Filmtagebuch: Vince

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 04.12.2008, 15:08

LOL bald gibts Dumbo oder wie? :lol: Da bleib ich lieber rosa, echt jetzt.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 04.12.2008, 15:09

SFI hat geschrieben:LOL bald gibts Dumbo oder wie? :lol: Da bleib ich lieber rosa, echt jetzt.
Nö den hab ich doch schon, da hab ich sogar nen Review zu geschrieben. :lol:
Mir egal, ich schäm mich net, ich mag manche Disneyfilme (abzüglich des Gesangs).

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 04.12.2008, 15:16

Schämen muss man sich auch nicht, sich allerdings vorm Bashing anderer erst mal an den eigenen Rüssel fassen, oller Dumbo, würde die Verbreitung rosaner Filme vereinfachen. :lol: :P
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 04.12.2008, 15:24

SFI hat geschrieben:Schämen muss man sich auch nicht, sich allerdings vorm Bashing anderer erst mal an den eigenen Rüssel fassen, oller Dumbo, würde die Verbreitung rosaner Filme vereinfachen. :lol: :P
Zu dem Thema vielleicht ganz passend eine Szene aus "Dumbo":

Bild

Eine Gruppe von rosa Elefanten, die sich an den Rüssel fassen? Naaaaa? :lol:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 04.12.2008, 16:14

Vor allem versucht Rüsselliebhaber NUMERO Uno im Board anderen mit diesem Fetisch an den Karren zu fahren ... sehr LOLig Herr Timo, Sehr LOLig ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 04.12.2008, 17:29

LOL witzisch, fragt sich wer hier ständig zusammen mit dem Eaten, dem Jay usw. in diversen Freds Fußspiele veranstaltet ... olle Rüsselfans! ANFASSEN ausdrücklich ERLAUBT! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 05.12.2008, 09:07

:stinkefinger1: oller Neidhammel ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 05.12.2008, 18:10

was für fußspiele? X.x

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 15.12.2008, 10:46

Öhm...öh...
Sex and the City - Der Film
Bild
Ungekröntes Meisterwerk. Dekonstruiert das Wesen der Liebe, die Individualität der Frau und der Umgang mit Rollenmustern im urbanen Umfeld wie kein anderer seiner Art...
:liquid10:

:wink:

Also, mal im Ernst, ich war neugierig (kenne auch einige Episoden der Serie, man will ja wissen was Frauen so denken) und Engel war so lieb ihn mir mal zu zeigen. Ein wirkliches urteil will ich mir net bilden, dazu hab ich auch einfach nicht genug Plan davon, was Frauen denken und wollen und was weiß ich... ich bin da im alten Klischee gefangen, die sind mir halt ein Rätsel. So.

Was ich immerhin festgestellt habe ist, dass der Film (das war aber keine Überraschung) darum bemüht ist, konventionellen Mustern einer Liebeskomödie aus dem Weg zu gehen und immer wieder mit den Erwartungen des Zuschauers zu brechen. Müsste ich jetzt eine Kritik schreiben (Gott bewahre!), würde ich noch hinzufügen, dass die vier Charaktere allerdings mehr denn je zu Stereotypen degradiert werden, so nach dem Motto "Samantha - Ende 50, nymphoman, verzweifelt". So gestaltet sich dann auch die Präsentation.
Aber letztendlich ist "Sex and the City" zu schauen so ungefähr wie mit den Augen eines Aliens zu gucken... fremde Welt. Wichtigstes Indiz darauf ist wie schon in der Serie Chris Noth, denn in das Seelenleben von dessen Mr. Big darf man nicht eine Sekunde hineinschauen. Immerhin fragt man sich, was ihn dazu veranlasst, in letzter Sekunde auf die Hochzeit zu pfeifen (ok freeman würde sagen, na wegen der ollen SJP), aber mit Gedanken zugekleistert wird man eben nur durch den Offkommentar von jener SJP und dem Zusammenspiel mit ihren Freundinnen.

Aber hey, immerhin, ich hab ihn gesehen und bin nicht gestorben... tut's auch Männers, ein kleiner Schritt für euch, ein großer für die Menschheit...

AC Angel
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von AC Angel » 15.12.2008, 12:00

lol du bist einfach.........

hey und immerhin hast du in dem Film mich und meine Mädels wiedererkannt, das bringt dir doch auch schon mal was :wink:
Vielleicht verstehst du uns ja jetzt besser :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 15.12.2008, 12:04

AC Angel hat geschrieben: hey und immerhin hast du in dem Film mich und meine Mädels wiedererkannt, das bringt dir doch auch schon mal was :wink:
Vielleicht verstehst du uns ja jetzt besser :lol:
Nicht so richtig, weil ich noch immer nicht weiß, wer wer ist... also tendenziell schon, aber so ganz passt es noch net. :wink:

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 15.12.2008, 12:31

Gehen die im Film etwa auch zum Fußball? :lol:

mal ehrlich, wenn ich nicht mal dazu gezwungen werde tu ich mir sowas nicht an :lam

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 15.12.2008, 16:26

Ich hätte dem Vince seine Meinung gern in einer Parallel-Welt gelesen, wo AC Angel nicht im Forum angemeldet ist ;-)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 15.12.2008, 16:27

Du weißt aber dass das mit den 10/10 nen Witz war? :lol:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 15.12.2008, 16:33

Wie jetzt Witz? Ich fand die 10/10 auch gut erklärt ... Mal sehen, was Timo dazu sagt, der kennt den ja sicher auch ... is ja genau seine Art Film!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 15.12.2008, 16:36

freeman hat geschrieben:... Mal sehen, was Timo dazu sagt, der kennt den ja sicher auch ... is ja genau seine Art Film!

In diesem Sinne:
freeman
Ach freeman, als Admin müsstest du doch alle beidträge im Forum auswendig kennen 8-)

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 277#200277

Bitte noch die Diskusion verfolgen ;)
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 15.12.2008, 17:03

Vince hat geschrieben:Du weißt aber dass das mit den 10/10 nen Witz war? :lol:
Natürlich, nur weil ich "Twin Peaks" hier und da ein wenig lahm finde, heißt das nicht, dass ich ganz blöd bin ;-)
Ne ernste Wertung hätte ich mal interessant gefunden, das Argument "ich kann mich nicht in Frauen reinversetzen" befriedigt mich nicht ;-)

Ich kann mich ja auch nicht in "Sido" reinversetzen und find' sein Gelaber trotzdem scheiße ;-)

AC Angel
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von AC Angel » 15.12.2008, 18:00

Hannibal hat geschrieben:Ich hätte dem Vince seine Meinung gern in einer Parallel-Welt gelesen, wo AC Angel nicht im Forum angemeldet ist ;-)
Ich kann mich ja wieder abmelden :P :wink:

@Vince: wie die zehn ist ein Scherz? Ich hab dir das voll abgekauft, weil ich hab ja deine Begeisterung während des Filmes gesehen. :P Komm gib den Jungs hier eine richtige Kritik über den Film!

@fäb: ne zum Fußball gehen die leider nicht das ist deren größtes Manko :wink:

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 15.12.2008, 18:02

AC Angel hat geschrieben:
Hannibal hat geschrieben:Ich hätte dem Vince seine Meinung gern in einer Parallel-Welt gelesen, wo AC Angel nicht im Forum angemeldet ist ;-)
Ich kann mich ja wieder abmelden :P :wink:
Auf keinen Fall, so war das ja auch nicht gemeint ;-) Es ist halt nur so, dass Männer unter dem Einfluss von Frauen nicht immer so ganz die Wahrheit sagen ;-)

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 15.12.2008, 18:05

AC Angel hat geschrieben: Komm gib den Jungs hier eine richtige Kritik über den Film!
Der Vince soll eine ausführliche Review schreiben :wink:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

AC Angel
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von AC Angel » 15.12.2008, 18:07

Das ist aber die Schuld der Männer :wink:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 15.12.2008, 18:14

The Punisher hat geschrieben:
AC Angel hat geschrieben: Komm gib den Jungs hier eine richtige Kritik über den Film!
Ne er solls lassen (auf Vince's Seite steh) :lol:

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 15.12.2008, 18:20

Sir Jay hat geschrieben:
The Punisher hat geschrieben:
Ne er solls lassen (auf Vince's Seite steh) :lol:
Du brauchst sie ja nicht zu lesen 8-)

Los Vince, mindestens eine 3 Word Seiten lange Review soll es werden
Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 15.12.2008, 18:20

AC Angel hat geschrieben:Das ist aber die Schuld der Männer :wink:
Hm...nicht unbedingt...wer nicht mitmacht, fliegt... ;-)

Und nicht jeder Mann will MOF bis an sein Lebensende bleiben ;-)

AC Angel
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von AC Angel » 15.12.2008, 18:24

Also mir muss keiner nach dem Mund reden ich steh nicht so auf Ja und Armen Sager!

Aber du magst Recht haben das es das gibt, aber hier denke ich war es eher ein Scherz vom Vince :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 15.12.2008, 18:24

Sir Jay hat geschrieben: Ne er solls lassen (auf Vince's Seite steh) :lol:
Der Jay ist mir hier gerade am sympathischsten. ;)

Also ich weiß gar net was ihr wollt, ich hab doch Pro- und Kontraargumente aufgeschrieben... der Film ist für seine 140 Minuten recht flott erzählt, er bemüht sich, Romanzenklischees zu umschiffen, dafür stinkt mir die Only-Women-Perspektive (die ja schon die Serie hatte) gewaltig und im Grunde wird den Männern da irgendwie heimtückisch was zurückgezahlt, was als jahrhundertelange Unterbutterung der Frau von Frauen empfunden wird. Männer müssen halt jetzt mal die Klappe halten... Scheee, wer's mag... ihr seid geil auf Noten? Kritikernote gibts von mir ne knappe :liquid4: , weil der Kinofilm die Charaktere im Vergleich zur Serie stilisiert und ihnen damit interessante Facetten nimmt; Männernote gibt's ne :liquid2: , weil ich mir als Mann net gefallen lassen kann, wie Mann hier zum Objekt degradiert wird (die plötzliche Erkenntnis Carries, dass sie vielleicht auch gar net sooo unschuldig war an dem Rückzieher von mr. Big, ändert daran gar nix)... und als Engelherzschmelznote gibts ne :liquid10: , weil das ist effizienter als mindestens drei rote Rosen, wenn nicht sogar effizienter als fünf. ;) Dass Engel die 10/10 als Heuchelei erkennt, ist mir dabei bewusst, aber ich wette, sie weiß trotzdem (bzw. eigentlich gerade deswegen, weil sie weiß, dass ich weiß, dass sie das als Heuchelei erkennt - ha, schnell mal ein Minikurs in Kommunikationswissenschaften eingeschoben) zu schätzen, dass ich es versuche. :wink:

Antworten