Terminator 4: Die Erlösung (2009)
- The Punisher
- Action Experte
Bist ja selbst schuld wenn du nach der ersten Folge weiterguckst obwohl sie dir nicht gefälltgelini71 hat geschrieben:Das Thema Terminator ist bei mir seit der TV Serie durch
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Genauso ist es - das Teil ist so für die Tonne ich brauch das schon jede Woche wie ein Junkie sein Stofffreeman hat geschrieben:Das ist dieses Elendsargument, sprich, das ist so schlecht, dass man dran bleiben muss, um zu sehen, ob es noch schlechter geht. Und die Serie beweist Folge für Folge: JA, es geht
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Mal ganz im Ernst: Ich kann ja noch halbwegs verstehen, dass Ihr mit der TV-Serie nicht warm werdet - aber der Trailer zur 4 ist schon allein 20x besser als der Schrott, der sich Teil 3 schimpfte und zu Recht von den (echten) Fans und Machern der Franchise ignoriert wird. Natürlich ist der Stil anders - Zeit, Setting (etc) unterscheiden sich schließlich per se. Davon mal abgesehen, dass man einen Neustart in der groben Tradition von "Batman Begins" anstrebt (nach "Rise of the Machines", der ja in etwa so toll wie "Batman & Robin" ist). Apropos abgeschriebene Leute, die in beiden letztgenannten Enttäuschungen mit von der Partie waren: Arnie. Seine Zeit ist um - findet Euch damit ab. Der hat nix mehr in der Reihe zu suchen - außer vielleicht in Form eines Cameos, an dem McG ja gerade noch für diesen Teil hier bastelt (sollten die CGIs mit Arnie´s Gesicht gut ausfallen). Been there, done that - time to move on! "T3" wirkte schon deplatziert altmodisch und veraltet - bei T4" sieht man zumindest, dass die Kinoreihe im neuen Jahrtausend, also auf der Höhe der Zeit, angekommen ist... 8-)
AUSNAHMSWEISE stimme ich hier mal mit ein mitm Stefan beim Arniebashing. Ich mag Arnie zwar und es wär fein wenn er irgendwann mal wieder drehen würde, aber ich hab noch nie verstanden, weshalb man immer so getan hat, als wär die Terminator-Franchise so sehr abhängig von seinem Gesicht. Da lässt sich so viel mehr rausholen als ein schnödes "I'll Be Back". Mit Christian Bale hat's jetzt endlich auch mal wieder einen gescheiten John Connor... ich freu mich.StS hat geschrieben: Apropos abgeschriebene Leute, die in beiden letztgenannten Enttäuschungen mit von der Partie waren: Arnie. Seine Zeit ist um - findet Euch damit ab.
Für mich ist Arnie schon seit Jahren abgeschrieben & ich fand ihn schon in T3 zu alt. Er hat das einzig richtige gemacht & sich aus dem Filmgeschäft zurückgezogen. Ich brauche kein Arnie um Terminator gut zu finden. Tasache ist auch das der Trailer wie ein recht hirnloses Actionspektakel daherkommt. Aber vielleicht vermittelt er nur einen falschen Eindruck.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Das Oldschoolige war ja grad das schöne an dem Film. ;-)StS hat geschrieben:T3" wirkte schon deplatziert altmodisch und veraltet
@T4-Trailer: In jedem Fall interessant, teils ziemlich stark, nur der Terminator-Feeling-Funke wollte noch nicht so ganz überspringen. Sehe dem Film nun aber definitiv recht freudig entgegen und meine Bedenken bzgl. McG sind vorsichtig zerstreut...
Auch diese Ansicht kann ich durchaus "durchgehen lassen" ( ;) ) - aber dennoch hat der Film der Reihe keinerlei neue Impulse (inhaltlicher wie inszenatorischer Art) gegeben. Kein besonderer Funke, keine unter der Oberfläche vorhandenen Gedanken - nichts, nur bestenfalls passabel-platte Action. Er trat im Endeffekt ja gar nicht nur auf der Stelle, sondern war selbst ein Rückschritt, da er Sarah (die eigentliche Kernfigur) aus dem Spiel genommen hat. Gerade wenn die Leute behaupten, die Terminator-Reihe hätte immer dieses "gewisse Etwas" gehabt, das sie zu einer Besonderheit werden ließ, müsste man eigentlich umso vernichtender über den 3. Teil urteilen.Ed Hunter hat geschrieben:Das Oldschoolige war ja grad das schöne an dem Film. ;-)
Echte Fans mosern aber net gegen Arnie ... ergo kann ich dieses Pamphlet hier leider nicht ernst nehmen. Zumal es in MEINEM Bekanntenkreis ganz anders ausschaut, denn da wurde Teil III gerade wegen dieser "Veraltetheit" sehr gemocht. Keine Ahnung ... Ausserdem entwickelt er die Storyline schön stringent weiter ... und wo wir dabei sind, was fügte denn T2 neues zum Franchise hinzu? Das es gute T-800 gibt? *am Kopp kratz* Oder rein die technische Komponente?(echten) Fans
Und Teil IV hat alle Möglichkeiten, mich zu überzeugen, der Trailer schaffts (noch?) net!
PS: Sarah ist zum Zeitpunkt von Teil III tot ... beweist ja deine Lieblingsserie Stefan ;-)
In diesem Sinne:
freeman
Ich bin auch beileibe kein "echter Fan", aber ich habe viele betreffende Diskussionen gelesen. Und wie Vince ganz richtig anmerkte: Arnie ist wohl kaum mit der Mehrheit der reizvollen Faktoren der Franchise gleichzusetzen. Und ja, "T2" hat zumindest in technischer Hinsicht das Genre verändert und die Reihe auch von der Struktur her erweitert, während es bei "T3" nichts dergleichen zu verzeichnen gab. Und dass Sarah in Teil 3 tot war (= seitens der Macher aus dem Spiel genommen wurde, wie ich ja ganz richtig schrieb) ... nun ja, wir wissen ja alle, wie toll das ankam (not good).
Mich hats net gestört ;-) da mich das Gluckenhafte an Frau Connor schon immer störte ... was ja in der Serie nun ins Extrem verzerrt wird. Teil 4 scheint ja dankenswerterweise komplett darauf zu verzichten. Nur eben Neues wird der auch net wirklich zum Genre/der Reihe hinzufügen ... egal wie groß man da Neustart dranschreibt. ABER: we will see ;-)
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
- The Punisher
- Action Experte
Die Sarah fand ich auch immer extrem nervig vorallem im zweiten Teil
Irgendwie beidesMontana hat geschrieben:Ist Teil 4 denn jetzt n Neustart oder ne Fortsetzung? ich komme nicht draus .
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
- The Punisher
- Action Experte
So in etwa und gleichzeitig ist es der auftakt einer neuen Trilogiekami hat geschrieben:Es ist eine Fortsetzung, die in einer durch die Ereignisse der Vorgänger veränderten Zukunft spielt, d.h. anders ist, als von Kyle Reese beschrieben. So hab ich´s zumindest verstanden.Montana hat geschrieben:Ist Teil 4 denn jetzt n Neustart oder ne Fortsetzung? ich komme nicht draus .
Jo Soweit bin ich auch gekommenThe Punisher hat geschrieben:So in etwa und gleichzeitig ist es der auftakt einer neuen Trilogiekami hat geschrieben:Es ist eine Fortsetzung, die in einer durch die Ereignisse der Vorgänger veränderten Zukunft spielt, d.h. anders ist, als von Kyle Reese beschrieben. So hab ich´s zumindest verstanden.Montana hat geschrieben:Ist Teil 4 denn jetzt n Neustart oder ne Fortsetzung? ich komme nicht draus .
(Das es ein auftackt zu ner neuen Trilogie ist )
Hier auch gleich was dazu:
Quelle: variety.comThe Terminator will be back.
Halcyon Co. toppers Derek Anderson and Victor Kubicek are developing a fifth instalment of the man-vs.-machine franchise.
Helmer McG, who directed the upcoming fourth pic, "Terminator Salvation," is working with the Halcyon duo on the latest project.
Announcement was among the news that came out of the Dubai Intl. Film Festival, which bowed Dec. 11 and runs through Thursday.
McG was in Dubai for the announcement, despite his well-known fear of flying, which led to him dropping out of the Oz-shot "Superman Returns." He mentioned that incident in remarks during the announcement.
No decision has been made as to where to film the next "Terminator," although the Middle East was mentioned as a locale.
When Anderson and Kubicek acquired the rights the lucrative "Terminator" franchise last year from previous owners C2, the former ad exec and banker envisaged the re-booted series as a trilogy. Christian Bale has signed on in the role of John Connor for all three roles. Newest pic is tentatively skedded for a 2011 release.
The duo had originally planned to wait until the release of "Terminator Salvation" next summer before deciding on whether to proceed with the next chapter, but the positive studio, fan and media reaction to footage from the current pic has encouraged them to move forward ahead of schedule.
"We feel the time is now to start shaping the next part of this," Kubicek said.
Warner Bros. is handling the domestic release of "Terminator Salvation" with Sony handling the majority of the rest of the world, with the exception of the Middle East where the film is being handled by Dubai-based Gulf Film.
No decision has been made yet on whether the fifth "Terminator" will be once again split by Warner Bros. and Sony.
"Terminator" vidgame, which has been developed inhouse through the Halcyon Games division, will be released day-and-date with the live action pic.
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Quelle: MTV.comCast your expectations aside for the score to May’s "Terminator Salvation." Danny Elfman has confirmed exclusively for MTV News that he will be composing the music for McG’s new post-nuclear-holocaust Terminator installment of the blockbuster franchise.
"I just started yesterday," Elfman told MTV News from the red carpet of the Critics’ Choice Awards. The Academy Award nominated composer from films like "Good Will Hunting," "The Corpse Bride" and "Batman" indicated that the original "Terminator" theme by composer Brad Fiedel was not in use yet; nor is there mandate to incorporate the classic symphonic hook. He did, however, leave the door open for its appearance.
"I think if it comes up and it seems appropriate, we will [use it]," Elman said. "And if it doesn’t, we [won't]. I never really know what to expect when I begin other than just kind of get into it and have fun. Especially a movie like "T4" - just have fun. So that’s what I intend to do."
Last month we brought you exclusive word that the "Salvation" soundtrack will also include a track by the film’s star, hip-hop artist Common. The rapper plays the role of Barnes, a freedom fighter who battles Skynet alongside John Connors.