Alien vs. Predator I + II

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
djoli
Action Fan
Action Fan

Beitrag von djoli » 11.01.2008, 12:34

Öhm :

Arm fällt ab durch Säure.
Ein ganzes Gesicht zersetzt sich durch Säüre in Großaufnahme.
Ein gehäuteter Körper ist ganz groß zu sehen.
Zwei Typen wird der Kopf so weggeschoßen das sie Platzen.
Man sieht ne Frau mit offenem Bauch und raushängenden Gedärmmern.

Soll ich weiter machen? *Kopfschüttel*
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 11.01.2008, 13:13

djoli hat geschrieben:Öhm :

Arm fällt ab durch Säure. geschah ja mehr im halboff
Ein ganzes Gesicht zersetzt sich durch Säüre in Großaufnahme.naja hab ich bei the rock schon härter gesehen
Ein gehäuteter Körper ist ganz groß zu sehen. jede dritte csi folge ist härter
Zwei Typen wird der Kopf so weggeschoßen das sie Platzen. ja im dunkeln und man sah drei mililiter blut
Man sieht ne Frau mit offenem Bauch und raushängenden Gedärmmern. ich sagte ja geschmacklosigkeiten wie etwa das mit den bäuchen bei den schwangeren, was imo aber keinen spaß macht, sondern nur pervers ist

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 11.01.2008, 14:30

djoli hat geschrieben:Öhm :

Arm fällt ab durch Säure.
Ein ganzes Gesicht zersetzt sich durch Säüre in Großaufnahme.
Ein gehäuteter Körper ist ganz groß zu sehen.
Zwei Typen wird der Kopf so weggeschoßen das sie Platzen.
Man sieht ne Frau mit offenem Bauch und raushängenden Gedärmmern.

Das hört sich aber alles deutlich härter an, als es dann letztendlich zu sehen ist. Fand den Film nicht übermäßig hart und halte die FSK-Freigabe für schwer nachvollziehbar.

Alrik
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Alrik » 11.01.2008, 19:32

Der Original Kinotrailer durfte in Deutschland ungekürzt nicht gezeigt werden hab ich gehört. Auf der offiziellen Seite stand das auch extra
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 01.06.2008, 21:49

Die Century Edition von Teil II für 20 Euro gekrallt und ... ja ... zum Glück ist die Hörspielqualität auf die DVD gerettet wurden ... LOL. In dem Film versumpfen ALLE Details komplett ... ich habe die Tonwerte dann so nachgesteuert, dass die Scheibe aussah, als sei sie ein B-Film aus dem Hause Sony ... sprich: Schwarz = Grau und siehe da ... es wurde Licht ... sah aber scheiße aus ... LOL. Ich hoffe, für ihren nächsten Film bringt den Regisseuren mal wer bei, was man mit der Ausleuchtung eines Sets so erreichen kann ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 01.06.2008, 22:23

Auf jedenfall machen die Beiden Alien vs Predater Filme lust auf die Originale, die natürlich um Meilen besser sind 8-) (Seit der sichtung Alien 3/4 und die Predater gesehen)

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 01.06.2008, 22:27

Montana hat geschrieben:Auf jedenfall machen die Beiden Alien vs Predater Filme lust auf die Originale, die natürlich um Meilen besser sind 8-) (Seit der sichtung Alien 3/4 und die Predater gesehen)
du hast doch Alien 1 immer so gebasht? :wink:

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 02.06.2008, 10:19

hab gestern AVP2 geguckt - und, ist mein TV kaputt, oder ist das Bild echt so dunkel, dass man beinahe nichts erkennt? Jedenfalls, das was zu erkennen war, war grottig schlecht. Verriss folgt.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 02.06.2008, 11:04

John_Clark hat geschrieben:hab gestern AVP2 geguckt - und, ist mein TV kaputt, oder ist das Bild echt so dunkel, dass man beinahe nichts erkennt? Jedenfalls, das was zu erkennen war, war grottig schlecht. Verriss folgt.
Lies dir einfach mal den Fred hier durch ... da bekommste viele erhellende Infos zum Thema Helligkeit ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 02.06.2008, 12:55

Ey das kann doch nicht sooo krass sein mit der Dunkelheit? Na egal, ich werde den Flm dann wohl auch definitiv erst in der Nacht sehen. Die Century³ ist heute morgen angekommen (Amazon 19,99€ wars mir dann doch wert) und werde dann berichten.

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 02.06.2008, 13:41

Wär mal ein Vergleich zu ner internationalen Ausgabe interessant.

Columbo
Disney Fan

Beitrag von Columbo » 02.06.2008, 14:10

Film nun auch gesehen, echt, man hätte den ganzen Scheiß auch auf eine Hörspielkassette klatschen können und das Teil dann für 1€ verticken, hätte keinen Unterschied gemacht, weil man eh nix sieht. Und was man so hört/mitbekommt ist dann auch nicht der Rede wert.

Fazit: Projekt komplett vor die Wand gefahren

:liquid3:

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 02.06.2008, 19:18

lol, also kann ich definitiv die Finger von dem Mist lassen, guti Geld gespart :D
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 02.06.2008, 22:44

Jau Bob, da tuste gut dran.
Ich hätte echt nicht gedacht, dass der so scheiße ist.

Dreh- und Angelpunkt ist tatsächlich die Dunkelheit des Bildes. Mir persönlich kam das auch vor wie ein Stilmittel, als wenn die Strause-Brüder sich eine eigene Marke erschaffen wollten (ist ja ihr Spielfilmdebüt). Irgendwie scheint sich der Film nämlich abnabeln zu wollen von normalen "stylishen" Popcorn-Movies.
Geht leider daneben, denn der Effekt ist dem einer schlechten Raubkopie gar nicht so unähnlich: Die Distanz zum Filmgeschehen wächst ins Exponentielle und das erklärt auch, warum die menschlichen Figuren (wie in freemans Kritik beschrieben) sogar NOCH weniger funktionieren als in einem normalen Film mit schlecht ausgearbeiteten Charakteren. Diese Love Story mit der Blonden und dem Pizzajungen hätte aus einem Bay-Film stammen können, hier aber wirkt das wie ein Bay-Film, den man im Vollrausch guckt und nur wie durch eine Plastiktüte wahrnimmt.
Das gleiche gilt für den angeblich angehobenen Brutalitätsgrad, der ja auch faktisch mehr zeigt, in seiner Wirkung aber auch nicht über die des ersten Teils hinauskommt.
Und es ist einfach anstrengend, immer die Details zu erraten und irgendwann hat man keinen Bock mehr. Nach 40 Minuten hab ich alle Hoffnungen aufgegeben und der Pflicht halber zu Ende geguckt. Bis zum Ende hat sich nix mehr geändert. Scheißfilm
:liquid3: - und ich war einer von denen, die den ersten Teil mochten.

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 02.06.2008, 23:01

Vince hat geschrieben:Jau Bob, da tuste gut dran.
Ich hätte echt nicht gedacht, dass der so scheiße ist.

Dreh- und Angelpunkt ist tatsächlich die Dunkelheit des Bildes. Mir persönlich kam das auch vor wie ein Stilmittel, als wenn die Strause-Brüder sich eine eigene Marke erschaffen wollten (ist ja ihr Spielfilmdebüt). Irgendwie scheint sich der Film nämlich abnabeln zu wollen von normalen "stylishen" Popcorn-Movies.
Geht leider daneben, denn der Effekt ist dem einer schlechten Raubkopie gar nicht so unähnlich: Die Distanz zum Filmgeschehen wächst ins Exponentielle und das erklärt auch, warum die menschlichen Figuren (wie in freemans Kritik beschrieben) sogar NOCH weniger funktionieren als in einem normalen Film mit schlecht ausgearbeiteten Charakteren. Diese Love Story mit der Blonden und dem Pizzajungen hätte aus einem Bay-Film stammen können, hier aber wirkt das wie ein Bay-Film, den man im Vollrausch guckt und nur wie durch eine Plastiktüte wahrnimmt.
Das gleiche gilt für den angeblich angehobenen Brutalitätsgrad, der ja auch faktisch mehr zeigt, in seiner Wirkung aber auch nicht über die des ersten Teils hinauskommt.
Und es ist einfach anstrengend, immer die Details zu erraten und irgendwann hat man keinen Bock mehr. Nach 40 Minuten hab ich alle Hoffnungen aufgegeben und der Pflicht halber zu Ende geguckt. Bis zum Ende hat sich nix mehr geändert. Scheißfilm
:liquid3: - und ich war einer von denen, die den ersten Teil mochten.
Oje, dann seh ich aber auch hundertprozentig für mich schwarz, ich mochte die 1 auch und wo jetzt ja quasi jeder die gleichen Kritikpunkte aufzählt, wird der gar nicht erst zum Kauf in Betracht gezogen...höchstens im TV mal....zu schade, dass der so in den Sand gesetzt wurde...

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 02.06.2008, 23:05

Ja, ich werde mir den Film (vorerst) auch sparen. Doch früher oder später wandert der sowieso in die Sammlung. Dafür sorgt alleine schon der Titel...
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 03.06.2008, 08:49

Hannibal hat geschrieben:Oje, dann seh ich aber auch hundertprozentig für mich schwarz
Im wahrsten aller wahren Sinne ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 03.06.2008, 14:53

also der Müller dreht momentan auch bisserl am Rad. Die wollten heute für die c³ 29,99 EUros, also nicht das ich mir den Schund koofen wollte....
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 03.06.2008, 16:34

Ist doch eigentlich der "normale" Preis für diese Century³-Editions... ich wette, der Saturn verlangt 45 Eus!

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 03.06.2008, 17:51

naja weil du oben 19,99 bei amazon schriebst ... amazon und Müller Preise waren meistens immer die günstigen. Für die Death Proof Tin wollen die ja auch 35 EUR, ok Saturn lol mittlerweile gehe ich auch dort nur noch wegen Rohlingen hin.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 03.06.2008, 21:11

In Leipzig hat der Müller den auch für 19.99 rausgehauen, wohl aber weil das Karstadt nebenan den zu genau den Preis verkauft hat. Der Saturn Leipzig will auch 29.99 ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 03.06.2008, 22:30

Man müsste mal bei Müller nen Verkäiufer fragen, ob die Box wegen "schlechter Bildqualität" oft umgetauscht wird...

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 04.06.2008, 08:39

Ich würde net mal da fragen, ich würde mal in ner Videothek fragen, wo der ja hundertpro extrem oft über den Ladentisch ging ... immerhin war ich mal dabei, wie sich einer über die dicken schwarzen Balken bei Passagier 57 beschwert hat, weil er fast nichts von Film gesehen habe :lol: ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 05.04.2009, 01:26

Den 1er hab ich als ganz okayes 08/15-Popcornkino in Erinnerung und gebe ihm mal aus dem Gedächtnis gute :liquid5:

AVP2 kriegt schwache :liquid5:
An sich unheimlich laaangweiliges, zappendusteres Creature-Gekloppe, wo die Action in der Finsternis versumpft und die Story lediglich durch Nonexistenz auffällt. Am besten wohl als Nebenbei-Berieselung brauchbar. Ein paar nette Momente hatte er aber schon ("Daddy, da draußen is ein Monster vor meinem Zimmer"...)
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 05.04.2009, 04:26

edit: ach ich hatte schon zu schimpftriraden ausgeholt bis mir aufgefallen ist dass es sich hier ja um AvP handeln drehen tutet blöked... naja nevermind. edit und schwamm drü-ins jesicht :)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 05.04.2009, 15:52

Fäb hat geschrieben:edit: ach ich hatte schon zu schimpftriraden ausgeholt bis mir aufgefallen ist dass es sich hier ja um AvP handeln drehen tutet blöked... naja nevermind. edit und schwamm drü-ins jesicht :)
LOL haste gedacht der Ed hätte "Alien" gesehen und Teil 1 als okayes 08/15-Popcornkino bezeichnet? Wobei, dem Ed würd ich das fast noch zutrauen. :lol:

Antworten