Filmtagebuch: gelini71
Moderator: SFI
Spetters
Sehr gutes Teenagerdrama von Paul Verhoeven , 1980 in Holland vor seinem Durchbruch produziert - aber natürlich mit Rutger Hauer & Renée Soutendijk als Darsteller & Jost Vacano an der Kamera.
Etwas dröger Anfang aber nach gut 30 Minuten wird daraus ein packendes Teenagerdrama das zwar stellenweise wie eine RTL Soap wirkt aber bestens unterhalten tut. Die FSK hatte mal wieder einen guten Tag gehabt - bei mir wäre der Film nicht ab 16 Jahren freigegeben worden , die Homosexuellenvergewaltigung ist starker Tobak.
Wer die Chance hat - unbedingt ansehen.
Sehr gutes Teenagerdrama von Paul Verhoeven , 1980 in Holland vor seinem Durchbruch produziert - aber natürlich mit Rutger Hauer & Renée Soutendijk als Darsteller & Jost Vacano an der Kamera.
Etwas dröger Anfang aber nach gut 30 Minuten wird daraus ein packendes Teenagerdrama das zwar stellenweise wie eine RTL Soap wirkt aber bestens unterhalten tut. Die FSK hatte mal wieder einen guten Tag gehabt - bei mir wäre der Film nicht ab 16 Jahren freigegeben worden , die Homosexuellenvergewaltigung ist starker Tobak.
Wer die Chance hat - unbedingt ansehen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Klingt zwar komisch aber ich habe ein Faible für das Deutsche Kino. Zudem hat dieser Film nur 1,99 € gekostet - da habe mir gedacht da kann man nicht viel falsch machen & da noch Jürgen Prochnow mitspielt habe ich den halt mitgenommen.Seemi hat geschrieben:Warum ziehst du dir solche Filme rein?
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Also ich fand den ziemlich gut. Über Mos Def kann man sich streiten, mir ging der nicht so auf den Keks. Willis fand ich aber richtig stark. Den versoffenen Helden spielen, das kann unser Bruce.gelini71 hat geschrieben:16 Blocks
Ich fand den schwach & langweilig - Mos Def ging mit seiner ewigen Rederei tierisch auf die Nerven. Zum Glück hat die DVD nur 2,99 € gekostet.
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!
Oder du bist einfach nur scheiße!
Der Streifen ist wahrlich nicht der Bringer. Willis macht auf Macey, Mos erledigt seine Sache eigentlich ganz gut - die Rolle ist halt so angelegt - aber der ganze Rest ist halt ziemlich mau. Weder spannend noch irgendwie innovativ oder aufregend oder so - mit einem Ende, das einen richtig öden langen Bart besitzt, weil man die abgegriffenste Variante wählte (das es auch anders geht, beweist die DVD mit den Alternativen).
- daemonicus
- Action Prolet
Sicko
Natürlich vergleicht Michael Moore wieder Äpfel mit Birnen & strickt sich aus Tatsachen , Halbwahrheiten & Vermutungen seine eigene Welt & natürlich ist ihm kein Trick zu billig Emotionen zu bringen - aber er unterhält blendend. Zudem hat er ja eine gute Absicht , da verzeiht man gerne mal die ein oder andere billige Schwarzmalerei. Wenn nur die Hälfte stimmt will ich in den USA niemals krank werden - und ich schimpfe nie mehr über das Deutsche Gesundheitssystem.
Natürlich vergleicht Michael Moore wieder Äpfel mit Birnen & strickt sich aus Tatsachen , Halbwahrheiten & Vermutungen seine eigene Welt & natürlich ist ihm kein Trick zu billig Emotionen zu bringen - aber er unterhält blendend. Zudem hat er ja eine gute Absicht , da verzeiht man gerne mal die ein oder andere billige Schwarzmalerei. Wenn nur die Hälfte stimmt will ich in den USA niemals krank werden - und ich schimpfe nie mehr über das Deutsche Gesundheitssystem.
Irina Palm
Ein Film über das wedeln bzw wedeln lassen - paßt ja prima hier rein
Guter Film über ein nicht alltägliches Thema - lediglich die komischen Cuts mit Schwarzblenden sowie die einfallslose Filmmusik haben mich was gestört.
Ein Film über das wedeln bzw wedeln lassen - paßt ja prima hier rein
Guter Film über ein nicht alltägliches Thema - lediglich die komischen Cuts mit Schwarzblenden sowie die einfallslose Filmmusik haben mich was gestört.
One Way
Til Schweiger Vergewaltigungsdrama war ja ein Superflop an der Kinokasse & kam ja bei der Kritik nicht sonderlich gut weg. Ok - die Stroy ist aus diversen Filmen zusammengeklaut worden , einiges wird nie aufgeklärt (was sollte das ganze mit dem schwarzen General ?) & Streckenweise gab es mehr Wendungen als in einer RTL Soap - aber mir hat der Film trotzdem gut gefallen. Eine bedrückene Stimmung & sehr spannend - gute Abendunterhaltung. Lustig das Schweiger wieder einmal den Sexprotz mit tausend Frauen spielte - das ist ja schon ein Running Gag
Positiv diesmal Lauren Lee Smith , die mir vor einigen Wochen in "Lie with me" tierisch auf die Nerven ging , hier aber wunderbar das Opfer spielte - vor allen sah sie hier nicht so durchgebumst aus.
Til Schweiger Vergewaltigungsdrama war ja ein Superflop an der Kinokasse & kam ja bei der Kritik nicht sonderlich gut weg. Ok - die Stroy ist aus diversen Filmen zusammengeklaut worden , einiges wird nie aufgeklärt (was sollte das ganze mit dem schwarzen General ?) & Streckenweise gab es mehr Wendungen als in einer RTL Soap - aber mir hat der Film trotzdem gut gefallen. Eine bedrückene Stimmung & sehr spannend - gute Abendunterhaltung. Lustig das Schweiger wieder einmal den Sexprotz mit tausend Frauen spielte - das ist ja schon ein Running Gag
Positiv diesmal Lauren Lee Smith , die mir vor einigen Wochen in "Lie with me" tierisch auf die Nerven ging , hier aber wunderbar das Opfer spielte - vor allen sah sie hier nicht so durchgebumst aus.
Oh Mann - der ist aber ganz schön gemein !freeman hat geschrieben:Und das, wo sie es hier sogar richtig wird ... ;-)vor allen sah sie hier nicht so durchgebumst aus.
In diesem Sinne:
freeman, schön pietätlose Witze liebend ;-)
Der Unterschied ist der das in "Lie with me" figge ihre Antriebsfeder war & sie ein entsprechendes "Bitte Fick Mich" Schild auf der Stirn hatte. Hier war sie das Opfer einer Vergewaltigung , die recht schnell & auch brutal zu Ende ging (zudem gab es Analsex - nur so nebenbei). Und zwischen normalen figge & einer Vergewaltigung sind dann doch schon Welten.
Ich sachs ja, Pietätlos geht die Welt zugrunde und mich freuts ... Lie with me ist mir per se zu anstrengend gewesen, hab dann recht schnell die Pimperszenen gesucht und auch gefunden ... Bei One Way kenne ich erstaunlicherweise nur die eine Szene mit dem Analsex ;-), weil ich genau da in meine Premiereaufzeichnung reingezappt habe ... über ihre Rolle usw. kann ich bisher auch nur vage urteilen ... ändert aber nichts am Wahrheitsgehalt des bösen Gags ;-)
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Könige der Wellen
CGI Trickfilme sind nicht gerade mein Lieblingsgenre , was wohl daran liegt das die meisten mir zu Kindisch sind (ich verarbeite immer noch mein "Findet Nemo" Trauma). Doch dieser hier war cool. Diese Art von Pseudo Documentation war mal was anderes , der ewig bekiffte Gockel war nur Klasse & überhaupt war alles schön locker. Schade nur das die Story eher lahm & die Deutschen Syncro Sprecher mal wieder unterste Schublade waren. Alles in allen ganz nett.
CGI Trickfilme sind nicht gerade mein Lieblingsgenre , was wohl daran liegt das die meisten mir zu Kindisch sind (ich verarbeite immer noch mein "Findet Nemo" Trauma). Doch dieser hier war cool. Diese Art von Pseudo Documentation war mal was anderes , der ewig bekiffte Gockel war nur Klasse & überhaupt war alles schön locker. Schade nur das die Story eher lahm & die Deutschen Syncro Sprecher mal wieder unterste Schublade waren. Alles in allen ganz nett.