Proggie fischt fremd

Liquids mediales Sammelsurium.

Moderator: gelini71

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Proggie fischt fremd

Beitrag von Vince » 24.05.2009, 19:25

Als aufgeschlossener Musikliebhaber mit dem Zentrum Prog Rock würd ich ja auch mal gerne in anderen Gewässern fischen, die vielleicht auch komplett themenfremd sind. Mir schwebt da sowas vor wie Ambient / Drone, Elektronika, Hip Hop oder dergleichen. Nicht dass ich da die nächste Zeit wirklich mal was antesten werde, dazu hab ich einfach noch zu viel zu tun in meinem Genre, aber mal an die Nischenexperten, was könnte einem Proggie, der vor allem das Unberechenbare und Abwechslungsreiche, das Verstiegene und Intellektuelle an der Musik mag, da so gefallen? Besonders in Sachen Hip Hop bin ich da sehr neugierig, weil der aktuelle Gangstabullshit imo der letzte Scheiß ist.

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 24.05.2009, 19:40

Zwei Avantgard-Rap Beispiele:

Screaming Headless Torsos - Vinnie

Taktloss - Kaos

Hier was ganz anderes und sehr eigenes:

Daniel Kahn & The Painted Bird - Parasites
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 24.05.2009, 23:35

Weil ich es gerade höre:

Venetian Snares - Rossz csillag alatt született

Klassik und Elektronica im Stile von Aphex Twin zusammen gemischt.

Venetian Snares - Hajnal

Sehr feines Stück mit einem rein klassischen Anfang, dann zarte Jazz-Klänge und erst ziemlich spät setzt der Drumbeat ein.
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 25.05.2009, 06:23

Ich weiß ja das Du nur CDs kaufen & hören tust aber für Ambient / IDM / Electronica Geschichten kann ich das hier empfehlen:

Autoplate Records

Sind aber halt kostenlose Downloads - ob Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren kanst..... :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 25.05.2009, 10:13

Die Frage ist eher, ob ich das mit meinen Downloadfähigkeiten vereinbaren kann. :lol:

Danke Jungs, da schau ich bei Gelegenheit doch gleich mal rein...

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 25.05.2009, 12:03

Ich habs glaub ich schon öfters erwähnt, aber an der stelle mach ichs einfach nochma. Der Soundtrack vom xbox360 edelshooter Perfect Dark Zero ist stark progressiv orientiert. Der Soundtrack war für mich maßgebend für die fetzige Stimmung im Game, hier mal zwei prächtige Exemplare

Rooftops Escape
http://www.youtube.com/watch?v=5izrCd76 ... A&index=19

Subway
http://www.youtube.com/watch?v=S1RoyCF6 ... A&index=21

Außerdem gibt es noch nen schönen Disco-Track, von dem ich nie genug kriegen kann.

Limelight
http://www.youtube.com/watch?v=CngQx-3j ... A&index=10

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 25.05.2009, 15:17

Vince hat geschrieben:Die Frage ist eher, ob ich das mit meinen Downloadfähigkeiten vereinbaren kann. :lol:
Dann meldest Du Dich bei mir wenn Du Probleme hast & dann gebe ich Dir einen Kursus - Du weißt ja wo Du mich finden kannst. :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Re: Proggie fischt fremd

Beitrag von Carcass77 » 25.05.2009, 20:41

Vince hat geschrieben:Mir schwebt da sowas vor wie Ambient / Drone, Elektronika, Hip Hop oder dergleichen.
Sag' mal Vince, was hast Du Dir denn eingeschmissen? :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Re: Proggie fischt fremd

Beitrag von Vince » 25.05.2009, 23:19

Carcass77 hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:Mir schwebt da sowas vor wie Ambient / Drone, Elektronika, Hip Hop oder dergleichen.
Sag' mal Vince, was hast Du Dir denn eingeschmissen? :lol:
Wohl irgendwas Bewusstseinserweiterndes. ;)

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 26.05.2009, 06:25

Ich denke eher der Vince wird so langsam vernünftig :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 26.05.2009, 10:59

Bist du jeck? Metal ist und bleibt mein Steckenpferd. Ich glaub, da werd ich auch nie mehr nicht von abweichen.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 26.05.2009, 11:05

Ich (bzw Kraftwerk) habe schon mal gesagt: Gitarren sind Musikinstrumente aus der Steinzeit ! :wink:

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 26.05.2009, 11:07

Vince hat geschrieben:Bist du jeck? Metal ist und bleibt mein Steckenpferd. Ich glaub, da werd ich auch nie mehr nicht von abweichen.
We like it hard, we like it fast
We got the biggest amps, man they blast
True metal people wanna rock not pose
Wearin jeans and leather, not cracker jack clothes

:lol: :wink:
Trust Me, I'm a Doctor!!

Mein Last.FM Profil

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 26.05.2009, 17:28

Vince hat geschrieben:Bist du jeck? Metal ist und bleibt mein Steckenpferd. Ich glaub, da werd ich auch nie mehr nicht von abweichen.
Prog Metal is dein Steckenpferd....aber Metal? Iron Maiden? Judas Priest? Manowar? Exodus? Testament? Pantera? uvm?

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 27.05.2009, 16:17

Hannibal hat geschrieben:
Prog Metal is dein Steckenpferd....aber Metal? Iron Maiden? Judas Priest? Manowar? Exodus? Testament? Pantera? uvm?
He! Ich hab ne Pantera-Platte! ;)

Btw. hab ich mir inzwischen auch schon so manches an Old School Metal reingepfiffen. Bleibt net aus. Hab grad erst ne Platte verrissen, wo ich AC/DC als Götter hinstellen musste, um zu zeigen, wie scheiße die zu rezensierende Scheibe im Vergleich eigentlich ist...

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 27.05.2009, 22:04

Vince hat geschrieben: wo ich AC/DC als Götter hinstellen musste, um zu zeigen, wie scheiße die zu rezensierende Scheibe im Vergleich eigentlich ist...
Hey, AC/DC sind Götter! :twisted:
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 27.05.2009, 22:06

nein das sind überbewertete Pseudo-Rocker, ohne Stil und Ausdrucksstärke ;)

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 27.05.2009, 23:07

Der Scheiterhaufen wartet auf dich! ;-)
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 27.05.2009, 23:33

Ed Hunter hat geschrieben:Der Scheiterhaufen wartet auf dich! ;-)
Absolut zu Recht! ;-) Die Aussage sprudelt ja geradezu vor musikalischem Unwissen, Geschmacksverirrungen, Kultur-Banausentum...Jay halt...;-)

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 28.05.2009, 02:49

jaja is gut, fahrt ihr nur weiterhin guten Gewissens aufm Highway in die musikalische Hölle ;)

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 28.05.2009, 05:21

:lol: :lol: :lol:

Genau Jay, mach die überhypten Langeweiler platt! :wink:
Trust Me, I'm a Doctor!!

Mein Last.FM Profil

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 28.05.2009, 12:08

Bei dir weiß man zwar nie, aber ich deute das jetzt einfach mal als geschmackliche Übereinstimmung mit meinem achso philisterischen Gebashe :lol:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 29.08.2009, 12:48

Ich mache jetzt aus diesem Fred hier kurzerhand den "Jay-Vince-und-Hanni entdecken gegenseitig neue Musik"-Fred :D

Heut is dem Hanni sein Packet angekommen, und musste gleich nach dem Aufschneiden der Packung und des Tesastreifens, der die CD-Hüllen (samt Gruß-Zettel) zusammengehalten hat, mit Entsetzen feststellen, dass die CDs nicht sorgfältig in die HÜllen hinein gedreht wurden.
Wenn ich die Hülle ganz der westlichen Aufschlag-Norm (also nachl inks) aufklappe, dann sehe ich erstmal einem auf den Kopf stehenden Titel entgehen, um muss die CD erstmal umständlich zurecht drehen...Sauerei hier ;)

Naja abgesehen davon, freue ich mich jetzt mal tierisch auf das vom vince und hanni hochgehypte Traum Kino, gucke mal ob ich mich mit dem aktuellen Metallica Output anfreunden kann und werde darüber hinaus mal abchecken ob die Live DVD mein mangelndes Interesse gegenüber Live Konzerten völlig umkrempeln kann 8-)

Was ich mit dem Rockstar sticker jedoch machen soll weiß ich nicht, denn ich habe noch keinen GTA Teil ernsthaft gezockt, das macht ihn ein wenig zum fremdkörper in meinem sonst so videospiel bunten Zimmer :lol:

Aber danke sage ich in jedem Fall!!
Nur das mit der CD-Ausrichtung in den Hüllen sollte in Zukunft besser klappen ;):lol:

Achja kurzes Zwischenfazit zu Vinces CDs.
Hab jetzt alles bis auf Amplifer durchgehört, und glaube vorläufig in OSI einen Favoriten (zumindest trackweise) gefunden zu haben. Hier sagt mir der gezügelte Gesang, der nie in Schreiekstasen verfällt richtig zu.
Hurt hat stark angenfangen (vor allem der erste track "shallow" wow), aber dann irgendwie nachgelassen. Das geschreie wirkte auf mich eher wie ein fremdkörper zu den ruhigeren Passagen; flüssig und nötig wirkte das nicht.

Everyone into position klang irgendwie genauso wie efflorescence, nur ein ganz klein wenig nervtötender, aber da höre ich auf jedenfall nochmal rein.

Das Porcupine Tree zeug war dann aber glaube ich wieder voll und ganz erhaben
8-)
Die Krankenschwester Musik war auch nicht schlecht, auch wenn ein Track mit übelst hässlichem Lärm enden musste, was mir wieder gar nicht so recht gefiel.

naja jetzt is noch diese Ampelmusik dran :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 29.08.2009, 18:39

Sir Jay hat geschrieben: naja jetzt is noch diese Ampelmusik dran :lol:
Die wird dir wahrscheinlich am besten gefallen, denn der Gesang ist ähnlich zurückhalten wie OSI und die Gitarren schön verzerrt, so wie du's von deinen Industrialbands magst und kennst.

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 29.08.2009, 22:35

Sir Jay hat geschrieben:Ich mache jetzt aus diesem Fred hier kurzerhand den "Jay-Vince-und-Hanni entdecken gegenseitig neue Musik"-Fred :D

Heut is dem Hanni sein Packet angekommen, und musste gleich nach dem Aufschneiden der Packung und des Tesastreifens, der die CD-Hüllen (samt Gruß-Zettel) zusammengehalten hat, mit Entsetzen feststellen, dass die CDs nicht sorgfältig in die HÜllen hinein gedreht wurden.
Wenn ich die Hülle ganz der westlichen Aufschlag-Norm (also nachl inks) aufklappe, dann sehe ich erstmal einem auf den Kopf stehenden Titel entgehen, um muss die CD erstmal umständlich zurecht drehen...Sauerei hier ;)
Du weißt schon, dass die Wahrscheinlichkeit perfekt liegender CDs nach einem mehrere hundert Kilometer langen Post-Transport bei weniger als 0 liegt, oder? ;-)
Was ich mit dem Rockstar sticker jedoch machen soll weiß ich nicht, denn ich habe noch keinen GTA Teil ernsthaft gezockt, das macht ihn ein wenig zum fremdkörper in meinem sonst so videospiel bunten Zimmer :lol:
Du bist so unkreativ, Mann ;-) Passt doch voll zum rockigen Rahmenprogramm.....Rockstar und so....you know? ;-)

Aber egal, ich bin verflucht gespannt auf dein Feedback. Aber lass dir gesagt sein, dass gerade DT ein wenig Eingewöhnungszeit braucht...

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 29.08.2009, 23:21

ne rockstar passt da eigentlich gar nicht; ich dachte immer metaller grenzen sich grundsätzlich vom Rock ab und umgekehrt :lol:

Antworten