28 Weeks Later

Ob Splatter, Trash oder was es sonst noch gibt ... all das findet hier seinen verdienten Platz.
StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 09.11.2008, 17:10

freeman hat geschrieben:Wobei ich die Kleene ja megadufte fand ... beim männlichen Sproß würde ich mitgehen ;-)
Auch hier beweist der Freeman Geschmack! :wink:

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 09.11.2008, 17:17

28 Days :liquid7: die zweite hälfte mit den Armytpen hat einiges kaput gemacht
28 Weeks :liquid8: mit tendenz zur 9
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 09.11.2008, 17:20

@ Stefan: Mer halte halt die Niveaflagge hoch! ;-)

:26

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 09.11.2008, 18:23

freeman hat geschrieben:@ Stefan: Mer halte halt die Niveaflagge hoch! ;-)

:26
Ich erinnere mal an Speed Racer und schon sind die neuen Busenkumpels hier wieder getrennt. :lol:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 09.11.2008, 22:21

Pfüh! Böses Vince!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 03.04.2009, 23:38

Den Erstling kenne ich leider nicht, aber "28 Weeks Later" hat mich überzeugt: Atmosphärisch gut, toller Score, sehr schöne Splatter-Action (Heli-Szene) und vor allem die Wackelkamera-Inszenierung - ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde - ist absolut genial gelungen und transportiert den verzweifelten Horror der Situation sehr, sehr gekonnt.

:liquid8:
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 05.08.2009, 10:57

28 Days later fand ich saustark, Danny Boyle ein klasse Regisseur. Die Fortsetzung beginnt stimmig und kann das Flair über den ganzen Film halten. Schön auch, dass die US-Army für einmal nicht der strahlende Retter ist, sondern eher der Hauptteil des Niedergangs.
Schauspieler (besonders Robert Carlyle, ich kenne ihn eigentlich von keinem anderen Film) und Setting überzeugen, der Schnitt ist wirr dafür die Musik von John Murphy super.
Eine okaye Fortsetzung mit einer Schlussszene die so manches wettmacht. Die Schockeffekte fand ich jetzt nicht sooo extrem und was sich die Kinder erlauben können ist schlicht lächerlich.

:liquid7:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Alrik
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Alrik » 06.09.2009, 00:35

Lacht ruhig ruhig oder schüttelt den Kopf. Aber ich muss sagen das mich 28 days nicht sonderlich vom Hocker gehauen hat. Ich geb der 1 grad mal :liquid4:
Nette Grundidee und guter Anfang mit dem menschenleeren London. Doch ansonsten ist der Streifen für mich nur eine Mischung aus allen großen Zombiefilmen, ohne Inovation. Gut das Virus wirkt mal etwas anders und die Menschen sind keine Untoten. Doch rennende Zombies, menschenleere Städte, dann der Schluss mit den Soldaten, was wie eine Kapitelvariante von Day of the Dead anmutet. Und das Schlimmste: keiner der Charaktere hat mich irgendwie wirklich mitfiebern lassen. Grad mal die Frau und das Mädchen wirkten halbwegs sympathisch. Hauptfigur Jim war mir ab der 2. Hälfte voll egal und unsympathisch geworden. Ausgerechnet die HAUPTFIGUR!
In meinen Augen leider nur eine hochgehypter und aufpolierter Zombiestreifen der kaum was Neues bietet und gnadenlos alle anderen Ideen von bisherigen Zombiefilmen recycelt.

Wie Teil 2 ist werd ich mir nächste Woche mal anschauen.
Der Trailer sieht ja interessant aus.
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Antworten