Hannibal hat geschrieben:
Ich sehe das als den Hauptgrund an. Klar, die Sendepolitik von Pro7 ist ne Katastrophe, aber ich traue der Mehrheit der Deutschen schlicht nicht zu, eine Serie wie "Lost" mit zusammenhängender Geschichte über mehrere Staffeln zu verfolgen. Bei Millionenquoten von "Topmodel", "DSDS", "Popstars" & Co ist das auch kein Wunder....
Dann versteh ich aber nicht, warum eine intelligente Serie wie "Futurama" hierzulande gut lief, in den USA wegen mangelnder Quoten aber zur Absetzung führte... ich denke, hauptverantwortlich dafür ist wirklich die Domestizierung durch die Sender. man wird zu DSDS & Co. ja geradezu erzogen, es sei denn, man entzieht sich dem TV-Geschehen vollkommen.
Mit mangelnder Intelligenz per se dürfte das eher weniger zu tun haben - gib der Serie mal ein ordentliches Marketing und sie läuft.
Und ein zweiter Punkt kommt hinzu, für den "24" geradezu prototypisch ist: die DVD. Es gibt halt Serien, die schaut man sich lieber in einem Rutsch an. Ich nehme mal an, "Lost" gehört dazu...
Kenne übrigens immer noch grad mal eine Episode der Serie.
Ich freu mich schon auf ne Überdosis, wenns mal irgendwann ne Komplettbox gibt...