Spocht (in allen Varianten, v.a. Fußball)

Was ist genauso männlich wie harte Actionfilme? Genau! Das allgemeine Sportforum beinhaltet auch Kampfsport, sowohl aktiv als auch passiv.

Wer wird deutscher Meister?

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 06.02.2009, 12:44

LTU ARENA hat geschrieben: VVK Leverkusen - Bayern
DFB-Pokal in der LTU arena

Am Mittwoch, den 04. März 2009 steigt um 20.30 Uhr in der Düsseldorfer LTU arena das Spitzenspiel des diesjährigen Pokalviertelfinales zwischen unserer Werkself und dem FC Bayern München. Clubmitglieder haben zuerst Gelegenheit, an die begehrten Tickets zu gelangen.

Ab Dienstag, 10. Februar 2009 um 10.00 Uhr beginnt für alle Mitglieder der exklusive Verkauf über unsere bekannten Vertriebswege [...]

Der freie Vorverkauf startet am 17. Februar 2009, ebenfalls um 10.00 Uhr. Eine Übersicht über Preise und Belegungen in der LTU arena finden Sie weiter unten als Download. (LTU-Puff Düsseldorf)
Nun denn, dann werd ich wohl mal bei bekannten Pillen-Mitgliedern hausieren gehen und zur Not auf den 17.2. hoffen :lol:

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 11.02.2009, 11:29

Fäb hat geschrieben:

Am Mittwoch, den 04. März 2009 steigt um 20.30 Uhr in der Düsseldorfer LTU arena das Spitzenspiel des diesjährigen Pokalviertelfinales zwischen unserer Werkself und dem FC Bayern München. Clubmitglieder haben zuerst Gelegenheit, an die begehrten Tickets zu gelangen.

Ab Dienstag, 10. Februar 2009 um 10.00 Uhr beginnt für alle Mitglieder der exklusive Verkauf über unsere bekannten Vertriebswege [...]

Der freie Vorverkauf startet am 17. Februar 2009, ebenfalls um 10.00 Uhr. Eine Übersicht über Preise und Belegungen in der LTU arena finden Sie weiter unten als Download. (LTU-Puff Düsseldorf)
Nun denn, dann werd ich wohl mal bei bekannten Pillen-Mitgliedern hausieren gehen und zur Not auf den 17.2. hoffen :lol:
Hähä, strike! Doch manchmal ganz nützlich Werksleute zu kennen, zumal im freien Verkauf wohl nichts mehr zu machen sein wird. Naja ejal, ich hab Karten, der 4.3. kann kommen 8-)

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 12.02.2009, 22:50

John_Clark hat geschrieben:Varela verkloppt Degen :)

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... la--111373

Carlos Varela ist DIE Hassfigur schlechthin im Schweizer Fussball. Gebürtiger Spanier, der sein Temperament nie im Griff hat. Die Gelbe Karte pro Spiel ist beinahe obligatorisch. Zudem ist er auch ein liebhaber der Gelb-Roten und auch der Roten Karten. Eigentlich schade, ist Varela ein extrem schneller und torgefährlicher Flügelläufer, der sich selbst wohl stets im Weg gestanden hat.

Nach einer Niederlage gegen Basel (;)) wurde er vom TV Interviewt, während im Hintergrund ein paar FCB-Spieler zu sehen waren. Varela's netter Ruf "Häb di Schlitte, du huere Schissdrägg!!!" ist seitdem Kult und sicherlich irgendwo auf youtube zu finden :)
Hier noch das wunderbare Soundfile von "Heb di Schlitte, du huere Schissdräck"-Varela :)

http://www.youtube.com/watch?v=I2AMgqDJbjU

djoli
Action Fan
Action Fan

Beitrag von djoli » 14.02.2009, 12:53

Fäb hat geschrieben:
Fäb hat geschrieben:

Hähä, strike! Doch manchmal ganz nützlich Werksleute zu kennen, zumal im freien Verkauf wohl nichts mehr zu machen sein wird. Naja ejal, ich hab Karten, der 4.3. kann kommen 8-)
Mal ne frage : zu wem hälst du dann eigentlich?
Als Ziege kannst du ja zu uns Pillen nicht halten, aber kein Mensch (ausser den eigenen Fans) hält doch zu den Bauern.
Oder guckst du es ganz neutral? Was ich eigentlich langweilig finde, Fußball ohne das man für oder gegen jemanden ist.

Btw : Gestern war ein sehr schöner Tag für mich. :D

4:1 haben wir es den Hoppenheimern gegeben und damit waren die echt noch gut bedient. Ein 5 oder gar 6 Tor hätte eigentlich fallen müssen, bei den Chancen.
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 14.02.2009, 16:15

djoli hat geschrieben:Mal ne frage : zu wem hälst du dann eigentlich?
Als Ziege kannst du ja zu uns Pillen nicht halten, aber kein Mensch (ausser den eigenen Fans) hält doch zu den Bauern.
Oder guckst du es ganz neutral? Was ich eigentlich langweilig finde, Fußball ohne das man für oder gegen jemanden ist.
Ich gucke es in der Tat relativ neutral, halte aber letztendlich zum FC Bayern, mein Vater ist alter Bayern-Fan (obwohl eigentlich Preußen Münster) aus der glorreichen Zeit des Aufstiegs in die 1. Liga und der gemeinsame Spielbesuch ist ein Geschenk von mir.

Außerdem bin ich nur "zweitberuflich" Fußballfan (und "Ziege"), wichtiger sind eindeutig die Kölner Haie. Die bieten aber leider momentan nur hockey zum abgewöhnen und da die PlayOffs zum ersten Mal ausfallen muss ich in der Rückrunde ein bisschen Fußballhopping als Ersatzdroge betreiben... ;)

mein Fahrplan bisher:

4.3. - Lev vs. FCB
7.3. - FC II vs. Preußen Münster
8.3. - Fortuna Köln vs. Sportfreunde Siegen
15.3. - Aachen vs. St. Pauli ;)
21.3. - Bergisch Gladbach vs. Herner EV (Eishockey Verbandsliga NRW)
18.4. - RW Essen vs. Preußen Münster
13.5. - Lev II vs. Preußen Münster
Dazwischen nach Möglichkeit endlich mal wieder 1-2 FC-Spiele im Stadion.

djoli hat geschrieben: Btw : Gestern war ein sehr schöner Tag für mich. :D

4:1 haben wir es den Hoppenheimern gegeben und damit waren die echt noch gut bedient. Ein 5 oder gar 6 Tor hätte eigentlich fallen müssen, bei den Chancen.
Herzlichen Glückwunsch, im Ernst! Gegen Hoffenheim seht sogar ihr Chemiker fast wie ein ehrenwerter Club aus.

djoli
Action Fan
Action Fan

Beitrag von djoli » 14.02.2009, 16:45

Ja, wie heißt es doch so schön :

Getrennt in den Farben, vereint in der Sache- gemeinsam gegen Hoffenheim!

Noch was schönes :

http://www.youtube.com/watch?v=hwxXnzvZ ... annel_page

:teu17

Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 15.02.2009, 15:48

LOL was geht denn jetzt in der 2. BL ab... die Lahmärsche von Aachenern, die so kläglich gegen Wehen versagt haben und gegen Rostock hundsmiserabel waren, fahren mal eben nen Kantersieg gegen das Team der Stunde ein... lol ich pack das nicht...

djoli
Action Fan
Action Fan

Beitrag von djoli » 15.02.2009, 23:19

6:2 ist echt zu krass. Der kleine der nach seinem ersten Tor zu seiner Mama gelaufen ist, war aber irgendwie cool. :wink:

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 16.02.2009, 01:30

und der KEC ist auch ne selten komische kasperletruppe. Fr. gegen den Tabellenletzten vergeigt und heute den Tabellenführer mit 8:5 (!?!) weggehauen... naja nützt ja eh längst alles nix mehr.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 16.02.2009, 10:37

djoli hat geschrieben:6:2 ist echt zu krass. Der kleine der nach seinem ersten Tor zu seiner Mama gelaufen ist, war aber irgendwie cool. :wink:
Jep, leider muss man als Aachener jetzt schon Angst haben, dass der bald weg ist... der macht ja schon seit ein paar Spielen Furore, den wird's sicher bald in die 1. BL ziehen...

@Fäb: trotzdem Glückwunsch, besser als nix. Obwohl, jetzt kannste dich nicht mehr so gut in Zynismus reinsteigern. ;)

AC Angel
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von AC Angel » 16.02.2009, 12:19

So ein geiles Spiel von Alemannia. Wahnsinn.....

Ja das war gestern auch mein erster Gedanke, dass wir den Holtby wohl leider bald verlieren werden! Aber vielleicht tut der Verein ja mal was und hält ihn.

@ Fäb: Spielen so wie Aachen :wink:

@Vince and Fäb: Karten laufen, Fanbeauftragter meinte Karte hätte er mir zurückgelegt! Ihr müsst dann nur entscheiden, ob Ihr T-Block wollt, neben S.Block (Stimmungsblock) oder S-Block selber, können wir aber am Spieltag selber entscheiden!

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 16.02.2009, 14:41

Und die Berliner hauen die Gayern weg :D Unter der Führung eines Schweizers nota bene..... ;)

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 17.02.2009, 02:37

AC Angel hat geschrieben:@ Fäb: Spielen so wie Aachen :wink:
Naja, die Haie sind insgesamt wesentlich konstanter im Verlieren glaub ich ;)
AC Angel hat geschrieben:@Vince and Fäb: Karten laufen, Fanbeauftragter meinte Karte hätte er mir zurückgelegt! Ihr müsst dann nur entscheiden, ob Ihr T-Block wollt, neben S.Block (Stimmungsblock) oder S-Block selber, können wir aber am Spieltag selber entscheiden!
Mir solls egal sein, im S-Blöck könnten wir zu dritt beisammen stehen, wär wohl netter. Allerdings ist mit Unterhalten wahrscheinlich eh nich viel während das Spiel läuft ;) Also das soll der Vince entscheiden, aber für mich würde auch S-Block klargehen solang keiner erwartet, dass ich für Aachen schreie ;)

Übrigens, falls ihr zufällig im März mal unter der Woche abends Zeit und Lust auf 'n kleinen Köln-Trip habt:
Fortuna Köln vs. Alemannia Aachen II am Mittwoch, den 11. März um 19.30 Uhr im Südstadion (Nachholspiel). ;)

gut's nächtle ihr Lieben!

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 17.02.2009, 16:21

Ich bin für Tee.
Und für den Block T. ;)

Letztendlich ist's mir aber auch wurscht... aber im T-Block gehts halt net ganz soooo ab, das wird dir wahrscheinlich besser passen und mir auch. Bin ja eher ein dezenter Sympathisant. ;)

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 17.02.2009, 16:51

joa wär für mich ok :)

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 20.02.2009, 17:59

geil, die neue Haupttribüne in Münster wird bald fertig sein:

Bild

Trinity
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Trinity » 03.03.2009, 06:57

wuhuuuu, rückrundenauftakt is gelungen ^^

"neuuuä spielstand: fcsg VIER! yverdon NULL!" :D

superleague, wir kommen *gg
...Mundus vult decipi...

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 03.03.2009, 11:42

Superleague... lol, dass ihr Schweizer aber auch immer so übertreiben müsst...

ja, und Aachen dümpelt weiter vor sich hin, so kennen wir unsere Pappenheimer. Zweite Liga, wir bleiben!

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 03.03.2009, 15:19

Tja und die Haie haben die Saison grandios als Vorletzter beendet. Playoffs ohne KEC! Seit den 70er Jahren spielt der KEC in der höchsten deutschen Spielklasse und hat nie eine Endrunde verpasst (einmal wegen finanziellen Unregelmäßigkeiten ausgeschlossen aber das zählt nicht). Und diesen Monat hätte ich zufällig sogar Zeit gehabt zu allen Auswärtsspielen in den Playoffs zu gurken, man man man. Egal, Saison abhaken, neue Dauerkarte bestellen :twisted: und neue Saison wieder angreifen. Jetzt widme ich mich sportlich im März ganz dem Fußball als Ersatzdroge!

Mittwoch 4.3.
Bayer Leverkusen vs. FC Bayern (20:30 h)

Freitag 6.3.
1. FC Köln II vs. Preußen Münster (19:00 h)
Fortuna Köln vs. Sportfr. Siegen (20:00 h)

Verdammt, Münster wurde von Sa. auf Fr. und Fortuna von So. auf Fr. verlegt. Idioten! :evil: naja ich werd wohl Münster schauen, da hab ich seltener die Gelegenheit zu. Und vielleicht geb ich mir dann als Ersatz das Nachholspiel gegen Oche II:

Mittwoch 11.3.
Fortuna Köln vs. Aachen II (19:30 h)

Sonntag 15.3.
Aachen vs. St. Pauli (14:00 h) ;)

Außerdem versuche ich derzeit noch irgendwie an 'ne Karte für das Derby FC vs. M'Gladbach am 14.3. ranzukommen, aber die Chancen stehen eher schlecht :?

Trinity
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Trinity » 04.03.2009, 07:06

Vince hat geschrieben:Superleague... lol, dass ihr Schweizer aber auch immer so übertreiben müsst...
eigentlich ises ja die "axpo superleague" und die dosenbier, ähm, dosenbach challengeleague *g wir könnens und halt nich mehr leisten das ganze einfach nationalliga A und nationalliga B zu nennen, wir brauchen GELD xD
...Mundus vult decipi...

djoli
Action Fan
Action Fan

Beitrag von djoli » 04.03.2009, 23:19

JJAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!

Mehr bleibt nicht zu sagen! :D :D :D :D

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 05.03.2009, 15:39

djoli hat geschrieben:JJAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!

Mehr bleibt nicht zu sagen! :D :D :D :D
jaja, Glückwunsch olle Pille ;) war schon bitter gestern: Als Kölner Bayern-Sympathisant in Düsseldorf die Leverkusener siegen zu sehen ist schon übel ;)

Spiel: Lev hat wie die Feuerwehr angefangen, Bayern dann wenigstens die 1. HZ einigermaßen geordnet zu Ende gebracht. Nach der durchaus verdienten Führung (wenn auch vll. um ein Tor zu hoch) aber hätte wohl spätestens nach dem 0:3 jede andere Mannschaft aufgesteckt. Nach dem Anschluss-Doppelpack zum 3:2 haben die Bayern noch gut Druck gemacht und zwei gute Chancen gehabt, aber eben viel zu spät aufgewacht. Am Ende halt noch der zwangsläufige Konter zum 2:4, von Kießling ziemlich cool gemacht.

Stadion in Düsseldorf: Wenns voll ist (wozu es aber eben auch ein solches Spiel braucht) fallen die bescheuerten kunterbunten Sitze nicht auf und es ist eigentlich ein ganz brauchbares Stadion, aber bis auf das etwas überdimensionierte Dach (wohl wegen dieser sinnlosen Technik, mit der man den Boden/Spielfeld als Dach anheben kann...) auch ziemlicher Einheitsbau.

Stimmung: Leverkusen bemüht und nach der Führung natürlich auch mit leichtem Oberwasser, bei den einfachen Sachen zog auch das halbe Stadion mit, allerdings vorwiegend mit von Sponsoren verteilten nervtötenden "Klatschfechern" anstatt zu singen. Bei Bayern erwartungsgemäß über weite Strecken Fehlanzeige - bis auf den aktiven Kern von etwa 100 Leuten um die "Schickeria München" rein gar nix. Die gesamte Gästekurve wachte erst nach dem 2:3-Anschlusstreffer etwas auf, ohne aber jetzt irgendwie zu glänzen. Waren halt zu 95% Gelegenheitsfans aus der Umgebung.

Foddos:
Bild

Bild

Bild

Bild

und die morgen von mir anvisierten unterklassigen Begegnungen scheinen alle auszufallen :? naja guck ich halt den FC auf Schlacke in der Glotze ;)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 05.03.2009, 16:09

Thx Fäb für den bericht mit Fotostrecke!

Jo, letztlich verdienter Sieg... Glückwunsch. Nach dem 2:3 hab ich echt gedacht, das könnte wieder so ein Spiel werden wie damals im UEFA-Cup, aber so ein Konter ist natürlich immer drin. Selbst schuld, die drei Gegentore hätten nicht sein müssen. Und es fällt immer wieder auf, wie uneffizient die Bayern in dieser Saison spielen. Trotzdem kriegen die Reporter es nicht hin, das Wort "Bayern-Dusel" einfach mal stecken zu lassen, das passt inzwischen nämlich mal überhaupt nicht mehr (also nicht, dass das meines Wissens gestern gesagt wurde, aber vor kurzem in nem BL-Spiel wurde das schon wieder in den Mund genommen).

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 06.03.2009, 02:34

Trinity hat geschrieben:wuhuuuu, rückrundenauftakt is gelungen ^^

"neuuuä spielstand: fcsg VIER! yverdon NULL!" :D

superleague, wir kommen *gg
Scheint so. :) Übrigens, war total funny, habe an meinem alten Arbeitsplatz mit Seba Kollars Mutter zusammengearbeitet :D

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 06.03.2009, 02:35

Vince hat geschrieben:Superleague... lol, dass ihr Schweizer aber auch immer so übertreiben müsst...

ja, und Aachen dümpelt weiter vor sich hin, so kennen wir unsere Pappenheimer. Zweite Liga, wir bleiben!
Solange unsere CH-Teams noch kein Superfund oder Red Bull im Namen tragen, ist ja alles noch okay... ;)

Trinity
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Trinity » 09.03.2009, 07:20

hehe, ein "redbull basel" würd ich euch aber noch gönnen :P oder ihr könntet euch "baslerläckerli" nennen xD
...Mundus vult decipi...

Antworten