Eingefügte Actionszenen aus anderen Filmen
Eingefügte Actionszenen aus anderen Filmen
Gibts ja doch noch häufiger als ich gedacht habe. Was haltet ihr davon, wenn Filmproduzenten wegen mangelndem Budget Actionszenen aus anderen Filmen klauen und diese in ihr eigenes Projekt einfügen?
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte

Wenn gut geklaut wurde, drücke ich immer ein Auge zu, aber allgemein halte ich nichts davon!
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Mittlerweile bin ich da dagegen. Am Anfang war es ja noch lustig (was war das für ein Aufstand, als JAG (die Serie), die beste Actionszene aus dem Kartell wiederverwertet hat. Aber dennoch war das da gut eingebunden. Aber wenn mittlerweile ein Film aus 4 und mehr anderen Actionmovies die besten Szenen klaut, geht das entschieden zu weit.
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman

Da war doch noch der unauffälligste Klau!Danny hat geschrieben:Boah kürzlich habe ich das auch in Seagals "Today Your Die" gesehn die
Hubschrauberexplosion hat man einfach bei
Unstoppable mit Wesley Snipes geklaut oder umgekehrt LOL jedenfalls
das müßt ihr euch mal anschauen 100%ig gleich
Am Anfang alles aus einem Van Damme Film ("Derailed"), die gesamte Panzerwagen-Verfolgung aus "Top of the Word", Knast-Aufnahmen (inkl. Heli) aus "Undisputed", die Schlußexplosion aus "No Code of Conduct"...
Das ist der Vorteil, wenn man die Ursprungsfilme nocht kennt.Danny hat geschrieben:Da war doch noch der unauffälligste Klau!
für mich nicht ich kenne
Top of the Word", und "No Code of Conduct" nicht!
"Top of the World" hat den tollen deutschen Titel "Showdown" verpasst bekommen - ein Review vom Freeman ist hier hinterlegt.
"No Code of Conduct" hat den noch sinnigeren deutschen Titel "Code of Conduct" verpasst bekommen und ist ein netter Cop-Action-Thriller mit Mark Dacascos, Charlie & Martin Sheen...
Einige Aufnahmen aus "das Kartell" - die genauen Sachen kann ich Dir leider nicht nennen (hab den seit dem Kino nicht mehr gesehen), aber keine auffälligen Momente. Viele große Filme nutzen Stock Footage - Du hast sicher zig bereits gesehen bzw in Deiner Sammlung ... nur die B-Filmchen sind ja dreist und verwenden die auffälligen Actionszenen.djoli007 hat geschrieben:Ne habe ich nicht, wieso was kommt denn da vor?StS hat geschrieben:Du hast Dir "Mr. & Ms. Smith" nicht angesehen...?djoli007 hat geschrieben:Filme die sowas machen, gucke ich mir gar nicht erst an.
ein netter Cop-Action-Thriller mit Mark Dacascos, Charlie & Martin Sheen...
uppps.............den kenne ich doch bzw habe ich mal auf VHS gesehn der andre sagt mir nix habe mir auch die Heli Szene noch mal angeschaut meine fresse der film verdient echt nen preis!
das mit mr smith war mir auch nicht bekannt glaube auch kaum das es mir aufgefallen wäre
Die "Top of the World"-Szenen sind imo der Knaller, da wirklich alle Szenen, in denen der Geldtransporter vorkommt, aus dem Film stammen!!! Nur die ganz winzigen Aufnahmen von Steven, wie er im Führerhaus sitzt, nicht...Danny hat geschrieben:uppps.............den kenne ich doch bzw habe ich mal auf VHS gesehn der andre sagt mir nix habe mir auch die Heli Szene noch mal angeschaut meine fresse der film verdient echt nen preis!![]()
Häufig beklauen sich die produzierenden Studios dabei einfach nur selber ... Ergo brauchen sie sich keinen Kopf um irgendwelche Rechte zu machen, sie hocken ja selber drauf ... Sobald sie Szenen aus Filmen anderer Studios einbinden, werden sie ein paar Dollar für die Rechte hinlegen müssen ... Aber mir ist noch net aufgefallen, dass so Crossstudioszenen jemals verwendet worden sind ...
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman

- The rejected
- PG-13 Fan

Szenenklau ist mir bisher noch nicht so aufgefallen.
Ich wusste, dass das damals in JAG so gemacht wurde, hatte und habe aber in dem Fall kein Problem damit.
Wenn in nem Film z.B. ne Flugzeugszene auftaucht, die in nem anderen Film schon verwendet wurde, warum nicht??
Wenn aber Szenen mit Schauspielern auftauchen, dann hab ich da schon eher ein Problem damit!!
Ich wusste, dass das damals in JAG so gemacht wurde, hatte und habe aber in dem Fall kein Problem damit.
Wenn in nem Film z.B. ne Flugzeugszene auftaucht, die in nem anderen Film schon verwendet wurde, warum nicht??
Wenn aber Szenen mit Schauspielern auftauchen, dann hab ich da schon eher ein Problem damit!!