Der Metallica Fan thread
Moderator: gelini71
Ich selber bin nun kein Hardcore Fan von denen aber deren Musik hat deutlich hörbar eine Entwicklung gemacht - das schwarze Album ist für mich auf jeden Fall Heavy Metal , die frühen Alben sollen sogar Speed Metal sein (stand zumindestens so damals im Musikexpress/Sounds). Ob jetzt Trash , Speed oder Heavy - im Grunde ist alles Rock´n`Roll.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- The rejected
- PG-13 Fan

Oh YEAH!!!! Ich bin HEISS auf Samstag, da werd ich Metallica zum 4. Mal sehen. Dabei aber das erste Mal in einer Halle. Freut mich, dass ich dem guten Carcass was vorraus hab. Mit der Setlist von gestern könnt ich leben, bin aber Mal gespannt, was in Stuggi geboten wird. Die vier Herren wechseln ja zum Teil die Songs, wie andere Leute die Unterwäsche... ;)
Ja, von Beginn an gesehen, hatten aber im Gegensatz zu Metallica einen deutlich schlechteren Sound. Und ja, "Hallowed be thy name" wurde gespielt. Hier mal die Setlist:Hannibal hat geschrieben:Haste Machine Head auch gesehen? Darf man fragen wie deren Playlist aussah? Gab's das "Hallowed be thy name"-Cover?
Clenching the Fists of Dissent
Imperium
Halo
Hallowed Be Thy Name
Descend the Shades of Night
Davidian
Zwei Halbballaden (und damit 1/3 des Sets) hätten nicht unbedingt sein müssen, eine hätte es auch getan.
Ich will jetzt nicht den ganzen Thread nochmal durchblättern. Du bist auch auf der aktuellen Tour dabei - oder auf diesem Sonisphere-Festival? Oder beides? ;)
@gelini: Damit Du siehst, dass Metaller Erbsenzähler sind: Es heißt Thrash Metal (von "prügeln", "verdreschen") und nicht Trash Metal (ist ja kein Müll). ;)
@The rejected: Dann wünsche ich Euch mal so ein geiles Konzert. In München gab's ein "Metallica loves Munich!". Mal schauen, ob Ihr das auch hinbekommt. ;)
- The rejected
- PG-13 Fan

Ich bin in Frankfurt nächsten Montag und im Juli nochmal beim Rock Werchter-Festival in Belgien dabei...dann hab ich euch beiden was voraus, ist nämlich dann mein 6. Mal Metallica ;-)Carcass77 hat geschrieben:Ich will jetzt nicht den ganzen Thread nochmal durchblättern. Du bist auch auf der aktuellen Tour dabei - oder auf diesem Sonisphere-Festival? Oder beides? ;)
Thx für die Machine Head-Setlist, mit der wäre ich überaus zufrieden, obwohl ich "A Farewell to Arms" mal gern live hören würde...aber das wird wohl nix...
Das Set heute in Leipzig:
That Was Just Your Life
The End Of The Line
Ride the Lightning
Fuel
One
Broken, Beat And Scarred
My Apocalypse
Sad But True
Turn The Page
The Judas Kiss
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Fight Fire With Fire
Nothing Else Matters
Enter Sandman
- - - - - - - -
The Small Hours
Trapped Under Ice
Seek and Destroy
That Was Just Your Life
The End Of The Line
Ride the Lightning
Fuel
One
Broken, Beat And Scarred
My Apocalypse
Sad But True
Turn The Page
The Judas Kiss
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Fight Fire With Fire
Nothing Else Matters
Enter Sandman
- - - - - - - -
The Small Hours
Trapped Under Ice
Seek and Destroy
Böse Menschen würden jetzt sagen das diese Art von Musik Trash ist & nicht ThrashCarcass77 hat geschrieben:@gelini: Damit Du siehst, dass Metaller Erbsenzähler sind: Es heißt Thrash Metal (von "prügeln", "verdreschen") und nicht Trash Metal (ist ja kein Müll). ;)
Ich höre aber jetzt auf bevor ich mir hier jetzt Feinde mache
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Da haben Sie aber ganz schön getauscht.Hannibal hat geschrieben:Das Set heute in Leipzig:
In München war von "Ride the lightning" leider gar nichts zu hören, bis auf ein kurzes (unplugged) Anspielen vom Anfang von "Call of Ktulu".
Mir persönlich gefällt die Münchner Setlist trotzdem besser, "Fuel" und "Turn the page" hätte ich nicht unbedingt gebraucht.
@gelini: Ja, das müssten schon ganze pöse Purchen sein. ;) Na, passt scho...
Jo, die haben auf dieser Tour 8 ständig wechselnde Slots....'ne ganz schöne Menge! Mir gefällt das Leipziger-Set besser, weil "Turn the Page" (was haste denn dagegen, Carcass?Carcass77 hat geschrieben:Da haben Sie aber ganz schön getauscht.![]()
- The rejected
- PG-13 Fan

Carcass, wie waren denn die Merchandise Preise?
Und ich hab vorab den Fehler gemacht, mir beide Sword CDs zu kaufen, allerdings gabs bei amazon ne Aktion bei der beide CDs zusammen 15€ gekostet haben. Werd ich wahrscheinlich wieder vertickern.
@ Hannibal: Was ist schon einmal mehr? Das hol ich auch noch rein (hoffe ich!). Metallica ist somit die Band, die ich neben Rage am öftesten gesehen hab.
Und ich hab vorab den Fehler gemacht, mir beide Sword CDs zu kaufen, allerdings gabs bei amazon ne Aktion bei der beide CDs zusammen 15€ gekostet haben. Werd ich wahrscheinlich wieder vertickern.
@ Hannibal: Was ist schon einmal mehr? Das hol ich auch noch rein (hoffe ich!). Metallica ist somit die Band, die ich neben Rage am öftesten gesehen hab.
Würde mich auch interessieren, aber vermutlich extrem hoch. Die T-Shirts haben letztes Jahr schon zwischen 25 und 35 Euro gekostet...egal, ein Tour-Shirt muss trotzdem sein ;-)The rejected hat geschrieben:Carcass, wie waren denn die Merchandise Preise?
Hm, komisch, ich scheine der einzige zu sein, der was mit der Musik von "The Sword" anfangen kann, wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass die live gegen Machine Head und Metallica nur untergehen können...David gegen Goliath und so...Und ich hab vorab den Fehler gemacht, mir beide Sword CDs zu kaufen, allerdings gabs bei amazon ne Aktion bei der beide CDs zusammen 15€ gekostet haben. Werd ich wahrscheinlich wieder vertickern.
Der Battle ist eröffnet! :-D@ Hannibal: Was ist schon einmal mehr? Das hol ich auch noch rein (hoffe ich!). Metallica ist somit die Band, die ich neben Rage am öftesten gesehen hab.
Shirts haben 30 Euro gekostet, mir haben die angebotenen Motive aber nicht gefallen.
Das ist übrigens mein Shirt, wusste gar nicht, dass man das noch bekommt:
http://www.retrofactory.com/br-met2026.html
Das ist übrigens mein Shirt, wusste gar nicht, dass man das noch bekommt:
http://www.retrofactory.com/br-met2026.html
Allrightey, das passt gerade noch so ins Budget ;-)Carcass77 hat geschrieben:Shirts haben 30 Euro gekostet, mir haben die angebotenen Motive aber nicht gefallen.
@The rejected: Viel Spaß morgen...äh...heute abend! Rock die Halle und verwöhn uns mit einem schönen Bericht, Metallica sind hier noch voll unterrepräsentiert ;-)
- The rejected
- PG-13 Fan

Genau, mit 30 Tacken hab ich gerechnet.Hannibal hat geschrieben:Allrightey, das passt gerade noch so ins Budget ;-)Carcass77 hat geschrieben:Shirts haben 30 Euro gekostet, mir haben die angebotenen Motive aber nicht gefallen.
@The rejected: Viel Spaß morgen...äh...heute abend! Rock die Halle und verwöhn uns mit einem schönen Bericht, Metallica sind hier noch voll unterrepräsentiert ;-)
Bericht wird hoffentlich kommen.
Hab grad festgestellt, dass ich noch mein Metallica Schweißband suchen muss, keine Ahnung wo das abgeblieben ist....
Und das bekam Therejected auf die Ohren:
That Was Just Your Life
The End Of The Line
Creeping Death
Wherever I May Roam
One
Broken, Beat And Scarred
Cyanide
Sad But True
No Leaf Clover
The Judas Kiss
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Damage, Inc.
Nothing Else Matters
Enter Sandman
- - - - - - - -
The Wait
Phantom Lord
Seek and Destroy
Bis jetzt gefällt mir das Leipzig-Set am besten...mal gucken, was es am Montag Schönes in Frankfurt gibt :-)
That Was Just Your Life
The End Of The Line
Creeping Death
Wherever I May Roam
One
Broken, Beat And Scarred
Cyanide
Sad But True
No Leaf Clover
The Judas Kiss
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Damage, Inc.
Nothing Else Matters
Enter Sandman
- - - - - - - -
The Wait
Phantom Lord
Seek and Destroy
Bis jetzt gefällt mir das Leipzig-Set am besten...mal gucken, was es am Montag Schönes in Frankfurt gibt :-)
- The rejected
- PG-13 Fan

www.metontour.com....die haben regelmäßige Setlist-Updates noch während des Konzertes.The rejected hat geschrieben: Ich sag bisher nur folgendes: dank VfB (4:1) 1. Reihe und Plektrum.
Ausführlicher morgen oder am Montag!
Bitte morgen schon :-D Wie leicht isses denn in die 1. Reihe zu kommen? Wie früh muss man da sein?
- The rejected
- PG-13 Fan

I'll do my very best... ;)Hannibal hat geschrieben: www.metontour.com....die haben regelmäßige Setlist-Updates noch während des Konzertes.
Bitte morgen schon :-D Wie leicht isses denn in die 1. Reihe zu kommen? Wie früh muss man da sein?
Wir waren um 16 Uhr vor der Halle, Einlass war zwischen 17:30 und 18:00 Uhr. Waren recht weit vorne in der Schlange und sind gerannt. Mehr dann morgen, Gute Nacht.
Ach ja, danke für den MetOnTour Tipp, ich hab immer bloß bei livemetallica geguckt.
- The rejected
- PG-13 Fan

Kann man so sagen! :)Carcass77 hat geschrieben:Wow, der perfekte Tag für Dich, oder?The rejected hat geschrieben:Wo hast du das den schon her??
Ich sag bisher nur folgendes: dank VfB (4:1) 1. Reihe und Plektrum.
Wird aber heut nix mehr mit dem Bericht, war heut den ganzen Tag noch auf Achse (Familienfeier usw.) Hab morgen mehr Zeit, kommt dann....
Schade, schade ;-) Naja, dann werde ich ihn am Dienstag mit heiseren Stimmbändern und Nackenschmerzen lesen, auch gut ;-)The rejected hat geschrieben:Kann man so sagen! :)Carcass77 hat geschrieben:Wow, der perfekte Tag für Dich, oder?The rejected hat geschrieben:Wo hast du das den schon her??
Ich sag bisher nur folgendes: dank VfB (4:1) 1. Reihe und Plektrum.
Wird aber heut nix mehr mit dem Bericht, war heut den ganzen Tag noch auf Achse (Familienfeier usw.) Hab morgen mehr Zeit, kommt dann....
Sodale, da simma wieder.
Bericht kommt die Tage...Von der 3. Reihe aus die mit dem Publikum vollkommen überforderten "The Sword" und die alles einstampfende Live-Gewalt von "Machine Head" und "Ecstacy of Gold + That was just your life" erlebt...dann haben wir's nicht mehr ausgehalten, die Security hat kein Wasser verteilt, die Leute sind reihenweise umgefallen und wir haben uns nach hinten verzogen. Nach einer Trinkpause dann wieder ins Getümmel und immerhin noch im Endeffek in die ca. 10. Reihe vorgekämpft. Positions-technisch leicht enttäuschend, aber vorne ging nix mehr. War bei Metallica schon 3x in den 1. bis 5.-Reihen und so extrem war's noch nie.
Anyway, die Band war dennoch fantastisch drauf und haben eines der besten Sets gespielt, die ich von ihnen gehört hab. Gesanglich besser denn je, supertight gezockt, selbst die Ulrich'sche Double Bass leistete sich keine nennenswerten Aussetzer und im Gegensatz zu den Vorbands hatten die 4 Horsemen auch den verdienten Mördersound.
Hab ich schon erwähnt, dass die Setlist der Hammer war?:
That Was Just Your Life
The End Of The Line
No Remorse
Holier Than Thou
One
Broken, Beat And Scarred
My Apocalypse
Sad But True
The Outlaw Torn
All Nightmare Long
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Blackened
Nothing Else Matters
Enter Sandman
- - - - - - - -
Dyers Eve-Jam (!!!)
Too Late Too Late
Helpless
Seek and Destroy
Mein Highlight: The Outlaw Torn.....der absolute Überhammer!...und Blackened natürlich.
Bericht kommt die Tage...Von der 3. Reihe aus die mit dem Publikum vollkommen überforderten "The Sword" und die alles einstampfende Live-Gewalt von "Machine Head" und "Ecstacy of Gold + That was just your life" erlebt...dann haben wir's nicht mehr ausgehalten, die Security hat kein Wasser verteilt, die Leute sind reihenweise umgefallen und wir haben uns nach hinten verzogen. Nach einer Trinkpause dann wieder ins Getümmel und immerhin noch im Endeffek in die ca. 10. Reihe vorgekämpft. Positions-technisch leicht enttäuschend, aber vorne ging nix mehr. War bei Metallica schon 3x in den 1. bis 5.-Reihen und so extrem war's noch nie.
Anyway, die Band war dennoch fantastisch drauf und haben eines der besten Sets gespielt, die ich von ihnen gehört hab. Gesanglich besser denn je, supertight gezockt, selbst die Ulrich'sche Double Bass leistete sich keine nennenswerten Aussetzer und im Gegensatz zu den Vorbands hatten die 4 Horsemen auch den verdienten Mördersound.
Hab ich schon erwähnt, dass die Setlist der Hammer war?:
That Was Just Your Life
The End Of The Line
No Remorse
Holier Than Thou
One
Broken, Beat And Scarred
My Apocalypse
Sad But True
The Outlaw Torn
All Nightmare Long
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Blackened
Nothing Else Matters
Enter Sandman
- - - - - - - -
Dyers Eve-Jam (!!!)
Too Late Too Late
Helpless
Seek and Destroy
Mein Highlight: The Outlaw Torn.....der absolute Überhammer!...und Blackened natürlich.
- EatenAlive
- Action Prolet

Haben sie gestern in Hamburg auch gespielt. Die restliche Setlist müsste ich irgendwo aus dem Internet kopieren. Überrascht haben mich "The Sword", habe die bisher vollkommen ignoriert und musste dann gestern feststellen, dass die Jungs einen sehr angenehmen Doom/Stoner Metal Mischmasch spielen.Hannibal hat geschrieben: Dyers Eve-Jam (!!!)
Trust Me, I'm a Doctor!!
"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
Mein Last.FM Profil
"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
Mein Last.FM Profil