Filmtagebuch: SFI
Moderator: SFI
Mirror Wars: Reflection One
Nach den französischen Sky Fighters, wagten sich nun auch die Russen vor um Top Gun wieder aufleben zu lassen. Malcolm McDowell, Armand Assante, Rutger Hauer inkl. cooler Jets, dass muss ja eigentlich rocken sollte man denken.
Leider geht das Ganze so ziemlich in die Hose, unsere 3 Helden allen voran Rutger Hauer mit seinen 2 Miniauftritten entpuppen sich als Mogelpackung, der Film selbst ist wohl eher ein Thriller Versuch, den Action gibt es kaum, schon gar keine furiose Fliegeraction und wenn, dann bekommt man auch noch miese CGI Shots präsentiert. Der Streifen ist langweilig, billig und inhaltlich doof und bietet mit dem angeblichen Tarnkappenbomber den größten Witz schlechthin, denn dieser hat 0 Tarnkappenelemente und sieht wie ein herkömmlicher Kampfjet aus. LOL Dämliche Dialoge, dämlichere Subplots samt mieser Lovestory runden diesen miesen Film ab.
Nach den französischen Sky Fighters, wagten sich nun auch die Russen vor um Top Gun wieder aufleben zu lassen. Malcolm McDowell, Armand Assante, Rutger Hauer inkl. cooler Jets, dass muss ja eigentlich rocken sollte man denken.
Leider geht das Ganze so ziemlich in die Hose, unsere 3 Helden allen voran Rutger Hauer mit seinen 2 Miniauftritten entpuppen sich als Mogelpackung, der Film selbst ist wohl eher ein Thriller Versuch, den Action gibt es kaum, schon gar keine furiose Fliegeraction und wenn, dann bekommt man auch noch miese CGI Shots präsentiert. Der Streifen ist langweilig, billig und inhaltlich doof und bietet mit dem angeblichen Tarnkappenbomber den größten Witz schlechthin, denn dieser hat 0 Tarnkappenelemente und sieht wie ein herkömmlicher Kampfjet aus. LOL Dämliche Dialoge, dämlichere Subplots samt mieser Lovestory runden diesen miesen Film ab.
The Dark Knight
Meiner obigen Kinokritik kann ich nach wie vor zustimmen, auch wenn der Streifen dank fehlender Kinoatmosphäre und entsprechender Bildgröße vielleicht nicht mehr ganz so massiv wirkt. Die Blu-ray ist bildtechnisch auf gutem Niveau auch wenn man in den vielen dunklen Szenen mit etwas Detailverlust konfrontiert wird. Der Ton vor allem in den Actionszenen ist brachial, meiner Meinung nach aber Warner typisch nicht zwingend Referenz zumal mal wieder ein deutscher HD Track fehlt. Das Imax Feature mit dem wechselnden Bildformat ist zum Glück fließend, eine Wahlmöglichkeit im Menü wäre aber trotzdem wünschenswert gewesen.Obwohl ich mich dem allgemeinen positiven Tenor gerne mal verweigere, muss ich hier dann doch der Masse wie ein Lemming folgen. Ich gehe aber mit daemonicus konform und verfalle nicht blind dem Hype, da leichte Störfeuer die volle Wertung verhindern. Einerseits bin ich geneigt den Streifen auf einer Linie mit "Begins" zu sehen, aber gerade die hektischen von Zimmers pumpender Main Theme untermalten Szenen, sind dann der emotionale Kick, welche sich dann doch leicht von "Begins" abheben. Die restlichen Attribute, welche den Film auszeichnen inkl. der Performance von Ledger wurden hier schon mehrfach genannt, so dass ich mich diesen ohne große Worte anschließen will.
Deadly Skies
Seit Armageddon und Deep Impact vor 10 Jahren ist zum Thema Asteroiden Einschlagszenarien eigentlich alles gesagt. Für die Filmproduzenten ist dies allerdings kein Grund in regelmäßigem Abständen themenbezogene B und C Movies auf den Markt zu werfen, die dann selbstredend nichts Neues zu berichten wissen. Deadly Skies aka Force of Impact ist dann genau solch ein Kandidat, der außer der zu Beginn gelungenen Weltraumanimation nicht viel zu bieten hat. Die Sets sind mäßig sowie billig, die Dialoge samt der wenigen Darsteller untere TV Standardware, die Story mit standardisierten Klischees versehen und die FX Shots der übliche Käse, immerhin hat man aber die zum damaligen Zeitpunkt neuesten Alienware Notebooks in den Film gepackt! :-)
Seit Armageddon und Deep Impact vor 10 Jahren ist zum Thema Asteroiden Einschlagszenarien eigentlich alles gesagt. Für die Filmproduzenten ist dies allerdings kein Grund in regelmäßigem Abständen themenbezogene B und C Movies auf den Markt zu werfen, die dann selbstredend nichts Neues zu berichten wissen. Deadly Skies aka Force of Impact ist dann genau solch ein Kandidat, der außer der zu Beginn gelungenen Weltraumanimation nicht viel zu bieten hat. Die Sets sind mäßig sowie billig, die Dialoge samt der wenigen Darsteller untere TV Standardware, die Story mit standardisierten Klischees versehen und die FX Shots der übliche Käse, immerhin hat man aber die zum damaligen Zeitpunkt neuesten Alienware Notebooks in den Film gepackt! :-)
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (SEE)
Eigentlich krass wie schnell die Zeit verflogen ist, sind doch mittlerweile schon 6 Jahre seit dem Kinostart vergangen. Der Film/die Trilogie selbst hat nichts von seiner/ihren perfekten Inszenierung verloren und wird mit Sicherheit noch etliche Jahre als Referenz im Fantasygenre dienen. Wie selten ein Film zuvor, schafft es die Trilogie den Zuschauer nach Mittelerde zu transportieren, man wird förmlich aus der Realität gezogen und dann merkt man auch wieder, dass es eigentlich wenige Filme gibt, die dies schaffen. Als Gesamtwertung für die Trilogie kann man daher auch nur die volle Wertung geben, für Teil 2 reichen allerdings auch die 9 Punkte.
Eigentlich krass wie schnell die Zeit verflogen ist, sind doch mittlerweile schon 6 Jahre seit dem Kinostart vergangen. Der Film/die Trilogie selbst hat nichts von seiner/ihren perfekten Inszenierung verloren und wird mit Sicherheit noch etliche Jahre als Referenz im Fantasygenre dienen. Wie selten ein Film zuvor, schafft es die Trilogie den Zuschauer nach Mittelerde zu transportieren, man wird förmlich aus der Realität gezogen und dann merkt man auch wieder, dass es eigentlich wenige Filme gibt, die dies schaffen. Als Gesamtwertung für die Trilogie kann man daher auch nur die volle Wertung geben, für Teil 2 reichen allerdings auch die 9 Punkte.
Mirror Wars ließ sich imoo ganz interessant an ... also interessante Meldungen, ganz netter Trailer und dann trullerten die ersten Reviews ein, die nächsten, die nächsten und ich hab mich trotz eines Preises von 3 Euro net mehr getraut, zuzuschlagen LOL
Und dein Eindruck geht genau in die Richtung der anderen Reviews und ist fast noch nett ;-)
In diesem Sinne:
freeman
Und dein Eindruck geht genau in die Richtung der anderen Reviews und ist fast noch nett ;-)
In diesem Sinne:
freeman
Ich hatte nach der DVD Ankündigung hier im Board noch "Der soll ganz gut sein" "Kein Stock Footage" im Ohr. Seitdem hatte ich mich mit Reviews eigentlich nicht mehr beschäftigt. Ich muss aber zugeben, dass ich teilweise gespult habe und daher sind mir vielleicht die ultra Trashszenen entgangen!
Edit: Kami ist schuld
Sehr geil ist ein Review bei der imdb, der muss wohl einen anderen Film gesehen haben:
Edit: Kami ist schuld
Sehr geil ist ein Review bei der imdb, der muss wohl einen anderen Film gesehen haben:
Then don't miss "Mirror Wars"! Well, here's another reason - you see lots of airplanes up close. And, given a good Russian tradition to really fly aircrafts instead of painting exercises, there are plenty of moments where you'll cheer "WOW!"
The plot is simple and logical, but has it's twists.
We don't see too many blockbusters from that part of the world... actually, this is the second after "Countdown". So I give this team a credit. Thumbs up, guys, and give us your next one!
The Bank Job
Solider Streifen mit ordentlich 70er Flair, der allerdings vor allem zu Beginn doch einige Längen hat. Jason Statham agiert gekonnt smart und Saffron Burrows ist optisch ein Hingucker. Richtig retro und amüsant zugleich ist der Versuch der Polizei, die überfallene Bank zu erraten, was in heutigen Zeiten von GPS, Handy und Satellitenaufklärung fast schon peinlich wirkt.
Solider Streifen mit ordentlich 70er Flair, der allerdings vor allem zu Beginn doch einige Längen hat. Jason Statham agiert gekonnt smart und Saffron Burrows ist optisch ein Hingucker. Richtig retro und amüsant zugleich ist der Versuch der Polizei, die überfallene Bank zu erraten, was in heutigen Zeiten von GPS, Handy und Satellitenaufklärung fast schon peinlich wirkt.
- daemonicus
- Action Prolet
Ist doch Humbug was du da in meine Aussage hinein interpretierst, das muss man sich doch nicht erst überlegen, sondern sticht doch sofort ins Auge, vor allem wenn man eben aktuelle Filme dieser Art gesehen hat. Ein Busch im 70er Sexfilm fällt doch auch sofort auf, ohne dass man sich darüber tiefgreifende Gedanken machen müsste.
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (SEE)
Grandioser Abschluss, der zwar hier und da einige winzige Längen hat ansonsten aber auf ganzer Linie sowohl inszenatorisch als auch musikalisch zu überzeugen weiß. Einzig die Schlussoffensive der Geisterarmee ging mir zu schnell, da fragt man sich doch warum niemand zuvor auf die Idee kam diese zu rekrutieren.
+
Grandioser Abschluss, der zwar hier und da einige winzige Längen hat ansonsten aber auf ganzer Linie sowohl inszenatorisch als auch musikalisch zu überzeugen weiß. Einzig die Schlussoffensive der Geisterarmee ging mir zu schnell, da fragt man sich doch warum niemand zuvor auf die Idee kam diese zu rekrutieren.
+
Fluch der Karibik 2
Eher durchschnittliche Fortsetzung, die zwar bei der Ausstattung und den Sets im Vergleich zum schon opulenten ersten Teil noch einen drauf setzen kann, dafür aber eine teilweise zähe und wirre Story mit einigen Längen sowie viel Kitsch samt blöden Dialogen bietet. Optisches Highlight sind dann auch immer die Szenen auf der Flying Dutchman, während die Charakterzeichnung so langsam ins Lächerliche und Nervige abdriftet.
Eher durchschnittliche Fortsetzung, die zwar bei der Ausstattung und den Sets im Vergleich zum schon opulenten ersten Teil noch einen drauf setzen kann, dafür aber eine teilweise zähe und wirre Story mit einigen Längen sowie viel Kitsch samt blöden Dialogen bietet. Optisches Highlight sind dann auch immer die Szenen auf der Flying Dutchman, während die Charakterzeichnung so langsam ins Lächerliche und Nervige abdriftet.
Es scheint eher so zu sein, dass du, vom ganzen Schniefen abgelenkt, gar net mitbekommst, wie ewig sich das Ganze zieht. Freilich rede ich natürlich von der Zeit ab dem Moment, wo Frodo und Co auf ER machen und alle mal am Krankenbett reinschauen ... also genau der Moment, wo du zum ersten mal in dein rosa Taschentuch schneuzt ...SFI hat geschrieben:Komisch, so lange dauerte der doch gar nicht, anscheinend guckst DU den immer gleich 2 mal hintereinander oder hast dir eine Special Schnief Version zusammengeschnitten.
Rosa Weichei ;-)
In diesem Sinne:
freeman
Das grenzt aber schon an mittelschwere Vergewaltigung.freeman hat geschrieben:Ich bin rausgegangen ... beim zweiten Mal hab ich dann gesehen, dass der Warner Recht hatte und hab mich geärgert, dass ich net wieder rausgegangen bin
In diesem Sinne:
freeman
@Timo: Haben wir für sowas keine Strafen hier? ;-)