Der zuletzt gesehene Serien-Thread
Moderator: SFI
Von der neuen Simpsonsfolge leider die erste Hälfte verpasst, die alte dann komplett mitgenommen und dann den Auftakt der Terminator-PARODIE, möchte ich fast dazu sagen. Was für ein Schwachfug. Eine Ansammlung von Szenen ist das, bei denen man sich vorstellen kann, dass sie sich im Skript richtig bedeutungsschwanger anhören, die aber so übelst umgesetzt sind, dass die unfreiwillige Komik nah ist. Und dann Dialogzeilen wie "Das eigene Kind zu verlieren ist für eine Mutter wie der Weltuntergang. In meinem Fall trifft das im Wortsinne zu." Arghhhh!
Aber es fällt mir zum Glück sehr leicht, die Serie als der Franchise nicht zugehörig einzustufen und deswegen kann ich gut drüber lachen und muss mich nicht ärgern.
Aber es fällt mir zum Glück sehr leicht, die Serie als der Franchise nicht zugehörig einzustufen und deswegen kann ich gut drüber lachen und muss mich nicht ärgern.
- kaiserfranz
- Action Prolet
Also mich haben die 24 Macher mal wieder auf ihrer Seite. Die Staffel beginnt zwar nicht mit nem Knall wie die Staffeln 4 und 5, aber vielleicht ist der behutsame Aufbau auch mal gut. Dass ein alter Charakter wieder dabei ist, hat mich schon umgehauen. Der Maulwurf ist ja fast schon ein Running Gag, seit man in der 1. Staffel alle Fans mit der Enttarnung des Maulwurfs schlichtweg umhaute. Wenn man die ähnliche Vorgehensweise den Machern von 24 vorwirft, dann darf man sich auch solche Serien wie C.S.I oder dessen immer gleiche Ableger nicht reinziehen, weil die nur aufgestylt sind und mit nahezu null Inhalt glänzen. Außerdem kommen die Terroristen diesmal nicht aus dem Nahen Osten.
Gruss
kaiserfranz
Gruss
kaiserfranz
Oma, bist du noch rüstig?
Hab die ersten beiden Folgen 24 jetzt auch mal angeschaut und bin recht zufrieden. Business as usual halt, aber doch gewohnt flott und unterhaltsam gemacht.
Ich hätte allerdings nie gedacht, dass ich so sehr Chloe vermissen würde.
Und auch ein paar andere alte Bekannte könnten dann allmähnlich mal wieder auftauchen...abgesehen vom Tony ist der gute Jack ja zur Zeit ganz allein auf weiter Bewährte-Figuren-Flur...
Ich hätte allerdings nie gedacht, dass ich so sehr Chloe vermissen würde.
Und auch ein paar andere alte Bekannte könnten dann allmähnlich mal wieder auftauchen...abgesehen vom Tony ist der gute Jack ja zur Zeit ganz allein auf weiter Bewährte-Figuren-Flur...
Criminal Intent
Eine der Einzigen Serien die ich kenne, die konstant auf dem gleichen Hohen niveau bleiben. Selbst in der 7 Staffel sind die Fälle noch spannend, Dramatisch und mit einem immer sehr starken Soundtrack ausgestattet. In vielerlei hinsicht hat sich die Serie sogar verbessert. Allerdings bekommt man nur die 1ste Staffel auf DVD. Weiss nicht wiso das so ist. Ich würde nähmlich einmals sehr gerne die fälle mit dem anderen Team sehen das ich ganau so liebe wie das original Team.
Über alles was ich bis jetzt von der Serie gesehen habe gebe ich eine:
Eine der Einzigen Serien die ich kenne, die konstant auf dem gleichen Hohen niveau bleiben. Selbst in der 7 Staffel sind die Fälle noch spannend, Dramatisch und mit einem immer sehr starken Soundtrack ausgestattet. In vielerlei hinsicht hat sich die Serie sogar verbessert. Allerdings bekommt man nur die 1ste Staffel auf DVD. Weiss nicht wiso das so ist. Ich würde nähmlich einmals sehr gerne die fälle mit dem anderen Team sehen das ich ganau so liebe wie das original Team.
Über alles was ich bis jetzt von der Serie gesehen habe gebe ich eine:
Also bisher erstaunlich hoher Wortwitz. Die Serie scheint über sehr gute Dialogschreiber zu verfügen. Das ist zwar soweit bisher alles, was ich den "Gilmore Girls" abgewinnen kann (außer dass sowohl Mutter als auch Tochter schon recht heiß sind ;) ), aber in den ersten drei Folgen reicht das noch... mal gucken, ob sich da noch andere Qualitäten entfalten.
Und nebenbei hab ich ja zu Hause auch noch ca. 9 ungesehene Staffeln von irgendwelchen Serien rumliegen... da gibts viel zu tun. ;)
Und nebenbei hab ich ja zu Hause auch noch ca. 9 ungesehene Staffeln von irgendwelchen Serien rumliegen... da gibts viel zu tun. ;)
Lost Staffel 4 muss ich mal am Stück gucken, liegt noch bei mir rum ... bei 24 geh ich mit dir konform, diese Folge war richtig gut ... und Bill Buchanon, oder wie er geschrieben wird, ist eh eine absolut sichere Bank. Dessen Darsteller mochte ich schon in Space sehr und hier darf er genau die gleiche Souveränität und Ruhe ausstrahlen.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Terminator SCC stürzt Quotentechnisch total ab ! Es gibt doch noch Gerechtigkeit auf der Welt
"Lost" tut sich wie immer auch schwer - die Quote ist unter aller Sau.
"Lost" tut sich wie immer auch schwer - die Quote ist unter aller Sau.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Au weh ... wie konnte man LOST auch HINTER den SCC Dreck platzieren? Wie kann man denn eine neue Serie VOR einer etablierten Serie programmieren ... Pro 7 zeigt mal wieder überdeutlich, dass sie im Umgang mit Serien wirklich keinen blassen Schimmer haben ...
Und wie zum Teufel soll sich eine Serie um 22:00 von einem Quotenkiller wie SCC erholen? Das get doch gar net ...
In diesem Sinne:
freeman
Und wie zum Teufel soll sich eine Serie um 22:00 von einem Quotenkiller wie SCC erholen? Das get doch gar net ...
In diesem Sinne:
freeman
Man muß dazu sagen das sich "Lost" Quotentechnisch schon immer sehr schwer tat - wie allgemein Serien mit durchgehender Handlung es in Deutschland schwer haben sich durchzusetzten bzw fast immer floppen (siehe "24" , "Nip/Tuck" etc pp).
Ich finde dieses Sendplatz Hin & Her viel schlimmer - mal kommt "Lost" um 20:15 Uhr , jetzt um 22:15 Uhr (eh ein doofer Sendeplatz für die Arbeitende Bevölkerung) - es gab auch mal 21:15 Uhr. Da lobe ich mir RTL - da weiß man wenigstens wann die Serien laufen.
Ich finde dieses Sendplatz Hin & Her viel schlimmer - mal kommt "Lost" um 20:15 Uhr , jetzt um 22:15 Uhr (eh ein doofer Sendeplatz für die Arbeitende Bevölkerung) - es gab auch mal 21:15 Uhr. Da lobe ich mir RTL - da weiß man wenigstens wann die Serien laufen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- John_Clark
- Action Fan
Hab gestern die erste Season von Boston Legal beendet. Ich bin sonst nicht unbedingt ein Fan von Anwaltserien (habs auch nie versucht zu werden) - aber Boston Legal is' ja sowas von geil. Der Wortwitz, die Storys, Denny Crane :) Grandios. Ein Auftakt nach Mass. Was ein wenig nervt - und was wohl Bestandteil der Serie ist: Man kann sich nicht darauf verlassen, dass der Cast so wie er ist bestehen bleibt - zu keiner Phase der Season. Wie im richtigen Leben, kann man auch bei Crane, Poole & Schmidt gefeuert werden.
Hab gestern die erste Season von Boston Legal beendet. Ich bin sonst nicht unbedingt ein Fan von Anwaltserien (habs auch nie versucht zu werden) - aber Boston Legal is' ja sowas von geil. Der Wortwitz, die Storys, Denny Crane :) Grandios. Ein Auftakt nach Mass. Was ein wenig nervt - und was wohl Bestandteil der Serie ist: Man kann sich nicht darauf verlassen, dass der Cast so wie er ist bestehen bleibt - zu keiner Phase der Season. Wie im richtigen Leben, kann man auch bei Crane, Poole & Schmidt gefeuert werden.
Ich bin mit dem "Lost"-Sendenplatz überaus glücklich, der is geradezu perfekt, zumal da keine Cutgefahr besteht.
Hätte auch nix dagegen, wenn man zu Doppelfolgen übergeht, nur bitte ja nicht absetzen!
Die "Terminator"-Serie kenn ich ja jetz zum Glück schon, da brauch ich ned zittern...auch wenn der schlechte Seriengeschmack der Quoten-Haushalte bedauerlich ist.
Hätte auch nix dagegen, wenn man zu Doppelfolgen übergeht, nur bitte ja nicht absetzen!
Die "Terminator"-Serie kenn ich ja jetz zum Glück schon, da brauch ich ned zittern...auch wenn der schlechte Seriengeschmack der Quoten-Haushalte bedauerlich ist.
- John_Clark
- Action Fan
Ich finds nen bisserl überspannt. Hier und da sind gute Gags drin, im Großen und Ganzen sind die beiden Hauptfiguren nen cooles Gespann und auch die Fälle sind ganz witzig ... aber mehr als 3-4 Folgen hab ich noch nie geschafft ... ist halt immer das gleiche Prinzip und die Chemie zwischen den Figuren ist dann net wirklich prickelnd genug, um regelmäßig reinzuschauen ... Eine Folge mit unserem Lou Diamond Phillips hat aber kultigst gerockt ...
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
- The Punisher
- Action Experte
Veronica Mars Staffel 3
Ich schwanke zwischen und mit tendenz zur 7. Leider nicht mehr ganz so gut wie die ersten beiden Staffeln und das Finale hätte ein ganz normales Episodenfilnale sein können aber doch kein Serienfinale. Ich hoffe auf den zukünftigen Film denn etliche Fragen blieben noch offen. Auch gab es keinen Hauptfall der die ganze Staffel über lief wie in den ersten beiden, es gab zwar den Campus Vergewaltiger der schon in Staffel 2 eingeführt wurde aber der Fall war nach 8 Folgen gelöst (und meine vermutung wer es ist wurde nicht bestätigt, ich dachte es wäre der Typ aus Staffel 2
Ich schwanke zwischen und mit tendenz zur 7. Leider nicht mehr ganz so gut wie die ersten beiden Staffeln und das Finale hätte ein ganz normales Episodenfilnale sein können aber doch kein Serienfinale. Ich hoffe auf den zukünftigen Film denn etliche Fragen blieben noch offen. Auch gab es keinen Hauptfall der die ganze Staffel über lief wie in den ersten beiden, es gab zwar den Campus Vergewaltiger der schon in Staffel 2 eingeführt wurde aber der Fall war nach 8 Folgen gelöst (und meine vermutung wer es ist wurde nicht bestätigt, ich dachte es wäre der Typ aus Staffel 2
aber der kam ja gar nicht mehr vor) dann gab es dender die Leute über den Campus führte
aber auch der Fall war nach wenigen Folgen gelöst und der Mörder war eigentlich offensichtlich.Mord am Dekan
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Afro Samurai
Ziemlich coole Anime-Miniserie. Etwas gewöhnungsbedürftig ist der HipHop-Flair, aber das ist konsequent durchgezogen. Samuel L. Jackson spricht den schwarzen Samurai mit riesiger Afrofrisur und The RZA hat den Soundtrack geliefert. Für ne Miniserie is die Story und vor allem die Umsetzung ziemlich gut, blad kommt der Kinofilm und evtl irgendwann die Realverfilmung mit Jackson.
In Deutschland ab 18 freigegeben, weil ordentlich Blut fliesst.
Ziemlich coole Anime-Miniserie. Etwas gewöhnungsbedürftig ist der HipHop-Flair, aber das ist konsequent durchgezogen. Samuel L. Jackson spricht den schwarzen Samurai mit riesiger Afrofrisur und The RZA hat den Soundtrack geliefert. Für ne Miniserie is die Story und vor allem die Umsetzung ziemlich gut, blad kommt der Kinofilm und evtl irgendwann die Realverfilmung mit Jackson.
In Deutschland ab 18 freigegeben, weil ordentlich Blut fliesst.