, dass nicht immer der, der schreit, Unrecht hat
Wer hat sich denn hier rosa-like aufgeregt? Aber keine Sorge, 1. bin ich da sehr tolerant :twisted: und 2. spiele ich selbst Fußball.Elkjaer-Larsen hat geschrieben:Mach mal selber Sport, dann musste nicht so oft die Handtasche kreisen lassen.
- Elkjaer-Larsen
- Kinderkommando
Ohja, kickern macht Laune, komm mal nach Köln dann bring ichs dir bei.Elkjaer-Larsen hat geschrieben:......und 2. spiele ich selbst Fußball
Höchstens Tischkicker zuweilen, damit du nicht umfällst.
Du gehörst sicher auch zu denen, die beim Fussball schauen immer die Niveaulosigkeit dieses Proletensports bemängeln, gelle?Elkjaer-Larsen hat geschrieben:Ich habe lediglich deinem infantilen Rotz widersprochen, welcher sich dann auch noch als verbales Rumgepose herausgestellt hat.Wer hat sich denn hier rosa-like aufgeregt?
Leider muss ich heute aber vermelden, dass Neuville wohl doch verletzt ist. Da die Szene etwas unübersichtlich war und auf der anderen Seite des Platzes (und somit 100 m vom Gästeblock entfernt) stattfand, hab ich sie wohl vorzeitig etwas "abgemildert" um deine Gefühle nicht zu verletzten und muss nun gerade lesen, dass es ihn leider doch etwas schlimmer erwischt hat und er "einen Muskeleinriss im rechten Oberschenkel" hat. Tja, Pech für ihn, Gute Genesung wünsche ich....
Keine Ahnung, ich find den "Elkjaer-Larsen" putzig 8-)Vince hat geschrieben:Shhhhhh meine lieben Liebenden. Ist das neuerdings der Aggrofred oder was?
- Elkjaer-Larsen
- Kinderkommando
zurück aus Duisburg, wo die Haie das Kunststück vollbracht haben gegen den Tabellenletzten zu verlieren. Es geht schon wieder los...
den etwa 800-1000 mitgereisten Kölnern fiel dann auch nichts anderes mehr dazu ein als sich in Galgenhumor zu flüchten: "Gegen Duisburg kann man mal verlier'n" *sing* Die Saison ist echt ziemlich im Arsch
Ernster Teil des Abends war jedoch die Rückkehr des immer noch (und wohl auch dauerhaft mit nicht allzu rosiger Lebenserwartung laut Ärzten ) krebskranken Torhüters Robert Müller zumindest auf die Ersatzbank. Sowohl Duisburger als auch Kölner zeigten Transparente etc. und wünschten Robert auch verbal immer wieder alles Gute.[/i]
Erfreuliches dann eher aus Münster, wo der SCP die Zweitvertretung aus Leverkusen mit 5:1 nach Hause schickte und sich weiter oben festsetzt - 3. Liga 2009/2010, der SCP wird dabei sein!!!
den etwa 800-1000 mitgereisten Kölnern fiel dann auch nichts anderes mehr dazu ein als sich in Galgenhumor zu flüchten: "Gegen Duisburg kann man mal verlier'n" *sing* Die Saison ist echt ziemlich im Arsch
Ernster Teil des Abends war jedoch die Rückkehr des immer noch (und wohl auch dauerhaft mit nicht allzu rosiger Lebenserwartung laut Ärzten ) krebskranken Torhüters Robert Müller zumindest auf die Ersatzbank. Sowohl Duisburger als auch Kölner zeigten Transparente etc. und wünschten Robert auch verbal immer wieder alles Gute.[/i]
Erfreuliches dann eher aus Münster, wo der SCP die Zweitvertretung aus Leverkusen mit 5:1 nach Hause schickte und sich weiter oben festsetzt - 3. Liga 2009/2010, der SCP wird dabei sein!!!