Nachdem ich in den letzten Tagen wieder so richtig Lust auf B-Action bekommen habe, hab ich mir einen PM Kracher rausgesucht, der schon seit über 2 Jahren bei mir im Regal steht aber bis dato nie gesichtet wurde.
Zero Tolerance
Robert Patrick als rachsüchtiger FBI Agent, das verspricht zumindest ordentlich Action und ne Menge Toter. Mehr erwartet man nicht und mehr bekommt man auch nicht. Die Story könnte belangloser nicht sein, die Darsteller bleiben in allen Maßen austauschbar, aber die Action rockt in jeglicher Hinsicht. Joseph Mehri weiss halt was Fans günstig produzierter Action wollen, harte Fights, blutige Shoot Outs und ordentlich krachende Explosionen, und im PM Fall natürlich spektakuläre Auto Stunts, die sich nicht hinter A Produktionen verstecken zu brauchen. Das Realismus in Zero Tolerance nicht groß geschrieben wird, merkt man spätestens, wenn Autos nach Schüssen aus der Pistole explodieren oder wenn eine doppelläufige Bockflinte mehr als 6 Schuss nacheinander abgibt, ohne das nachgeladen wird. Aber dem Fan ist es egal, da es darum geht spektakuläre Action zu bieten, und in diesem Bereich punktet Zero Tolerance. Es hagelt harte Shoot Outs mit ordentlich blutigen Einschüssen, fetzige Explosionen, Fights, die zwar wenig aufregend sind, aber dennoch ihren Zweck erfüllen. Das die Action immer nach Schema F abläuft und nur die Locations gewechselt werden ist einer der wenigen Kritikpunkte, auf der Actionebene. Robert Patrick rockt in diesem Film schon ordentlich, markige One Liner, eine enorme Physis, das reicht um den Rächer zu mimen und das tut er mitunter sehr ordentlich. Zur US DVD lässt sich sagen, dass das Bild sehr gut ist, aber der Sound eine einzige Katastrophe. Wenn eine Schrotflinte sich anhört, als würde man mit einer schallgedämpften Pistole auf jemanden schießen, dann stimmt etwas mit dem Soundmix nicht.
Unterm Strich dennoch ein recht guter PM Film, der auf der Actionebene überzeugt, da der Bodycount doch in recht ansehnliche Höhen getrieben wird und es nur selten Leerlauf gibt, aber auf der inhaltlichen arg blass bleibt.