Der zuletzt gekauft-Thread
Moderator: gelini71
Meine Schwester lief mit ihrem Freund in Stuttgart durch die Stadt und wurde von einem Drummer angesprochen, der auf das Album seiner Band hingewiesen hat. Die anderen Bandmitglieder liefen irgendwo anders durch die Stadt und machten das Gleiche.
A Sound Mind kommen aus Australien und könnten für den freeman vielleicht mal einen Blick wert sein, weil die Mucke imo eine Mischung aus VAST und Hurt ist.
http://www.myspace.com/asoundmind
Ich finds ganz nett. Sehr gefällig...
A Sound Mind kommen aus Australien und könnten für den freeman vielleicht mal einen Blick wert sein, weil die Mucke imo eine Mischung aus VAST und Hurt ist.
http://www.myspace.com/asoundmind
Ich finds ganz nett. Sehr gefällig...
- EatenAlive
- Action Prolet
Ersatzmusika - Songs Unrecantable
Ersatzmusika - Voice Letter
Woven Hand - Ten Stones
Ersatzmusika - Voice Letter
Woven Hand - Ten Stones
Trust Me, I'm a Doctor!!
"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
Mein Last.FM Profil
"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"
Mein Last.FM Profil
Ach Du Meine Güte !!!
Von dem Kram habe ich glaube ich auch noch die ein oder andere CD aus den Anfangstagen dieser Serie hier zu Hause stehen. Ich habe die aber immer wegen der Gast DJs gekauft - die Mixkünste von Talla sind ja unter aller Sau. Ich habe immer seinen Mut bewundert sowas auf CD zu veröffentlichen - ich hätte das nicht gemacht
Von dem Kram habe ich glaube ich auch noch die ein oder andere CD aus den Anfangstagen dieser Serie hier zu Hause stehen. Ich habe die aber immer wegen der Gast DJs gekauft - die Mixkünste von Talla sind ja unter aller Sau. Ich habe immer seinen Mut bewundert sowas auf CD zu veröffentlichen - ich hätte das nicht gemacht
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Gerade zwei ganz feine Sachen ausgepackt
Art of Noise - and what have you done with my body god ?
4 CD Box im Großformatigen Buchcover
Zang Tumb Tuum - the ZTT Box Set (25 years of ZTT Records)
3 CDs + 1 DVD in einer Buchbox
Waren beide supergünstig , da mußte ich einfach zuschlagen (Sch**s Sucht !)
Art of Noise - and what have you done with my body god ?
4 CD Box im Großformatigen Buchcover
Zang Tumb Tuum - the ZTT Box Set (25 years of ZTT Records)
3 CDs + 1 DVD in einer Buchbox
Waren beide supergünstig , da mußte ich einfach zuschlagen (Sch**s Sucht !)
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- deBohli
- Palmenkicker
www.9412.com
Classic Rock Internet Radio.. Die spielen echt eine geile Mischung. (In den letzten Stunden kamen Pink Floyd, Led Zeppelin, Deep Purple, Iggy Pop, Fleetwood Mac, Janis Joplin, Eric Clapton, Paul McCartney, Frank Zappa etc.)
www.9412.com
Classic Rock Internet Radio.. Die spielen echt eine geile Mischung. (In den letzten Stunden kamen Pink Floyd, Led Zeppelin, Deep Purple, Iggy Pop, Fleetwood Mac, Janis Joplin, Eric Clapton, Paul McCartney, Frank Zappa etc.)
Voll krass, das erste von denen geht ja noch einigermaßen, aber alles in allem ist das viel zu klebrig und mainstreamig aufgezogen. Von "Scream Aim Fire" war ich dann nur noch enttäuscht, einfallslos, immer nach dem selben Schema, kalkuliert und seelenlos. Der Untergang des Metals ;-)Ed Hunter hat geschrieben:Nix igitt! Tolles Album! 8-)Hannibal hat geschrieben:Igitt! Metalcore...;-)Ed Hunter hat geschrieben:
Ed, Metalcore nicht abgeneigt ;-)
Wenn junge Metalbands, dann "Trivium", "Machine Head" (nicht mehr wirklich jung...), Volbeat & Co....die sind wenigstens noch originell und haben Eier in der Hose!
MFG
Hannibal, Balls to the Wall! ;-)
Ich häng noch Threat Signal dran, die haben mich damals ziemlich begeistert. Haben jetzt auch nen neues Album draußen, aber irgendwie beiß ich nicht an, Metalcore ist einfach nicht mehr mein Ding (war es aber auch nur sehr kurze Zeit lang).Hannibal hat geschrieben:Wenn junge Metalbands, dann "Trivium", "Machine Head" (nicht mehr wirklich jung...), Volbeat & Co....die sind wenigstens noch originell und haben Eier in der Hose!
Momentan hab ich auch ein Album von einer blutjungen Band zu besprechen, aber noch nicht reingehört:
Das Cover rockt schon mal. 8-)
Hinsichtlich Klebrigkeit/Mainstreamigkeit find ich den schmalen Grat, auf dem Bullet For My Valentine und auch andere Metalcore-Bands wandeln, gerade das tolle an der Musik. Schon wenn die Growls/Gebrüllpassagen mal weggelassen werden, geht es in der Tat in die zu klebrige Pop-Richtung. Auf der anderen Seite kann ich reines, hartes Death-Geknüppel überhaupt nicht leiden und fühle mich Growls und co. erst im Verbund mit poppiger Melidösität zugetan.
Und Bullet For My Valentine haben hier einfach eine sehr schöne Mischung aus Melodie und Härte.
Wenig abwechslungsreich und immer nach demselben Schema ist es zweifellos, aber das ist auch bei vielen anderen guten Bands so und das Ergebnis davon durchaus, dass zwar kein richtiger Übersong dabei ist, aber auch kein einziger Ausfall.Hannibal hat geschrieben:Voll krass, das erste von denen geht ja noch einigermaßen, aber alles in allem ist das viel zu klebrig und mainstreamig aufgezogen. Von "Scream Aim Fire" war ich dann nur noch enttäuscht, einfallslos, immer nach dem selben Schema, kalkuliert und seelenlos. Der Untergang des Metals ;-)
Hinsichtlich Klebrigkeit/Mainstreamigkeit find ich den schmalen Grat, auf dem Bullet For My Valentine und auch andere Metalcore-Bands wandeln, gerade das tolle an der Musik. Schon wenn die Growls/Gebrüllpassagen mal weggelassen werden, geht es in der Tat in die zu klebrige Pop-Richtung. Auf der anderen Seite kann ich reines, hartes Death-Geknüppel überhaupt nicht leiden und fühle mich Growls und co. erst im Verbund mit poppiger Melidösität zugetan.
Und Bullet For My Valentine haben hier einfach eine sehr schöne Mischung aus Melodie und Härte.