Hitman - Jeder stirbt allein

Der Actionfilm der 80er, der 90er und heute.
freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 16.12.2007, 23:02

Sir Jay hat geschrieben:wie kannst du zu ner figur halten, die nur ums eck schaut, und wieder verschwindet? :lol:
Weil sie net der fehlbesetzte Olyphant ist ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 16.12.2007, 23:03

freeman hat geschrieben:
Sir Jay hat geschrieben:wie kannst du zu ner figur halten, die nur ums eck schaut, und wieder verschwindet? :lol:
Weil sie net der fehlbesetzte Olyphant ist ;-)

In diesem Sinne:
freeman
LOL...oh man :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 17.12.2007, 14:14

Schöner Olyphantverriss, nette Abrechnung mit den Unsitten des modernen Actionfilms und hübsche Huldigung der gelungenen Sequenzen. Ob ich das mit dem Olyphant selbst so sehen werde, muss ich dann ja wohl mal herausfinden.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 17.12.2007, 22:31

Aber sowas von ... den muss man eh im Kino sehen ... da wo die Hosenbeine flattern, wenns abgeht ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 17.12.2007, 22:37

freeman hat geschrieben:Aber sowas von ... den muss man eh im Kino sehen ... da wo die Hosenbeine flattern, wenns abgeht ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Naja, ich denke der funktioniert auch im Heimkino ganz gut. Im KIno war nur geil, als der Preis von "300 Dollar" im Film erwähnt wurde und ich lautstark meinte: "Ich hätte sogar 350 bezahlt". Kam nicht sooooo gut an ;-)

MFG
Hannibal

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 17.12.2007, 22:46

LOL, also ich meinte bei der großen Pause nach 300 auch halblaut: Rubel?

Dann kam Dollar und ein anderer schrie: O a Schnäppsche ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 17.12.2007, 22:48

freeman hat geschrieben:LOL, also ich meinte bei der großen Pause nach 300 auch halblaut: Rubel?

Dann kam Dollar und ein anderer schrie: O a Schnäppsche ...

In diesem Sinne:
freeman
Ich glaub ich geh in Zukunft bei euch in die Kinos, bei uns sitzen nur so lahme SPießer drin scheinbar ;-)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 17.12.2007, 22:55

Das waren alles Hitmanzocker und die nahmen den halt einfach zu ernst ;-). Die hat sicher schon die bloße Existenz von Olga tierisch genervt :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 19.12.2007, 12:18

Gestern ging ich mit großer Vorfreude in HITMAN, heute bin ich mal wieder von der Illusion geheilt, irgendwann würde es mal jemand schaffen, aus einer Spielevorlage einen vernünftigen Film zu zaubern.
Dabei liegt das Problem aber ganz sicher nicht bei der Vorlage, welche sich bestimmt (hab´s nie gezockt) zur filmischen Adaption anbietet, vielmehr darf die Hauptverantwortung für das Scheitern dieses Filmes auf den völlig fehlbesetzten Hauptdarsteller geschoben werden.
Timothy Olyphant ist nicht nur nicht cool, er ist auf eine Art und Weise uncool, die man so im Actionkino wirklich selten sieht. Zunächst besitzt er kaum Charisma, sein Schauspiel darf als sehr zurückhaltend bezeichnet werden, was aber bei seiner Rolle kaum negativ ins Gewicht fällt. Vor allem verfügt er nicht mal im Ansatz über die körperliche Präsenz, die für die Glaubwürdigkeit seiner Figur notwendig gewesen wäre. Olyphant ist ein weichlicher Hallodri, der sich unter seiner Glatze sichtlich unwohl fühlt, der in jeder physisch fordernden Actionszene durch Kameragezauber und Schnittstakkato meistens unkenntlich gemacht wird, wenn er dann mal selber agiert, merkt man seinem unkontrolliert wirkendem Rumgehampel an, warum Regisseur und Actionchoreograph die Hauptarbeit lieber einem Double überlassen.
Aber nicht nur in den Kampfszenen versagt Olyphant, auch beim Rennen, Gehen und Stehen sieht der Mime teilweise geradezu grotesk lächerlich aus.
Leider bekommt der namenlose Hitman und seine Mitstreiter von seinem Drehbuchautoren auch noch jede Menge Grütze in den Mund gelegt, die Dialoge des Filmes bemühen sich weitesgehend vergeblich, Coolness zu generieren, die durch allerlei verbaler Peinlichkeiten nur unbefriedigend substituiert wird.

Immerhin, der Film selbst ist recht flott und unterhaltsam inszeniert, die Optik ist ordentlich, die Musik treibend, der Action fehlen zwar ein wenig die Höhepunkte, gleichwohl ist sie gut dosiert, auch wenn ein fetter Showdown ganz sicher nicht fehl am Platze gewesen wäre, genauso, wie ein etwas höheres Budget.

Denn dem vom Hauptdarsteller in diversen Interviews immer mal wieder erhobenen Anspruch, eine Art James Bond-Konkurrenz zu etablieren, wird HITMAN in keiner Weise gerecht, auch wenn´s zu einem amüsanten B-Actioner immerhin gereicht hat, der im Kino aber eher fehl am Platz wirkt.

Gute :liquid5:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 19.12.2007, 23:32

Endlich mal einer mit keine Tomaten auf die Augen ;-). Ich gebe ganz offen zu, am seltsamsten sah Olyphant aus, als er von der Bar wegging und seine Knarren in dem Eiskühlfach versteckte. Da lief er von der Kamera weg und sein Gang war so seltsam linkisch und komisch und unrund ... da hab ich gelacht ... und das, wo ich bei Gängen sonst eher selten lache ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 20.12.2007, 12:39

mein bruder wies auch auf eine stelle hin, wo der hitman angeblich so richtig "schwul" gelaufen sei xD

mein bro ist ein langjähriger hitman spieler, und findet den film toll, und auch olyphant ist nicht schlecht, nur würde er, dem drehbuch sei dank, sich nicht wie der hitman aus den videospielen benehmen.

soll heißen der film portraitiert NICHT den hitman, wie ihn fans aus den spielen kennen, und es liege dabei nicht am schauspieler, sondern eben am drehbuch....so mein bruder xD

ich hab den film immer noch nicht gesehen ôô

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 20.12.2007, 22:39

Sir Jay hat geschrieben:mein bruder wies auch auf eine stelle hin, wo der hitman angeblich so richtig "schwul" gelaufen sei xD
Das kann nur die Szene sein ... muss sie sein ... die ist einfach zu drollig ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 03.01.2008, 14:53

Hab ihn gestern im Kino nachgeholt und mir hat Olyphant in der Rolle gefallen... der Hitman ist nun mal emotionslos, das hat er schon glaubwürdig verkörpert. Und ich fand ihn schon in vielen Rollen stark, u.a. in "Deadwood".
Ansonsten war ich angenehm überrascht mal wieder einen Actioner mit ner ordentlichen Story zu sehen, da übersehe ich drei, vier Logiklücken gerne, blutige Action (hätte etwas mehr sein können, z.B. im zu kurzen Showdown) und einfach das schöne Old School Feeling, dass ich auch bei der Sichtung von "Shooter" hatte. Nicht perfekt, aber im Bereich Game-Umsetzung das wohl beste, das mir untergekommen ist.
:liquid7:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

LadyC

Beitrag von LadyC » 10.01.2008, 09:35

loool...gestern dat dinge angegeguckt mit 5! weiteren leuten im kino...hahahah...also die actionszenen sind ja recht stylisch...das viele gehirn und blutgespritze zu übertrieben...der hauptdarsteller is schon ne ganz geile sau, aber zu steif...und die handlung is mir bis jetzt noch ein rätsel.

geil war nur eins: ich sag so "wir müssen noch den ganzen abspann sitzen bleiben...vielleicht kommt noch was" "meinste echt da kommt irgendwas was den film noch aufwertet???"
und genau in dem moment läuft da durch das vin diesel den produziert hat (wußt ich nämlich net), ich also schweigend aufn bildschirm gezeigt und fett gegrinst...da war der film gleich viel besser!!!

ach ja und der soundtrack is ma echt fett...den sollt ich mir besorgen.

ich sach mal :liquid6: und da bin ich gnädig als frau :lol:

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 10.01.2008, 10:50

Der Vin Diesel is meinen Kolegen auch aufgefallen. Hab ich imo auch net gewusst, war mir imo auch egal. Olyphant hat mir gereicht.

PS: Ich glaube wohl kaum, das die steifheit Olyphants unabsichtlich ist. Das kann ja heutzutage jeder besser machen. Ich denke eher das dass sidekicks gegenüber der Games sind :D imo finde ich es auch recht geil, witzig.

Alrik
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Alrik » 10.01.2008, 19:37

Zuerst hieß es ja Diesel solle 47 selbst spielen. Bin überrascht das er doch noch in dem Projekt drin war.
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 12.05.2008, 10:07

:liquid6: nahe der Grenze zur :liquid7:

Unabhängig des Games betrachtet (welches ich nicht kenne), punktet der Streifen mit verdammt viel Action, Gewalt und Tempo. T.O. ist und bleibt ne coole Sau, wird hier allerdings arg von der Vorgabe bzw Beschaffenheit seiner (Titel-)Figur in dieser Hinsicht ausgebremst. Alle anderen Darsteller sind belanglos und nicht der Rede wert - weil ihre "Schauspielkünste" und/oder Rollen nicht viel hergeben. Die Story ist hauchdünn bzw nahezu non-existent, die Dialoge schwach - aber (wie geschrieben) prescht der Verlauf gnadenlos zügig voran und geizt nicht mit diversen Härten, die man so in den meisten Action-Streifen der vergangenen Jahre einfach vermisst hat (sehr blutige Einschüsse, abgerissene und abgetrennte Gliedmaße, Knochenbrüche etc)...

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 12.05.2008, 12:06

Naaaja, auf der Habenseite steht zumindest die absolut solide Insenierung, die sich kaum Schnitzer leistet, und eine recht authentische Spiele-Atmo, da der Regisseur recht nette Referenzen zum Spiel mit eingebaut hat. Ansonsten... ja, was bleibt noch? Nicht viel, denn insgesamt gestaltet sich der Film extrem belanglos. Eine Story aus dem kleinen Einmaleins des Actionfilms (na gut, die ist zumindest dem Spiel ähnlich), ein tatsächlich zu uncharismatischer Hauptarsteller (obschon ich Olyphant sonst sehr gerne sehe), wenige, dann auch noch unüberzeugende Actionszenen, welche zwar optisch nett inszeniert wurden, aber kaum Innovationen bieten. Zudem ziehen sich einzelne Passagen zu sehr, sodass der Film insgesamt zu unharmonisch wirkt. Dazu kommen unfreiwillig komische Szenen àla "Wollen wir in Würde abtreten...?" ... Überzeugend ist da nur die Schießerei im Club - auch wenn wir im asiatischen Bereich definitiv schon dynamischeres gesehen haben -, ansonsten konnte mich da nichts vom Hocker reißen.

Netter Actionfilm für zwischendurch. Doch aus der Vorlage hätte man viel mehr herausholen können. Definitiv!
:liquid4:
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 29.07.2008, 15:50

LivingDead hat geschrieben:Dazu kommen unfreiwillig komische Szenen àla "Wollen wir in Würde abtreten...?"
So eine geil depperte Szene. :lol: 8-)

Gestern auch gesehen und sehr unterhaltsam gefunden. War wegen Olyphant ja sehr skeptisch, aber letztendlich hat er mich auf ganzer Linie überzeugt. Action war schön und vor allem schön brutal...Rest ist eh wurscht ;-)

:liquid8:

Ach ja, Game kenn ich natürlich nicht. ;-)
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 26.10.2008, 21:54

Schöne Spielverfilmung. Ich fühlte mich durch die Kulissen und die Kameraarbeit (die 3rd-Person-Verfolgerperspektive vor der Durchsuchung an der Toilette zB. ... sehr schön) immer wieder angenehm ans Spiel erinnert (Hitman 2 kenn ich, die anderen nicht). Stylishe Optik und elegante Action - beides erinnerte mitunter an "Kiss of the Dragon" mit Jet Li.
Olyphant? Klar die bessere Wahl gegenüber Statham aus genannten Gründen; mit Statham wär's bloß ein weiterer "Transporter" geworden und das braucht man in der "Hitman"-Franchise nun echt nicht. Olyphant interpretiert seine Rolle wenigstens, etwas, das man von Statham niemals hätte erwarten können.
Wie er das macht, ist Geschmackssache. Ich würde nicht so weit gehen wie Hannibal, zu behaupten, nach Olyphant könne man sich keinen anderen Hitman mehr vorstellen. Kann ich schon. Aber das Gelechze hier im Thread nach Coolness ist schon bezeichnend und ich bin ganz froh, dass diese Erwartungen nicht erfüllt wurden (cool ist Olyphant nämlich wirklich nicht in seiner Rolle; allenfalls in Bezug auf seine Steifheit, die zur Rolle gehört), weil "Terminator" gabs schon mal. Hier wird der innere Zwiespalt eines Identitäts- und Namenlosen zelebriert... und das ist gut so. Selbstzweifel und Unsicherheiten gehören da zum Programm.
:liquid7:

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 26.10.2008, 22:33

Na cool, dann sind wir hier ja so ungefähr einer Meinung, freut mich, dass nicht alle eine "Hitman-Transporter"-Fusions-Vergewaltigung gut heißen! ;-)

-=MiamiVIP=-
Disney Fan

Beitrag von -=MiamiVIP=- » 01.11.2008, 12:17

Ich war damals im Kino und hab mich gelangweilt, später auf DvD nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Timothy Olyphant war / ist ne Lachnummer als Schauspieler. Bei dem sieht die "coolheit" genauso gezwungen aus, wie bei der komischen Gummipuppe Jason Statham.
Die Story war lahm, die Action ebenso und unnötiger weise noch mit schnellen Schnitten verwurstet.
Ein einziges Debakel :liquid2:

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 03.11.2008, 16:20

hab den Streifen auch endlich gesichtet und bin positiv überrascht.
hat mir sehr viel Spaß gemacht. Olyphant ist richtig cool.
Der Interpol Typen von den Housewifes seh ich auch gern ;)

:liquid8:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 11.12.2008, 12:04

Sorry, dass ich den Fred jetzt nochmal ausgrabe, aber ist eigentlich niemanden außer mir aufgefallen, dass, in der Titelsequenz müsst's sein, 1:1 Bilder aus der Dark Angel-Serie übernommen wurden!? :shock:

Nichtsdestotrotz, die beste Videospielumsetzung bisher.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 11.12.2008, 12:32

Jip, ist bekannt. :wink:

Antworten