Spocht (in allen Varianten, v.a. Fußball)
*den Mantel des Schweigens ausbreitet*
Noch schlimmer war es aber wohl einen Tag zuvor in Dortmund...
Bericht: http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4646
Bilder: http://www.klein-muffi.de/bilder0809/de ... /index.htm
PS: Wer mal richtig schlechtes Eishockey sehen will, der möge morgen (Fr.) um 19:30 Eurosport einschalten, das Spiel des KEC in Hamburg wird da live übertragen. Na ob Eurosport sich damit einen Gefallen tut...
Also, um nochmal zum "auf den letzten Drücker noch den Tivoli abhoppen" zurückzukommen, machbar wären für mich voraussichtlich folgende Spiele:
So, 15.02.09: Aachen vs. Nürnberg
So, 01.03.09: Aachen vs. Duisburg
So, 15.03.09: Aachen vs. St. Pauli
Da steht zwar bislang schon überall So., aber die Partien sind ja erst bis zum Nürnberg-Spiel genau terminiert. Vom Termin würde ich schon einen So. bevorzugen, je nachdem könnte ich dann am Abend vorher schon nach Aachen, wir könnten einen heben gehen und ich penne beim Kumpel in Aachen (falls der dann nicht in Köln ist). Vom Gegner her würde ich eher St. Pauli präferieren ;)
Ab April isses bei mir derzeit noch unklar.
edit:
am 7.3. ist jeder nach Köln zu einem ganz besonderen Sahnehäppchen eingeladen: FC II vs. Preußen Münster mal sehen, vielleicht erspielen sich die Preußen in der Rückrunde doch noch eine Mini-Aufstiegschance ;)
am 8.3. auch ganz großer Spocht in Köln: Fortuna Köln empfängt einen der wenigen interessanten Gegner der NRW-Liga, die Sportfreunde aus Siegen. 8-)
(da ab März die Eishockeysaison für den KEC beendet sein wird, muss ich bereits Alternativen bei den Balltretern verstärkt ins Auge fassen ;) zu nem FC-Spiel könnte ich da eigentlich auch nochmal...)
So, 15.02.09: Aachen vs. Nürnberg
So, 01.03.09: Aachen vs. Duisburg
So, 15.03.09: Aachen vs. St. Pauli
Da steht zwar bislang schon überall So., aber die Partien sind ja erst bis zum Nürnberg-Spiel genau terminiert. Vom Termin würde ich schon einen So. bevorzugen, je nachdem könnte ich dann am Abend vorher schon nach Aachen, wir könnten einen heben gehen und ich penne beim Kumpel in Aachen (falls der dann nicht in Köln ist). Vom Gegner her würde ich eher St. Pauli präferieren ;)
Ab April isses bei mir derzeit noch unklar.
edit:
am 7.3. ist jeder nach Köln zu einem ganz besonderen Sahnehäppchen eingeladen: FC II vs. Preußen Münster mal sehen, vielleicht erspielen sich die Preußen in der Rückrunde doch noch eine Mini-Aufstiegschance ;)
am 8.3. auch ganz großer Spocht in Köln: Fortuna Köln empfängt einen der wenigen interessanten Gegner der NRW-Liga, die Sportfreunde aus Siegen. 8-)
(da ab März die Eishockeysaison für den KEC beendet sein wird, muss ich bereits Alternativen bei den Balltretern verstärkt ins Auge fassen ;) zu nem FC-Spiel könnte ich da eigentlich auch nochmal...)
mir ist alles recht - meine Arme heben und für Aachen brüllen werde ich aber mit Sicherheit nicht! ;) ist halt die Frage ob das dann im Ultra-Block so gut kommt, da herrscht ja oft dieses unerträgliche strenge Regiment (zumindest beim FC wird man in S2 gehörig angeschnauzt wenn man nicht mitmacht was die Jungs von der Wilden Horde so vorturnen ) aber wie gesagt, ich hab mit überhaupt nix 'n Problem und bin so oder so zufrieden! :)
Ne Quatsch das müsstest du bei uns nicht! Ich mach auch nicht immer mit und steh auch nur neben den Ultras nicht mitten drin, hab ich selber keinen Bock drauf! Steh bei den harten Jungs
Ich guck einfach mal wo Karten machbar sind. Wird auf jeden Fall lustig und vorher machen wir ne dicke Party in Aachens Nachtleben :)
Ich guck einfach mal wo Karten machbar sind. Wird auf jeden Fall lustig und vorher machen wir ne dicke Party in Aachens Nachtleben :)
hmm nachher schon wieder Eishockey und zum ersten Mal seit JAHREN überlege ich ernsthaft nicht zu einem Heimspiel zu gehen obwohl ich in der Stadt bin und Zeit hab... naja letztlich werde ich wohl doch in der Halle aufkreuzen. Zu Beerdigungen geht man ja schließlich aus Anstand und nicht aus Spaß an der Freud'
in diesem Zusammenhang besonders geil die immer noch laufende Umfrage auf Sport1.de:
komischerweise hat Köln die wenigstens Stimmen erhalten und welcher Depp da die Mannheimer nicht in die engere Auswahl genommen hat ist mir auch ein Rätsel...
in diesem Zusammenhang besonders geil die immer noch laufende Umfrage auf Sport1.de:
komischerweise hat Köln die wenigstens Stimmen erhalten und welcher Depp da die Mannheimer nicht in die engere Auswahl genommen hat ist mir auch ein Rätsel...
Fäb hat geschrieben:Schickeria hat geschrieben:...
Beim Heimspiel unseres FC Bayern gegen Bochum sind zwei Fahnen in der Südkurve, die nicht den einmalig restriktiven Vorgaben entsprechen. Daraufhin wird einer der 'Übeltäter' noch vor Ort festgesetzt. Ihm wird mitgeteilt, er habe 25 EURO STRAFE zu zahlen, da seine Fahne zu lang sei. Ein weiterer Fan bekommt Tage nach dem Spiel einen Brief, er sei per Videoüberwachung identifiziert worden (!!!), wie er eine zu große Fahne geschwenkt habe.
Ja, auch die Behörden können mal eingermaßen fanfreundlich entscheiden:
fcbayern.de hat geschrieben:Gute Nachrichten für alle Besucher der Allianz Arena und des Grünwalder Stadions. Nach langen und intensiven Gesprächen mit dem Kreisverwaltungsreferat, der Polizei sowie dem Brandschutz ist es der Fanbetreuung des FC Bayern gelungen, dem Wunsch der Fans nachzukommen und ab sofort eine Ausnah- megenehmigung für die Allianz Arena sowie das Grünwalder Stadion bzgl. der Fahnenstocklänge von bisher 1,0 Meter auf 1,50 Meter zu erzielen.
Demnach dürfen Holzstangen mit maximal 150 cm Länge einen Durchmesser von maximal 2 cm haben, bei Fahnenstocklängen bis zur max. Länge von 100 cm darf der Durchmesser 3 cm betragen. Plastikstangen müssen hohl und biegsam sein und dürfen bis 150 cm einen Durchmesser von max. 3 cm haben.
Diese Ausnahmegenehmigung ist ab sofort gültig und stets widerruflich. Wir freuen und jetzt schon auf ein rot-weißes Fahnenmeer in den beiden Münchner Stadien.
Carcass77 hat geschrieben:Fäb hat geschrieben:Schickeria hat geschrieben:...
Beim Heimspiel unseres FC Bayern gegen Bochum sind zwei Fahnen in der Südkurve, die nicht den einmalig restriktiven Vorgaben entsprechen. Daraufhin wird einer der 'Übeltäter' noch vor Ort festgesetzt. Ihm wird mitgeteilt, er habe 25 EURO STRAFE zu zahlen, da seine Fahne zu lang sei. Ein weiterer Fan bekommt Tage nach dem Spiel einen Brief, er sei per Videoüberwachung identifiziert worden (!!!), wie er eine zu große Fahne geschwenkt habe.
Ja, auch die Behörden können mal eingermaßen fanfreundlich entscheiden:
fcbayern.de hat geschrieben:Gute Nachrichten für alle Besucher der Allianz Arena und des Grünwalder Stadions. Nach langen und intensiven Gesprächen mit dem Kreisverwaltungsreferat, der Polizei sowie dem Brandschutz ist es der Fanbetreuung des FC Bayern gelungen, dem Wunsch der Fans nachzukommen und ab sofort eine Ausnah- megenehmigung für die Allianz Arena sowie das Grünwalder Stadion bzgl. der Fahnenstocklänge von bisher 1,0 Meter auf 1,50 Meter zu erzielen.
Demnach dürfen Holzstangen mit maximal 150 cm Länge einen Durchmesser von maximal 2 cm haben, bei Fahnenstocklängen bis zur max. Länge von 100 cm darf der Durchmesser 3 cm betragen. Plastikstangen müssen hohl und biegsam sein und dürfen bis 150 cm einen Durchmesser von max. 3 cm haben.
Diese Ausnahmegenehmigung ist ab sofort gültig und stets widerruflich. Wir freuen und jetzt schon auf ein rot-weißes Fahnenmeer in den beiden Münchner Stadien.
wow, von 1 auf 1,50m - quasi ein Quantensprung ;) naja immerhin ein Zeichen in die richtige Richtung. Trotzdem sollte man sich in München mal ein Beispiel an Köln oder Dortmund nehmen was die erlaubten Materialien etc. angeht.
- John_Clark
- Action Fan
Nach über einem Monat Fussballentzug habe ich mich auf heute Abend gefreut wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Dazu noch Schwaben gegen Gayern - grandios. Schade, hats mich bereits beim 2:0 nicht mehr interessiert. Hätte lieber das Jenaspiel verfolgt.Fäb hat geschrieben:Carcass77 hat geschrieben:Das sind immerhin 50% Verlängerung - wer hätte die nicht gerne? ;)
DFB-Pokal eben mit einem Auge halb verfolgt, naja insgesamt keine Überraschungen, schade.
habs gelesen, üble Sache :( mal abwarten was die Untersuchungen ergeben, aber hab schon mehrfach von leuten gehört, dass es in Dortmund nicht ganz ungefährlich ist wenn die Südtribüne aus allen Nähten platzt - aber das ist wohl im Treppenaufgang passiert o.ä.? Ich kenn mich da nicht so aus, war erst einmal im Westfalenstadion und ganz woanders (Block 54, ganz oben außen neben dem Gästeblock ;) ). Hoffe, man zieht die richtigen Schlüsse, sodass sowas nie wieder passiert. Allerdings ist auch noch die Frage, welche Rolle z.B. der Alkohol gespielt hat (?).Joker6686 hat geschrieben:Gestern war kein schöner Tag für meinen BVB. Einer unser Fans ist kurz vor Anstoß tödlich im Stadion verunglückt und dann auch noch das Pokal Aus, wobei das sowieso zur Nebensache geriet, als wir das erfahren haben.
WM IN DEUTSCHLAND! WM IN DEUTSCHLAND?
Hö? Ja, richtig gelesen!
2010 - Eishockey-WM in Deutschland! Und jetzt kommt's: Das Eröffnungsspiel wird auf Schalke stattfinden mit über 70.000 Zuschauern! Man wird zwar kaum was sehen können, aber dafür wird's ein total toller Wööööörld Räääkkoat (Hurra ) Kartenvorverkauf beginnt morgen früh. Die restlichen Spiele finden in Mannheim und Köln statt, wobei alle Deutschland-Spiele (bis auf das Eröffnungsspiel natürlich) und auch das Finale in Köln stattfinden.
@Jessi und Sascha, aber auch die anderen hier: Na, ist das was? ;)
Hier mal Saalplan & Daten:
Karten kann man natürlich online ordern.
Ermäßigung 1: Schüler von 13-17, Studenten, Bundis/Zivis, Rentner, Schwerbehinderte.
Ermäßigung 2: Schüler bis 12.
Der genaue Gegner steht noch nicht fest, aber es wird halt kein schlechter sein ;) (Kanada, USA, Russland, Tschechien, Finnland, Schweden kommen ungefähr in Frage ;) ). Ich wünsch mir die Schweden, die waren in Köln immer so nett ;) ;) ;)
Ich selbst werde in der Nordkurve auf den Stehplätzen mit meinen Leuten sein, den genauen Block weiß ich aber erst morgen.
Edit: *gelöscht*
edit2: so soll es dann wohl aussehen. Mich dünkt, dass in den N-Blöcken ohnehin Bewegungsfreiheit herrscht.
edit3: Bin am 7.5.2010 in N3. Aber es herrscht wohl sowieso im kompletten Hintertorstehbereich freie Platzwahl.
PS: @Jessi: Nicht dass ich Hummeln im Arsch hätte, aber wie siehts in Sachen AC vs. Pauli-Karten aus? ;) :)
Hö? Ja, richtig gelesen!
2010 - Eishockey-WM in Deutschland! Und jetzt kommt's: Das Eröffnungsspiel wird auf Schalke stattfinden mit über 70.000 Zuschauern! Man wird zwar kaum was sehen können, aber dafür wird's ein total toller Wööööörld Räääkkoat (Hurra ) Kartenvorverkauf beginnt morgen früh. Die restlichen Spiele finden in Mannheim und Köln statt, wobei alle Deutschland-Spiele (bis auf das Eröffnungsspiel natürlich) und auch das Finale in Köln stattfinden.
@Jessi und Sascha, aber auch die anderen hier: Na, ist das was? ;)
Hier mal Saalplan & Daten:
Karten kann man natürlich online ordern.
Ermäßigung 1: Schüler von 13-17, Studenten, Bundis/Zivis, Rentner, Schwerbehinderte.
Ermäßigung 2: Schüler bis 12.
Der genaue Gegner steht noch nicht fest, aber es wird halt kein schlechter sein ;) (Kanada, USA, Russland, Tschechien, Finnland, Schweden kommen ungefähr in Frage ;) ). Ich wünsch mir die Schweden, die waren in Köln immer so nett ;) ;) ;)
Ich selbst werde in der Nordkurve auf den Stehplätzen mit meinen Leuten sein, den genauen Block weiß ich aber erst morgen.
Edit: *gelöscht*
edit2: so soll es dann wohl aussehen. Mich dünkt, dass in den N-Blöcken ohnehin Bewegungsfreiheit herrscht.
edit3: Bin am 7.5.2010 in N3. Aber es herrscht wohl sowieso im kompletten Hintertorstehbereich freie Platzwahl.
PS: @Jessi: Nicht dass ich Hummeln im Arsch hätte, aber wie siehts in Sachen AC vs. Pauli-Karten aus? ;) :)
- John_Clark
- Action Fan
Habs erst heute im FC Basel-Forum vernommen. :( Schrecklicher Unfall. Hoffe, ihr könnt euch bald von diesem Schock wieder erholen.Joker6686 hat geschrieben:Gestern war kein schöner Tag für meinen BVB. Einer unser Fans ist kurz vor Anstoß tödlich im Stadion verunglückt und dann auch noch das Pokal Aus, wobei das sowieso zur Nebensache geriet, als wir das erfahren haben.
Ich bin ja seit Jahren "Stammgast" auf der Südtribüne und habe viele Freunde bei "TU" ( Ultras Dortmund ) und habs im Prinzip "live" miterlebt, weil wir eben direkt neben dem Block 13 stehen, wo das Unglück passiert ist, war wohl auch einer von TU bzw. zumindest jemand der dort sonst auch steht und ist natürlich ne ziemlich heftige Geschichte. Gehe davon aus das jetzt Samstag gegen Leverkusen bestimmt ne Aktion gestartet wird zu seinem Gedenken. Kritisieren muss ich aber vor allem die Tatsache, dass es wohl unter starkem Alkoholeinfluss geschah, ich selber trinke oft gerne und viel und natürlich auch im Stadion, aber eben nur soviel, dass ich noch weiss was ich mache, weil die Süd mit Sicherheit kein ungefährliches Plätzchen ist, bei jedem Tor wird man zu Boden gerissen und man findet sich auch schonmal ein paar Ränge weiter unten wieder. Die Aufgänge zu den Blöcken sind ja teilweise bis zu 8m über dem Betonboden und sowas wie Sicherheitsnetze gibt es nicht, ich hoffe mal, dass nach diesem Unfall da etwas getan wird. Aber so voll und eng habe ich es auf der Südtribüne selten erlebt wie gestern Abend. Anscheinend sind wieder viele mit Sitzplatzkarten doch wieder auf die Stehplätze gekommen, obwohl es eigentlich Ordner gibt, die das verhindern sollen. Aber gerade im Block 13 sind häufig 3mal soviele Leute wie eigentlich reinpassen, da alle irgendwie versuchen in den Block zu gelangen, wo die Ultras stehen und wo die Stimmung gemacht wird.
Hoffe das aus diesem Unfall die nötigen Konsequenzen gezogen werden und das sich so etwas nicht wiederholt.
Hoffe das aus diesem Unfall die nötigen Konsequenzen gezogen werden und das sich so etwas nicht wiederholt.
Üble Sache die da in Dortmund passiert ist! Ich kann auch nur hoffen, dass sich an der Situation da etwas verändert!
@Fäb: Also wenn ein paar nicht so teure Stehplatzkarten für die WM drin wären, würde ich auf jeden Fall mit kommen! Kann gerne das Eröffnungsspiel sein, aber auch gerne eins in Köln
Wegen Aachen Karten ich wußte irgendwie gar nicht das es ST. Pauli jetzt sein sollte, also alles klar ich seh den Fanbeauftragten heute Abend dann sag ich dem das ich zwei Karten brauche und dann denke ich läuft das schon
@Fäb: Also wenn ein paar nicht so teure Stehplatzkarten für die WM drin wären, würde ich auf jeden Fall mit kommen! Kann gerne das Eröffnungsspiel sein, aber auch gerne eins in Köln
Wegen Aachen Karten ich wußte irgendwie gar nicht das es ST. Pauli jetzt sein sollte, also alles klar ich seh den Fanbeauftragten heute Abend dann sag ich dem das ich zwei Karten brauche und dann denke ich läuft das schon