Filmtagebuch: Vince

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 09.06.2009, 12:24

hmm worum gehts denn in dem streifen; hab den nämlich da, aber noch nicht geguckt

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 09.06.2009, 13:01

All das Täterätä nur wegen des Themas?
Nääää, wegen der Musik und weil die so gut zum Film passt :lol: ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 09.06.2009, 13:16

"Juno" nur ne 5/10. :shock:
Oh je...

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 09.06.2009, 13:38

@Jay: welchen meinste?
StS hat geschrieben:"Juno" nur ne 5/10. :shock:
Oh je...
Die Regie war ok (Thank you for Smoking hatte mir ja auch schon sehr gut gefallen), aber das Drehbuch hab ich als schwach empfunden. Insbesondere die Figurenzeichnung. Juno wirkte auf mich trotz ansprechender Leistung der Hauptdarstellerin sehr künstlich. War gar nicht mein Fall, sorry...

Darjeeling Limited ist jetzt btw. zur Kritik verlängert in der ofdb zu finden. Meine erste Filmkritik seit Crank 2. Meine Fresse...

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 09.06.2009, 14:06

Also ich fand "Juno" Klasse & mit den Anderson Filmen kann ich rein gar nix anfangen :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 09.06.2009, 14:16

Du warst ja nur scharf auf Ellen Page. ;)

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 09.06.2009, 14:27

:shock: Wie kommst Du darauf ? Ich stehe doch auf die Kidman !
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 09.06.2009, 14:28

gelini71 hat geschrieben::shock: Wie kommst Du darauf ? Ich stehe doch auf die Kidman !
Und neben der einen darf es keine anderen geben oder was? Seit wann bist du monogam? :lol:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 09.06.2009, 14:51

Also wenn selbst der Vince nur ne 5/10 gibt, dann liege ich mit meinen 4/10 doch gar net mehr sooo daneben. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 09.06.2009, 15:24

Darjeeling Limited
Den werd ich mir mal wegen dem Owen und wegen Nacktarsch Natalie Portman im Bonusmaterial zulegen müssen ... :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 09.06.2009, 17:06

Vince hat geschrieben:@Jay: welchen meinste?
na juno, was ist denn das da fürn pöhses thema? :lol:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 09.06.2009, 17:37

Vince hat geschrieben:
gelini71 hat geschrieben::shock: Wie kommst Du darauf ? Ich stehe doch auf die Kidman !
Und neben der einen darf es keine anderen geben oder was? Seit wann bist du monogam? :lol:
Sicher gibt es da noch andere aber Ellen Page garantiert nicht - die sieht mir zu jung aus , da kämme ich mir ja wie ein Kinderf****r vor :wink:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 09.06.2009, 23:23

Sir Jay hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:@Jay: welchen meinste?
na juno, was ist denn das da fürn pöhses thema? :lol:
Ungeplante Schwangerschaft einer Minderjährigen. Oder vielleicht guggst du einfach mal aufs Cover. ;)

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 09.06.2009, 23:28

geht nicht, der is digital uffm rechner :lol:
ja ich hätte auch in der ofdb gucken können, ich meine daran liegts nicht, ich wollte einfach dich mobilisieren, inhaltsangaben, die durch deine Finger fließen klingen halt noch mal ne ecke besser ;) :lol:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 10.06.2009, 08:26

geht nicht, der is digital uffm rechner
Wer hat den ersten Stein geschmissen?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 10.06.2009, 09:38

Die Geschichte von "Juno" ist nicht das Wichtige, sondern die Dialoge. Der Oscar ist echt überzogen, aber der ist doch wunderbar gespielt, mit pointierten Wortgefechten und gelungenem Soundtrack. Ich mochte den.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 10.06.2009, 10:58

freeman hat geschrieben:
geht nicht, der is digital uffm rechner
Wer hat den ersten Stein geschmissen?

In diesem Sinne:
freeman
Ich - aber der Jay hat sich leider geduckt :lol:

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 10.06.2009, 11:36

McClane hat geschrieben:Die Geschichte von "Juno" ist nicht das Wichtige, sondern die Dialoge. Der Oscar ist echt überzogen, aber der ist doch wunderbar gespielt, mit pointierten Wortgefechten und gelungenem Soundtrack. Ich mochte den.
Kann ich so unterschreiben, wobei ich sagen muss, dass ich den nur im Original kenne.

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 10.06.2009, 19:32

Ich mochte die Juno auch. Mensch... was los, Vince? ;)
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 10.06.2009, 19:39

Die Dialoge haben mich nu auch net vom Hocker gehauen. Ganz nett, aber nicht der Überknaller. Hab allerdings auch auf deutsch gesehen.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 11.06.2009, 08:16

In Deutsch reden die aber auch wirklich was vollkommen anderes! In Wirklichkeit ist Juno nämlich nen Thriller! Kommt in der Synchro gar net rüber, wie ich finde ... ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 11.06.2009, 09:33

Nicht zu vergessen die versauten Dialoge die in der Deutschen Syncro auf extrem rosa abgeschwächt wurden :wink:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 20.07.2009, 20:19

Eraserhead
Bild
Endlich mal DEN Archetypen aller Lynchs gesichtet.
Es ist ein Film, der von der Attitüde her Filmstudentenflair haben könnte, aber nicht wirklich hat. Im Vergleich mit späteren Werken arbeitet David Lynch hier allerdings deutlich exploitativer, was ihn mit einem anderen David verbindet (dem Cronenberg nämlich). Das mutierte Baby erzeugt körperlichen Ekel und provoziert teilweise Schocks, vereint in seiner Alptraumgestalt aber auch den Bezug zur Realität, der Lynchs Filme erst so grausig erscheinen lässt. Das Motiv des Filmes ist ein ganz einfaches, es geht bloß um die Flucht eines Familienvaters aus dem Käfig der Industrialisierung und seiner familiären Fesseln. Diese Motive symbolisiert Lynch aber mit ungeheurem Einfallsreichtum.
Unvergesslich bleibt die merkwürdige Himmelsvertreterin mit ihren geschwollenen Pausbacken, ihren vertraulichen Rehaugen und dem lieblichen "In Heaven Everything Is Fine"-Gesang. Aber auch das entwaffnende Gesicht von Protagonist Spencer und seinem strubbeligen Haupthaar, mit dem zusammen sich jede Pore auf dem Nacken zu einer Gänsehaut aufrichtet.
:liquid9:

Der Dunkle Kristall
Bild
Puppentrick-Meisterstück mit einer derart vitalen Tier- und Pflanzenfauna, dass man reale menschliche Akteure nicht eine Sekunde lang vermisst. Die Geschichte bleibt bis zur Unkenntlichkeit im Hintergrund verborgen, dafür fasziniert die Kreativität hinter den Figuren im Zusammenspiel mit den wundervollen Sets, von denen jede einzelne Szene den Klassikerstatus ausruft, ohne dass man es nun mit etwas Bedeutendem zu tun hätte.
:liquid7:

Gran Torino
Bild
Genau das, was man von Clint Eastwood nach "Mystic River" und "Million Dollar Baby" erwarten konnte. Ein Hinweis darauf, wie vielschichtig die Gesellschaftsstudie und erneute Selbstdemontation in ihrer erzählerischen Schlichtheit geworden ist, bietet das Cover: Unscheinbar das Auto und die Hauptfigur vor schwarzem Hintergrund zeigen, wird nach Ansicht des Filmes ein Kaleidoskop an Erinnerungen wach, Erinnerungen an Gedanken, die sich während dieser hingebungsvollen, ebenso humorvollen wie dramatischen 112 Minuten entwickelt haben.
:liquid8:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 20.07.2009, 21:09

Den Erwaserhead habe ich vor kurzem erst auch gesichtet; bin da zwar nicht ganz so enthusiastisch wie du, aber interessant und einfallsreich bleibt das Werk nach wie vor.

Wie in meinem Kommentar erwähnt, glaube ich, dass sich genau von DIESEM Film die Drehbuchautoren von Futurama haben inspirieren lassen, als sie mit der höchst überspitzt dargestellten "Show in Show"-Show (:lol:) "The Scary Door" allerlei seltsamste und skurillste Geschehenisse auf einander folgen, die so absurd sind...dass es eben nur auf diesem Film hier fußen kann :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 29.07.2009, 09:18

The Spirit
Bild
Reumütig muss ich eingestehen, dass Millers Regiearbeit echter Käse geworden ist. So reizvoll die grellrote Krawatte auch nach wie vor durch das Schwarzweiß "seiner Stadt" flattert, "The Spirit" ist doppelte Verneinung: Nein, sagt der Film, ich nehme mich nicht ernst zum einen; dann aber wieder: nein, wir, das Publikum, nehmen es nicht ernst, wie du, der Film, versuchst, nicht ernst zu wirken. Das Ergebnis ist gewollt ungewollter Edeltrash der Marke Schwachsinn, mit einem hilflosen Frauenschwarm, gegen den sogar ICH sexy wirke, selbst wenn ich eine retrospektive Augenmaske tragen würde. Die comichafte Überzogenheit steht in der Luft, und irgendwie ist diese selbstreferentielle Pop Art von einer Durchsichtigkeit, dass man sie durchblickt wie eine Fensterscheibe, um auf etwas anderes zu blicken: nach draußen, in die Freiheit, wo Helden noch echte Helden sind und keine Kreuzung aus Robin und Super Mario.
:liquid4:

Ananas Express
Bild
Kifferkomödien sind alles andere als mein Steckenpferd, Seth Rogen auch nicht, und der Plot von "Ananas Express" ist ein 08/15-Abriss erster Güte. Aufgeblasen wird das Nichts aber durch improvisiert wirkende Dialogentladungen, die fast eher zufällig als gezielt das Redundante einer bekifften Gemeinschaft einfangen und den nüchternen Zuschauer ein wenig benebeln, den highen seiner Sorte sogar noch higher macht. Der sonst so schnöselige James Franco ist mit seiner Hippie-Verkleidung zutiefst erfrischend, ebenso wie die Art und Weise, in der es dem Film einfällt, auf dem Weg einfach mal ein paar Filmzitate mitzunehmen, ohne sich großartig darum zu kümmern. Zumal der Drogenkonsum kaum mal platt zum Heiligtum erklärt wird (abgesehen von einer Szene am Ende), hebt sich "Ananas Express" von der langweiligen Offensichtlichkeit anderer Vertreter seiner Gattung durch seine Beiläufigkeit ab. Daneben noch zahlreiche Actionelemente für das Tempo. Da vergisst man das Drehbuch aus den niedersten Gehirnzündungen der schäbigsten Autorenaffen Hollywoods schnell.
:liquid6: ,5

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 29.07.2009, 12:45

gegen den sogar ICH sexy wirke
Einspruch!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten