Der Metallica Fan thread

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 08.05.2009, 10:30

Carcass77 hat geschrieben:Da haben Sie aber ganz schön getauscht. :shock:
Jo, die haben auf dieser Tour 8 ständig wechselnde Slots....'ne ganz schöne Menge! Mir gefällt das Leipziger-Set besser, weil "Turn the Page" (was haste denn dagegen, Carcass? :shock:), "Fight Fire with Fire" und "The Small Hours".....ganz schön viele Raritäten. Alter, was bin ich auf Frankfurt gespannt :-D

The rejected
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von The rejected » 08.05.2009, 13:07

Carcass, wie waren denn die Merchandise Preise?

Und ich hab vorab den Fehler gemacht, mir beide Sword CDs zu kaufen, allerdings gabs bei amazon ne Aktion bei der beide CDs zusammen 15€ gekostet haben. Werd ich wahrscheinlich wieder vertickern.

@ Hannibal: Was ist schon einmal mehr? Das hol ich auch noch rein (hoffe ich!). Metallica ist somit die Band, die ich neben Rage am öftesten gesehen hab.
Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 08.05.2009, 14:02

The rejected hat geschrieben:Carcass, wie waren denn die Merchandise Preise?
Würde mich auch interessieren, aber vermutlich extrem hoch. Die T-Shirts haben letztes Jahr schon zwischen 25 und 35 Euro gekostet...egal, ein Tour-Shirt muss trotzdem sein ;-)
Und ich hab vorab den Fehler gemacht, mir beide Sword CDs zu kaufen, allerdings gabs bei amazon ne Aktion bei der beide CDs zusammen 15€ gekostet haben. Werd ich wahrscheinlich wieder vertickern.
Hm, komisch, ich scheine der einzige zu sein, der was mit der Musik von "The Sword" anfangen kann, wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass die live gegen Machine Head und Metallica nur untergehen können...David gegen Goliath und so...
@ Hannibal: Was ist schon einmal mehr? Das hol ich auch noch rein (hoffe ich!). Metallica ist somit die Band, die ich neben Rage am öftesten gesehen hab.
Der Battle ist eröffnet! :-D

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carcass77 » 08.05.2009, 19:50

Shirts haben 30 Euro gekostet, mir haben die angebotenen Motive aber nicht gefallen.

Das ist übrigens mein Shirt, wusste gar nicht, dass man das noch bekommt:
http://www.retrofactory.com/br-met2026.html

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 09.05.2009, 00:46

Carcass77 hat geschrieben:Shirts haben 30 Euro gekostet, mir haben die angebotenen Motive aber nicht gefallen.
Allrightey, das passt gerade noch so ins Budget ;-)

@The rejected: Viel Spaß morgen...äh...heute abend! Rock die Halle und verwöhn uns mit einem schönen Bericht, Metallica sind hier noch voll unterrepräsentiert ;-)

The rejected
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von The rejected » 09.05.2009, 13:07

Hannibal hat geschrieben:
Carcass77 hat geschrieben:Shirts haben 30 Euro gekostet, mir haben die angebotenen Motive aber nicht gefallen.
Allrightey, das passt gerade noch so ins Budget ;-)

@The rejected: Viel Spaß morgen...äh...heute abend! Rock die Halle und verwöhn uns mit einem schönen Bericht, Metallica sind hier noch voll unterrepräsentiert ;-)
Genau, mit 30 Tacken hab ich gerechnet.

Bericht wird hoffentlich kommen.

Hab grad festgestellt, dass ich noch mein Metallica Schweißband suchen muss, keine Ahnung wo das abgeblieben ist....
Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 09.05.2009, 23:43

Und das bekam Therejected auf die Ohren:

That Was Just Your Life
The End Of The Line
Creeping Death
Wherever I May Roam
One
Broken, Beat And Scarred
Cyanide
Sad But True
No Leaf Clover
The Judas Kiss
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Damage, Inc.
Nothing Else Matters
Enter Sandman
- - - - - - - -
The Wait
Phantom Lord
Seek and Destroy

Bis jetzt gefällt mir das Leipzig-Set am besten...mal gucken, was es am Montag Schönes in Frankfurt gibt :-)

The rejected
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von The rejected » 10.05.2009, 01:44

Wo hast du das den schon her??

Ich sag bisher nur folgendes: dank VfB (4:1) 1. Reihe und Plektrum.
Ausführlicher morgen oder am Montag!
Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 10.05.2009, 01:55

The rejected hat geschrieben: Ich sag bisher nur folgendes: dank VfB (4:1) 1. Reihe und Plektrum.
www.metontour.com....die haben regelmäßige Setlist-Updates noch während des Konzertes.

Bitte morgen schon :-D Wie leicht isses denn in die 1. Reihe zu kommen? Wie früh muss man da sein?

The rejected
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von The rejected » 10.05.2009, 02:09

Hannibal hat geschrieben: www.metontour.com....die haben regelmäßige Setlist-Updates noch während des Konzertes.

Bitte morgen schon :-D Wie leicht isses denn in die 1. Reihe zu kommen? Wie früh muss man da sein?
I'll do my very best... ;)

Wir waren um 16 Uhr vor der Halle, Einlass war zwischen 17:30 und 18:00 Uhr. Waren recht weit vorne in der Schlange und sind gerannt. Mehr dann morgen, Gute Nacht.

Ach ja, danke für den MetOnTour Tipp, ich hab immer bloß bei livemetallica geguckt.
Bild

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carcass77 » 10.05.2009, 09:56

The rejected hat geschrieben:Wo hast du das den schon her??

Wow, der perfekte Tag für Dich, oder? :wink:

The rejected
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von The rejected » 10.05.2009, 23:11

Carcass77 hat geschrieben:

Kann man so sagen! :)

Wird aber heut nix mehr mit dem Bericht, war heut den ganzen Tag noch auf Achse (Familienfeier usw.) Hab morgen mehr Zeit, kommt dann....
Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 10.05.2009, 23:21

The rejected hat geschrieben:

Kann man so sagen! :)

Wird aber heut nix mehr mit dem Bericht, war heut den ganzen Tag noch auf Achse (Familienfeier usw.) Hab morgen mehr Zeit, kommt dann....
Schade, schade ;-) Naja, dann werde ich ihn am Dienstag mit heiseren Stimmbändern und Nackenschmerzen lesen, auch gut ;-)

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 11.05.2009, 10:52

So, ich fahr jetzt zu Metallica.....die dazugehörigen Lobeshymnen gibt's dann im Laufe der Woche ;-)

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 12.05.2009, 12:49

Sodale, da simma wieder.

Bericht kommt die Tage...Von der 3. Reihe aus die mit dem Publikum vollkommen überforderten "The Sword" und die alles einstampfende Live-Gewalt von "Machine Head" und "Ecstacy of Gold + That was just your life" erlebt...dann haben wir's nicht mehr ausgehalten, die Security hat kein Wasser verteilt, die Leute sind reihenweise umgefallen und wir haben uns nach hinten verzogen. Nach einer Trinkpause dann wieder ins Getümmel und immerhin noch im Endeffek in die ca. 10. Reihe vorgekämpft. Positions-technisch leicht enttäuschend, aber vorne ging nix mehr. War bei Metallica schon 3x in den 1. bis 5.-Reihen und so extrem war's noch nie.
Anyway, die Band war dennoch fantastisch drauf und haben eines der besten Sets gespielt, die ich von ihnen gehört hab. Gesanglich besser denn je, supertight gezockt, selbst die Ulrich'sche Double Bass leistete sich keine nennenswerten Aussetzer und im Gegensatz zu den Vorbands hatten die 4 Horsemen auch den verdienten Mördersound.

Hab ich schon erwähnt, dass die Setlist der Hammer war?:

That Was Just Your Life
The End Of The Line
No Remorse
Holier Than Thou
One
Broken, Beat And Scarred
My Apocalypse
Sad But True
The Outlaw Torn
All Nightmare Long
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Blackened
Nothing Else Matters
Enter Sandman
- - - - - - - -
Dyers Eve-Jam (!!!)
Too Late Too Late
Helpless
Seek and Destroy

Mein Highlight: The Outlaw Torn.....der absolute Überhammer!...und Blackened natürlich.

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 13.05.2009, 09:23

Hannibal hat geschrieben: Dyers Eve-Jam (!!!)
Haben sie gestern in Hamburg auch gespielt. Die restliche Setlist müsste ich irgendwo aus dem Internet kopieren. Überrascht haben mich "The Sword", habe die bisher vollkommen ignoriert und musste dann gestern feststellen, dass die Jungs einen sehr angenehmen Doom/Stoner Metal Mischmasch spielen.
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 13.05.2009, 15:34

EatenAlive hat geschrieben:
Hannibal hat geschrieben: Dyers Eve-Jam (!!!)
Haben sie gestern in Hamburg auch gespielt. Die restliche Setlist müsste ich irgendwo aus dem Internet kopieren. Überrascht haben mich "The Sword", habe die bisher vollkommen ignoriert und musste dann gestern feststellen, dass die Jungs einen sehr angenehmen Doom/Stoner Metal Mischmasch spielen.
Yep, das mit Dyers Eve habe ich gestern auch mit Entsetzen festgestellt. Ihr Schweine......wobei...warst du etwa da? Würde mich ja massiv interessieren, wie dem alten Eaten ein aktuelles Metallica-Konzert gefällt :-D

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 13.05.2009, 16:59

Hannibal hat geschrieben: Yep, das mit Dyers Eve habe ich gestern auch mit Entsetzen festgestellt. Ihr Schweine......wobei...warst du etwa da? Würde mich ja massiv interessieren, wie dem alten Eaten ein aktuelles Metallica-Konzert gefällt :-D
Ja, ich war gestern da, weil ich eine Karte geschenkt bekommen habe und ich muss gestehen, sie hatten mich schneller auf ihrer Seite als ich jemals vermutet hätte. Man könnte einiges zwar gerade im spielerischen Bereich so einiges Kritisieren, aber ich will mal keine Pussy sein. :wink:
Alles in allem sind sie sowieso viel zu routiniert um einen wirklich schlechten Auftritt abzuliefern. Erstaunlich war, wie gut sich die neuen Songs in die Setlist eingefügt haben. Ich hab nämlich bis heute überhaupt keine Zugang zu der "Death Magnetic" gefunden. Um es kurz zu fassen: Die Band war spielfreudig, der Sound war fett und der Eaten hat gelaunt Mitgegrölt, wenn auch nicht besonders Textsicher.:lol:
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carcass77 » 13.05.2009, 20:36

@Hanni: Jepp, das ist auch eine durchaus hörbare Setlist. :wink:

@Eaten: Hauptsache laut, das ist wichtig. Ich war auch nicht sehr textsicher bei den neuen Songs, aber das hat keiner gehört - hoffe ich... :wink:

The rejected
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von The rejected » 14.05.2009, 19:00

Ist doch egal, ob textsicher oder net, hauptsache ihr hattet Spaß! Das allein zählt. Und ich beneide Eaten wegen Dyer's Eve.... Verdammt geiler Song!
Dafür hatten wir Damage, Inc.
Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 23.05.2009, 20:56

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carcass77 » 24.05.2009, 18:38

Hannibal hat geschrieben:James Hetfield verarscht Security...

:-D
looool, wie geil ist denn das? :lol: Hetfield ist einfach der Meister, Wahnsinn...

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 24.05.2009, 18:56

Hannibal hat geschrieben:James Hetfield verarscht Security...

:-D
looool, wie geil ist denn das? :lol: Hetfield ist einfach der Meister, Wahnsinn...
Endlich einer der's einsieht :-D Einen besseren, charismatischeren Frontmann wird's nie wieder geben...

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 24.05.2009, 18:59

Fanboys.. :brokeback:
Trust Me, I'm a Doctor!!

Mein Last.FM Profil

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 26.05.2009, 17:31

EatenAlive hat geschrieben:Fanboys.. :brokeback:
Nix Fanboys, das ist Fakt, Alter ;-) Mag ja sein, dass andere bessere Musik machen oder technisch besser sind, aber von der Live-Gewalt ist der Gute das Nonplusultra ;-)

Metallica-Show in Mexico wird für Live-DVD gefilmt!
According to a post on legendary rock photographer Ross Halfin's official web site, METALLICA's three headlining concerts in Mexico City, Mexico — which are scheduled for June 4, June 6 and June 7 at Foro Sol — will be filmed for a forthcoming DVD. Halfin will attend the shows in order to shoot the DVD cover. Support at the gigs will come from AVENGED SEVENFOLD and the Mexican band RESORTE.

It was previously announced that METALLICA would take part in a DVD shoot of the band's current "Death Magnetic" tour in July in the south of France. The show that was originally supposed to be filmed was the July 7, 2009 concert in Nimes, France at Arènes de Nîmes, which is part of the sold-out Festival de Nimes.
Quelle: Blabbermouth

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 27.05.2009, 16:20

Hannibal hat geschrieben:
EatenAlive hat geschrieben:Fanboys.. :brokeback:
Nix Fanboys, das ist Fakt, Alter ;-) Mag ja sein, dass andere bessere Musik machen oder technisch besser sind, aber von der Live-Gewalt ist der Gute das Nonplusultra ;-)
Ja er hat mich bei dem Hollandgig (wie die komplette Band) auch weggeblasen und ich bin alles andere als ein Fanboy. ;)

Antworten