Transformers 1-5 + Bumblebee + Aufstieg der Bestien

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 30.06.2009, 14:24

Gehe mit der Action Argumentation konform, ansonsten ist aber 7/10 irgendwie doch zu wenig. Habe noch nie einen Bay Film schlechter als 8/10 bewertet. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 30.06.2009, 15:20

Ich schon ... Bad Boys und Pearl Harbor kommen bei mir maximalst auf 6/10 ... Pearl Harbor eher 5/10 ... und Transformers hatte ja auch nur 7/10 ... *kicher* <-- muss ja auch "objektive" (was immer das ist :lol: ) Anbeter geben.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 30.06.2009, 17:03

.... und du schimpfst dich Bay Fan? Selbst objektiv gibts nix an Pearl Harbor und Co zu kritisieren was man nicht auch an "The Rock" usw. kritisieren müsste. Alle Bay Filme sind doch zu 100 % gleich, da kann man höchstens Nuancen nach oben oder unten bewerten (je nach Hans Performance), aber doch nicht ganze Punkte. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

C4rter
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von C4rter » 30.06.2009, 17:19

Pearl Harbour hat da wo Bad Boys 1+2 genialen Buddy Humor haben nervige Love-Story Kacke, an der Stelle hat Transformers die auch eher nervigen Kindergarten-Witze. The Rock hat wie auch Bad Boys 1+2 für mich keine wirkliche Schwachstelle.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 01.07.2009, 08:25

Selbst objektiv gibts nix an Pearl Harbor und Co zu kritisieren was man nicht auch an "The Rock" usw. kritisieren müsste. Alle Bay Filme sind doch zu 100 % gleich
Uff, also waren Nic Cage und Sean Connery in The Rock doch ein verkapptes Paar und deren Gefrotzel nichts anderes als ein rosa Vorspiel, für das, was in schwülstig laaaaaaaaaaaaaaaaangen 90 Minuten Pearl Harbor zwischen Ben Assleck und Kate Beckinsale UND Josh Hartnett und Kate Beckinsale ausgelebt wurde? DANN kann man Pearl Harbor freilich wirklich net schlechter bewerten :lol: ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 01.07.2009, 09:56

freeman hat geschrieben:Ich schon ... Bad Boys und Pearl Harbor kommen bei mir maximalst auf 6/10
"Bad Boys" ist ja wohl sein bester neben "The Rock"... Frevel noch und nöcher.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 01.07.2009, 10:38

Gibs ihm! Ansonsten freeman, bei "The Rock" hat doch der Cage auch ne Olle, die machen da sogar figge, also mehr rosa als bei "Pearl Harbor" :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 01.07.2009, 11:11

SFI hat geschrieben:Gibs ihm! Ansonsten freeman, bei "The Rock" hat doch der Cage auch ne Olle, die machen da sogar figge, also mehr rosa als bei "Pearl Harbor" :lol:
Bei "PH" gibbet doch auch ne Beischlaf-Szene... :wink:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 01.07.2009, 11:54

Ok, schon lange nicht mehr gesehen, scheinst aber ja auch Fan zu sein! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 01.07.2009, 13:09

Fan sind wir doch alle ... und Bad Boys ist inzwischen nur noch schnarchig ... hab gestern You Kill Me geguckt mit Tea Leonie ... die is inzwischen genauso schlaff im Gesicht, wie die Spannung in Bad Boys I ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 01.07.2009, 13:52

Der zweite TRANSFORMERS ist schon ein bemerkenswert dummes Stück Kino. Wo beim Erstling noch erfolgreich augenzwinkernd ironische Distanz zur infantilen Spielzeug-Franchise gesucht wurde, suhlt die Fortsetzung sich in dümmlichsten Klischees und Slapstickgekasper von vorvorgestern. Die Charaktere wurden jeglicher Menschlichkeit beraubt, schablonenhaft stolpern sie durch die generische Dutzendhandlung, die Beziehung der zwei jugendlichen Protagonisten wird geradezu schmerzlich platt dargestellt.
Dialoge werden konsequent in Phrasen runtergedroschen, unter denen schwülstiges Liebesgefasel sicher das größte Übel darstellt, von stupiden Kalauern aber fast erreicht werden.
Die Schauwerte des Filmes wissen dagegen wieder sehr zu überzeugen, auch wenn wenig Neues zu sichten ist und der Wüstenshowdown das Finale des Vorgängers hinsichtlich des Spektakelfaktors nicht ganz erreicht.
Musikalisch gibt´s einen Aufguss der bekannten Themen, das Unterlegen alberner Szenen mit pathetischer Klangsoße verleiht dem Ganzen mitunder eine fast parodistische Qualität.
Amüsant ist Michael Bays reichlich maßlos zusammengewürfelter Filmsalat schon, wobei der Unterhaltungswert direkt proportinal zu den parallel genossenen alkoholischen Getränken steigt, besser als der bierernste vierte TERMINATOR ist TRANSFORMERS 2 allemal.

:liquid6:

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 01.07.2009, 14:53

SFI hat geschrieben:Ok, schon lange nicht mehr gesehen, scheinst aber ja auch Fan zu sein! :lol:
Jip, der DC ist echt gar nicht mal übel ... und besser als "rein rosa Filme" - wie ihr (Du und der Pierre) sie ja ganz gern schaut - ist er allemal. :wink:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 01.07.2009, 14:57

Naja ich habe ja aktuell eine rosa Pause und der PH DC ist für mich eh einfach ein Brett, natürlich auch WEGEN dem rosa, aber so ne 9/10 bekommt der schon! 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 02.07.2009, 08:19

Eine 9/10? Dein DC muss sich von meinem unterscheiden ... :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 02.07.2009, 10:38

Ich schieb mal ne
:liquid7: nach.
Der Beginn, mit den unsinnigen College-Albernheiten hat mich extrem genervt. Kurz vor Ende, dieser Matrix ähnliche Reanimationsunfug, war auch total überflüssig. Im Prinzip werden zwei Geschichten gleichzeitig, die allein betrachtet auch funktionieren, erzählt: Die Jagd der Decepticons nach Sam und der Kampf der Decepticons gegen die Autobots. Das zusammenführen beider Storys funktioniert leider immer nur dann wenn Sam und die Autobots Seite an Seite zu sehen sind. Also am Schluss und im Wald z.B.. Den Rest der Zeit wirkt das Ganze etwas holprig. Aber alles andere ist so enorm eindrucksvoll, dass es diese Schwächen wieder ausbügelt.

Was mir noch sauer aufgestoßen ist, waren die Sprünge während der Tageszeiten. (SPOILER, aber es kennt ja eh schon jeder beide Teile)
Was in Teil 1 sehr gut in den Szenen zu sehen ist, wo Sam glaubt Bumblebee würde ihn verfolgen und dann anschließend kämpft das Polizeiauto gegen Bumblebee. Sam steht in der Küche, Mojo kläfft, worauf er meint, es sei noch zu früh für so etwas. Ergo maximal Mittag, auch dem Licht nach. Sam radelt durch die Stadt, wird von B gerettet und sie flüchten auf ein Fabrikgelände, schon ist es Nacht.

Das gleiche in Teil 2 beim Raub des Allsparkstückes, die Decepticon"katze" landet, allerhöchstens später Nachmittag, das "Kugelinsekt" klaut das Stück, kommt raus aus dem Bunker und es ist stockfinster.

Ich hab nichts gegen elliptischen Schnitt, aber wenn die Tageszeiten wechseln, während die Handlung am Stück abläuft, dann passt was nicht!
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 02.07.2009, 15:42

freeman hat geschrieben:Eine 9/10? Dein DC muss sich von meinem unterscheiden ... :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bei mir spielt Willis mit, dass wirds sein! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 02.07.2009, 16:08

mensch, ich will mal nen verriss von dem Film lesen :D

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 03.07.2009, 19:23

Gibt es doch bei Eaten im Filmtagebuch :lol:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 08.07.2009, 18:15

Okay, jetzt bin ich wirklich einigermaßen überrascht.
Um's mal vorweg zu nehmen, würde ich dem Fuim jetzt spontan :liquid6: Punkte geben. Nunja, entweder war der Film tatsächlich nicht sooo schlecht, wie ich dachte, oder ich hatte einfach nur einen verdammt guten Tag.

Insgesamt gefiel mir "T2" sogar noch besser als der erste Teil. Die Action war größer (aber gut über die Laufzeit verteilt), die Story flacher, dafür aber wesentlich comichafter inszeniert, weshalb mir der teils ziemlich alberne Humor auch nicht so derbe aufgestoßen ist, und einige Witze waren echte Burner. Vor allem Turturro gefiel mir wesentlich besser, als noch in "T1". Klar, nerven die ollen Ganster-Robos, und auch der kleine Decepticon ist ziemlich albern, und die Schwachpunkte aus Teil 1 bleiben auch bestehen. Aber "T2" gewinnt dadurch, dass der Film kaum noch mehr ernst zu nehmen ist, und sich der Humor dadurch wesentlich homogener ins Gesamtbild einfügt. Insgesamt wird gar nicht erst versucht eine sinnige Geschichte zu erzählen, sondern ein Feuerwerk an Humor und Action wird gezündet, und zu 60% ist das dann ja auch geglückt. ;)
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 09.07.2009, 08:25

Jetzt hat der Eaten gar keine Freunde mehr ... also ausser Vince hat nen schlechten Tag. Ich nehme aber an, der wird den Film ähnlich empfinden wie du ... alles andere würde mich auf einen Eatenzweitaccount schließen lassen :lol: ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 09.07.2009, 17:02

freeman hat geschrieben:Jetzt hat der Eaten gar keine Freunde mehr ... also ausser Vince hat nen schlechten Tag. Ich nehme aber an, der wird den Film ähnlich empfinden wie du ... alles andere würde mich auf einen Eatenzweitaccount schließen lassen :lol: ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Krass, hab mir jetzt mal dein Review durchgelesen, und kann dem ja nur zustimmen. Hatte das vorher nicht gelesen, und bin umso erstaunter, dass du den Aspekt mit dem Humor nicht nur exakt genau so siehst wie ich, sondern es ebenfalls genau so formuliert hattest... Sehr schick. :)
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 09.07.2009, 18:05

NOCH glaub ich, dass ich dem Eaten zustimmen werde, allerdings hat LDs Argumentation was für sich. So ähnlich hab ich "Crank 2" nämlich auch genießen können.

Aber übrigens: Ich hab KEINEN mobilisieren können, in den Film zu gehen. Deswegen gibts Feedback von mir frühestens zum DVD-Start (sofernd ie DVD gleich zum Verkaufsstart verscherbelt wird).

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 10.07.2009, 07:33

Bin ja auch ein Freund des Heimkinos, allerdings ist imo gerade dieser Film für die große Leinwand gemacht. Es sei denn natürlich der Vince nennt ein Heimkino sein Eigen ;)

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 10.07.2009, 07:38

Genau Vince, jetzt hab dich net so und geh als MOF ins Kino. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 10.07.2009, 07:41

Ja MOF Sessions im Kino sind bestimmt auch ne Möglichkeit Frauen kennenzulernen, da kommt dann so diese Mitleidsschiene und so durch ;) Fragt nur den Gangbanger Freeman, wette der ist auch durch seine MOF Sessions im Kino an son paar Nymphomaninnen geraten :lol:

Antworten