Teen Lover

Filme abseits des Actiongenres aber mit Actionhelden [irgendwie so in der Art]
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5887
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Teen Lover

Beitrag von McClane » 10.04.2009, 18:03

Teen Lover

Bild

Originaltitel: Say Anything...
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1989
Regie: Cameron Crowe
Darsteller: John Cusack, Ione Skye, John Mahoney, Lili Taylor, Amy Brooks, Pamela Adlon, Jason Gould, Loren Dean, Glenn Walker Harris Jr., Charles Walker, Jeremy Piven, Eric Stoltz, Joan Cusack, Philip Baker Hall, Don 'The Dragon' Wilson u.a.

In Cameron Crowes Regiedebüt spielt John Cusack den Highschool-Absolventen Lloyd Dobler, der sich Diane Court (Ione Skye), die Musterschülerin des gemeinsamen Jahrgangs, verguckt. Neben Liebeswirren und einem etwas geerdeteren Ton bietet der Film auch einen Cameo von Don 'The Dragon' Wilson als Sparringpartner des kickboxen Lloyd.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Zuletzt geändert von McClane am 09.10.2015, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
kami
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4645
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 10.04.2009, 18:36

Klingt nett. Wie ist der Film denn verglichen mit Werken wie BREAKFAST CLUB oder ST.ELMO'S FIRE, die ich beide sehr schätze?

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5887
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 11.04.2009, 13:08

Uiii, "Breakfast Club" ist Jahre her, hab den aber in guter Erinnerung, würde den "Say Anything" da schwächer einschätzen. "St. Elmo's Fire" habe ich glaube ich nie gesehen. Welchen ich persönlich ja sehr liebe ist "Der Volltreffer"... verglichen mit dem fährt "Say Anything" ne deutlich realistischere Schiene, ist aber bei weitem nicht son pointiert und hat auch ein paar Durchhänger. Hoffe, dass dir das so ansatzweise weiterhilft.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2656
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 11.04.2009, 13:21

Ohja, den Film kenn ich auch. Ist aber auch schon Jahre her, dass ich den mal im TV gesehen habe. Kann mich im Grunde auch nur noch an die Radio-Szene erinnern, in der Cusack seine Stereoanlage hochhält (siehe Cover ;) ) ... die war schön rosa. :D
Muss mir den aber auch mal wieder geben. Diese 80er-Teenie-Komödien haben was.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste